Armin Schwarz 5.11.2012 12:20
Hallo Robin,
ein schöne Bild von der Stopfmaschine.
Aber das Stopfen von Gleisschotter ist kein lockern, sondern ein verdichten. Zudem können dieses Maschinen das Gleis heben und richten.
Liebe Grüße Armin
trainhero 5.11.2012 13:42
Danke für die Info Armin!
Stefan Wohlfahrt 3.11.2012 15:24
Im weiten flachen Land ist eine Erhebung zu erkennen: die 399 107!
Tolle Bild-Idee.
Doch hätte hier Querformat nicht eine besser Wirkung?
Gruss Stefan
trainhero 3.11.2012 20:21
hmm stimmt. jetzt so im Nachhinein hätte Querformat mehr die Weite betont. Danke Stefan!
Olli 3.11.2012 22:40
Hallo Robin und Stefan,
Hochformat schafft hier den Überraschungseffekt. Eigentlich eine gute Idee. Allerdings sollte der Horizont aus der Mitte raus, dann wird es gleich interessanter.
Gruß, Olli
Armin Schwarz 2.11.2012 19:40
Hallo Robin,
Bahndienstfahrzeuge interessieren mich immer wieder und wenn sie dann toll abgelichtet werden, wie hier, umso mehr.
Gruß Armin
trainhero 2.11.2012 23:25
Danke Armin, ich finde auch Bahndienstfahrzeuge sind einfach was besonderes, selten und vollgepackt mit Technik.
Nur leider sind die 704er wahrscheinlich für immer Geschichte
http://www.eisenbahndienstfahrzeuge.de/7er/704/704.htm
Gruß Robin
trainhero 31.10.2012 10:33
Dankeschöön!
Jens Koetter 21.10.2012 11:19
Die Perspektive ist interessant. Ganz schön lang der ICE.
trainhero 21.10.2012 14:37
Danke Jens.
Das Bild beweist mal wieder, dass die 401er vom Design her den neueren ICE´s in nichts nachstehen.
Viele Grüße
Robin
Hans-Gerd Seeliger 1.10.2012 22:03
Hallo Robin,
schöner Schnappschuss von den beiden roten Lokomotiven.
Gruß
Hans-Gerd
trainhero 2.10.2012 17:28
Danke Hans-Gerd!
Die Fußgängerbrücke über den Mannheimer Rbf mit Panoramablick auf das Bw macht das fotografieren um einiges leichter.
Viele Grüße
Robin
Kay Baldauf 30.9.2012 13:59
Oh, gehört jetzt Mannheim schon eine Lok der BR140? Die festen Beheimatungen in Betriebshöfe wurden schon vor Jahren aufgegeben. Keine 140 "gehört" dem Bw bzw Bh Mannheim. Ansonsten ein gutes Portrait. MfG
trainhero 30.9.2012 14:30
Ja offiziell gibt es keine festen Beheimatungen mehr, aber alle 140er die mal in Mannheim stationiert waren sind mittlerweile z-gestellt oder schon verschrottet, alle bis auf die 140 801. Und das obwohl Mannheim mal eine E40-Hochburg war.
Viele Grüße
Robin
trainhero 30.9.2012 10:31
Blick durch die Fenster:(Danke an Marco B.)
https://cmckpw.sn2.livefilestore.com/y1pm6qGS80t3Ph1ymph9yonStqMiK-3FLr61WouG-cjwYNbTlU-1-bjX5y6Zuco_XlGE1u59scKFBSQo14nRE4I_dOj-ulBUChu/442%20252-3%20D-DB%20%20S-Bahn%20N%C3%BCrnberg%20%20%2802%29.JPG?psid=1
Stefan Wohlfahrt 9.9.2012 18:21
Warum steht der Zug, der sollte doch fahren?
Gruss Stefan
trainhero 10.9.2012 15:49
keine Ahnung, ob er planmäßig da abgestellt wurde, stand schon den Abend vorher um 23 Uhr, als ich aus dem Urlaub gekommen bin.
Ist zwar nur Notschuss gegen die Sonne aber besser als nix...
Viele Grüße Robin
Frank Grohe 14.8.2012 17:35
Hallo Robin, prima anzuschauen, wie der Lokzug sich über die Weichen schlängelt!
Gefällt mir prima!
Beste Grüsse Frank
trainhero 15.8.2012 13:06
Danke Frank,
freut mich wenn es dir gefällt
Hans-Gerd Seeliger 4.8.2012 15:22
Hallo Robin,
Hauptsache, der Rheingoldzug kommt pünktlich in Berlin an -auch wenn er mit einer solchen Lokomotive bespannt ist! Man stelle sich einen Güterzug von einer 103 gezogen vor. Trotzdem ist interessant, was Du am frühen Morgen vor die Linse bekommst.
Gruß
Hans-Gerd
trainhero 5.8.2012 13:05
Danke Hans-Gerd, hätte ich gewusst dass "nur" ein Taurus fährt, wäre ich whrscheinlich nicht um 6 Uhr morgens mit dem Fahrrad zum Bahnhof gefahren ;) Aber die Taurus-Loks passen außer der 103 von der Form her am besten zum Rheingold-Zug.
Viele Grüße Robin
Thomas Scherf 5.8.2012 14:49
Ich hatte das Vergnügen, ab Ffm Süd mitzufahren, man hat unterwegs mehrere enttäuschte Fotografen am Rand ausmachen können. Der Kommentar des Zugchefs während der Fahrt war sehr aufschlussreich: Derzeit ist keine betriebsfähige 103 verfügbar und das auf absehbare Zeit. Aber der Taurus war auf der Hinfahrt schneller als der Fahrplan, auf der Rückfahrt zumindest exakt pünktlich, ein Zustand, den die DB nur vom Hörensagen kennt.
Gruss
Thomas
trainhero 7.8.2012 2:24
@Thomas: ja das ist für den Betriebsablauf wirklich praktisch eine modernere Lok zu fahren. Und ich bin auch mal auf einen Sonderzug gefahren der wirklich pünktlich war! (Aber auch nur weil wir statt einer E94 mit einer TRAXX-Lok der SBB gefahren sind). Anscheinend ist die DB Systemtechnik 103 222 betriebesfähig und fährt jetzt die Rheingold-Züge.
Viele Grüße
Robin
Thomas Scherf 7.8.2012 18:28
@Robin: Ich glaube, die 222 gehört einer anderen Firma. Die 3 nicht betriebsfähigen 103er, die den Zug hätten bespannen können, waren die 113, die 184 und die 235, letztere übrigens mit kapitalem Folgeschaden nach RAW-Aufenthalt.
Gruss
Thomas
trainhero 7.8.2012 19:14
Ja da hast du recht Thomas, die 103 222 macht nur Aushilfe, genauso wie manchmal auch eine 120 der Systemtechnik Minden. Mal hoffen, dass die 103er wieder auf die Füße kommen.
Gruß Robin