Jens Kaubisch 13.5.2007 11:54
Äh, äh! RE bitteschön! Und ab Stuttagrt RB um genau zu sein! Aber sonst gut!
13.5.2007 12:47
Ich finde das abgeschnittene Signal und den abgeschnittenen Zug nicht so schön.
Ich bedaure es auch zutiefst, dass man hier immer mehr Lokbilder sieht, die irgendwo hier der Fahrerkabine abgeschnitten sind.
Sind abgeschnittene Loks und Züge neuerdings in?
Klaus Bach 13.5.2007 12:57
Sehr schönes Bild, gefällt mir ausnehmend gut.
Martin Respondek 13.5.2007 20:15
Wie soll ich hier den bitte schön den Ganzen zug drauf kriegen??? Die Lok ist doch schon längst hinterm Berg verschwunden!
Mfg,
Martin R.
Martin Respondek 13.5.2007 20:28
Aber am sonsten Danke für die netten Kommentare:-)
Gruß,
Martin R. .... ;-)
Martin Respondek 13.5.2007 20:21
:-) ;-)
Klaus Bach 13.5.2007 12:58
Die Perspektive finde ich sehr interessant, und die Spiegelung im talwärts fahrenden Zug schaut gut aus.
Martin Respondek 13.5.2007 20:18
Ja, da haben sie recht, ich finde die Perspektive auch gut:)
Mfg,
Martin R.
Stefan Wohlfahrt 14.5.2007 7:43
Hallo Martin,
Neben der tollen Perspektive noch ein Wort zur " Zugkreuzung" :
Züge " kreuzen" sich nur auf einspurigen Strecken, auf zwei- oder mehrgleisigen Strecken " begegnen" sie sich.
mfg
Stefan
Martin Respondek 14.5.2007 14:43
Ja, Danke für dein kompliement:-) du hast recht, zugkreuzung pass hierzu nicht eher zugbegegnung;-) Danke
Mfg,
Martin Respondek
12.5.2007 18:36
Ideale Perspektive für diesen Loktyp!
Martin Respondek 12.5.2007 20:27
Ja, die perspektive gefällt mir selber auch:)
Mfg,
Martin R.
Martin Respondek 12.5.2007 20:25
Danke ;-)
Martin Respondek 11.5.2007 20:21
Ja, in der Tat war dies ein langer Güterzug, er hatte um die 50 Wagen... :-)
Mfg,
Martin Respondek
Jens Kaubisch 10.5.2007 18:10
... nur genutzt hat die große Fahrradmitnahme in den Sonderzügen kaum jemand.
Martin Respondek 10.5.2007 20:42
Richtig, nur paar Fahrräder sonst nicht viel.
Sebastian S. 11.5.2007 16:14
wie kriet man denn diese Tür auf??? Da ist ja kein Knopf oder Griff
P.F. 11.5.2007 18:22
Dieser Wagen ist wirklich eine der mehreren Fehlgeburten der DB (neben dem Lirex-Triebzug...)
Man nehme an, ein Passant betritt den Bahnsteig mit seinem Fahrrad und hat vor sich einen Ex-Silberling-Zug mit diesem Gepäckfalttür-Steuerwagen - das Fahrradzeichen sieht man ja sicherlich aus der entfernung...
(*ironisch gemeint*)
Wenn es da schon mal unerfahrene Leute gibt, die zwar wissen, dass man das Fahrrad mit der Bahn mitnehmen kann, aber denken, sie könnten ihr Fahrrad in allen Wagenteilen mitnehmen, stellen diese ihre Fahrräder in vielen Fällen vor die Ausgänge, da es im engen Abteil für soetwas nicht platz gibt (soetwas ist mir schon öfters passiert, ich konnte die eine Tür nicht öffnen - wir gehen von Ex-Silberlingen aus - , deswegen musste ich die Tür nebenan benutzen...).
Erst durch den Bahnhofsansager oder das Zugpersonal erfahren diese Leute, wo sie ihr Fahrrad unterbringen können...
Jetzt aber zum realistischen Szenario: Die Person öffnet die Tür - Bei diesem Schritt muss man das Fahrrad evtl. abstellen und die Tasche, die man seitlich trägt ebenso...
Probleme gibt es, wenn die Tür in Tür klemmt (in 50% der Fälle so) oder die Person füllig oder unter 1,50 m Körpergröße ist. Außerdem kommen hier Schwergewichtige erstens, aus zu großem Körperumfang und zweitens, aus fehlen der eigenen Kraft nicht rein - warum sollte diese Person aber Fahrradfahren... :D
Wenn die Person drin ist und der Zug dann mit 30 sek Verspätung (das ist ja sehr schlimm...) losfahren muss, gehts um die Wurscht...
Klasse bei diesen Steuerwagen ist, dass die eine Wand das Fahrradabteil zum Mini-Eingangsflur trennt.
Es gibt aber gott sei Dank eine Tür, die man sogar öffnen kann! Allerdings ist diese Tür sehr eng, dass man hier schon garnicht als Person mit großem Körperumfang hereinkommt und falls man einen breiten Fahrradlenker hat, auch nicht.
Wer aber glücklicherweise drin ist, hat das Aberteuer schon fast überstanden!!!
Hier sind die Ständer für die Fahrradreifen zu nah beieinender - Wer einen breinen Lenker oder einen breiten Reifen het, kommt hier auch nicht rein...
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/102814/kategorie/suchen/suchbegriff/Philipp+Fahrenbruch.html
Gut, man kann an diesem Wagen viel Kritisieren.
Wirklich unnötig sind aber diese Gepäckfalttüren!!!
Von außen kann man sie nicht aufmachen, wie es der Herr Staiger schon bemerkt hat, aber von innen, man denkt von innen gehts...denkst´de! Genauuuu das Gegenteil! Von innen klemmts und es steht auch nirgendswo beschreiben, wie man diese Türen aufmacht...
Tja, die (VIEL) bessere Version des Karlsruher Steuerwagens ist die, ohne Gepäckfalttüren, der " Bndf"
Mit dem bin ich zwar auch nicht ganz zufreiden, aber immerhin noch zufriedener, als mit dem Gepäckfalttüren-Steuerwagen...
So, damit aber die Augen nicht wehtun und ich hier noch keinen Roman poste, höhre ich na dieser Stelle auf.
Ich habe immerhin meine Meinung gesagt.
Gruß, Philipp
Martin Respondek 11.5.2007 20:18
Hui, das ist aber ein ziemlich langer Kommentar;-) aber er hat recht.
Mfg,
Martin Respondek
Martin Respondek 10.5.2007 20:41
Warum >>> ++
11.5.2007 18:13
Sehr gut, da das Bild reichlich Eisenbahnflair (v.a. die Dynamik des in der Kurve liegenden Gzs) und für mich als Betrachter einen angenehmen Gesamteindruck aufweist. Qualitäten, die bei bahnbilder als perfekt gehandelte Bilder nicht oft haben, weil deren Eindruck zu plakativ und penetrant ist, meine ich.
Martin Respondek 11.5.2007 20:15
Aso, danke schön:-)
MFG,
Martin R.
Jens Kaubisch 10.5.2007 18:00
Gut aufheben das Foto. Das wird es ab 10.06.2007 nicht mehr alle Tage zu sehen geben!
Martin Respondek 10.5.2007 20:39
Hallo,
Ja, danke für den hinweis, ich werde dieses Bild in Einen Extra Bilderordner geben:-)
Mfg,
Martin R.