bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Martin Respondek, Seite 97



<<  vorherige Seite  89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 nächste Seite  >>
Solch ein Steuerwagen ist in Aalen alltag, nur nicht mit dieser seitlichen Tür, welche für die Fahrradmitnahme geeignet ist. Am sonsten ist immer nur eine Normale Tür vorhanden, aber bei dem Fahrrad-Sonderzug am 06.05.07 ist alles auf eine große Fahrradmitnahme ausgestattet. Foto: Aalen, 06.05.07 (zum Bild)

Jens Kaubisch 10.5.2007 18:10
... nur genutzt hat die große Fahrradmitnahme in den Sonderzügen kaum jemand.

Martin Respondek 10.5.2007 20:42
Richtig, nur paar Fahrräder sonst nicht viel.

Sebastian S. 11.5.2007 16:14
wie kriet man denn diese Tür auf??? Da ist ja kein Knopf oder Griff

P.F. 11.5.2007 18:22
Dieser Wagen ist wirklich eine der mehreren Fehlgeburten der DB (neben dem Lirex-Triebzug...)

Man nehme an, ein Passant betritt den Bahnsteig mit seinem Fahrrad und hat vor sich einen Ex-Silberling-Zug mit diesem Gepäckfalttür-Steuerwagen - das Fahrradzeichen sieht man ja sicherlich aus der entfernung...
(*ironisch gemeint*)

Wenn es da schon mal unerfahrene Leute gibt, die zwar wissen, dass man das Fahrrad mit der Bahn mitnehmen kann, aber denken, sie könnten ihr Fahrrad in allen Wagenteilen mitnehmen, stellen diese ihre Fahrräder in vielen Fällen vor die Ausgänge, da es im engen Abteil für soetwas nicht platz gibt (soetwas ist mir schon öfters passiert, ich konnte die eine Tür nicht öffnen - wir gehen von Ex-Silberlingen aus - , deswegen musste ich die Tür nebenan benutzen...).

Erst durch den Bahnhofsansager oder das Zugpersonal erfahren diese Leute, wo sie ihr Fahrrad unterbringen können...

Jetzt aber zum realistischen Szenario: Die Person öffnet die Tür - Bei diesem Schritt muss man das Fahrrad evtl. abstellen und die Tasche, die man seitlich trägt ebenso...

Probleme gibt es, wenn die Tür in Tür klemmt (in 50% der Fälle so) oder die Person füllig oder unter 1,50 m Körpergröße ist. Außerdem kommen hier Schwergewichtige erstens, aus zu großem Körperumfang und zweitens, aus fehlen der eigenen Kraft nicht rein - warum sollte diese Person aber Fahrradfahren... :D

Wenn die Person drin ist und der Zug dann mit 30 sek Verspätung (das ist ja sehr schlimm...) losfahren muss, gehts um die Wurscht...

Klasse bei diesen Steuerwagen ist, dass die eine Wand das Fahrradabteil zum Mini-Eingangsflur trennt.

Es gibt aber gott sei Dank eine Tür, die man sogar öffnen kann! Allerdings ist diese Tür sehr eng, dass man hier schon garnicht als Person mit großem Körperumfang hereinkommt und falls man einen breiten Fahrradlenker hat, auch nicht.

Wer aber glücklicherweise drin ist, hat das Aberteuer schon fast überstanden!!!

Hier sind die Ständer für die Fahrradreifen zu nah beieinender - Wer einen breinen Lenker oder einen breiten Reifen het, kommt hier auch nicht rein...

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/102814/kategorie/suchen/suchbegriff/Philipp+Fahrenbruch.html

Gut, man kann an diesem Wagen viel Kritisieren.

Wirklich unnötig sind aber diese Gepäckfalttüren!!!

Von außen kann man sie nicht aufmachen, wie es der Herr Staiger schon bemerkt hat, aber von innen, man denkt von innen gehts...denkst´de! Genauuuu das Gegenteil! Von innen klemmts und es steht auch nirgendswo beschreiben, wie man diese Türen aufmacht...


Tja, die (VIEL) bessere Version des Karlsruher Steuerwagens ist die, ohne Gepäckfalttüren, der " Bndf"

Mit dem bin ich zwar auch nicht ganz zufreiden, aber immerhin noch zufriedener, als mit dem Gepäckfalttüren-Steuerwagen...

So, damit aber die Augen nicht wehtun und ich hier noch keinen Roman poste, höhre ich na dieser Stelle auf.

Ich habe immerhin meine Meinung gesagt.

Gruß, Philipp

Martin Respondek 11.5.2007 20:18
Hui, das ist aber ein ziemlich langer Kommentar;-) aber er hat recht.
Mfg,
Martin Respondek

Die Br.110 474-4 bei Ragierarbeiten im Bahnhof Geislingen. Foto: Geisligen/Steige am 09.05.07 (zum Bild)

Jens Kaubisch 10.5.2007 18:00
Gut aufheben das Foto. Das wird es ab 10.06.2007 nicht mehr alle Tage zu sehen geben!

Martin Respondek 10.5.2007 20:39
Hallo,
Ja, danke für den hinweis, ich werde dieses Bild in Einen Extra Bilderordner geben:-)
Mfg,
Martin R.

Zwei 140er eine davon ist die Br.140 763-4 zogen am 10.04.06 einen Kesselwagenzug mit ca. 50 wagen durch Pforzheim Hbf. (zum Bild)

Martin Respondek 11.5.2007 20:21
Ja, in der Tat war dies ein langer Güterzug, er hatte um die 50 Wagen... :-)
Mfg,
Martin Respondek

Die Br.628 344-4 nach Ulm Hbf. Hier bei der Zugkreuzung im Bahnhof Oberkochen. Aufgenommen am 30.04.07 in Oberkochen (zum Bild)

Martin Respondek 8.5.2007 19:06
Ja, das Bild gefällt mir selber auch, auch den Triebwagen Br.628 find ich Interessant.
Mfg,
Martin R.

Bei der Veranstaltung im Remstal , fuhr dieser VT25 (SVG) von Schwäbisch Gmünd nach Stuttgart Hbf. Hier stand er auf Gleis 1 der HBF´s von Stuttgart. Aufgenommen am 06.05.07 (zum Bild)

Martin Respondek 8.5.2007 17:41
Hallo,
mir ist folgender Fehler unterlaufen, es heißt nicht VT25 sondern ET25, vielen Dank für ihr Verständnis.
MFG,
Martin Respondek

Die Br.363 die im Aalener Bahnhof ihr Dienst Leistet, zog am 26.04.07 diesen RE-Zug aus dem Aalener Bahnhof, den jeden Tag fährt dieser RE-Zug mit einer Br.146 mit nur Drei Personenwagen zurück nach Stuttgart Hbf, daher wird hier der Zug Abgeschleppt und nur die Drei Wagen fahren zurück. (zum Bild)

P.F. 7.5.2007 13:32
Aber das ist ja auch der Hammer...
Eine 146er mit drei Ex-Silberlingen...
Gruß, Philipp

Martin Respondek 7.5.2007 16:03
Hallo,
Ja natürlich müsste mann die Br.146 mit den Doppelstockwagen fahren lassen und nicht mit diesen Ex-Silberlingen. Naja. was sein muss , muss sein;-) Irgendwie gewöhnt man sich daran , das die 146er mit dem Ex-Silberlingen fährt...
MFG,
Martin Respondek

Die Baureihe EU07-433 stand am 28.08.06 in Opole Hbf, und fuhr später mit ihrem Schnelzug weiter. (zum Bild)

Gandalf 28.4.2007 15:25
Die Lok schielt. :-/

Martin Respondek 28.4.2007 23:29
JA, da haste recht des ist mir schon aufgefallen, aber irgendwie passt des zu der Lok.
MFG,
Martin R.

29.4.2007 10:08
wenn das eine typische polnische Eigenart ist, erklärt es den merkwürdigen Blick der Dinge der polnischen Zwillings-Regierung :-)

Die Br.185 546-9 der Osthannoverschen Eisenbahn AG in Aalen auf dem Gütergleis. Und fuhr wenig später mit einer Diesellok über die Brenzbahn nach Giengen, dieses Bild ist nicht für ihmer in Aalen zu fotografieren, denn dieser Zug fährt nur vorübergehend durch Aalen. Aufgenommen am 26.04.06 in Aalen HBF. (zum Bild)

Marvin Künzel 27.4.2007 23:59
Der Zug fährt jetzt mindestens ein Jahr lang planmässig über Aalen, wie kommst du darauf dass das nur vorübergehend so ist?

Martin Respondek 28.4.2007 11:57
Hallo User,
Die Rangierlokführer hatten mir gesagt das dieser Zug nur vorübergehend fährt, und ein Jahr lang ist auch nicht viel, also nur vorübergehend... Jo, am schluss war noch die G 2000 die habe ich auch Fotografiert, ich glaube ich habe einen von euch gestern gesehn, ihr habt doch die 185er Fotografiert während ein junge das bin ich auch zum Fotografieren kam.
MFG,
Martin Respondek

Martin Respondek 28.4.2007 12:32
Aso, ja gut, dan ist dieser Güterzug von oben bis unten durch ganz Deutschland Gefahren :-)
MFG,
Martin Respondek.

Eigentlich ein ganz normales Bild mit einer Br.650, doch dieses mal ist es außergewöhnlich, den eigentlich müsste diese zug von Crailsheim nach Ulm in Aalen um 19.33uhr auf gleis 3 wegfahren, aber diesmal war alles anders. Eine Br. 650 auf Gleis 1 sieht man nicht alle Tage. Nur jeden tag um 22.24uhr aber da ist es schon zuspät um es zu Fotografieren. Was war der Grund, dass dieser Zug auf Gleis 1 kam? Der Grund ist, dass der RE-zug von Ulm eine leichte Verspätung hatte. und da sonst alle Gleise belegt waren kam dan dieser anstatt auf Gleis 3 nun auf Gleis 1. Hier sihet man die Br.650 319-7 in Aalen auf Gleis 1. Aufgenommen am 21.04.06. (zum Bild)

P.F. 27.4.2007 7:02
Mir ist schon mal das gleiche passiert und das im Dezember 2006.
Da stand aber keine 650-Doppeltraktion sondern ein 628er...

Gruß, Philipp

Martin Respondek 27.4.2007 15:17
Hallo,

Also ich habe dies zum ersten mal gesehn, am sonsten wusste ich nur, dass jeden Abend eine BR.650 nach Stuttgart Hbf von Gleis 1 wegfährt, (aber Fahrplanmäßig), so etwas wie hier im Bild zu sehen ist, hatte ich noch nie gesehen.

MFG,
Martin Respondek

Diese beiden EN57-Triebzüge, einmal der EN57-1688 rb , und EN57-1687 rb, standen am 28.08.06 in Opole Hbf. (zum Bild)

Klaus Bach 24.4.2007 23:11
Sehr ästhetisch sind die großen Scheinwerfer der polnischen Fahrzeuge. Werden Neufahrzeuge auch mit diesen riesigen, wunderbaren Lampen gebaut, oder hat man die Normen mittlerweilen verändert?

Martin Respondek 25.4.2007 13:23
Nein heute ist es leider nicht mehr so, die älteren loks sowie die älteren Triebwagen so wie hier auf dem bild haben nur noch diese Großen Lichter. Die neuen sind schon so wie bei deutschen Triebwagen ziemlich klein.
MFG,
Martin Respondek

Klaus Bach 25.4.2007 21:04
Danke. Das ist sehr schade, finde ich - aber es wird wohl auch seine - finanziellen - Vorteile haben.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.