bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Walter Ruetsch, Seite 102



<<  vorherige Seite  97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 nächste Seite  >>
SBB: Ein FAK-Autozug für das Autocenter Emil Frey AG in Safenwil mit der Re 4/4 II 11369 bei Walterswil-Striegel am 2. Juni 2015. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.6.2015 20:52
Eine großartige Aufnahme vom Autozug, Walter.
Beste Grüße
Hans

Stefan Wohlfahrt 15.6.2015 12:56
Hallo Walter, auch mir gefällt dieses Bild ausgezeichnet, auch wenn die Re 4/4 II ungewohnt, aber reglementär, den vorderen Stromabnehmer gehoben hat.
einen lieben Gruss
Stafan

SBB: Eine Re 420 mit IR Basel-Locarna am frühen Morgen des 13. Juni 2015 mit EW IV, Aussichtswagen und zwei alten grünen Bpm am Zugsschluss als Verstärkung, beim Passieren des kleinen Sees bei Wauwil. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.6.2015 12:52
Hallo Walter, ich wusste gar nicht, dass es bei Wauwil auch einen kleine See hat - das Bild und das Spieglebild gefallen mir ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

SVG: 1. Abschiedsfahrt mit dem "Roten Heuler" ET 65 zur Eisenbahn-Erlebniswelt Horb am Neckar. Mit der Elektrifizierung der Hauptstrecke Stuttgart-Ulm im Jahre 1933 wurde auch in Würtemberg eine neue Aera im Eisenbahnverkehr beschritten. Für die Elektrifizierung der Vorortstrecken rund um Stuttgart entwickelte die Maschinenfabrik Esslingen (ME) einen neuartigen Trieb und Steuerwagen für die Deutsche Reichsbahngesellschaft (DRG). Zunächst noch als Baureihe elT 12 und elS 22 bezeichnet, später dann als ET/ES 65 Baureihe 465 (865). Ueber 45 Jahre lang, von 1933 bis 1978, haben die "filigranen Schwaben" der Baureihe ET 65 Millionen von Fahrgästen zur Arbeit, zur Schule und zu Freizeitaktivitäten begleitet. Die "Roten Heuler" aus Esslingen haben verkehrsgeschichte geschrieben ! Erst 1978 wurde mit der Baureihe 420 ein Nachfolger ins Rennen geschickt und die ET 65 kamen in den verdienten Ruhestand. Das "Knacken und Zischen" der "Roten Heuler" ist aber bis heute unvergessen. 2006/2007 hat die SVG beide Fahrzeuge wieder in Betrieb genommen. Nach rund 8 Jahren im Sonderzugsverkehr fährt der ET 65 nun erneut in den Ruhestand, da eine weitere Hauptuntersuchung sehr teuer ist. Sonderzug bestehend aus dem 465 065-7 und dem 865 611-7 bei der Einfahrt in den Bahnhof Horb mit passendem Stellwerksgebäude. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Thomas Wendt 28.4.2015 8:05
Ein toller Triebzug, und auch wenn ich nie Gelegenheit zu einer Mitfahrt hatte, kann ich mir das beschriebene Knacken und Zischen lebhaft vorstellen. Hoffentlich ist der zweite Ruhestand nicht für immer. Danke fürs Zeigen und die ausführliche Erläuterung.

Stefan Wohlfahrt 10.6.2015 13:12
Schade, dass nach acht Jahren endgültig Schluss sein soll.
Aber immerhin haben wir heir einigen wunderschöne Bilder der legendàrne Baureihe.
einen lieben Gruss
Stefan

SBB: IR Konstanz - Biel "KONSTANZER genannt" beim Passieren der Aarebrücke Solothurn vor der Kulisse des krummen Turms am 6. Juni 2015. Diese Züge als Re 460/EW IV-Pendel, verkehren leider nur noch bis zum Fahrplanwechsel in dieser Form. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.6.2015 20:02
Hallo Walter,
eine sehr gelungene Bildgestaltung, welche mir prima gefällt.
Beste Grüße
Hans

SBB: IR Biel - Konstanz "KONSTANZER genannt" beim Passieren der Aarebrücke Solothurn am 6. Juni 2015. Diese Züge als Re 460/EW IV Pendel verkehren leider nur noch bis zum Fahrplanwechsel in dieser Form. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.6.2015 20:01
Wunderschön mit der angedeuteten Spiegelung, Walter.
Einen lieben Gruß
Jeanny

DBB: Obschon im Jahre 1994 der Personenverkehr auf dem Streckenabschnitt Solothurn-Büren an der Aare stillgelegt und auf Busbetrieb umgestellt wurde, verkehrten am 7. Juni 2015 dank dem Verein Dampfbahn Bern Personenzüge auf dieser reizvollen Strecke entlang der Aare. Ed 3/3 3 (1901) + Bistro + C2 + Bi 523 + Bi 524 beim Passieren eines erhalten gebliebenen Bahnwärter-Häuschen bei Büren an der Aare. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 8.6.2015 21:34
Hallo Walter,
eine sehr stimmungsvolle Aufnahme von dem schmucken Dampfzug.
Gefällt mir sehr gut.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 23.10.2017 11:55
Kaum vorstellbar, in den "besten Zeiten" verkehrten hier sogar "Auto-im-Reisezug"-Züge...
einen lieben Gruss
Stefan

SBB: RABDe 500 ICN als IC Basel-Locarno bei Wauwil am 1. Juni 2015. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Lukas Lehmann 3.6.2015 21:15
Schönes Bild!
MFG Lukas.

CROSSRAIL: Schwerer Güterzug mit der 185 595-6 an der Zugsspite anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Burgdorf am 29. Mai 2015. Am Zugsschluss wurde die 189 907 mitgeschleppt. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.6.2015 15:00
Ein herrliches Foto vom schweren Güterzug in Burgdorf, Walter.
Beste Grüße
Hans

VAG: CT8 Z 266 (1994) der Freiburger Verkehrs AG am 28. Mai 2015 auf der Linie 2 Günterstal-Zähringen, wo ausschliesslich Niederflur-Stadtbahnwagen verkehren. Besonders zu beachten ist die Begegnung der Strassenbahn mit einem Jägersitz in ländlicher Umgebung. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.6.2015 14:59
Hallo Walter,
eine wunderschöne Aufnahme von dem interessanten Fahrzeug der Freiburger Verkehrs AG.
Besonders gut gefällt mir die sehr gelungene Bildkomposition.
Einen lieben Gruß
Jeanny

BLS: Zufälliges Zusammentreffen von den RBDe 565 230/235 und 232 in Burgdorf am 30. Mai 2015. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.6.2015 21:45
Drei auf einen Streich. Chapeau, Walter.
Beste Grüße
Hans

BLS: Güterzug mit Re 425 190 und einer Re 465 bei Roggwil am 29. Mai 2015, einem der letzten Frühlingstage. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.6.2015 21:44
Wunderbar frühlingshaft, Walter.
Die ganz zauberafte Aufnahme gefällt mir prima.
Viele liebe Grüße
Jeanny

VAG: CT8 Z 257 (1994) der Freiburger Verkehrs AG am 28. Mai 2015 auf der Linie 2 Günterstal-Zähringen, wo ausschliesslich Niederflur-Stadtbahnwagen verkehren. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.6.2015 21:42
Wow Walter, welch ein absolut geniales Trambild.
Wunderschön in Szene gesetzt und meisterlich fotografiert.
Einen lieben Gruß
Jeanny

100 JAHRE VALLORBE-FRASNE. Das Jubiläum der besonderen Art wurde vom 14. bis 17. Mai 2015 mit einem grossen Volksfest in der Schweiz und in Frankreich gefeiert. Auf sehr grosses Interesse stiessen die vielen Extrafahrten Frasne-Vallorbe mit dem historischen SNCF-Dieseltriebzug. Der historische Dreiwagenzug mit dem XBD 4039 "PICASSO" anlässlich einer Begegnung mit der TRAVYS Re 420 503 bei der Ausfahrt Vallorbe am 16. Mai 2015. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 28.5.2015 16:44
Ganz tolle und hoch interessante Fotos von den historischen SNCF Fahrzeugen, Walter.
Beste Grüße
Hans

Stefan Wohlfahrt 31.5.2015 12:48
Sehr schön ist hier zu sehn welchen Komfort der "Picasso" seinen Reisenden bot: Streckensicht, zumindest auf der Hin- bzw. Rückfahrt, denn am andern Ende wird der Platz von Motor belegt.
einen lieben Gruss
Stefan

100 JAHRE VALLORBE-FRASNE. Das Jubiläum der besonderen Art wurde vom 14. bis 17. Mai 2015 mit einem grossen Volksfest in der Schweiz und in Frankreich gefeiert. Auf sehr grosses Interesse stiessen die vielen Extrafahrten Frasne-Vallorbe mit dem historischen SNCF-Dieseltriebzug. Der historische Dreiwagenzug mit dem XBD 4395 am Zugsschluss, anlässlich einer Begegnung mit dem abgestellten historischen SNCF KABD 2426 in Vallorbe am 16. Mai 2015. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.5.2015 12:44
Ein wunderschönes Bild der X 4395, welches weit mehr Verkehr suggeriert, als hier tatsächlich stattfindet.
einen lieben Gruss
Stefan

100 Jahre Vallorbe-Fasne: Bereits am frühen Morgen des 16.5.2015 warten vor dem SBB-Depot Vallorbe Fahrzeuge von verschiedenen Unternehmen auf ihren Einsatz. Dies sind von links nach rechts: TRAVIS Re 420 503 vor dem "alten Schülerzug", ehemals Seehas/RVT, SBB Re 4/4 II (erste Generation) 11112 und 11152 sowie der CTVJ Tem II 288. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 26.5.2015 15:52
Hallo Water,
eine hoch interessante Fahrzeugparade vor dem SBB Dépot Vallorbe.
Die exzellente Aufnahme gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße
Hans

100 Jahre Vallorbe-Frasne: Am Jubiläumsfest sorgte die COMPAGNIE DU TRAIN A VAPEUR DE LA VALLEE DE JOUX mit ihrem Fondue-Zug auf Schienen für das leibliche Wohl der vielen Festbesucher. Damit der Zug nicht umfahren werden musste, wurde ein Pendelzug mit Rangiertraktoren an beiden Enden gebildet. Am 16. Mai 2015 steht der Fonduezug mit dem CTVJ Tem II 288 und dem TRAVYS Te II 97 85 1210 086-5 in dem Bahnhof Vallorbe für die erste "FONDUEFAHRT" bereit. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 26.5.2015 15:47
Fondue-Zug klingt köstlich, Walter.
Eine herrliche Serie vom Verpflegungzug in Vallorbe.
Einen lieben Gruß
Jeanny

SBB: Die einzige Re 6/6 auf dem schweizerischen Schienennetz die einen "SCHNAUZ" trägt, die Nummer 11626 "ZOLLIKOFEN" konnte am 2. März 2015 in Wiler bei Utzenstorf beobachtet werden. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.5.2015 19:02
Der "Schnauz" passt doch gut, finde ich.
einen lieben Gruss
Stefan

100 Jahre Vallorbe-Fasne: SBB Historic war am Jubiläumsfest mit der einstigen Ikone des europäischen Schienenverkehrs, dem Trans Europ Express (TEE) vertreten. Nur einen kurzen Moment war der RAe TEE II 1053 (1961) am 16. Mai 2015 ohne die Zuschauer, die sich auf die kleinsten Details wie Schrauben etc. konzentrieren, fotografierbar. Das nennt man Fotografenglück. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 25.5.2015 13:38
Einfach nur wunderschön, Walter.
Beste Grüße
Hans

Olivier Monnet 22.3.2018 16:34
Hallo Walter, der Rundgang durch deine schöne, gepflegte und sachliche Bildergalerie macht mir total Spaß! (meintest du: Vallorbe-Frasne statt Vallorbe-Fasne...?) Viele Grüße, Olivier.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.