De Rond Hans und Jeanny 5.5.2013 22:29
Wow Armin, was für ein zauberhaftes Frühlingsbild.
Im unteren Lahntal ist ja schon richtig grün und die verschiedenen Grüntöne passen perfekt zu den Farben des LINT.
Die schmucke Burg oben rundet die herrliche Aufnahme perfekt ab.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny
Karl Heinz Ferk 6.5.2013 6:31
SEhr schön ;-)
Armin Schwarz 6.5.2013 6:35
Hallo Jeanny,
danke für Deinen netten und lobenden Kommentar, der mich sehr gefreut hat. Zudem freut es mich sehr dass es gefällt.
Wir hatten einen wunderschönen Sonntagsausflug gemacht, dabei stellten wir auch fest dass die Vegetation etwas weiter ist als bei uns.
Liebe Grüße nach Luxemburg
Armin
Hallo Karl Heinz,
es freut mich sehr dass es auch Dir gefällt.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 6.5.2013 8:44
Wunderschön, wenn auch etwas hell.
Gruss Stefan
Rolf Reinhardt 6.5.2013 9:32
Schön erfrischendes BaLa-Bild (Bahn-Landschaft). Ich glaub, ein bisschen dunkler wäre es noch toller? Gruß Rolf
Armin Schwarz 6.5.2013 18:09
Hallo Stefan, hallo Rolf,
es freut mich sehr dass es Euch gefällt, auch wenn hier das Bild etwas heller ist wie das Original.
Die dunklere Version gibt es nun hier:
http://hellertal.startbilder.de/name/einzelbild/number/265758/kategorie/deutschland~unternehmen~hlb-hessischen-landesbahn.html
Beste Grüße
Armin
Heinz Lahs 8.5.2013 20:47
Heinz Lahs 8.5.2013 20:51
Hallo Armin,
jede Menge Natur und Architektur eingefangen und dazu noch schön den LINT in den Mittelpunkt gesetzt, das gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße ins Hellertal, Heinz.
Armin Schwarz 9.5.2013 13:35
Hallo Heinz,
danke für Deinen netten Kommentar der mich sehr erfreut hat. Zudem freut es mich dass es dir gefällt.
Eigentlich wollte ich hier nur ein "Städtebild" machen, als Zugabe kam dann von links der HLB-LINT angefahren;-)
Liebe Grüße nach Brandenburg
Armin
Karl Heinz Ferk 9.5.2013 15:39
Ich denke mal da Bild hätte im Herbst noch mal die Doppelte Wirkung ,... das würde aber bedeuten von Hammer mäßig auf ????
Armin Schwarz 9.5.2013 15:53
Hallo Karl Heinz,
wenn es meine Zeit erlaubt, werde ich es auch mal im Herbst hier versuchen.
Gruß Armin
Horst Lüdicke 10.5.2013 8:31
Hallo Armin,
wirklich ein schönes Bild.
Gruß Horst
Armin Schwarz 29.3.2013 15:02
Eine tolle Nachtaufnahme, die mir bestens gefällt, Rolf.
Gruß Armin
Rolf Reinhardt 29.3.2013 17:13
Danke Armin....10 Sekunden später kam eine Rangierlok die "freundlicherweise" einen Güterzug zwischen mir und dem Bahnhof abstellte... und somit war dieser Standort im Eimer!!
Armin Schwarz 17.3.2013 12:39
Wunderschön !
Gruß Armin
Rolf Reinhardt 17.3.2013 12:47
Mein lieber Scholli, das sind aber "Traumbilder". Gruß Rolf
Leitner Thomas 17.3.2013 19:55
Danke, freut mich wenn sie gefallen :O)
LG Tom
Karl Heinz Ferk 17.3.2013 20:42
Hammer Bild , wenn i an die angefrorenen Finger denke wird mir ganz anders !
Olli 17.3.2013 21:34
War da einer mit Langlaufski unterwegs? Damit man die guten Fotoplätzchen besser erwischt? Wäre ja hier wieder einmal absolut gelungen.
Gruß, Olli
Rolf Reinhardt 7.3.2013 18:03
Superbild - Gruß Rolf
Alexander Hertel 7.3.2013 18:21
Dem kann man sich nur anschliesen, sehr schön!
Gruß Alex
Leitner Thomas 7.3.2013 20:31
Herzlichen Dank, freut mich wenn es gefällt :O)
LG Tom
Armin Schwarz 7.3.2013 20:38
Dies, wie auch die anderen heutigen vier Bilder, sind super Bilder.
Sie gefallen mir alle sehr gut Tom.
Gruß Armin
Olli 7.3.2013 23:03
Mark III spezial. Jede Fotoweisheit über den Haufen geworfen und..... geil!!!
Pascal Ost 7.3.2013 23:05
TOP! Ein Kalenderbild. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Gruß
Pascal
Markus Pöschl 8.3.2013 13:56
Hallo Tom,
sehr, sehr stimmig! Die Schneeskulpturen, die Rauchfahne aufgrund des Pfiffs und die die Sonne! Echt super!
lG Markus
Marcus Haffner 19.2.2013 1:00
Klasse Bild der alten Kriegslok!
Einfach WUNDERSCHÖN
Beste Grüße
Marcus
Herbert Graf 19.2.2013 7:29
Ein Kunstwerk, bravo.
Gruss
Herbert
Rolf Reinhardt 19.2.2013 10:21
Eine Klasse Aufnahme - Gruß Rolf
Michael Edelmann 19.2.2013 20:59
Hallo Tom,
einfach bombastisch! Sieht ja fast aus, als würde die Lok brennen! Sehr eindrucksvoll und hervorragend gelungen!
LG! Micha
Leitner Thomas 19.2.2013 23:20
Danke, ist trotz der hohen Isozahl dann doch recht fein geworden :O)
LG Tom
Olli 19.2.2013 23:33
So eine feine Kamera macht halt feine Bilder... Aber ein klitzeklein wenig hat hier wohl auch der Kameraoperator nachgeholfen, wenn ich das richtig sehe...
Gruß, Olli
Michael Edelmann 20.2.2013 0:44
Hallo Tom, Du kannst eine 5D nicht mit einer 350D vergleichen! Dazwischen stehen WELTEN und 10 Jahre technische Entwicklung! Um es bildlich zu machen: der Sensor der 350D ist ein Trabbi und der der 5D ein Mercedes SLK! Ein solches Bild könnte ich mit meiner Kamera höchstens mit ISO200, einem Stativ und mehreren Sekunden Belichtungszeit machen.
LG! Micha
Olli 20.2.2013 8:34
@Michael: Das ist doch das Spannende, wenn Tom genau die Stärken seiner Kamera gekonnt bis an die Grenzen ausreizt, und wir es am Ende hier genießen können... ;-)
Michael Edelmann 20.2.2013 15:58
Hallo Marc,
hier muß ich Dir leider widersprechen! Auch dem besten Fotografen sind Grenzen gesetzt, wenn die Technik nicht mitspielt. Die 5D verfügt über einen höchstauflösenden Vollformatsensor, gegen welchen derjenige der 350D ein kleines Spielzeug ist. Das Bild ist mit ISO12800(!!!) aufgenommen, die 350D fängt schon bei ISO(800(!!!) an zu rauschen! Hier gibt es immense Qualitätsunterschiede, welche sich auch nicht umsonst im Preis widerspiegeln. Insofern gebe ich Dir Recht, auch die beste Kamera nutzt nix, wenn der Fotograf damit nicht umzugehen weiß! Aber andererseits muß auch die Kamera das Können des Fotografen umsetzen können. Und bei solch anspruchsvollen Bildern, haben die Digitalkameras der ersten Generation eben gewaltige Probleme! Und ich weiß, dass es da nicht nur mir so geht. Ich bin überzeugt, dass ich nach Anschaffung einer neuen Kamera bei meinen Bildern wesentlich bessere Ergebnisse erzielen werde, als bisher. Und wenn die preiswerten Kameras das Gleiche könnten, wie die teuren Vollformater, wer würde sich denn dann ein solch nobles Stück zulegen?! Um beim bildlichen Vergleich zu bleiben: Auch ein Michael Schumacher kann aus einem Trabbi nicht so viel herausholen, wie aus einem Ferrari! ;-) Und was die "gleichen Einstellungen" betrifft. die 350D geht nur bis ISO1600 und liefert bereits da schon völlig verrauschte Bilder!!
LG! Micha
Armin Schwarz 20.2.2013 18:17
Hallo Tom,
einfach ein wunderschönes Meisterwerk.
Gruß Armin
Leitner Thomas 20.2.2013 22:54
Hallo,
also was sich da bei den Kameras in den letzten Jahren getan hat ist wirklich brutal.
Seit 2004 hab ich nun die Achte Digicam und ich hab immer nur gewechselt um eine bessere Qualität bei meinen Bildern zu erhalten. Isowerte von zB 3200 waren damals undenkbar, heute fast überall Standard.
Bei guten Lichtverhältnissen kann man auch schon mit einem Handy & ein paar fotografischen Grundkenntnissen ansehnliche Bilder machen, bei schlechten Licht ist aber schon bald der Ofen aus.
So gesehen freu ich mich schon auf die "Nachtsichtgeräte" welche uns die Kamerahersteller in den nächsten Jahren noch präsentieren werden :O)
LG Tom
Uwe Schwarz 9.4.2013 21:29
gratuliere, zu der schöne Aufnahme mit seltenheitswert
Gruss Uwe
Michael Edelmann 15.2.2013 10:45
Hallo Martin,
eigentlich eine sehr schöne Aufnahme! Wenn sie nur nicht so extrem nach links kippen würde! Eine Ausrichtung würde dem Bild bestimmt guttun. Diese Option bietet jedes gängige Bearbeitungsprogramm!
LG! Micha
Martin von Chamier 15.2.2013 12:26
Hallo Michael,
ich glaube nicht das ein Bearbeitungsprogramm hier viel ändern könnte, da diese Aufnahme, ich nehme an, ähnlich wie deine "Lokparade", von der kleinen Aussichtsterrasse an der Lokeinsatzstelle gemacht wurde. Daher ist es nur optisch ein wenig schwierig zu erkennen. Meiner Meinung nach ist der Zug sowie auch die Häuser im Hintergrund gerade. Alles eine Frage der Perspektive.
Grüße Martin
Rolf Reinhardt 15.2.2013 13:33
Hallo Martin und Michael. Mit gerade richten kommt man hier auch nicht weiter. Das "Schiefe" kommt von der Objektivverzerrung (wahrscheinlich stark weitwinklig). Hier hilft nur eine Entzerrung, denn wenn man links gerade ausrichtet, kippt ab Bildmitte alles nach rechts. Gruß Rolf
Matthias Müller 23.1.2013 23:41
Die 03 war in Odendorf? Krass, was an mir alles vorbei geht...schade das ich das verpasst habe...
Rolf Reinhardt 24.1.2013 14:01
Ja - es war früh und saukalt !! Gruß Rolf
Hans-Gerd Seeliger 11.1.2013 16:52
Hallo Rolf,
schönes Bild meiner "Heimatstraßenbahn"-Linie 7. Aber diese Haltestelle ist nicht in Porz, sondern vermutlich in Köln-Deutz vor der Auffahrt zur Deutzer Brücke?
Viele Grüße
Hans-Gerd
Hans-Gerd Seeliger 11.1.2013 16:56
Hallo Rolf,
wenn das im Hintergrund das ehemalige Lufthansaverwaltungsgebäude sein sollte, dann müsste das die Haltestelle Deutzer Freiheit sein.
HG
Rolf Reinhardt 12.1.2013 16:29
Hallo Hans-Gerd, sorry, da habe ich mich vertan. Natürlich ist es in Köln-Deutz. Haltestelle Deutzer Freiheit müßte passen. Viele Grüße Rolf
De Rond Hans und Jeanny 15.12.2012 18:02
Hallo Armin,
auch der Seehas passt gut auf die Rheinbrücke in Konstanz.
Und eine Möve fliegt auch noch durch's Bild.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny
Thomas Wendt 15.12.2012 18:04
Das ist sehr schön arrangiert. Der Zug ist einerseits fast nebensächlich und andererseits doch Mittelpunkt des Fotos.
Armin Schwarz 15.12.2012 18:16
Hallo Jeanny, Hallo Thomas,
danke für Euer Lob, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Nun die Möwe hat wohl auch viel Spaß an BB :-)
Liebe Grüße nach Luxemburg und Berlin
Armin
Stefan Wohlfahrt 15.12.2012 19:15
Hallo Armin, mit den vereinzelten Blättern im oberen Bildteil gefällt mir dieses Bild sehr gut.
Gruss Stefan
Heinz Lahs 15.12.2012 20:12
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme vom Seehas auf der Rheinbrücke in Konstanz, gefällt mir ausgezeichnet.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.
Silvan 15.12.2012 20:20
Hallo Armin,
Wunderbar, da scheint ein richtig goldener Glanz auf dem Konstanzer Trichter zu liegen :-)
Ich war heute ohne "Schusswaffe", dafür mit Schwester nochmal an der Stelle und der Regen hat wesentlich zur Abkühlung des Glühweins beigetragen - Gut waren wir letzte Woche hier ;-)
Liebe Grüsse, Silvan
Übrigens: Die Seehas-Flirts wurden inzwischen zu RABe 521 umgezeichnet und sind nun auch nummerntechnisch keine Privatbahnfahrzeuge mehr.
Kay Baldauf 15.12.2012 22:08
mir gefällt das Bild auch richtig gut. Ich kenne die örtlichen Gegebenheiten nicht und kann nur so einen Vorschlag unterbreiten, vielleich links das nächste Mal etwas mehr mit ins Bild zu nehmen von dem älteren Gebäude, sprich nur in einem anderen Winkel zum Baum( den Ästen) aufstellen. MfG
Michael Edelmann 15.12.2012 22:12
Hallo Armin,
ein wunderschönes Winter-Bahnbild! Eventell wäre es noch besser geworden, wenn Du die Gebäude rechts etwas mehr ins Bild genommen und auf das "Fragment" links verzichtet hättest. Aber gut, ich kenne die örtlichen Gegebenheiten leider nicht und Du hattest gewiß einen guten Grund, das Bild, wie hier gezeigt, zu gestalten!
LG! Micha
Armin Schwarz 15.12.2012 23:52
Hallo Ihr lieben (Stefan, Heinz, Silvan, Kay und Micha),
ich freue mich sehr über es freut mich sehr dass das Bild Gefallen findet.
Ich freue mich aber auch über die konstruktive Kritik, sicherlich hätte ich hier im Nachhinein einen anderen Winkel wählen können um das ehem. Kloster mehr ins Bild nehmen zu können. Ich war hier fremd und es musste schnell das Bild gestalten, zudem hatte ich das Hochformat verwendet. Aber es ich hab auch Bilder mit dem Gebäude, halt dann ohne die Äste.
Hier wollte ich einfach den Zug in den Mittelpunkt setzen.
@Silvan: Danke für die Information, ich habe es korrigiert. Ich hoffe es war trotz Regen ein schöner Tag.
Liebe Grüße
Armin
Date Jan de Vries 16.12.2012 12:10
Herrliche und stimmungsvolle Aufnahme, Armin!!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 16.12.2012 13:28
Hallo Date Jan,
dass freut mich sehr wenn es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße nach Drachten
Armin
Olli 16.12.2012 13:52
Nettes Bild...
Allerdings müssen wir hoffen, dass dem Lupeninspektor hier nicht bald die Österreicher die Leviten lesen, denn so läuft vorerst kein Wasser mehr aus dem See raus. Das könnte in Bregenz durchaus zu ungewollten Fluten führen... :-D
Armin Schwarz 16.12.2012 14:10
Hallo Olli,
ich wusste nicht dass in Konstanz die Häuser sich zum Rhein hin neigen ;-)
Gruß Armin
Olli 17.12.2012 19:50
Hallo Armin, da hast Du wohl recht, die Häuser stehen auf dem Bild im Lot.
Dennoch kommt mir hier etwas spanisch vor... so hat mir der schiefe Eindruck keine Ruhe gelassen. Darum habe ich mir gedacht, wir haben ja eine Wasserwaage im Bild. Mit Hilfe von Pythargoras, Thales von Milet und Google Earth kann man rechnen. Vom Ufer des Sees sind ca. 80 m zu sehen in einem Abstand von 400 m, ca. in einem Winkel von 75-80° zur Betrachtungsrichtung, die Kamera auf einer Höhe von 4 m über dem Wasser. Großzügig gerechnet sollte also die Wasserlinie vom Bildrand bis zum Brückenkopf um 20 cm (~1 Pixel) ansteigen, tatsächlich steigt sie aber um 10 Pixel an. Das entspricht ~1,8 m. Das macht bis Bregenz etwa 800 m Höhenunterschied. Da setzt Du sogar den Pfänder (Bregenzer Hausberg) komplett unter Wasser. Also ist doch irgendwas faul... Könnte es sein, dass Du nicht gedreht sondern entzerrt hast?... ;-) Oder liege ich hier komplett falsch? Bei RE-Bild fällt hingegen keine Neigung auf.
Liebe Grüße rheinabwärts, Olli
Stefan Wohlfahrt 17.12.2012 20:10
Kein Wunder kommen plötzlich grosse Pötte nach Lausanne...
Gruss Stefan
Armin Schwarz 17.12.2012 20:41
Hallo Olli,
entzerrt ja, aber zuvor drehe ich (bezogen auf die Bildmitte). Nun gebe ich dir Recht man könnte es rechts etwas anheben, damit das Wasser besser abfließt. Leider bin ich z.Z. in der Arbeitspause und kann es nicht mit der originalen Datei vergleichen.
Ich werde es die Tage mal neubearbeiten und hier oder auf http://hellertal.startbilder.de/ hochladen.
@Stefan: Mit dieser Rederei würde ich nicht mal auf dem Lac Léman fahren wollen, nicht das die hinterher vor Lausanne strandet.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 17.12.2012 20:51
Hallo Armin, da wird sich die Reederei aber freuen und keine Sorge, der Kleine See ist sehr tief...
Gruss Stefan
Olli 17.12.2012 22:42
@Stefan: Gut dass die Kreuzfahrtschiffe dann ihre täglichen 180 Tonnen Schweröl am Ende des Rhonefiords verteilen, der andere kleine See wird ja als Trinkwasserspeicher genutzt...
@Armin: Die Lupe hat im Gegensatz zum Fernglas den Nachteil, dass sie auch rückwärts durchgesehen vergrößert... :-P
Gruß, Olli
Thomas Wendt 18.12.2012 9:30
Heftige Berechnung, Olli. Ich müsste lügen, wenn ich behaupten würde, meine Bilder mit solch wissenschaftlicher Sorgfalt auszurichten :-)
Stefan Wohlfahrt 18.12.2012 12:07
Hallo Armin, Olli, Rolf, Thomas und alle andren, das ist ja gerade das schöne an BB.de: die große Bandbreite, zwischen Gelegenheits- Knipsern und (fast) Profifotografen; bei BB.de hat es für alle ein Plätzchen, aberauch für aufbauende Kritik und Tipps.
In diesem Sinn, weiterhin eine schöne Adventszeit
Gruss Stefan
Armin Schwarz 18.12.2012 12:46
Hallo Ihr lieben,
nun ich gehöre zu den Menschen die austeilen und wer austeilen kann, der muss auch einstecken können. Und Olli hat hier mit der Fließrichtung des Wassers schon recht, einen nicht Ortskundigen fällt es nicht auf, aber Olli ist nun einmal Konstanzer und so bestens ortkundig.
Ich werde das Bild auch nochmals neubearbeiten, und dann hier oder auf meiner Startbilder-Seite zeigen, wobei ich diese hier gerne lassen würde, da sonst auch die ganze Diskussion weg ist.
Zudem ist mein Moto:
"Kritik zubekommen ist dafür da, um einfach besser zu werden, abgelehnte Bilder auch. Ich gehe mit Kritik an meinen Bilder positiv um. Für ein Lob bin ich natürlich auch immer Dankbar"
Liebe Grüße an Euch alle
Armin
Thomas Wendt 18.12.2012 16:02
Jetzt fange ich auch schon an, Pixel auszurechnen ... irgendwie verwundert es mich, dass einerseits die Schatten der Häuser auf dem Wasser absolut im Lot stehen, andererseits das Bild aber schief sein soll. Die Häuserfassade steht bestimmt im von Olli genannten Winkel von ca. 75-80° zum Blickwinkel, und auch den 80 Metern Häuserfassade stimme ich zu. Wenn der linksseitige Anfang der Häuserfront 400 Meter von uns entfernt ist, dann wäre die rechte Seite noch 386 Meter entfernt. Ich habs jetzt nicht genau ausgerechnet - Matheunterricht ist lange her -, würde doch aber annehmen, dass diese 14 Meter Unterschied nicht nur einen Pixel ausmachen würden. Spätestens wenn man aber Linsenkrümmungs-Effekte mit reinnimmt, wirds richtig haarig. Aber selbst wenn ich einen Denkfehler habe - wenn die Schatten auf den Standort des Fotografen zulaufen, ist das für mich ein Indiz für ein gerades Bild.
Jens Baumhauer 18.12.2012 20:42
Ihr habt'se doch nich mehr alle! ;)
Das Bild ist super-schön! Gefällt mir sehr gut!
Gruß, Jens.
Olli 18.12.2012 23:11
@Jens: So ist es. Aber erst bei schönen Bildern wie diesem macht Nörgeln überhaupt Spaß... ;-)
@Thomas: 20 m zu 400 m verhält sich wie 0,2 m zu 4 m Höhe. Da 440 Pixel hier 80 m entsprechen, sollten 0,2 m nur ~1 Pixel entsprechen... (Übrigens ist für Längeneinschätzungen praktischerweise in Google Maps ein Seehas an genau dieser Stelle). Aber mit den Spiegelungen sagst Du was: es geht viel einfacher ohne rechnen. Man lege ein Gitter über die Spiegelung der Bäume oder Häuser, und schon kommt man auf 0,9-1,0°... Der Spiegel ist ja immer exakt horizontal...
Gruß, Olli
Mario Schürholz 19.12.2012 8:21
Hallo Armin,
mir gefällt dieses Bild sehr gut, es zeigt eine interessante stimmungsvolle Winterszene.
Gruß aus Aachen,
Mario
Thomas Wendt 19.12.2012 9:54
Hm, also wenn ich z.B. ein weißes Fenster nehme und eine senkrechte Linie nach unten ziehe, trifft diese immer genau das Spiegelbild vom Fenster. Wie misst Du die 0,9°?
Die 20 Meter Entfernungsunterschied hatte ich in Relation zum Pixelabstand untere Bildkante <-> Häuser gesetzt, denn diese Entfernung bildet die 400 bzw. 386 Meter ab. Vielleicht bastel ich mir heute dafür mal die Pixel-Berechnungsformel zusammen, wenn ich nicht ausgelastet bin.
Ein Kollege von mir hat ein Wort für sowas, ich darfs aber nicht ganz ausschreiben: Pixelf____
:-)
Armin Schwarz 19.12.2012 14:01
Hallo Jens, hallo Mario,
danke fur Euer Lob, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin
Olli 19.12.2012 23:52
@Thomas: nimm einfach den Strahlensatz. Zum Nachmessen, nimm einfach den jpg-illuminator, da lässt sich ganz ohne Installation unter Bild - Ausrichten ein Gitter drüber legen. Die Bäume und das Spiegelbild, sowie die Häuser und das Spiegelbild eignen sich gut.
Gruß, Olli
Thomas Wendt 20.12.2012 8:55
Das Gitter selbst darf natürlich nicht schief sein :-)
Rolf Reinhardt 20.12.2012 10:28
Hallo Armin, eine schöne Bilderkomposition. Erst bei längerem Betrachten und durch die vielen Kommentare verunsichert bekam das Bild plötzlich einen leichten Rechtsdrall in meiner Wahrnehmung :-)). Ich hab`s dann mal um 1/2 Grad nach links gedreht, da kam`s mir gerader vor ...aber, ich würd`s auf jeden Fall so lassen wie es ist! Viele Grüße Rolf
Armin Schwarz 22.12.2012 16:21
Hallo Rolf,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Nun ich habe es auch mal um 0,65° gedreht und so denke ich kommt die Fließrichtung des Wassers auch hin, das Bild gibt es hier:
http://www.bahnbilder.de/bild/schweiz~triebzuege~rabe-521-flirt/649175/ein-seehas-ein-flirt-rabe521-xxx.html
zudem gibt es das Bild hier noch in der originalen Höhe:
http://hellertal.startbilder.de/name/einzelbild/number/241168/kategorie/schweiz~triebzuege~rabe-521-flirt.html
Liebe Grüße und Frohe Weihnachten
Armin
Kay Baldauf 30.11.2012 17:12
Da hab ich nur eine Frage, warum läßt du die Lok in den Zaun reinfahren? So schönes Licht, Ks-Signale, na gut, aber dann so ein schlechter Auslösezeitpunkt. MfG
Rolf Reinhardt 1.12.2012 10:13
Hallo Kay, Deine Frage ist einfach zu beantworten! Ich habe die zigstel-Sekunde verpennt, als ich versuchte die Lok zwischen Zaun und Signal zu setzen. Ich gelobe Besserung ;-) Gruß Rolf
Herbert Graf 28.11.2012 10:14
Ein Traumbild Armin, nur schade, dass sie diesem Triebwagen einen solchen Stromabnehmer verpasst haben.
Gruss
Herbert
Rolf Reinhardt 28.11.2012 10:31
Hallo Armin, Klasse Bild. Mit dem Stromabnehmer muß ich Herbert wirklich recht geben. Der paßt einfach nicht. Gruß Rolf
Kay Baldauf 28.11.2012 10:49
Sehr schönes Bild! MfG
Armin Schwarz 28.11.2012 13:11
Hallo Herbert, Rolf und Kay,
danke für Euer Lob es freut mich sehr. Zudem freut es mich dass es Euch so gut gefällt.
Bei dem Stromabnehmer gebe ich Euch recht, aber ich denke man kommt mit diesem auf der Streckenfahrt wohl besser zurecht, als mit einem langen Tram-Stromabnehmer.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 28.11.2012 13:54
Hallo Armin, das Bild gefällt mir weitaus besser als der Zug...
Gruss Stefan
Armin Schwarz 28.11.2012 16:13
Hallo Stefan,
es freut mich dass Dir das Bild gefällt, auch wenn Du kein Fan von diesem Triebwagen bist.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Armin
Armin Schwarz 28.11.2012 18:58
Danke Martin,
es freut mich sehr wenn es gefällt.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 28.11.2012 19:55
Hallo Armin,
mir gefällt das wunderschöne Bild des blauen Triebwagens trotz des unpassenden Stromabnehmers aber vorzüglich.
Eine tolle Erinnerung an einen herrlichen Tag bei der Museumsbahn Blonay - Chamby.
Gruß Hans
Armin Schwarz 29.11.2012 0:02
Hallo Hans,
dass freut mich sehr wenn es Dir gefällt.
Ja es ist auch ein Erinnerungfoto von einem wirklich tollen und wunderschönen Tag.
Grüße nach Luxemburg
Armin
Date Jan de Vries 29.11.2012 17:22
Herrliches und farbfrohes Bild von diese schöne alte Triebwagen, Armin!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 29.11.2012 18:58
Danke Date Jan,
es freut mich sehr wenn es gefällt.
Grüße nach Drachten
Armin
Olli 29.11.2012 22:04
Zauberhaft...
Armin Schwarz 30.11.2012 10:44
Danke Olli,
es freu mich sehr dass es so gut gefällt.
Gruß Armin
Armin Schwarz 24.11.2012 23:55
Hallo Rolf,
wunderschöne Bilder von der HSB 99 6101 in Brohl.
Der Bahnhof heißst übrigens immer noch Bf. Brohl (B.E.).
Gruß Armin
Rolf Reinhardt 25.11.2012 10:57
Hallo Armin, Danke für den Hinweis. Natürlich muß es Brohl heißen. Wird gleich verbessert. Viele Grüße Rolf
Michael Edelmann 14.11.2012 21:09
Wow!!! Eine fast gespenstische Szene, welche durchaus aus einem Spielberg- oder Carpenter-Film stammen könnte!! Ganz exzellent gesehen, gestaltet und festgehalten! Ohne übertreiben zu wollen, Hanspeter, für mich eines der absoluten Highlights in diesem Jahr, auf dieser Website! Einfach grandios! Bin hin und weg! Wie kriegt man sowas hin? Ich weiß nicht, wie die anderen User das sehen, aber das Bild ist reif für eine Fotokunstaustellung! Bin wirklich sprachlos!
Von mir ein großes Dankeschön für dieses geniale Bild!
LG! Micha
G. G. 14.11.2012 23:57
absolut geil, wirklich prädestiniert für eine Foto-Ausstellung
Rolf Reinhardt 15.11.2012 18:09
Eine Spitzenklasse-Aufnahme.
Hans-Gerd Seeliger 11.9.2012 18:22
Hallo Rolf,
schönes Bild von dieser HGK-Lokomotive.
Gruß
Hans-Gerd
Andreas Strobel 11.9.2012 19:09
Hallo Rolf....kann ich mich dem Hans-Gerd nur anschließen....ist wirklich ein sehr gut getroffenes Portrait...aber das sind wir ja von dir gewohnt. Lieben Gruß aus Rheydt sendet dir Andreas
Rolf Reinhardt 12.9.2012 10:02
Danke für die positiven Kommentare. Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn!! Viele Grüße Rolf
Andreas Strobel 12.9.2012 18:06
Rolf, was heisst hier blindes Huhn???? Wenn es so wäre würde wir dich wohl Frau Bratbäcker nennen;-)!!!!! Stell dein Licht man nicht unter den Scheffel gelle und fishing for kompliment haste nun nicht nötig (Lach).... Gruß Andreas
De Rond Hans und Jeanny 1.9.2012 15:44
Eine Frage, Mario: Ist Deine Kamera noch heil?
Eine super schöne Regenserie.
Alle Bilder gefallen mir prima.
Liebe Grüße nach Aachen
Jeanny
Rolf Reinhardt 1.9.2012 18:07
Bei Sauwetter...sauber aufgenommen. Armes Objektiv! Gruß Rolf
Mario Schürholz 1.9.2012 19:11
Hallo Jeanny und Rolf,
ich danke euch für eure Kommentare und das Mitgefühl für meine Kamera. Aber keine Sorge, es ist alles gut gegangen. Die Kamera habe ich in eine Plastiktüte eingepackt, an der Gegenlichtblende mit einem Gummiring befestigt, sauber ein Loch reingeschnitten und schon war die Kamera gut gegen das Sauwetter geschützt. Ich hatte eine Regenjacke und einen Hut an und bin auch einigermaßen trocken nach Hause gekommen.
Ich wollte unbedingt einmal solche Aufnahmen machen, weil ich schon mal bei Starkregen gesehen habe wie die Stromabnehmer der Lok`s das Wasser von der Oberleitung wischen und eine schöne Gischtfahne erzeugen.
Wenn ich die Kommentare zu den Regenbildern lese scheint sich der Aufwand gelohnt zu haben. Die Bilder kommen nicht nur bei mir gut an und mir hat es Spaß gemacht auch mal bei richtigem Sauwetter zu fotografieren.
Gruß aus Aachen,
Mario
Stefan Hochstetter 22.9.2012 23:36
Hallo Mario,
Ein schönes Bild.
Viele Grüße Stefan Hochstetter aus Kohlscheid-Bank.
Mario Schürholz 23.9.2012 11:40
Vielen dank für deinen netten Kommentar Stefan.
Gruß aus Aachen,
Mario
Leitner Thomas 12.8.2012 12:36
Ein Hammer Telebild !!!
LG Tom
Mario Schürholz 13.8.2012 8:07
Vielen dank für deinen lobenden Kommetar Thomas, es freut mich das dir das Bild so gut gefällt.
Für mich war es ein sandiges Erlebnis, als der Zug vorbei war mußte ich erst mal Kleidung und Kamera vom Staub befreien.
Gruß aus Aachen,
Mario
Armin Schwarz 13.8.2012 8:52
Wow, da sag ichauch Hammerbild.
Gruß Armin
Rolf Reinhardt 13.8.2012 10:38
Ein tolles Bild mit einem schönen Text untermalt. Gruß Rolf
Mario Schürholz 13.8.2012 13:09
Auch euch ein Dankeschön für die netten Kommentare Armin und Rolf. Wenn ich im nachhinein das Bild ansehe, fühle ich immer noch den Sand zwischen den Zähnen (hahaha).
Gruß aus Aachen,
Mario
Andy Kunst 13.8.2012 14:02
sehr gelungen!
Mario Schürholz 13.8.2012 15:24
Danke für`s Lob Andy, freut mich das dir das Bild gefällt.
Gruß aus Aachen,
Mario
De Rond Hans und Jeanny 13.8.2012 16:11
Hallo Mario,
eine faszinierende Aufhnahme der tollen Rundnase.
Gefällt mir super gut.
Gruß Hans
Frank Grohe 13.8.2012 18:52
Hallo Mario,
von solch einem Sandmännchen lasse ich mir gerne in die Augen streuen!
Ein absolut starkes Foto und der wirbelnde Staub hinten setzt noch Einen obendrauf!!
Beste Grüsse Frank
Stefan Hochstetter 13.8.2012 23:49
Hallo Mario,
Ein Nettes Bild.
Viele Grüße Stefan Hochstetter.
Mario Schürholz 14.8.2012 12:40
Dankeschön für eure netten Kommentare Hans, Frank und Stefan.
Bei der Aufnahme habe ich Glück gehabt das der Zug schnell genug war um den Staub aufwirbeln zu lassen und der Hintergrund dunkel genug war um den Staub auch gut zu sehen.
Gruß aus Aachen,
Mario
Rolf Reinhardt 30.7.2012 19:22
Hallo Chris, ist ein geheimes (weil nicht als solches bezeichnet) Lokportrait. ;-) Gruß rorei
Armin Schwarz 3.6.2012 18:40
Hallo Rolf,
es ist doch noch sehr schön geworden.
Gruß Armin
Rolf Reinhardt 3.6.2012 19:21
Danke Armin, hab`s auf Lokportrait zugeschnitten. Anderes Bild komplett mit Wagen kommt noch. Gruß Rolf
Marco van Galen 3.6.2012 19:38
Hallo Rolf,
Die Farben gehen gut mit dies Altbau 111, gefällt mir gut.
Gruß Marco
Armin Schwarz 9.5.2012 11:14
Hallo HP,
danke für das schöne Bild, aber schade um den Text........
Gruß Armin
Rolf Reinhardt 9.5.2012 11:39
Schönes Bild...nur der persönliche politische "Frusttext" ist völlig fehl am Platze und gehört nicht hierher.
Hanspeter Reschinger 9.5.2012 11:49
Ich sehe das absolut nicht als persönlichen Frusttext. Das fällt bei mir unter persönliche Meinungsfreiheit. Wie sang schon Hans Söllner: "Mia san fia jedn scheiß zum hom, BEWEIS: die letzte Wahl" und ich glaube nicht, dass er das vor lauter Frust geschrieben hat.
Hier der ganze Song: http://www.youtube.com/watch?v=jUIHL6k9xvk
Lg
H.P.
PS: Ich hoffen, den Song verstehen alle, hab keinen Translator Bayrisch-Deutsch gefunden ;-)
Hendrik Röben 22.3.2012 10:53
Schönes Bild, nur wo hast du die BR 120 versteckt? ;)
Rolf Reinhardt 22.3.2012 11:19
Die hat sich auf der Tastatur 3 Stellen hinter der 2 versteckt.