Silvio Jenny 22.2.2008 17:12
Tolles Bild mit dieser 620er :-D
Lukas Buchmeier 26.2.2008 0:06
Hallo Silvio,
Danke für dein Kommentar.
MfG Lukas B.
Silvio Jenny 19.2.2008 17:45
Schönes Bild :-)
Aber könntest du es noch in der Kategorie Schweiz/Triebzüge/RBDe 560 einordnen.
Silvio Jenny 18.2.2008 18:30
Schönes Bild :-)
Aber die Re 460 076 hatte meines Wissens gar nie einen Werbeanstrich, das verlorene " 2000" ist wahrscheinlich darauf zurückzuführen, dass die Lok gröbere Lackschäden hatte, und anscheinend so wie eine nicht mehr benötigte Werbelok behandelt wurde.
Stefan Wohlfahrt 18.2.2008 19:40
@Silvio: nun, anno 2008, so habe ich jedenfalls letztens am Lötschberg vernommen, kann allgemein auf das alte 2000 verzichtet werden, d.h. 460 Loks in Neulackierung kommen ohne künftig ohne 2000 zum Einsatz.
@Lukas: Erneut schönes Bild.
mfg
Stefan
Lukas Buchmeier 18.2.2008 22:33
Hallo zusammen, Besten Dank für die Kommentare.
@Silvio: Stimmt, ich habe die Lok mit der 078 verwechselt.Danke für den Hinweis.
MfG Lukas B.
Silvio Jenny 17.2.2008 12:00
Schönes Bild, aber mir gefallen diese Steuerwagen ganz und gar nicht...
Könntest du dieses Bild noch unter Schweiz/Galerien/Voralpen-Express einordnen.
Silvio Jenny 13.2.2008 18:36
Tolles Bild, dieser farblichen Vermischung :-D
Thomas O. 10.2.2008 21:05
Hallo Stefan!
Schön wie er sich schlängelt.Fahren die Züge nicht durch den neuen Lötschberg Basistunnel?Worauf Du auf den Komfort beschreibst.
Bahngruß Thomas
Stefan Wohlfahrt 10.2.2008 21:14
Hallo Thomas,
Danke für den Kommentar. Diese RE-Züge fahren nicht durch den LBT (Lötschberg Basis Tunnel) da sie die Stationen an der Bergstrecke bedienen. Meine Bemerkung zum Komfort betrifft die kommenden Triebzüge, die schon bald die EW III ablösen werden.
mfg
Stefan
Silvio Jenny 11.2.2008 9:39
Hallo Stephan,
tolle Bilder aus Lalden :-)
Aber könntest du die Pics noch ein wenig Fahrzeugspezifischer einordnen, wie das obige in die Kategorie Schweiz/E-Loks/ Re 420 (BLS).
Stefan Wohlfahrt 11.2.2008 12:37
Hallo Silvio, die Änderungen habe ich vorgenommen, merci für deinen Bildkommentar, wobei ich gestehen muss, dass ich einen solchen bei den grünen Fotos erwartet hätte...
mfg
Stefan
Martin Respondek 13.2.2008 21:24
Wunderbar, gefällt mir auch sehr.
Schöne bunte Farben - super.
Bahngruß von der Ostalb,
Martin
Silvio Jenny 10.2.2008 17:12
Wieso hat der Zug den Gepäckwagen Seite Tessin?
Silvio Jenny 4.2.2008 20:45
Tolles Bild, dieses einheitlich hochflurigen NPZ" :-D
Lukas Buchmeier 6.2.2008 12:26
Besten Dank für dein Kommentar.
MfG Lukas B.
Silvio Jenny 3.2.2008 17:48
Merci für den Kommentar.
Aber ich selber war mit dem Bild nicht sehr zu frieden, ich versuchte jediglich noch das Beste aus dem Standort herauszu holen. In Zukunft muss ich wohl noch mehr gegen Osten fahren. Um die optimale Fotostelle zu finden...
Silvio Jenny 3.2.2008 17:45
Schönes Bild, aus Zeiten als die DPZ " laufen" lernten :-D
Aber so speziell wird das bald nicht mehr sein. Denn die SBB planen die DPZ B durch neue Wagen zu ersetzen und mit den ausgereihten B" s wieder lokbespannte Züge für die HVZ im ZVV einsetzen zu können. Allerdings nicht mit Ae 6/6, sondern voraussichtlich mit Re2.
Silvio Jenny 2.2.2008 22:16
Schöne Bilder, aus Zeiten als die Ae 6/6 ihre Wappenpracht noch zeigen durften :-)
Stefan Wohlfahrt 2.2.2008 21:11
Hallo Silvio
eine schöne Serie, aus dem eher flachen Teil der Schweiz; wobei dieses Foto hier mein Favorit ist,
mfg
Stefan
Silvio Jenny 2.2.2008 22:14
Danke für das Kompliment.
Selber bin ich mit dem Bild auch sehr zufrieden. Nur mit dem Fahrzeug weniger, ich hätte lieber eine Werbelok, die mir noch fehlt, auf dem Bilde gehabt. Nun ja, was will man mehr, das waren meine ersten BIlder des Jahres 2008, und ich kann gewissenhaft sagen, dass es noch besser wird ;-)
Herbert Graf 28.1.2008 21:04
Hallo Maik
Willkommen bei bahnbilder.de
Bei diesem Bild ist dir wohl ein Schreibfehler unterlaufen, liegt Rennes doch im Westen Frankreichs und Renens VD in der Westschweiz.
Gruss
Herbert
Silvio Jenny 29.1.2008 18:44
Schönes Bild, aber das kann nicht die Ae 6/6 11512 sein, denn diese wäre rot, hier handelt es sich eher um das Fahrzeug 11502.
Silvio Jenny 29.1.2008 17:57
Tolles Typenfoto :-D
Silvio Jenny 29.1.2008 11:43
Tolles Bild, als die bls 465er noch hochwertige Schnellzüge führen durften, statt wie bis jetzt teilweise noch die EW3.
Date Jan de Vries 29.1.2008 19:15
Danke für die Kommentare.
Grüß,
Date Jan
Silvio Jenny 29.1.2008 11:41
Pressierte demnach, das Anbringen der Pufferverschallung.
Schönes Bild, bis auf die Verschallung, wo du nichts dafür kannst.
Silvio Jenny 28.1.2008 21:41
Schönes Bild, diese Rot-Grün Kombination ;-)
Remo Hardegger 25.1.2008 23:48
Hallo Herbert.
Sozusagen fährt mein Kollege diese vordere Re 4/4" als Steuerwagen, während die hintere arbeitet. Das kommt daher, das auf dem Schmalspur-Netz nur 11 Kv Spannung zur Verfügung steht und wir von den SBB bei Doppeltraktionen nur jeweils 1 Stromabnehmer heben dürfen, wen wir die Strecke Chur-Domat Ems-Chur fahren müssen. Dazu wird im Führerstand einer Lok in Chur einfach der Schalter auf Steuerwagen umgelegt und gut ist. Dafür arbeitet dann nur eine Lok.
Gruss Remo
Herbert Graf 25.1.2008 23:58
Danke Remo
Mir ist diese Situation erst heute aufgefallen.
Gruss
Herbert
Remo Hardegger 26.1.2008 0:12
Hallo Herbert.
Kein Problem.
Ist seit dem Fahrplanwechsel im Dezember auch komisch.
Sobald Schnee liegt, bzw Gefahr von Flugschnee etc, ist dieses Vorgehen untersagt, und es kommt nur 1 Re 4/4 nach Ems, die andere wird dann in Landquart hinzugestellt. Ich hatte am Donnerstag eine Re 6/6, da gabs keine in Landquart hinzu. Montags wars noch " komischer" . Da gabs ab Landquart zum RBL eine 3-Fach Traktion Re 4/4" . Du siehst, ist fast wie ein Wunschkonzert.
Gruss Remo
Herbert Graf 26.1.2008 7:26
Hallo Remo
Ist das Verfahren mit dem sogenannten Steuerwagen neu, denn wie mein Bild 155050 beweist, ging es auch anders, dass nämlich die zweite Lok geschleppt wird. Ich vermute mal, dass der hinterste Stromabnehmer oben sein muss, um die andern nicht zu beschädigen.
Gruss
Herbert
Silvio Jenny 26.1.2008 9:54
Das Verfahren mit dem Steuerwagen gibts schon länger. Als ich vor beinahe 10 Jahren einmal ein Lokführer einer Mirage-Dotra fragte, sagte er, er könne die vordere Einheit auf Steuerwagen stellen, da senkt sich der Panto der vorderen Einheit und die Hintere arbeitet.
Silvio Jenny 25.1.2008 19:35
Tolles Bild aus vergangenen Zeiten mit 460er Dotra vor Güterzügen, und sogar die Pantos sind richtig gehoben. Die wurden danach ja umgestellt, so das alle 460er bei Mehrfachtraktionen den vorderen SA heben.
Stefan Wohlfahrt 24.1.2008 22:58
Wunderbare Re 4/4 I Aufnahme. Aber Zug und Strecke geben Rätsel auf: Dätwil liegt doch an dem für Personenverkehr stillgelegten Abschnitt der Nati-Bahn Gruemt - Wetttingen? Und der mit Autos beladen Autotransportwagen passt weder in den Zugsverband, noch zu einer plausiblen Erklärung.
mfg
Stefan
Silvio Jenny 25.1.2008 17:25
Da ist ein anderes Dätwil gmeint. Es befindet sich an der Strecke Oberwinterthur - Etzwilen. Hier handelt es sich um einen Versuchszug.
Daniel Schärer 25.1.2008 17:41
Hier ist das Dätwil zwischen Oberwinterthur und Etzwilen gemeint. Der Zug fuhr den ganzen Tag auf dieser Linie hin und zurück und diente einer Messung. Die meisten Wagen gehörten zudem zu verschiedenen Vereinen.
Gruss
Dani
Stefan Wohlfahrt 25.1.2008 17:50
Schön - man lernt nie aus...
mfg
Stefan