bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Walter Ruetsch, Seite 99



<<  vorherige Seite  94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 nächste Seite  >>
RhB: Die CC 415, 1929 (401-415) wartete mit einem gemischten Zug auf der Fahrt nach Lanquart an einem Oktobertag des Jahres 1987 im Bahnhof Muot eine Zugskreuzung ab. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.8.2015 18:33
Gmp (oder wie in der Schweiz üblich "G" bzw, "M" im Kursbuch), diese sinnvolle Zusammenarbeit ist leider verschwunden, obwohl heute das Wort Synergie sehr in Trent ist...
einen lieben Gruss
Stefan

SBB: Die Re 460 029-2 "CHIQUITA" bei einem Zwischenhalt in Nyon am 20. Juli 2015. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.8.2015 15:38
Das macht wirklich Lust auf Bananen! Eine der schönsten Werbeloks seit langem.
einen lieben Gruss
Stefan

CJ-Güterverkehr: Im neu gestalteten Bahnhof Le Noirmont der von Tramelan aus gesteuert wird, werden die Güterwagen auf dem Gleis 5 abgestellt. Am 12. März 2015 hat der De 4/4 II 411 einen normalspurigen Holzwagen auf das Gütergeleise rangiert. Normalspurwagen werden in der Schweiz nur noch bei der CJ auf Rollschemeln transportiert. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 22.3.2015 11:36
Hallo Walter,
hoch interessante Fotos vom Güterverkehr bei der CJ.
Es macht großen Spaß diese eindrucksvollen Bilder anzuschauen.
Beste Grüße
Hans

Stefan Wohlfahrt 9.8.2015 19:21
Hallo Walter, da schliesse ich mich Hans gerne an.
einen lieben Gruss
Stefan

CJ: Das zweite Wochenende im August findet jeweils in Saignelégier (Jura) der traditionelle Marché Concours statt. Da das Festgelände direkt neben dem Bahnhof liegt, reisen die Besucher sowie die geladenen Gäste des jeweiligen Gastkantons mit der Bahn an. Für die Bewältigung des Grossverkehrs gelangt deshalb an diesem Wochenende bei der CJ jedes verfügbare Rad zum Einsatz. Anreiseverkehr am frühen Morgen des 8. August 1993 mit einem 8-Wagenzug bei Glovelier. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.8.2015 19:20
Schon eindrücklich, was eine Bahn alles leisten kann!
einen lieben Gruss
Stefan

CJ: Das zweite Wochenende im August findet jeweils in Saignelégier (Jura) der traditionelle Marché Concours statt. Da das Festgelände direkt neben dem Bahnhof liegt, reisen die Besucher sowie die geladenen Gäste des jeweiligen Gastkantons mit der Bahn an. Für die Bewältigung des Grossverkehrs gelangt deshalb an diesem Wochenende bei der CJ jedes verfügbare Rad zum Einsatz. Extrazug mit De 4/4 I 401-402, drei B4 (ehemals Brünig), AB 301 (ehemals SZB) und dem BDe 4/4 621 (ehemals BTI/FW) zwisch Glovelier und Saignelégier am 8. August 1993. Mit der Inbetriebnahme der ABe 2/6 631-634 im Jahre 2001 fand diese Eisenbahnromantik ein Ende. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.8.2015 19:19
Besonders gefällt mir der unübersehbare SZB-Wagen!
einen lieben Gruss
Stefan

BLS: Regionalexpress Bern-Luzern mit Re 420 501 (ehemals SBB) bei Werthenstein am 6. August 2015. Ab dem Fahrplanwechsel 2015 sind diese Züge auf der Strecke Bern-Luzern Geschichte. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.8.2015 19:13
Wunderschön! Es ist zwar schade, dass diese Züge welche seit dem Ende der "Swiss-Express" Einsätze Genève - St.Gallen erst unter der SBB (Luzern - Genève), nun unter der BLS (Bern - Luzern) fahren, Ende 2015 abgezogen werden, erfreulich jedoch, dass sie z.T. auf "neuen" Strecken zum Einsatz kommen: Interlaken - Ost - Zweisimmen sowie Bern - Le Locle.
einen lieben Gruss
Stefan

BOB: Vereinter 14-Wagen-Zug mit ABeh 4/4 II 311-313 (1986) und ABeh 4/4 l 304-310 (1965,1979) nach Lauterbrunnen und Grindelwald bei Wilderswil im August 2003. Seit dem Jahre 2003 hat sich bei der BOB einiges verändert. Nebst modernerem Rollmaterial, verpendelten Zügen wechselte auch der Farbanstrich. Besonders zu beachten gibt es die vielen Wagen, die von der Brünigbahn übernommen wurden. Nebst den drei roten Wagen sind es die vier bereits braunen Mitteleinstiegwagen. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Peter Ackermann 6.8.2015 13:54
Eine äusserst interessante Aufnahme! Grüsse, Peter

OeBB: "GROSSVERKEHR AUF DER OeBB" Infolge eines kantonalen Grossanlasses vom Juli 1994 in Balsthal kam es bei der OeBB zur Führung von interessanten Zusatzzügen und Zugsverstärkungen. Zusatzzug mit vier ausrangierten SBB-Leichtstahlwagen und den OeBB Ce 2/2 102 bis Ce 2/2 103 (1944) an beiden Enden. Dank dieser Zugsformation konnten die Umfahrungen der Personenwagen in Oensingen und Balsthal vermieden werden. Die einmalige Aufnahme ist auf der Fahrt nach Oensingen bei Klus Maiacker entstanden. Noch sind beide Loks in Balsthal in nicht betriebstüchtigem Zustand abgestellt. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Thomas Wendt 5.8.2015 17:38
Ein Zug in Tarnfarben - schönes Bild aus Deinem Archiv, Walter.

Stefan Wohlfahrt 5.8.2015 17:48
Die vielen, ziemlich baugleichen Te 2/2 waren "nur" Traktoren; doch bei der OeBB standen die Ce 2/2 als Loks im Einsatz.
Danke Walter für dieses grandiose Bild dieses Zuges, der (@Thomas) damals durchaus die zeitgemäße Farbe des vieler Nebenbahnzüge repräsentierte.
einen lieben Gruss
Stefan

MOB/MVR/CEV: "100 JAHRE MOB" Der "GAST" aus der Region Blonay auf der Rückfahrt an den Genfersee bei Les Combes am 29. Mai 2004. Hier handelt es sich um den ehemaligen CEV Beh 2/4 72 aus dem Jahre 1970, der 2002 modernisiert wurde. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Silvan 5.8.2015 12:39
Erstaunlich, was eine "schonende Modernisierung" aus einem Triebwagen mittleren Alters zaubern kann..
Eine interessante Aufnahme!
Viele Grüsse, Silvan

Stefan Wohlfahrt 5.8.2015 17:40
... und wie gut man dort bei einem köstlichen Apéro den wohlverdienten Ruhestand des "Chef de Gare" von Blonay feieren kann.
Übrigens ist der "Train des Etoiles", der Beh 2/4 71 mit Bt bei der "schonenden Modernisierung" etwas zu fett geworden, was sich nun nicht immer positiv auf die Pünktlichkeit der Fahrzeiten auswirkt.
einen lieben Gruss
Stefan

MVR/CEV: Personenzug Blonay-Les Pléades mit der He 2/2 1 (1911) vor der Kulisse des Schlosses Blonay im Juni 1986. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.8.2015 16:20
Hallo Walter,
eine ganz entzückende historische Aufnahme aus Blonay, welche mir sehr gut gefällt.
Beste Grüße
Hans

Stefan Wohlfahrt 4.8.2015 19:29
Hallo Walter,
Wunderschön!
eine lieben Gruss
Stefan

Olli 1.9.2015 19:42
Diese kleinen Würfel waren offenbar weiter verbreitet als man sich so denkt... Schöner Zauber vergangener Tage.
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 1.9.2015 19:55
Waren? Sind, Olli.
einen lieben Gruss
Stefan

BLS: Sonderzug bei Spiez im Juni 1988 mit der Ae 8/8 274 (271-275, 1959-1966). Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.8.2015 19:28
Die Lok allein gefällt schon ausgezeichnet, aber der edle Anhang hat es in sich!
einen lieben Gruss
Stefan

MOB: "100 JAHRE MOB" GDe 4/4 6002 (1983) mit einem Sonderzug bei Rougemont am 29. Mai 2004. Der Grossaufmarsch der Bahnfotografen aus der ganzen Schweiz sowie dem Ausland betonte die Beliebtheit der MOB. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.8.2015 15:11
Sehr eindrucksvoll, Walter.
Beste Grüße
Hans

Julian Ryf 1.9.2015 21:49
Oha, das sind ja viele Fotografen!
Super Bild!
Grüsse
Julian

Horst Lüdicke 1.9.2015 22:42
Hallo Walter,
die meisten von uns sind bemüht, möglichst keine anderen Fotografen mit aufs Bild zu bekommen. Aber hier hast Du wahrscheinlich das gelungenste Bild aller Anwesenden gemacht. Chapeau!
Gruß Horst

Olli 1.9.2015 23:00
Unglaublich viele Fuzzies... herrliches Bild...
Gruss. Olli

SBB: Der SBB-Güterzug nach Singen-Hohentwiel wird nun mit einer Re 6/6 anstelle einer Ae 6/6 geführt. Am 24. Oktober 2013 stand noch die Ae 6/6 11517 in Singen mit einem Güterzug zur Rückfahrt in die Schweiz bereit. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Olli 3.8.2015 18:24
Auch das ist mittlerweile vorbei... Und Ende 2013 hattest Du schon richtig Glück, so etwas noch festhalten zu dürfen.
Gruss, Olli

TPF/GFM: Nebst den Normalspurstrecken BULLE-ROMONT (18 km Länge) und INS-FRIBOURG (32 km Länge) betrieb die damalige GFM auch die Schmalspurstrecken PALEZIEUX-BULLE-MONTBOVON (37 km Länge) und BROC-FABRIQUE-BULLE (5 km Länge). Der längste planmässige Zug der schmalen Spur war leider nur während den Sommermonaten "meist noch vor Sonnenaufgang" zwischen Châtel-St-Denis und La Verrerie, wo die hintersten zwei Elemente abgehängt wurden, fotografierbar. Während den Schulferien reichte für diese morgendliche Leistung ein Vierwagenzug. Sechswagenzug bestehend aus Be 4/4 151-152 (1977), Be 4/4 131-133 (1943) und vier Steuerwagen (BDt am Zugsschluss) bei Prayoud im Juli 2004. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.8.2015 15:09
Hallo Walter bei deinem schönn Bild gefällt mir besonders die damals übliche schöne Lackierung der GFM.
einen leiben Gruss
Stefan

Herbert Graf 3.8.2015 17:47
Bemerkenswert, die GFM scheint keinen Mangel an Steuerwagen gehabt zu haben. Eine gewohnt tolle Aufnahme und mit 11 Jahren noch gar nicht so alt.
Gruss
Herbert

MBC/BAM: Unterhaltsarbeiten am Te III 147 unter freiem Himmel in Morges am 20. Juli 2015. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.8.2015 13:43
Hallo Walter,
in interessanter Blick ins Innere des Te III 147, der jetzt sogar mit einer UIC Nummer versehen ist.
einen lieben Gruss
Stefan

SBB: Eine Re 420 der ersten Generation mit IR Basel-Locarna am 30. Juli 2015 beim Passieren des kleinen Sees bei Wauwil. Bei diesen Zügen ist der Panoramawagen bei den 1. Klasse-Kunden sehr beliebt. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.8.2015 15:57
Ein traumhaft schönes Foto, Walter.
Einen lieben Gruß
Jeanny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.