bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Horst Lüdicke, Seite 90



<<  vorherige Seite  85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 nächste Seite  >>
Um sein Ziel, den Düsseldorfer Flughafen, zu erreichen, musste der Lufthansa Airport-Express die Hauptstrecke Düsseldorf - Duisburg unterqueren. Hierzu wechselt Anfang der 1990er Jahre ein 403 am Abzweig Rethel von der Hauptstrecke auf das Gleis der Güterumgehungsbahn. (zum Bild)

Dennis Fiedler 24.2.2018 1:02
Da bin ich einmal mit dem ICE durchgefahren. War schon aufregend. Schönes Bild des 403.

Horst Lüdicke 27.2.2018 8:54
Danke für Deinen Kommentar, Dennis.
Das habe ich noch nicht geschafft, kann mir schon vorstellen, dass das spannend war.
Gruß Horst

Heinz Lahs 27.2.2018 20:39
Hallo Horst,
eine wunderschöne Aufnahme des 403-er, gefällt mir sehr gut.
Und jetzt stehen einige davon bei Netinera in Neustrelitz.
Viele Grüße Heinz.

Horst Lüdicke 27.2.2018 22:06
Hallo Heinz,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Leider hört man in letzter Zeit nicht Neues mehr von der Aufarbeitung der Züge, bleibt zu hoffen, dass es möglichst bald mal wieder positive Nachrichten gibt...
Gruß Horst

Der Rheinbahn-NF10 2023 hat am 05.12.2015 den Graf-Adolf-Platz überquert und fährt in die Breite Straße, im Hintergrund das LVA-Hochhaus. Seit der Inbetriebnahme der Ost-West-U-Bahn am 21.02.2016 verkehren hier keine Straßenbahnen mehr. Wegen der Bauarbeiten musste auch die sonst über die Berliner Allee fahrende Linie 701 den Umweg über die Breite Straße nehmen. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 26.2.2018 5:50
Man sieht dass du einen Blick fürs Ganze hast und nicht nur für die Straßenbahn!

lg Matthias

Horst Lüdicke 27.2.2018 8:34
Vielen Dank Matthias, es freut mich sehr, dass Dir die Aufnahme gefällt.
Gruß Horst

Am 20.02.2016 verkehrten in Düsseldorf letztmalig Straßenbahnen zwischen dem Bilker Bahnhof und dem Wehrhahn, am darauffolgenden Tag nahm die Ost-West-U-Bahn den Betrieb auf. Aus diesem Anlass setzte die Rheinbahn mehrere Museumszüge zwischen Kirchplatz und Gerresheim ein, hier trifft der Aufbau-Triebwagen 379 an der Haltestelle Graf-Adolf-Platz ein. Auch der Webmaster von bahnbilder.de (ganz links) ließ sich dieses Ereignis nicht entgehen (Hallo Thomas, viele Grüße nach Berlin). (zum Bild)

Ober franke 25.2.2018 20:26
Geil! Erinnerungen an den Planverkehr mit Zweiachsern in Kassel anno 1980 werden wach ! Danke für das Bild !

Horst Lüdicke 27.2.2018 8:32
Herzlichen Dank für den Kommentar. In Düsseldorf schieden die Zweiachser um 1974 aus dem Plandienst aus, genau zu dem Zeitpunkt, als ich mit dem Fotografieren anfing...
Gruß Horst

Am 20.02.2016 verkehrten in Düsseldorf letztmalig Straßenbahnen zwischen dem Bilker Bahnhof und dem Wehrhahn, am darauffolgenden Tag nahm die Ost-West-U-Bahn den Betrieb auf. Aus diesem Anlass setzte die Rheinbahn mehrere Museumszüge zwischen Kirchplatz und Gerresheim ein, hier der GT6 2432 mit Beiwagen auf der Ludenberger Straße. (zum Bild)

Ober franke 25.2.2018 20:24
Gut dass das dokumentiert wurde. Hier noch an sehr schöner Stelle! So haben wir das gern!

Horst Lüdicke 27.2.2018 8:28
Vielen Dank,
gut, dass sich hier Bahn und Autos die Fahrspur teilen, sonst wären solche Aufnahmen wegen des dichten Autoverkehrs ein Geduldsspiel.
Gruß Horst

"Auf ins feuchtfröhliche Wochenende" oder so ähnlich könnte man diese Aufnahme betiteln, denn es zeigt die Centralbahn-1142 704 vor dem mit Feierbiestern gefüllten Fun-Express von Eurostrand, auch als "Hetzerather" bekannt, am 23.02.2018 in Höhe der S-Bahn-Station Düsseldorf-Volksgarten (zum Bild)

Dennis Fiedler 24.2.2018 1:01
Klasse Bild des Hetzerathers. Hoffe du hast dich nicht all zu sehr abgefroren.

Horst Lüdicke 27.2.2018 8:25
Danke Dennis,
naja, an windgeschützen Orten in der Sonne ließ es sich aushalten, aber eine Stunde vorher war es noch recht ungemütlich.
Viele Grüße nach GV Horst

Kurz vor dem Düsseldorfer Hauptbahnhof überquert eine aus Richtung Wuppertal kommende 111 mit einem RE am 16.02.2018 die Güterumgehungsbahn von Lierenfeld nach Derendorf, die tieferliegende Trasse unterquerte früher die Hauptstrecke Düsseldorf - Duisburg (ganz rechts). (zum Bild)

Andreas Strobel 19.2.2018 19:48
Das kommt mir doch reichlich bekannt vor....da am Wehrhahn....hübsches 111er Bild mit RE4 so kurz vorm Hbf Horst....LG Andi.

Horst Lüdicke 21.2.2018 23:07
Richtig erkannt, Andreas :-). Bei dieser Fototour ging es mir mehr um die Güterumgehungsbahn, die ich bisher sträflich vernachlässigt habe.
Viele Grüße nach Rheydt Horst

Andreas Strobel 23.2.2018 15:10
Ja Horst ich kenne das, man vernachlässigt leider oft zu vieles und ärgert sich wenn es eines Tages zurückgebaut und umgewittmet ist. LG Andi

An einem Regentag im April 1985 ist ein aus Bozen kommender ALe 840 in Meran eingetroffen. Die Abdichtung der Fronttür macht einen ziemlich provisorischen Eindruck. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.2.2018 7:32
Bahnhof und der ALe 840 haben wohl schon weit bessere Zeiten gesehen, trotzdem, oder vielleicht gerade deshalb ein sehr eindrückliches Bild, auch welchem ganz rechts noch eine E636 mit einem DB Büm zu erkennen ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 21.2.2018 23:20
Vielen Dank Stefan. Die Strecke von Bozen nach Meran war damals noch fest in der Hand der E 636 und der ALe 840.
Gruß Horst

Olli 5.3.2018 22:07
Sowohl Bahnhof als auch Zigarre renovierungsbedürftig...
Schönes Bild, Gruß Olli

Stefan Wohlfahrt 6.3.2018 14:50
Hallo Olli,
das Antragsformular zur Einleitung der Renovierung des Ale 840 war wohl, im Gegensatz zu jenem des Bahnhofsgebäudes, irgendwo zwischen Meran und Rom verloren gegangen.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 8.3.2018 0:55
Euch allen vielen Dank für Eure netten Kommentare. Stefan hat's gesagt: Der Bahnhof ist renoviert, das war dem ALe 840 leider nicht vergönnt.
Gruß Horst

Fast 60 Jahre nach der Ablieferung der ersten Fahrzeuge waren im April 1996 noch einige Schnelltriebwagen der Reihe ETR 220 im Dienst, hier eine Doppeltraktion im Bahnhof Roma Termini (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.2.2018 8:30
Hallo Horst,
dein schönes Bild aus der "ewigen Stadt" zeigt, wie langlebig Fahrzeug sein können.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 21.2.2018 23:12
Hallo Stefan,
ich bezweifle sehr, dass die Nachfolger des ETR 220 eine ähnlich lange Einsatzzeit erreichen werden. Danke für Deine Kommentar.
Gruß Horst

Schmalspurdampflokomotiven in Portugal: CP E 166 (3 069 166-9) unter Dampf am 27.04.1984 in Tua. Im Hintergrund rangiert ein Triebwagen der Reihe 9700, die 1980 von den jugoslawischen Staatsbahnen übernommen wurden. (zum Bild)

Jürgen Vos 17.2.2018 16:12
Hallo Horst,
nachdem ich vergangenes Jahr dort war und gesehen habe, was von dem damals offensichtlich regen Zugverkehr 33 Jahre später noch übriggeblieben ist, freue ich mich über Deine jetzt hochgeladenen Bilder aus Portugal.
Danke fürs Zeigen.
Grüße,
Jürgen

Olli 17.2.2018 16:31
Immerhin haben von dieser Baureihe erstaunlicherweise fast alle Loks den Schneidbrenner noch nicht gesehen...
Jetzt fehlt nur noch ein Bild von der 168, dann freut man sich im Brohltal und von der 164, dann freut man sich im Schweizer Jura über die zweite Lok dort.
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 17.2.2018 21:06
Danke für Eure Kommentare, Jürgen und Olli. @ Jürgen: Deine Bilder wecken bei mir schöne Erinnerungen an meinen Besuch, manches hat sich nicht so sehr geändert. Traurig allerdings, dass wohl nie mehr ein Zug von hier ins Tuatal fahren wird. Der Zugverkehr war damals schon dünn und so ließ es der Fahrplan leider nicht zu, wenigstens ein Teilstück der Strecke mit dem Triebwagen zu befahren. @ Olli: Ich habe noch einmal meine Aufnahmen durchforstet. Die E 168 habe ich tatsächlich abgestellt in Tua aufgenommen und das Bild als Nachtrag eingestellt. Die E 164 habe ich allerdings nicht vor die Linse bekommen, wahrscheinlich befand sie sich zu diesem Zeitpunkt bei einer anderen Schmalspurbahn.
Viele Grüße Horst





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.