bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Walter Ruetsch, Seite 80



<<  vorherige Seite  75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 nächste Seite  >>
OeBB/SBB: Auf einem Abstellgeleise der Station Klus bei Balsthal wartet der ausrangierte BDt 905 (ehemals SBB) sein weiteres Schicksal ab. Aufnahme vom 9. Juli 2016. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Peter Ackermann 9.7.2016 22:51
Die Jura-Landschaft fasziniert immer wieder von neuem - ein wirklich atmosphärisch schönes Bild! Peter

Olli 10.7.2016 14:54
Da hast Du Recht, Peter, ich bin mittlerweile auch ein echter Fan... Und Walters Bild zeigt warum.
Gruss, Olli

SBB: Re 4/4 II 11 309 in Solothurn-HB auf den nächsten Einsatz wartend am 9. Juli 2016. Besonders zu beachten ist die saubere Stirnfront noch ohne weisse Computer-Nummern. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Peter Ackermann 9.7.2016 22:49
Ein schönes Bild einer letzten grünen SBB-Loks! Peter

Julian Ryf 10.7.2016 0:11
Die Lok ist tatsächlich erstaunlich sauber für ein Fahrzeug von SBB Cargo. Schade, sehen nicht alle so gepflegt aus!
Gruss, Julian

Silvio Jenny 10.7.2016 6:23
Hallo Walter,
tolles Bild der grünen Perle =)

Olli 10.7.2016 14:45
Das dürfte wohl so funktioniern wie einst bei der letzten blauen 110 in Stuttgart. Das Personal hat zumindest auf die Maschine ein waches Auge... Und in der Tat hat diese Lok nicht das traurige völlig unschweizerische Aussehen der anderen Cargoloks...
Gruss, Olli

TPF/GFM/TRN/RVT: Wenn sich Bahnen bei Rollmaterial-Knappheit gegenseitig aushelfen, kommt es immer wieder zu ausserordentlichen Zügen. So anfangs der 90er Jahre bei der damaligen GFM mit dem farbenfrohen Lok-Pendelzug. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Julian Ryf 8.7.2016 15:37
Hallo Walter
Sehr schöne und interessante Bilder der beiden gemischten Züge von verschiedenen Bahnen!
Lieber Gruss
Julian

Stefan Wohlfahrt 8.7.2016 21:13
Hallo Walter,
ich schliesse mich Julians Kommentar gerne an.
einen lieben Gruss
Stefan

RHB/SBB: Wenn sich Bahnen bei Rollmaterial-Knappheit gegenseitig aushelfen, kommt es immer wieder zu ausserordentlichen Zügen. So anfangs der 90er Jahre bei der Rorschach Heiden Bahn mit dem SBB EW II. Es war damals ein heisser Sommertag mit starken Frequenzen. Da bereits sämtliche Sommerwagen ausgebucht waren, wurde kurzfristig ein Zusatzzug mit einem rumstehenden SBB EW II gebildet. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Simon Bütikofer 8.7.2016 19:11
Hallo Walter
Welch einmaliges Bild!
Gruess, Simon

OeBB: Regionalzug mit dem neuen 3-teiligen DOMINO bei Balsthal am 7.Juli 2016. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Julian Ryf 8.7.2016 0:10
Sehr interessant! Domino mit LED-Scheinwerfern habe ich noch nicht gesehen.
Lieber Gruss
Julian

BC: Nebst den vielen Nostalgiezügen, die während den Wochenenden auf der Museumsstrecke verkehren, trifft man im Sommer an Wochentagen mit etwas Fotografenglück auf "HEUZÜGE", so im Sommer 1999 mit der Ge 4/4 75, ehemals +GF+, bei Blonay. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.7.2016 19:54
Neben dem "Heuzug" gefällt der Blick auf den Bahnhof und des teilweise zu sehnde Buffet de la Gare - zwischenzeitlich steht dort eine grosse Überbauung.
einen lieben Gruss
Stefan

BLS: Eine aus den 90er-Jahren stammende S5 mit einem RABe 525 NINA bei einem Zwischenhalt in Ferenbalm Gurbrü. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.7.2016 17:58
Hallo Walter,
schön, dass du ein zeigbares, BLS-blaues Nina Bild gefunden hast und uns nun hier zeigst.
einen lieben Gruss
Stefan

SBB: Bis in die 90er-Jahre verkehrten auf der GBS Güterzüge. Im Juli 1992 wartete die Re 4/4 II 11313 mit ihrem gemischten Güterzug in Schwarzenburg auf die Abfahrt nach Bern. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.7.2016 10:05
Hallo Walter,
ein tolles Bild einer gar nicht so weit entfernten Zeit.
Zudem scheint mir der (Nah)-Güterzug recht lang zu sein und wird Unterweg ja sich noch den einen oder anderen Wage mitnehmen.
einen lieben Gruss
Stefan

SBB: Dank Fotografenglück konnte am Morgen des 28. Juni 2016 ein Güterzug mit einer Re 20/20 bei Betthausen verewigt werden. Erkennbar ist die Re 6/6 11664 "KÖNIZ". Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Julian Ryf 4.7.2016 12:35
Hallo Walter
Schönes Bild von "meiner" Re 6/6! Ich hatte bisher leider wenig Glück, diese zu Fotografieren - hoffen wir, dass sie noch lange im Einsatz bleibt.
Lieber Gruss
Julian

SBB: Güterzug von SBB CARGO INTERNATIONAL mit Doppeltrkation Re 189 auf der alten Stammstrecke bei Bettenhausen am 18. Juni 2016. An der Spitze des Zuges eingereiht war die 189-984 ES 64 F4-084. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Silvio Jenny 2.7.2016 18:20
Hallo Walter,
tolles Bild von der alten Strecke.
Für die von SBB Cargo Int. gemieteten 189er existiren bereits zwei passende Kategorien
- Deutschland/schnelle E-Loks ab 100km/h/BR 189 (Private, ES 64 F4)
- Deutschland/MRCE (Mitsui Rail Capital Europe

und
Schweiz/Unternehmen/SBB Cargo International

SBB/TEE CLASICS/TR Trans Rail-Rail Event AG: Sonderzug mit der TEE Re 4/4 I 10034 (ehemals SBB) + 1 AB + 2 PCE bei Bettenhausen am 18. Juni 2016. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.6.2016 11:52
Schon fast schon TEE "Rheingold" - war er doch zuletzt mit der Re 4/4 I und nur drei Wagen Abteil- Grossraum- und Speisewgen von Genève nach Basel unterwegs, wo er dann für die Weiterfahrt von einer E 103 übernommen und mit weiteren Wagen verstärkt wurde.
einen lieben Gruss
Stefan

SBB: Sonderzug mit der ehemaligen SBB Re 4/4 I 10009 in ländlicher Gegend auf der alten Stammstrecke bei Bettenhausen am 28. Juni 2016. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.6.2016 11:49
Wunderschön, Walter.
einen lieben Gruss
Stefan

TPC/AL: " A L T und N E U" Anlässlich der Verabschiedung der AOMC Triebfahrzeuge, die nicht mehr an die neue Infrastruktur angepasst werden, präsentierte die TPC auch mit Stolz die vier neuen Triebzüge sowie die erste der drei Zweikraft-Lokomotiven für die Führung von Dienstzügen. Einsetzbar sind die neuen Lokomotiven auf der Adhäsions- sowie auf der Zahnradstrecke. Am 19. Juni 2016 war hinter der Werkstätte en Châlex die HGem 2/2 941 (2016) optimal abgestellt für die Vergleichsaufnahme ALT/NEU mit der sich in einem sehr desolaten Zustand befindenden AL He 2/2 12 (1913) mit REV Datum 4.6.1965. Zwischen den beiden Fahrzeugen besteht ein Altersunterschied von 103 Jahren. Ob die historisch wertvolle Lok der Nachwelt in irgendeiner Form erhalten bleibt, ist leider sehr ungewiss. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.6.2016 16:45
Hallo Walter,
leider wird es nun nicht vergönnt sein im Jahre 2119 ein Bild der HGem 2/2 anzuschauen um zu sehen, ob sie sich ebenso gut gehalten hat wie die He 2/2 von 1913.
einen lieben Gruss
Stefan

TPC/AOMC: Am 19. Juni 2016 verabschiedete sich die TPC zusammen mit der lokalen Bevölkerung und vielen Bahn Fotografen von nah und fern von den BDeh 4/4 511-514 (1954), Be 4/4 101-105, ehemals BLT (1966) sowie den BDeh 501-503 (1987/1992). Dabei konnten zum letzten Mal die fotogenen Fahrzeuge, die während vielen Jahren das Gesicht der AOMC prägten, im Einsatz fotografiert werden. Gleichzeitig wurden auch vier Triebzügen der neusten Generation vorgestellt. Während ein "BIRSIGTALER" in seine Heimat zurückkehrt, werden die BDeh 4/4 511-514 nicht verschrottet, sondern für Fr. 1.-- pro Fahrzeug nach Belgien verkauft. Da die noch jungen Triebzüge der Serie BDeh 4/4 501 bis 503 aus den Jahren 1987 und 1992 auch nicht mehr der neuen Infrastruktur angepasst werden, ist eine baldige Verschrottung nicht ausgeschlossen. Letzte Betriebsaufnahme vom grünen Pendelzug bestehend aus dem BDeh 4/4 501 und dem Bt 531 vor Ollon am 19. Juni 2016. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.6.2016 17:45
Sehr schön gestaltetes Bild: Die Bahn in Seitenansicht vor diesen Felsen. Gefällt mir ausgesprochen gut, Walter!

lg Matthias

TPC/AOMC: Am 19. Juni 2016 verabschiedete sich die TPC zusammen mit der lokalen Bevölkerung und vielen Bahn Fotografen von nah und fern von den BDeh 4/4 511-514 (1954), Be 4/4 101-105, ehemals BLT (1966) sowie den BDeh 501-503 (1987/1992). Dabei konnten zum letzten Mal die fotogenen Fahrzeuge, die während vielen Jahren das Gesicht der AOMC prägten, im Einsatz fotografiert werden. Gleichzeitig wurden auch vier Triebzügen der neusten Generation vorgestellt. Während ein "BIRSIGTALER" in seine Heimat zurückkehrt, werden die BDeh 4/4 511-514 nicht verschrottet, sondern für Fr. 1.-- pro Fahrzeug nach Belgien verkauft. Da die noch jungen Triebzüge der Serie BDeh 4/4 501 bis 503 aus den Jahren 1987 und 1992 auch nicht mehr der neuen Infrastruktur angepasst werden, ist eine baldige Verschrottung nicht ausgeschlossen. Zusammentreffen der Triebwagen Be 4/4 101 (ehemals BLT/BTB), BDeh 4/4 501 und BDeh 4/4 503 in Monthey am 13. April 2016. Zum Glück haben nicht mehr alle Fahrzeuge den grünen Anstrich erhalten. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.6.2016 10:46
Gestern noch Alltag, heute schon historisch.
einen lieben Gruss
Stefan

TPC/AOMC: Am 19. Juni 2016 verabschiedete sich die TPC zusammen mit der lokalen Bevölkerung und vielen Bahn Fotografen von nah und fern von den BDeh 4/4 511-514 (1954), Be 4/4 101-105, ehemals BLT (1966) sowie den BDeh 501-503 (1987/1992). Dabei konnten zum letzten Mal die fotogenen Fahrzeuge, die während vielen Jahren das Gesicht der AOMC prägten, im Einsatz fotografiert werden. Gleichzeitig wurden auch vier Triebzügen der neusten Generation vorgestellt. Während ein "BIRSIGTALER" in seine Heimat zurückkehrt, werden die BDeh 4/4 511-514 nicht verschrottet, sondern für Fr. 1.-- pro Fahrzeug nach Belgien verkauft. Letzte Begegnung der beiden historischen AOMC/ASD - Triebwagen Nummern 514/1 in Aigle. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Herbert Graf 25.6.2016 20:25
Hallo Walter
Da habe ich doch glatt was verpasst. Danke fürs Zeigen.
Gruss
Herbert

TPC/AOMC: Am 19. Juni 2016 verabschiedete sich die TPC zusammen mit der lokalen Bevölkerung und vielen Bahn Fotografen von nah und fern von den BDeh 4/4 511-514 (1954), Be 4/4 101-105, ehemals BLT (1966) sowie den BDeh 501-503 (1987/1992). Dabei konnten zum letzten Mal die fotogenen Fahrzeuge, die während vielen Jahren das Gesicht der AOMC prägten, im Einsatz fotografiert werden. Gleichzeitig wurden auch vier Triebzügen der neusten Generation vorgestellt. Während ein "BIRSIGTALER" in seine Heimat zurückkehrt, werden die BDeh 4/4 511-514 nicht verschrottet, sondern für Fr. 1.-- pro Fahrzeug nach Belgien verkauft. BDeh 4/4 513 mit Spiegelung vor der Werkstätte en Châlex. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Armin Schwarz 25.6.2016 18:06
Hallo Walter,
ein tolles Bild und Siegelbild von den BDeh 4/4 513.
Für einen Franken hätte ich auch einen gekauft, nur der Transport wäre mir wohl zu teuer ;-)
Liebe Grüße
Armin

MVR/CEV: Seit der Inbetriebnahme der neuen ABeh 2/6 SURF-FLOTTE stehen mehrere Fahrzeuge der ältern Generationen "ARBEITSLOS" auf den Abstellgeleisen in Vevey. Aufnahme vom 19. Juni 2016. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Andreas Strobel 20.6.2016 18:38
Hallo Walter, stellvertretend für die ganze Bilderserie aus Vevey ein Lob unter diesem Bild.
Interessante und spannende Bilder die Du uns hier zeigst, macht mir viel Freude sie an zu schauen.
Liebe Grüße Andreas.

Stefan Wohlfahrt 20.6.2016 19:05
Hallo Anderas,
mir macht es nicht soviel Freude, die Bilder anzuschauen, wohl aus dem selben Grund, wie es Walter wohl kaum Freude bereitete, die Bilder zu machen.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 20.6.2016 19:21
Hallo Stefan, ja aber es gibt sie doch noch....und hübsch sind sie an zu sehen.
Außerdem hat Walter sie ganz wunderbar abgelichtet, das es trotz der Abstellung doch freude macht
sie an zu sehen....Gruß Andreas.

Stefan Wohlfahrt 20.6.2016 20:23
Ja, Andreas, das stimmt, der Walter hat die CEV Fahrzeuge mit viel Liebe wunderschön abgelichtet.
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.