Silvan 6.7.2010 17:09
Nice Place, Maurizio!
As I can see, this tree isn't scared by the railway in contrast to many other examples on this page.
Greets,
Silvan
Herbert Graf 6.7.2010 20:01
A very nice picture Maurizio. Tha mountain in the background is called Pizalun and the rocky top can be reached on an iron ladder. From there you get a spectacular view of the station of Landquart.
Saluti
Herbert
maurizio messa 7.7.2010 7:40
Hello Silvan and Herbert!
Many thanks for your comments and your info!
Ciao!
mau
Herbert Graf 6.7.2010 19:54
Ein tolles Bild dieser Urgesteine der BLS Traktion.
Gruss
Herbert
Herbert Graf 5.7.2010 13:10
Würde der Transandino noch fahren, wäre es vermutlich genau so spektakulär wie die Berninastrecke. Interressante Bilder Alexander, wie bist du dorthin gekommen?
Gruss
Herbert
Alexander Sax 5.7.2010 14:04
Eigentlich wollte meine Frau einen Ausflug von Mendoza mit einem kleinen Touri-Bus dorthin machen und mir die Landschaft zeigen. Da ich Eisenbahnfreak bin, habe ich das Gleis entlang der Straße spannender gefunden, weil der erste Eindruck der Gleisanlagen ganz gut war und vielleicht ein Zug auftauchen würde.
Spätere Recherchen haben aber ergeben, dass die Meterspurstrecke schon ca. 15 Jahre stillgelegt war und dass auf der Strecke Dampfloks aus Esslingen eingesetzt wurden. Eine Lok ist wohl auf der Strecke verloren gegangen und vor kurzem von Eutusiasten wieder gefunden.
Hier noch ein Link mit Betriebsfotos:
http://www.fctrasandino.com.ar/site/
Also mal bis dann, bei Fragen gerne nochmal schreiben
Alex
Hendrik Röben 5.7.2010 15:49
Eine Lok ist auf der Strecke verloren gegangen? wie darf man sich das den vorstellen? Erde klappt auf und schluckt die Lok? Ich dachte immer die fahren auf Schienen und können nicht weg...
Alexander Sax 6.7.2010 11:51
War wohl eine Lawine oder Mure, dann klappt das schon.
War 2005 sogar eingeladen, mit zu suchen. Das Team vermutete die Lok bei Juncal, also auf chilenischer Seite ca. 2 Meter unter Geröll, was auf eine Mure schliessen läßt. Soviel ich weiss, gab es keine Zeugen des Ereignisses.
Leider war mir es nicht möglich zu helfen, da ich die meiste Zeit in Deuschland weile.
Herbert Graf 4.7.2010 20:36
Hallo Christine
Der Bahnsteig scheint für diese "Doppeltraktion" etwas zu kurz zu sein, oder täuscht das schön gezoomte Bild vorbei an den Holzmasten?
Gruss
Herbert
Christine Wohlfahrt 11.7.2010 17:33
Hallo Herbert,
es sieht zwar aus wie eine Haltestelle, ist aber keine!
Da alles sehr neu aussieht, ist es vielleicht eine zukünftige Haltestelle.
Vielen Dank für deinen Kommentar.
MfG Christine
Herbert Graf 4.7.2010 20:30
Hallo Tobias
Danke für den Vergleich, ob die Stelle jetzt sicherer ist, wird sich zeigen.
Gruss
Herbert
Andreas Hackenjos 5.7.2010 11:15
Hoffentlich kommt der Hang jetzt mal runter. An der Schwarzwaldbahn wollte man in den 20er Jahren auch sparen und hat einen Tunnel aufgeschlitzt. Endergebnis der Hang gab oben runter und die Geschichte wurde viel teurer als der Spareffekt!
Gruß Andreas der es nie dahin geschafft hat :-(
Stefan Wohlfahrt 5.7.2010 13:53
Hallo Tobias,
falls du doch noch "Tunnelbilder" machen möchtes, in der Schweiz haben wir noch viele fotogene Tunnels...
Gruss aus Lausanne
Stefan
Andreas Hackenjos 5.7.2010 20:04
Danke Stefan,
hier warten auch noch ein paar Tunnels auf ihre Ablichtung ;-)
Gruß Andreas
Tobias Schuminetz, Hirschau 6.7.2010 9:55
Servus Herbert, Kevin, Andreas und Stefan!
Vielen Dank für die Kommentare.
@ Herbert und Andreas: Mal sehen, bisher hat man noch ncihts negatives gehört.
@ Kevin: Mir gefällts jetzt nicht so gut. Mein Begleiter der Martin hatte aber schon als Spass gesagt, dass es der Wunsch von Millionen Fotografen war, hier den ganzen Zug aufs Bild zu bekommen :-)
@ Stefan: Ja Tunnel gibt es viele, aber es geb nur ein Felsentor! Das war einfach mein Lieblingstunnel, aber irgendwann werde ich mich schon an die Schweizer Tunnel machen!
Gruß Schumi
Stefan Wohlfahrt 6.7.2010 14:53
...dann sage mir Bescheid.
mfg
Stefan
Tobias Schuminetz, Hirschau 9.7.2010 18:53
@ Stefan: Natürlich sage ich dir Bescheid, ich war zwar vor 2 Wochen in der Schweiz aber nur um Urlaub zu machen, ok ich war auch mal kurz Fotografieren.
Gruß Schumi
Herbert Graf 4.7.2010 8:22
Für mich eine absolute Topeinrichtung, das Tram entlang der belgischen Küste und zudem ein schönes Bild.
Gruss
Herbert
Herbert Graf 3.7.2010 18:39
Bei diesem Bild frage ich mich wieder, warum man weisse Züge herstellt. Diese Farbe scheint mir einfach ungeeignet für den Eisenbahnbetrieb mit all dem Bremsstaub.
Aber das Foto, wie auch die andern der Serie gefallen mir.
Gruss
Herbert
Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.7.2010 9:25
Hallo Herbert,
vielen Dank für die positive Kritik.
Zum staubigen ICE muss ich fairerweise anmerken, dass der Schmutz durch die Bildbearbeitung (Kontrasterhöhung) besonders stark hervorgehoben wird. Auf dem Originalbild und auch in der Realität springt er nicht so sehr ins Auge.
Gruß,
Jonas
Olli 4.7.2010 13:47
Deswegen hatte man früher die dunklen Farben, grün, blau, rot, schwarz und bremsstaubfarbene Güterwagen...
Aber mal ganz ehrlich, ein wenig Wasser und Seife würde auch reichen. Auch die Dampfloks glänzten in den Anfangszeiten der Stahlrösser. Wenn schon die Kunden auf die Fenster der IC(E)-Wagen "Wasch mich" schreiben, dann liegt es nämlich sicher nicht dran, dass die Fenster die falsche Farbe haben... ;-)
Und fast hätte ich es vergessen, klasse Bild!
Gruß, Olli
Stefan Wohlfahrt 2.7.2010 16:47
Hallo Jens
ein gutes Beispiel, wie ein alltägliche Szene gekonnt fotografiert werden kann: Ackerfurchen, die den Blick auf wesentliche richten: die 101 137 mit ihrem EC 391.
Fotografie in Perfektion!
Gruss aus Blonay
Stefan
Stefan Pavel 2.7.2010 16:52
Moin Jens,
dieses Bild finde ich richtig klasse.
Mfg
Stefan
Silvan 2.7.2010 17:22
Hallo Jens,
Absolute Meisterfotografie! Da passt wirklich alles!
MfG Silvan
Herbert Graf 2.7.2010 21:03
Hallo Jens
Da kann ich mich nur noch anschliessen, ein Spitzenbild.
Gruss
Herbert
Olli 4.7.2010 14:13
Schließe mich auch Stefan an...
Olli
J. N. 9.7.2010 22:21
Hallo allerseits,
vielen Dank für die überraschend große positive Resonanz zu dieser Aufnahme - schön, wenn das Bild so gut ankommt :-)
Viele Grüße,
Jens
Date Jan de Vries 12.7.2010 19:22
Eine sehr tolle Aufnahme mit die Einheitszug und dem Ackerfurchen, Jens!
Grüße,
Date Jan
Herbert Graf 1.7.2010 14:14
Ich habs rausgefunden:http://www.cfd.fr/ und heisst Compagnie de Chemins de Fer Départementaux und ist eine französische Konstruktionsfirma.
Herbert Graf 1.7.2010 14:00
Ein sauberes Bild Jeanny und diese Baureihe ist meine absolute Lieblingslok unter den belgischen Fahrzeugen.
Gruss
Herbert
De Rond Hans und Jeanny 2.7.2010 18:15
Merci Euch beiden für die netten Kommentare.
Ich war auch sehr überrascht, die 2003 in einem so guten Zustand zu sehen, ich habe sie leider auch schon in einem erbärmlicheren Look fotografiert.
Liebe Grüße aus Luxemburg.
Jeanny
Herbert Graf 1.7.2010 13:57
Sehr schön Sebastian, das nächste Mal den Atem anhalten, damit es keine Wellen gibt..
Gruss
Herbert
Sebastian Fuchs 1.7.2010 20:14
Hab ich ja gemacht. Die Wellen im Vordergrund sind vom Verschlußvorhang :DDD
EDITh meint: Ich soll mich auch bei Stefan fürs Lob bedanken
MfG
Sebastian
Stefan Wohlfahrt 2.7.2010 6:40
Hallo Sebastian,
super (Spiegel)-Bild!
Gruss aus Blonay
Stefan
Herbert Graf 30.6.2010 22:19
Auch das wiederum eine Superaufnahme dieser slowenischen Baureihe in prachtvoller Landschaft.
Gruss
Herbert
Stefan Wohlfahrt 1.7.2010 5:41
Hallo Hanspeter
ohne Zweifel ein Super-Foto. Von Vorteil für die Harmonie des Bildes, ist die Tatsache dass die nicht ganz kleine SZ 664-119 mit dem Führtstand voraus fährt.
Gruss aus Blonay
Stefan rEone
J. N. 1.7.2010 17:00
Hallo Hanspeter,
herrliches Bild - gefällt mir ausgezeichnet!
Grüße, Jens
Leitner Thomas 1.7.2010 23:13
Feine Aufnahme ... schade das die Fahrt weiter zur Wetterlotterie wurde.
LG Tom
Herbert Graf 30.6.2010 22:17
Wow, eine Superlok amerikanischer Bauart in tadellosem Zustand.
Gruss
Herbert
Stefan Wohlfahrt 29.6.2010 10:12
Schönes Bild einer scheusslichen Lok!
mfg
Stefan
Herbert Graf 29.6.2010 19:47
Guten Abend Stefan
Mich erstaunt deine Abneigung gegen das Dieselfretchen. Mir persönlich gefällt sie um einiges besser als z.B. die 72000er mit ihrer gebrochenen Nase. Aber eben Geschmacksache ist und bleibt ein unergründliches Geheimnis.
Gruss
Herbert
De Rond Hans und Jeanny 29.6.2010 21:03
Hallo in die Schweiz,
also Schönheiten sind diese Loks meinem Geschmack nach nicht, ich bevorzuge auch die gebrochenen Nasen. Aber ich hatte noch nie ein Diesel Fretchen gesehen und war total überrascht, als es plötzlich im etwas entlegenen Güterbahnhof rangierte. So gelang mir nur dieser Nachschuss aus einigen Metern Entfernung.
Es freut mich trotzdem, dass das Bild dem einen gefällt und dem anderen nicht. ;-)
Liebe Grüße aus Luxemburg.
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 29.6.2010 21:46
So sind wir eben - gegenteilige Meinung und trotzdem vertragen wir uns...
Gruss nach Luxembourg
Stefan
Stefan Wohlfahrt 29.6.2010 10:16
Hallo Jeanny,
weshalb wird das "En Voyage" Design immer seltener?
Auf jedenfall ein tolles Bild der CC72175.
Ich denke, ich sollte auch mal wieder nach Mulhouse...
mfg
Stefan
Frank Paukstat 29.6.2010 10:17
Diese "en voyage"-Beschriftung gefällt mir sogar noch besser als das was ich 2006 in Paris sehen konnte. Wieso wird jetzt wieder davon weggegangen?
Gruß Frank
Herbert Graf 29.6.2010 10:27
Und hier die blaue Seite zum Vergleich.
Gruss
Herbert
De Rond Hans und Jeanny 29.6.2010 20:53
Guten Abend allerseits,
es gab Probleme mit den Persönlichkeitsrechten, welche die beiden Personen, die auf der Lok zu sehen sind, plötzlich geltend machten und deshalb hat die SNCF den Vertrag mit dem Designer Bureau nicht verlängert. Viele Loks und Wagen sind schon entklebt und die CC 72175 wird wohl auch nicht mehr lange in dem schönen Design zu sehen sein.
Merci noch für Eure lieben Kommentare.
Grüße aus Luxemburg.
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 29.6.2010 21:52
Das ist doch kein Problem, elf arbeitslose Fussballer warten, wenn auch streickend, auf neue Aufgaben...
mfg
Stefan
Frank Paukstat 2.7.2010 10:35
@Jeanny
Danke für die Erklärung.
@Stefan
Ob die französische Fußballnation diese 11 Freunde auf den Loks tagtäglich im ganzen Land noch sehen will? Ich mag das bezweifeln *g*
Gruß Frank
Stefan Wohlfahrt 2.7.2010 14:28
@Frank: Die SNCF ist in der Publikumsmeinug nicht weit von der Nationla-Elf entfernt, soweit würde das schon passen...
mfg
Stefan
Herbert Graf 29.6.2010 10:26
Hallo Hans und Jeanny
Die 72175 stand ja schon vor zwei Jahren an der selben Stelle in Mulhouse. Die gehört wohl zum Bestand der elsässischen Metropole und wird wohl eher selten bewegt.
Hier die violette Seite.
Gruss
Herbert
De Rond Hans und Jeanny 29.6.2010 20:43
Guten Abend Herbert,
sie scheint zum Inventar in Mulhouse zu gehören und doch sieht es aus, als hätte sie sich in den zwei Jahren etwas bewegt. ;-)
http://www.rail-pictures.com/name/train-photo/6569/gallery/latest-photos.html
Liebe Grüße nach Chur.
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 27.6.2010 7:49
Guten Morgen Herbert,
durch die Perspktive und Bildaufbau gefällt mir dieses Bild besonders gut.
Gruss Stefan
Herbert Graf 27.6.2010 9:10
Danke Stefan
Übrigens der Platz hinter dem Güterschuppen unter dem Sonnendach ist eine Besenbeiz. In der aufgestellten Badewanne kann man zwar nicht baden, aber es lässt sich dort trotzdem gut verweilen.
Gruss
Herbert
Stefan Wohlfahrt 27.6.2010 8:54
Hallo Jonas,
ein wunderschönes Bild! Eisenbahnfotografie auf eine faszinierend andere Art.
mfg
Stefan
Herbert Graf 27.6.2010 9:01
Guten Morgen Jonas
Schön wieder mal Bilder von Euch zu sehen.
Gruss
Herbert
Jens Baumhauer 24.6.2010 19:56
Hallo Stefan,,
der TGV in seiner, meiner Meinung nach, schönsten Farbgebung. Heut wahrscheinlich nicht mehr zeitgemäß, aber ich fand ihn so am besten. Danke für's zeigen. Schönes Bild!
Gruß, Jens.
Herbert Graf 24.6.2010 21:23
Ein Spitzenbild Stefan und mir persönlich hat das Warnwestenorange nie sonderlich gefallen, ich finde die heutige Farbgebung besser, aber wie gesagt das ist Geschmacksache.
Gruss
Herbert
Arnulf Sensenbrenner 25.6.2010 20:00
hall Stefan,
schön dass Du auch Deine historischen Bilder hier zeigst.
Das Bild gefällt mir sehr gut.
Die Ursprungslackierung des TGV entspricht dem damaligen Zeitgeist und Geschmack, sie ist aber auch untrennbar mit dem Beginn des Hochgeschwindigkeitsverkehrs verbunden. Ich würde mich sehr freuen, wenn es dereinst einmal wieder einen TGV in der historischen Lackierung gäbe.
viele Grüße
Stefan Wohlfahrt 26.6.2010 13:34
Danke für euer Kommentare, das Bild ist übrigens schon seit Ende 2007 bei BB.de, doch nach 931 Betrachtungen ist ist die Farbe stumpf geworden und ich habe es einer "Restauration" unterzogen...
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 25.1.2014 19:28
Ich danke allen 217 Betrachtern meiner 1200 px Version dieses Bildes für ihr Interesse. Doch ich habe festgestellt, dass die erneute Bearbeitung dem Bild nicht zum Vorteil gereichte und es folglich gelöscht.
Aber ich denke und hoffe, dass die 1024 px Version weiterhin ihren Zweck erfüllt.
Stefan
Herbert Graf 22.6.2010 9:40
Hallo Mirko
Ein tolles Bild dieses DB-Flirt, warum sind es eigentlich Exoten geblieben bei der DB?
Gruss
Herbert