bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Walter Ruetsch, Seite 79



<<  vorherige Seite  74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 nächste Seite  >>
TRN/CMN: Noch rattern die kleinen roten Züge auf den abgelegenen Strecken zwischen La Chaux-de-Fonds - Les Ponts-de-Martel und Le Locle - Les Brenets mit einer Eigentumslänge von 20 km hin und her. Wegen dem schlechten Zustand der Infrastruktur und den alten Fahrzeugen aus den Jahren 1950 und 1991 sind diese Strecken von der Umstellung auf einen eventuellen Busbetrieb stark bedroht. BDe 4/4 3 auf der Fahrt nach Les Brenets am 18. Juli 2016. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.7.2016 11:10
Hallo Walter,
eine sehr schönes Sommerbild aus dem Wald bei Les Fretes.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 26.7.2016 14:39
Hallo Walter,
eine schöne kleine Serie von der TRN/CMN, hoffen wir, dass solche Bilder noch lange möglich sind.
Gruß Horst

TRN/CMN: Leider gehören solche gefährliche Szenen auch nach der Sanierung der vielen Bahnübergänge zum Alltag dieser romantischen und fotogenen Strecke. Aufnahme vom 18. Juli 2016. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.7.2016 18:24
Interessantes Bild Walter, auch wenn ich finde, dass etwas übertrieben wird: wir haben alle ein Gehirn bekommen, welches wir auch nutzen sollten, doch einige Bundesstellen meinen, uns das Denken abnehmen zu müssen...
Ich nehme an, dass es hier in all den Betriebsjahren nicht annähernd so viele Unfälle gab wie auf der neu eröffneten Glatttalbahn.
einen lieben Gruss
Stefan

TRN/CMN: Noch rattern die kleinen roten Züge auf den abgelegenen Strecken zwischen La Chaux-de-Fonds - Les Ponts-de-Martel und Le Locle - Les Brenets mit einer Eigentumslänge von 20 km hin und her. Wegen dem schlechten Zustand der Infrastruktur und den alten Fahrzeugen aus den Jahren 1950 und 1991 sind diese Strecken von der Umstellung auf einen eventuellen Busbetrieb stark bedroht. BDe 4/4 6 beim Passieren von unbewachten Bahnübergängen sowie der Vorbeifahrt an "Miststöcken" auf der Fahrt nach La Chaux-de-Fonds am 18. Juli 2016. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.7.2016 15:35
Hallo Walter,
wie ich sehe hat man die Bahnübergänge soweit "saniert", dass die Bahn wieder fahren darf.
einen lieben Gruss
Stefan

CJ: BDe 4/4 II Pendelzug mit dem BDt 722 in typischer Juralandschaft unterwegs am 18. Juli 2016. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.7.2016 15:30
Einfach nur wunderschön.
einen lieben Gruss
Stefan

CJ: Zusammentreffen von normaler und schmaler Spur. Anlässlich der Bahnhofsausfahrt Tavannes begegnete am 18. Juli 2016 der Regionalzug nach Le Noirmont mit dem ABe 2/6 631 der Rangierlok Ee 152. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.7.2016 15:30
Hallo Walter,
gerade da sich das Normal- und Schamalspurnetz der CJ nicht berühren, gefallen mir solche seltenen Bilder sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

CJ: Gem 4/4 401 mit einem Schotterzug bei Tramelan am 18. Juli 2016. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Matti Morelli 23.7.2016 8:29
Hoi Walti,
gefällt mir ausgezeichnet Dein Bild des Schotterzugs.

LG
Matti

SBB: ERINNERUNGEN AN DIE „BUCHSIBAHN“ Die Eisenbahnstrecke Solothurn-Herzogenbuchsee wurde bereits 1857 eröffnet und im Jahre 1992 für den Personenverkehr auf Busbetrieb umgestellt. Ab Solothurn bis Subingen zur Landi verkehrten noch bis 2006 vereinzelte Güterzüge mit Diesellokomotiven. Der Teil Solothurn-Wanzwil wurde 2004 als Ausbaustrecke zur Bahn 2000 wiedereröffnet. Zugskreuzung in Subingen der Züge 3170 mit Ae 4/7 10967 (1931) und 3169 mit BDe 4/4 1638 (1954). Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.7.2016 13:46
Ein typisches, und sehr schönes SBB-Nebenbahnbild, wie es auf so manchen Station in jener Zeit zu erleben war.
einen lieben Gruss
Stefan

GFM/TPF: Die herrlichen Aufnahmen, die Julian Ryf am 12. Juli 2016 eingestellt hat, erinnerten mich an dieses Archivbild vom 5.Oktober 1986. Es handelte sich um den Zug 60 mit dem ABDe 4/4 164 und vier unterschiedlichen Wagen. Bei den beiden eingereihten schweren B handelte es sich um die B 343 und B 341, ehemals SBB. Dieser Planzug befand sich auf der Fahrt von Ins nach Fribourg. Fotografiert wurde er bei Cressier. Diese Aufnahme dokumentiert im Vergleich zu den Bilder von Julian Ryf die Veränderung seit den 80er Jahren. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Julian Ryf 13.7.2016 0:52
Hallo Walter
Das Bild gefällt mir sehr gut! Solche bunten Züge gibt es immer weniger. Leider habe ich diese schönen alten Triebwagen nicht mehr miterlebt.
Lieber Gruss
Julian

Stefan Wohlfahrt 13.7.2016 10:08
Hallo Walter, ein eindrückliches Bild eines alltäglichen Pendlerzugs; heute werden selbst diese meist mit modernem Materlial abgedeckt.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 13.7.2016 18:06
Noch eine mehr der vielen Baureihen in der Schweiz... Bin immer wieder erstaunt.
Gruss, Olli

SBB: Die Re 4/4 11309 II, eine der letzten Grünen mit einem Schlackenzug auf dem BLS-Streckenabschnitt Solothurn-Biberist am 11. Juli 2016. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.7.2016 11:30
Hallo Walter,
ein schönes Bild der grünen Re 4/4 II.
einen lieben Gruss
Stefan

OeBB: Am 11. Juli 2016 brachte die Re 4/4 I 10009 die leeren Kehrichtcontainer in die Klus bei Balsthal. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Herbert Graf 11.7.2016 20:16
Hallo Walter
Da hast du ja auch ein vielfältiges Arsenal vor deiner Haustüre. Heute war ich nicht auf Fototour, sondern auf der ersten Pilztour nach der Schonzeit in Arosa, mit anschliessender Talfahrt im offenen Panowagen.
Gruss
Herbert

NStCM: "100 JAHRE NStCM" Der Triebwagen ABDe 4/4 6 aus dem Jahre 1916 erhält anlässlich der Jubiläumsfeier vom 10. Juli 2016 -nach einem Aufenthalt in Frankreich bei der SGLM- ein zweites Leben als historischer Triebwagen bei der NStCM. Eher selten hatte die Nummer 6 gleich beide BTI-Wagen am Hacken, wie im Sommer 1980 in Arzier-Le Muids. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Horst Lüdicke 10.7.2016 9:59
Hallo Walter,
ein herrliches historisches Bild des ABDe 4/4 6, das Erinnerungen weckt. Erfreulich, dass das Fahrzeug historischer Triebwagen bei der NStCM sein wird.
Viele Grüße Horst

Stefan Wohlfahrt 10.7.2016 11:36
Wirklich erfreulich, dass dieser Triebwagen erhalten bleibt.
einen lieben Gruss
aus Lausanne
Stefan

Olli 10.7.2016 18:16
Nettes aus dem Archiv... einfach wow...
Gruss, Olli

OeBB/SBB: Regionalzug mit dem 3-teiligen DOMINO (ehemals SBB), aufgenommen in der Klus bei Balsthal vor dem Heimatmuseum Schloss Alt Falkenstein, am 9. Juli 2016. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Olli 10.7.2016 14:54
Sehr schön, auch wenn hier kein Oldtimer fährt...
Gruß, Olli

OeBB/SBB: Auf einem Abstellgeleise der Station Klus bei Balsthal wartet der ausrangierte BDt 905 (ehemals SBB) sein weiteres Schicksal ab. Aufnahme vom 9. Juli 2016. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Peter Ackermann 9.7.2016 22:51
Die Jura-Landschaft fasziniert immer wieder von neuem - ein wirklich atmosphärisch schönes Bild! Peter

Olli 10.7.2016 14:54
Da hast Du Recht, Peter, ich bin mittlerweile auch ein echter Fan... Und Walters Bild zeigt warum.
Gruss, Olli

SBB: Re 4/4 II 11 309 in Solothurn-HB auf den nächsten Einsatz wartend am 9. Juli 2016. Besonders zu beachten ist die saubere Stirnfront noch ohne weisse Computer-Nummern. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Peter Ackermann 9.7.2016 22:49
Ein schönes Bild einer letzten grünen SBB-Loks! Peter

Julian Ryf 10.7.2016 0:11
Die Lok ist tatsächlich erstaunlich sauber für ein Fahrzeug von SBB Cargo. Schade, sehen nicht alle so gepflegt aus!
Gruss, Julian

Silvio Jenny 10.7.2016 6:23
Hallo Walter,
tolles Bild der grünen Perle =)

Olli 10.7.2016 14:45
Das dürfte wohl so funktioniern wie einst bei der letzten blauen 110 in Stuttgart. Das Personal hat zumindest auf die Maschine ein waches Auge... Und in der Tat hat diese Lok nicht das traurige völlig unschweizerische Aussehen der anderen Cargoloks...
Gruss, Olli





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.