Silvio Jenny 4.9.2007 19:03
Das Bild sieht echt geil aus, schade das dieser EW3 im Wege steht, dann könnte man beide ICN-Einheiten ganz sehen, wie sie mir am besten gefallen...
Nicht dass ich was gegen die EW3 hätte, aber in diesem Fall steht er halt wirklich ein bisschen unpassend im Wege :-(
Lukas Buchmeier 4.9.2007 20:08
Leider konnt" ich in der schnelle denn EW III-Pendel nicht wegstellen ;-)
Vielen Dank fürs Kompliment :-)
MfG Lukas B.
Florian Böttcher 26.8.2007 16:13
Schönes Bild Lukas!
LG
F.B
Lukas Buchmeier 27.8.2007 0:01
Danke, für dein Kommentar Florian. :-)
Mich stört nur der Farbklecks der Nachträglich angebrachten Rangierstange auf der linken Seite des Führerstandes ein bisschen...
Silvio Jenny 3.9.2007 18:26
Diese Farbflecken entstehen leider mit dem Einbau der Klimaanlagen. Statt die Lokomotiven ganz neu anzustreichen wählt man lieber die Patch-Work Variante. Na ja, man kann hoffen, dass die Lok mal nen kleinen Unfall haben wird, weil dann bekommt sie bestimmt den neuen Anstrich, zwar nicht nicht mehr rot, aber zumindest nicht " " geflickt" "
Silvio Jenny 3.9.2007 17:26
Das müsste aber ein RBDe 566 (ex RM) sein. Denn in der Regel sind die 565er in der Region Bern/Neuenburg im Einsatz. Erkennbar ist es vorallem am 1.Klasse Abteil des ABt, denn die bls-Steuerwagen haben die 1.kl. Seite Führerstand, während die ex RM-Fahrzeuge die 1.kl. Seite Wagenübergang haben.
Lukas Buchmeier 3.9.2007 22:18
Die Zeit genügte mir leider nicht, um nachzusehen ob 565 oder 566, aber habs nun geändert. Danke für den Hinweis.
Silvio Jenny 2.9.2007 14:49
Hallo Jürgen,
obwohl mir deine drei Werbelok Bilder sehr gut gefallen sind sie falsch eingeordnet. Sie gehören in die Kategorie " " Re 460 (Werbeloks)" " ;-)
Jürgen Walter 4.9.2007 9:24
Danke für den Hinweis, Silvio. Habe ich diesen Ordner übersehen, oder ist er neu ? Die nächsten Bilder gehen dann in den richtigen Ordner. Es sind aber schon Bilder von mir dort drin, obwohl ich sie im Ordner Re460 (mit Zügen) eingestellt hatte. Schönen Gruss an Dich, Jürgen.
Silvio Jenny 2.9.2007 11:37
Wohl eher drei 185er, und eine Re 485 ;-)
Schönes Bild, von dieser bekannten Fotostelle :-)
Lukas Buchmeier 2.9.2007 12:40
Danke für den Hinweis, habs geändert. :-)
Silvio Jenny 1.9.2007 18:27
Schönes Bild, dieser roten Re10 :-)
Stefan Wohlfahrt 23.8.2007 21:06
Wie lange es wohl noch die Re 4/4 II im SwissExpress Look geben wird?
Diese hier scheint ja regelrecht herausgeputzt worden zu sein!
mfg
Stefan
Silvio Jenny 23.8.2007 22:07
Geb ich dir recht, die Lok sieht wirklich schön aus.
@Tobias, kleiner Schreibfehler, dass ist die Re 4/4" " 11108. die 11106 hatte zwar auch den SE-Anstrich, hatte aber den Einholmpanto, und dreht jetzt im bls-Look als Re 420 512 ihre Runden ;-)
Tobias Schuminetz, Hirschau 24.8.2007 8:20
Danke! Sorry ich konnte die Nummer an der Lok nicht mehr richtig entziffern und das sah wie eine 6 aus! Aber ich werde es gleich ändern! Ja ich hab an den 2 Tagen wo ich in der Schweiz war, insgesamt 4 Re4/4 in SwissExpress-Lackierung gesehen. Eine konnte ich allerdings nicht fotografieren!
Gruß Schumi
Silvio Jenny 24.8.2007 11:27
Es gibt nur noch 3 " Cremeschnitten" , es sind dass die 11108, 11109 und 11141. Ursprünglich gab es 8 solche Maschinen. 3 bekamen den roten Anstrich (davon eine Unfall bedingt abgebrochen). 2 Sind bei der bls (im bls-Anstrich). Und weiterhin nur noch 3 orange Re2 sind bei der SBB im Einsatz.
Jens Kaubisch 24.8.2007 16:29
@ Tobias: Du schreibst " ein " Pan Gottardo-wagen, es hat doch nur den einen?!
Jens Kaubisch 25.8.2007 8:45
@ Dani: So habe ich das in der SBB-Zeitung verstanden. Der Wagen wird in einem eintägigen Umlauf zwsichen Zürich und Locarno eingesetzt.
Silvio Jenny 25.8.2007 15:15
Der PanGottardo wird nicht nur zwischen Zürich und Locarno eingesetzt, sondern er beginnt seine Reise mit dem IR 2159 Basel - Locarno, danach IR 2276 Locarno - Zürich, dann IR 2275 Zürich - Locarno, und zum Schluss IR 2192 Locarno - Basel, und die Komp. mit dem PanGottardo übernachtet in Basel.
Tobias Schuminetz, Hirschau 27.8.2007 9:25
Hallo!
Ich wusste nicht, dass es nur diesen einen PanGottardo-Wagen gibt. Aber was passiert mit dem Wagen, wenn er nicht mehr verkehrt?
Gruß Schumi
Silvio Jenny 1.9.2007 17:38
Wahrscheinlich kommt er an seinen alten Standplatz zurück, unten am Stellwerk des HB Zürich. Schön wäre es, wenn dieser Wagen weiterhin verkehren würde, einfach nicht mehr mit dem Schwerpunkt Gotthard.
Tobias Schuminetz, Hirschau 1.9.2007 18:44
Ah ja danke!
Ich wollte da ja gerne mal mitfahren, doch ich hatte zum einen keine Zeit mehr dazu und zum anderen wär das auch etwas teuer gewesen, was ich mir aber gegönnt hätte!
Gruß Schumi
Christian Maier 1.9.2007 18:48
Die Lok sieht echt Toll aus.
mfg CH.M.
Silvio Jenny 28.8.2007 20:20
Man glaube es kaum, aber die ehemalige Re 4/4" " 11119, ist als Re 420 503 immer noch im grünen Farbkleid unterwegs, leider mit den bls-Folien :-(
Schöne Aufnahme, dieses grün-roten Doppel ;-)
Lukas Buchmeier 28.8.2007 23:14
Danke für deinen Kommentar und das du mich über die Umnummerierung Aufgeklärt hast. Ich habe die grüne bls Re 420 503 auch schon vor der Linse gehabt, habe aber nicht abgedrückt, der Speicherplatz auf meiner Kamera war mir für dieses Motiv einfach zu Schade... ;-)
Silvio Jenny 29.8.2007 22:08
Ja, da geb ich dir Recht. Die bls Re 420.5 die nicht den giftgrünen Anstrich haben sehen ziemlich traurig aus...
Silvio Jenny 28.8.2007 18:43
Das der Halt wegen dem Stromsystem-Wechsel länger dauerte, ist nicht erwähnenswert. Erwähnenswert wäre eher, dass der Zug überhaupt noch weiterfahren konnte :-P
Spass beiseite, schönes Bild ;-)
Jens Kaubisch 29.8.2007 16:50
Das ist natürlich wahr! Wir hatten auch schon Panik das wir den Bus über den Simplon nicht erreichen würden, als wir die drei Buchstaben C, I und S im Fahrplan sahen. Aber, oh Wunder, bis Domodossola war er an diesem Tag planmäßig.
Silvio Jenny 26.8.2007 11:13
@Jens,
die Re 484 sind nur baugleich mit den BR 185.2. Mit dem Unterschied, das diese Loks statt in Deutschland in Italien zugelassen sind.
Christian Maier 21.8.2007 18:19
Im Tema Bahnanlagen fplege könnte sich die DB mal eine Scheibe von abschneiden von den Schweizern.
mfg CH.M.
Tobias Schuminetz, Hirschau 22.8.2007 8:41
Ja schon! In ganz Erstfeld hab ich keinen einzigen Grashalm gesehen!
Gruß Schumi
Jens Kaubisch 24.8.2007 16:55
Stimmt, auch Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich empfehle Wädenswil! Könnte von den Gleisanlagen her glatt ein DB-Bahnhof sein!
Silvio Jenny 25.8.2007 15:20
Dabei müsste in Wädenswil und bei anderen solchen Weiden nur einmal der Unkrautvertilgungs-Wagen vorbei fahren... :-P
Was die Erstfelder Bahnanlagen betrifft... meiner Meinung nach hätte der mal eine Modernisierung nötig...
Silvio Jenny 24.8.2007 13:35
Glück gehbat... beinahe wäre dir der Reisenden im Wege gestanden ;-)
Aber du hast die Lok falsch eingeordnet. Die 11108 ist eine Re 420 (Re 4/4" " ) und keine Re 410 (Re 4/4" ).
Silvio Jenny 23.8.2007 22:05
Wau, eine Re 6/6 mit einem PErsonenzug, wann gabs das zum letzten Mal?
Super Bild ;-)
Silvio Jenny 22.8.2007 20:56
Ja das sind immer die tollsten Schwimmbäder... kühles Nass und Blick auf die Bahn :-D
Silvio Jenny 22.8.2007 18:10
@Jens, kennst du den genauen Hintergrund für den ICN in Spiez?
Denn dieser ist ja dort selten bis gar nie anzutreffen, ist jedenfalls das erste Bild, wo ich einen ICN im Berner Oberland sehe...
Jens Kaubisch 24.8.2007 16:49
Ich vermute mal man hat Testfahrten veranstaltet. Die Woche vorher war 460 018-5 mit einem EW4-Pendelzug, bestehend aus 6 Erste Klasse-Wagen und einem Bt unterwegs und auch abgestellt in Spiez. Zwei Tage später hatte der selbe Zug allerdings mit einer roten Re 460 in Spiez. Den ICN haben wir nur an diesem Tag gesehen.
Silvio Jenny 22.8.2007 17:57
Das ist die Re 6/6 11618, nicht 11218, die 11218 wäre ine Re 4/4" " ;-)
Tobias Schuminetz, Hirschau 23.8.2007 8:56
Oh Sorry, da hab ich mich vertippt, ich werde es gleich ändern!
Gruß Schumi