Klaus Bach 2.3.2011 22:28
Der Zug ist ja total unscharf!
Stephan Kainberger 3.3.2011 14:37
Wie Daniel schon bemerkte, das soll ja auch so sein.
LG Stephan
Daniel Rohregger 3.3.2011 17:05
Hallo,
1. ich frage mich schon ob das so ein "Oh Gott, dass ist ja unscharf, muss Komentar schreiben" Kommentar ist, Klaus?
Ich habe nämlich der Bildbeschreibung geschrieben: "Und um unnötigen Kommentaren vorzugreifen, ja der Fokus wurde bewusst so eingestellt", hättest du diese mal gelesen, würdest du es verstehen.
2. Warum denkst du ist es in "Experimente - anders gesehen eingeordnet"?. Wenn ich den Zug richtig ablichten wollte, hätte ich es doch in D/E-loks/185 (private) eingeordnet, oder?
@ Stephan: Danke dir
Mfg Dani
Klaus Bach 3.3.2011 19:09
Ich finde die Paarung der Lichter sehr interessant, die Idee ist sehr gut. Schade finde ich, daß der Hintergrund etwas zurückbleibt, der hat irgendwie etwas kahles, industrielles. Aber die Idee ist cool.
Nichts für ungut, war eine kurze Tratzerei, das ist schon richtig erkannt worden!
Johannes
Daniel Rohregger 3.3.2011 19:24
Merci,
@ Manfred: Danke dir, dass war auch das was ich damit ausdrücken wollte.
@ Klaus: Zum Glück, hatte nämlich wirklich Angst, dass du es ernst meinen würdest. Danke auch dir :)
Mfg Dani
Rolf Reinhardt 3.3.2011 20:21
Thats Austrian humour :-), geschrieben in "benglisch"
Stefan Wohlfahrt 3.3.2011 22:06
Hallo Daniel,
ich kam leider schon unfreiwillig zu solchen Bildern, da der Fokus bewusst nicht so eingestellt war. Doch nun zu deinem Kunstwerk: Grundsätzlich eine gute Idee. Mir ist aber das scharfe Zwergsignal doch ein Spur zu klein, bzw. zu unscheinbar im Verhältnis zum Gesamtbild, ev. könnte in diesem Falle ein Zu-, bzw. Abschneiden helfen; bei künftigen Bildern dieser Art sicher aber ein bewussteres zur Schau stellen des scharfen Gegenstandes.
Gruss Stefan
Thomas Wendt 3.3.2011 23:53
Ein gutes Beispiel dafür, dass man gelungene Fotos nicht unbedingt anhand eines Regelwerkes erkennen kann.
Daniel Rohregger 4.3.2011 18:35
'Abend ihr drei,
@Stefan: Danke dir, es war schwierig das Signal noch größer ins Bild zunehmen, da man ja nicht die ganze Zeit im "Gleisbett" rumlatschen will.
@Thomas: Auch danke dir fürs Lob!
Mfg Dani
Stefan Wohlfahrt 4.3.2011 18:59
Guten Abend Daniel,
solche Signale heissen ja nicht vergeblich "Zwergsignale" (jedenfalls in der Schweiz).
Gruss Stefan
Andreas Hackenjos 5.3.2011 9:58
Ich finde die Idee ganz nett.
Wenn man ganz genau ist, wäre das ein niedrig stehendes Lichtsperrsignal;-). Wird auch gerne mal Schotterzwerg genannt.
Grüße Andreas
Daniel Rohregger 6.3.2011 9:09
Danke für die Infos Andreas !
Grüßle Dani
Jens Brumann 13.11.2010 14:52
Hallo Julian,
Klasse Bild Vom FLIRT und dem Schiff im Hintergrund.
Gruß Jens
Jens Baumhauer 13.11.2010 15:08
Hallo Julian,
Das ist ja mal ein richtig richtig ... geiles Bild! Echt super in Szene gesetzt den Flirt mit dem gigantischen Pott im Hintergrund! Wie heißt denn der Kahn?
Gruß, Jens.
Kay Baldauf 13.11.2010 16:28
Klasse Motiv! Gratulation!
Rolf Reinhardt 13.11.2010 16:41
Hallo, ein Knallerbild, super.
Korbinian Eckert 13.11.2010 22:37
Einfach nur geil!
Mehr kann man dazu nicht sagen ;)
Olli 14.11.2010 12:37
SUPER!
Tobias Schuminetz, Hirschau 15.11.2010 9:29
Eine super Aufnahme!
Gefällt mir sehr gut!
Gruß Schumi
Rolf Reinhardt 15.9.2010 16:08
Hallo Mario, wirklich schöne Aufnahme bei diesem Sauwetter.
Mario Schürholz 15.9.2010 16:51
Hallo Michael und Rolf,
danke für eure netten Kommentare. Auch bei Sauwetter kann man tolle Fotos machen, obwohl ich manchmal gerne wüßte was die Lokführer denken, wenn sie etwas mitleidig einen Fotografen grüßen, der bei so einem Wetter mit Schirm und Fotoausrüstung am Streckenrand steht.
Gruß aus Aachen,
Mario
Kevin Schmidt 16.8.2010 21:38
Also wenn wir mal ganz ehrlich sind, sehen deine extrem abgedunkelten Himmel auch alles andere als natürlich aus. Wär ja schön, wenn ich auch meinen Bildern weiterhin ein gewisses Charakteristikum verpassen dürfte. Leider ist dieses - und du weißt ja genau, was ich damit ich meine ;-) - aber auf einmal abgelehnt worden. Um die Natürlichkeit der Farben in einem Bild kann's also nicht wirklich gehen. Wo ist der relevante Unterschied zwischen unnatürlich dunklem Himmel und starker Sättigung? Es muss einen ganz entscheidenden Unterschied geben, der bei meinen Bildern zur Ablehnung geführt hat, bei deinen aber auch weiterhin ganz normal zur Freischaltung. :-S
MfG Kevin
Kay Baldauf 16.8.2010 22:24
Der Unterschied, zwischen dem Spielen mit dem Kontrast und der Übersättigung mit Farben ist der, daß die Ränder bei ersterem nicht ausfranzen. gerade wenn man den Rot-Kanal zu sehr sättigt werden die Ränder verkehrsroter Fahrzeuge ausgefressen oder verpixeln sogar. Ob der Himmel hier abgedunkelt ist, oder vielleicht mit einem Polfilter fotografiert wurde, kann nur der Fotograf beantworten.
MfG
Sebastian S. 16.8.2010 22:24
Mir gefällt das Bild ganz gut, der Himmel sieht doch natürlich aus, nur ein bisschen dunkler, das hab ich schon öfters mal erlebt, dass der Himmel mal etwas dunkler ist.
Lg Sebastian
Dominik Pfeffer 16.8.2010 22:36
Ich verwende, um auf Kays Frage zurück zu kommen, einen Hama Pol-circular Filter. Jedoch habe ich den Himmel nochmals um 20% abgedunkelt, wodurch dieses Aussehen entsteht.
Kay Baldauf 16.8.2010 22:47
die Frage sei erlaubt, warum Du diesen dann extra nochmals abdunkelst. Weil Polfilter+Abdunkeln... entspricht das dann noch dem Himmel, der da wirklich war oder möchtest Du damit einen eher milchigen Himmel etwas besser dastehen lassen? ;-)
MfG
Dominik Pfeffer 16.8.2010 22:52
Ich habe dem eher blassem Himmel noch mal den letzten Touch sozusagen verleihen wollen. Wenn es nicht gefällt, dann werde ich es in Zukunft lassen ;)
Kevin Schmidt 16.8.2010 22:52
Man muss eindeutig einräumen, dass man ebenso wie bei meinen Bildern auch bei diesem hier sagen könnte, dass das so nie im Leben wirklich ausgesehen hat. Das ist Fakt - so sieht kein Himmel in Wirklichkeit aus. Das war ja immer der Standard-Spruch der meisten Kritiker zu meinen Bildern. Ob nun die Farben oder die Lichtverhältnisse unnatürlich sind, dürfte eigentlich keine Rolle spielen. Lehnt man das eine ab, müsste das für das andere auch gelten.
Ich wünsche aber NIEMANDEM solche Ablehnungen, die ein wichtiges Charakteristikum - und immerhin erkennt man Dominiks Bilder oftmals sofort am dunklen Himmel - der eigenen Bilder betreffen, so wie das bei mir der Fall war. Darum belasse ich es mal bei dieser Kritik - auch wenn ich damit tatsächlich nie Ablehnungen auslösen würde.
@Dominik: Was du gerade zur selben Minute wie ich geschrieben hast, macht mich sehr nachdenklich. Denn selbst, wenn ich den Himmel hier noch so unnatürlich finde, würde ich - wenn ich jetzt Admin wäre - niemals wollen, dass du darauf verzichtest, so wie du das eben selbst in Aussicht gestellt hast.
Wäre ich jetzt ganz gemein und auch ein bisschen ehrlich, würde ich sagen, dass das eigentlich ein perfekter Friedenskompromiss wäre. Ich musste auf was Wichtiges, aber Unnatürliches verzichten und bei dir wäre es jetzt genauso. Aber das zu erwarten, käme mir wirklich etwas unverschämt vor - daher ist das jetzt bitte nur als Gedankenexperiment zu betrachten. ;-)
MfG Kevin
Kay Baldauf 16.8.2010 22:59
ein derart dunkler Himmel dürfte nur entstehen, wenn abziehende oder aufziehende Wolken von der Sonne angestrahlt werden. Als blauer Himmel wirkt er in der Tat etwas zu blau in meinen Augen. Da muß ich Kevin in gewisser Weise recht geben. Allerdings nocheinmal der Hinweis, wenn das schon verglichen wird. Völlig übersättigte Farben franzen aus und zu dem unnatürlichen Aussehen kommen noch ausgefressene Ränder an den Farbübergängen.
@Dominik Ich würde sagen, entweder Polfilter oder Abdunkeln. Beides wirkt doch etwas unnatürlich.
Sicher kann man auch Bilder ins Unnatürliche bearbeiten. Dann sollte man das aber auch ausschließlich unter Experimente einordnen.
MfG
Dominik Pfeffer 16.8.2010 23:02
Ok, danke für die Kritik. LG Dominik
Kevin Schmidt 16.8.2010 23:05
@Kay: Dem Ausfransen (Achtung: mit "s", nicht mit "z"!) beim Sättigen stelle ich hier aber mal die bogenförmig parallel zueinander verlaufenden Farbabstufungen im Himmel gegenüber! Schau mal genau hin! ;-)
Kay Baldauf 16.8.2010 23:17
Das kann ich dir sagen, was das ist. Das ist ein mit Schleierwolken verhangener Himmel, der durch Polfilter und abdunkeln aufgepeppt wurde. :-) Und die Schleierwolken haben manchmal derartige parallele Formen. Das finde ich nicht wirklich unnatürlich, im Gegsatz zu DEM Blau des Himmels. Ich glaube, diesen Effekt hast Du auch schon, wenn Du nur einen Polfilter verwendest. Und das finde ich bei weitem nicht so unansehnlich, wie verpixelte oder ausgefranste Ränder bei einer Übrsättigung.
MfG
Kevin Schmidt 16.8.2010 23:21
Solche Streifen im Himmel gibt's ebenso wenig wie ausgefranste Ränder. ;-)
Kay Baldauf 16.8.2010 23:48
aaaaahhhhh, jetzt sehe ich im Himmel, was Du meinst. In der Tat, fällt einem aber auch nur bei sehr genauem Hinschauen auf.
Stefan Wohlfahrt 17.8.2010 8:34
... und die Streifen verkündet in der Regel schlechtes Wetter.
Ansonsten: Ein schönes Bild, Dominik.
Gruss Stefan
Kay Baldauf 17.8.2010 11:24
Das dachte ich auch erst, bevor ich nach dem Hinweis noch genauerdas Bild betrachtete. Du hast im rechten oberen Bereich ganz gleichmäßig halbrund verlaufende Farbabstufungen, was man bei einem Dia auf den Ersten Blick für einen Fingerabdruck halten könnte. Interessant wäre, wann dies entstanden ist. Durch den Polfilter oder beim nachträglichen Abdunkeln.
MfG
Dominik Pfeffer 17.8.2010 11:24
Danke Stefan! Also ich glaube dass solche Streifen eher beim Nachdunkeln aus irgendeiner Ursache entstanden sind. Kann mir aber nicht erklären warum. Die anderen Bilder, welche ich heute hochgeladen habe, habe ich nicht nachgedunkelt, wodurch auch keine solche "Streifen" mehr sichtbar sind. Weiß vllt jemand was das für ein Phänomen ist? LG Dominik
Stefan Wohlfahrt 17.8.2010 11:33
Sieht der Fotoappart mehr, bzw zeigt die Bearbeitung mehr, als das menschliche Auge erfasst?
mfg
Stefan
Kevin Schmidt 17.8.2010 17:02
@Stefan: Also mein menschliches Auge hat's erfasst! ;-)
Ist ja ein lustiges Ich-sehe-was,-was-du-nicht-siehst-Spielchen hier! :-D
Ich könnte mir vorstellen, dass das vom Polfilter - obwohl ich keine Ahnung hab, wie so ein Teil aussieht X-D - kommt und nach dem Abdunkeln noch etwas deutlicher erkennbar wurde. Denn wenn das nur vom Polfilter käme, wäre so ein Teil ja komplett unbrauchbar. :-S Und ich kenn andere Leute, die sowas benutzen, bei denen ich derartige Streifen aber nicht feststellen kann. Der Himmel sieht irgendwie aus, als wäre er aus einem Computerspiel ins Bild kopiert worden! :-D
MfG Kevin
Stefan Wohlfahrt 17.8.2010 19:32
Das ist eben ein typischer blau/weisser bayrischer Himmel.
mfg
Stefan
Dominik Pfeffer 17.8.2010 22:06
Ja das ist ein wirklich typisch bayerischer Himmel :D Mich verwundert es nur, dass bei meine anderen Bildern, die ich exakt gleichbearbeitet habe und bei denen der Himmel auch gleich war, nicht diese "Streifen" aufweisen:?
Klaus Bach 17.8.2010 22:36
Die Farben wirken herbstlich, besonders mit dem sehr scharfen, hellen Zug in der Mitte. Die Streifen habe ich erst nach dem Lesen der Kommentare entdeckt: was das sein mag? Unnatürlich finde ich das nicht. Sehr im Gegensatz zu den gewaltsam übersättigten Farben bei den Diskussionen damals - das war zu extrem (oder zuwenig extrem) und hat mit Photokunst nichts zu tun.
Rolf Reinhardt 17.8.2010 23:26
Mir gefällt das Bild. Die Farben sind zwar "kräftig und hart", ist eben Geschmackssache. Manche haben`s z. B. gerne dunkel, andere nicht usw. Die "bogenförmig parallel verlaufenden Farbabstufungen" sind ganz einfach nur "Cirren" (hohe dünne Wolken).
Kay Baldauf 18.8.2010 0:22
@Rolf: das dachte ich auch erst, daß es einfach parallel angeordnete Zirren wären, doch irgendwie kann ich mich damit nicht ganz anfreunden, wenn ich genau hinschaeun.
Hr. Wien 4.7.2010 18:40
beeindruckendes Foto ;)
Maximilian Schön 4.7.2010 19:05
Eisenbahn-Romantik pur! Tolles Bild.
Gruß, Maxi
Maxim Philipp 4.7.2010 19:35
Ein echt wunderschönes Foto!
Die Schienen sind echt schmal...
mfG Maxim
Leitner Thomas 4.7.2010 20:56
Herzlichen Dank euch allen !!!
@ Christian ... wenn ich das gewußt hätte wäre ich auf einen Kaffee vorbeigekommen ;O)
LG Tom
Rolf Reinhardt 4.7.2010 21:16
Kurz und schmerzlos: Ein echt geiles Bild.
Dieter Schumacher 4.7.2010 21:50
Tolles Bild. Optimal festgehalten.
Gruss aus Belgien.
Dieter
Daniel Severin 29.6.2010 22:09
Hi Rolf ,
Schönes Bild!
trotzdem heisst das Ziel Schöna und der Haltepunkt wo sie grade ausfährt Badschandau :-)
Gruß
Daniel aus Dresden
Rolf Reinhardt 30.6.2010 11:37
@Daniel - Danke, habe mich verschrieben und jetzt geändert.
@Christian - Schlitzohr :-))
Daniel Severin 30.6.2010 18:59
kein ding :D
@Chris meine Leertaste wollte nicht weisste :D
Stefan Wohlfahrt 14.5.2010 17:35
Hallo Jens,
wer den IC "Nebelhorn" fotografieren will, muss sich auch auf die Unbill des Wetter einlassen...
Nun, das super Bild verrät nicht von schweißfeuchten Händen der Zitterpartie, sondern strahlt Pixel um Pixel von von der einladend die schönen Gegend.
Gruss aus Blonay
Stefan
Herbert Graf 14.5.2010 17:46
Hallo Jens
Was soll man dazu sagen, ein Traumbild.
Gruss
Herbert
Date Jan de Vries 15.5.2010 9:48
Ein wunderschönes Winterbild mit diese tolle Dieselmaschine und die Gipfel in Hintergrund, Jens!
Grüße,
Date Jan
Pascal Ost 15.5.2010 11:41
Hallo Jens,
eine herrliche Aufnahme! Wunderbar! Bei solch einem Bild bekommt man gleich Lust, mal wieder ins Allgäu zu fahren. ;-)
Besonders schön finde ich natürlich auch, dass sich 218 196 am Zug befand.
Grüße
Pascal
J. N. 16.5.2010 16:42
Hallo!
Vielen Dank für die zahlreichen positiven Kommentare - freut mich!
Dass die 218 196 am Zug hing, war mir natürlich auch sehr recht. Wir wussten nur, dass an diesem Tag 218 434, 218 499 und eben 218 196 im Allgäu-IC Plan waren.
Als wir morgens dann 218 434 und 218 499 am IC 2012 in Immenstadt sahen, stieg die Laune natürlich schon sehr an - als das Foto dann doch noch bei Sonne klappte, war sie fast schon unbeschreiblich ;-)
Viele Grüße,
Jens
Rolf Reinhardt 16.5.2010 18:43
Ja,ja, das Allgäu hat schon was .. "geile" Aufnahme.
J. N. 17.5.2010 19:11
Hallo Rolf und Florian,
auch euch beiden vielen Dank für euer Lob - schön, wenn die Aufnahme so großen Anklang findet :-)
Grüße, Jens
Jörg Trutwig 12.11.2009 10:37
Hallo Jens. Die Clean-Schnecke 3 musste leider auch als Totalverluste abgeschrieben werden. Im nächsten Jahr sollen aber Test´s mit der verbesserten Version, der Renncleanschnecke 1 bis 4, durchgeführt werden. msg Jörg
Olli 12.11.2009 11:12
Na da ist in anderen Nationen die Forschung schon weiter. Deren Testsysteme haben bereits vor 15 Jahren überfahrende Züge verlustlos überstanden (http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/276938/kategorie/Kolumbien~Tren+de+Occidente~Verschiedenes.html)... ;-)
Gruß, Olli
Jens-Peter Schlör 13.11.2009 19:30
@Jörg
Na da bin ich mal gespannt. Mal sehen, wie man das Schlingern in den Griff bekommt. Das war ja schon bei der langsamen Variante ein großes Problem ... ;)
@Olli
Die sind halt wesentlich flinker. :O
@Jan
Danke - dafür war das Bild auch gedacht. Etwas Abwechslung im derzeit doch oftmals etwas angespannten Bahnbilder-Alltag. ;)
@Kay
Freut mich, wenn's gefällt - da kommt noch was nach ... ;)
LG Jens
Marco Barwig 16.5.2010 17:35
WIE GEIL!!!xD So macht Bahnbilder.de so richtig Spaß!!!
Rolf Reinhardt 16.5.2010 18:10
Spitzenmäßig . . . . .Bild und Text.
Rolf Reinhardt 16.5.2010 18:15
Fortsetzung:
kommt ein Zug dann schnell vorbei,
gibt es nur noch Schneckenbrei.
Jens-Peter Schlör 31.5.2010 11:08
Vielen Dank für die netten Kommentare!
Da werde ich wohl auch noch mal was zu den anderen geheimen Testreihen der Bahn hier am Sund zeigen müssen. ;)
@Rolf
Ist der Zug dann durch,
schmeckt der Rest dem Lurch. :O ;)))
LG Jens
Daniel Wottringer 31.5.2010 13:57
Klasse!
Daniel Michler 3.6.2010 17:23
tolles bild und eine tolle erfindung diese Clean-Schneck
Gruß Daniel
Stefan Wohlfahrt 13.5.2010 9:05
Wer das hinterste Schild noch lesen kann, braucht keine Brille...
Gruss aus Blonay
Stefan
Rolf Reinhardt 13.5.2010 10:22
@ Stefan: Danke für den Text ...... so habe ich mir einen Besuch beim Augenarzt gespart ;) !!
Lawrence Fredholm 13.5.2010 20:25
lol^^
De Rond Hans und Jeanny 29.5.2010 6:25
Danke für die Kommentare. Es freut mich, dass das Bild Euch gefällt.
Jeanny
Rolf Reinhardt 11.5.2010 20:22
Eine kurze Bearbeitung des Bildes ergäbe eine 100%ige Verbesserung, da die Qualität der Aufnahme sehr gut ist. So sieht es ein bißchen "kontrastarm/duster" aus.
Stephan Möckel 12.5.2010 20:03
Hallo Tobias!
Es muß eine 232/234 oder 241 sein, die 233 hat auf der linken Seite noch ein weiteres Seitenfenster.
Grüße Stephan
Tobias Schuminetz, Hirschau 19.5.2010 8:32
@ Kay: Vielen Dank
@ Rolf: Naja ich bin mit der Qualität sehr zufrieden, warum wirkt es duster? Es scheint doch die Sonne!
@ Stephan: Vielen Dank, so genau kenne ich die Details nicht!
Gruß Schumi
Stefan Wohlfahrt 19.5.2010 9:32
Hallo Tobias,
dein schönes Bild wirkt (auch im Vergleich zu andern) auf dem Bildschirm hier in Lausanne ein wenig dunkel, aber dass kann auch am zu dunkel eingestellen Bildschirm liegen.
Gruss aus Lausanne
Stefan
Klaus Juergen Zweigle 9.7.2021 10:46
Ein tolles Bild, zeigt mir meine Wirkungsstaette von 1978, das elektromechanische Stellwr Merseburg Guerterbahnhof Mg. Verbinde ich mit tollen Erinnerungen, als Zugmelder und Stellwerksmeister. Leider ist es dem Erdboden gleichgemacht.
Beste Gruesse
Marco Severin 2.5.2010 14:50
Man hat leider eben die Digitalkamera einstecken und da muss das Handy her halten.
Marco Severin 7.5.2010 17:56
Also ganz so schlimm ist das Bild nun auch wieder nicht ich habe hier schon schlimmere Bilder in der Diskussion gesehen.
Rolf Reinhardt 7.5.2010 19:10
Hallo, hier muß ich Kay in allen Punkten recht geben. Wieso so ein Bild "durchkommt", ist mir ein Rätsel. Farblich einfach grausam.
Daniel Severin 29.7.2010 11:12
Komisch nur das ich nur Mitn Handy Fotos mache :-P..
vielleicht kommt es einfach auch nur auf die Megapixel an :O
Thomas Wendt 29.7.2010 14:04
Naja es kommt letztendlich aufs Foto an. Wenns mit nem Handy gemacht wurde und gut ist, dann spricht doch nichts dagegen. Die Regel habe ich vor vielen Jahren geschrieben unter der generellen Annahme "Handyfoto=schlecht". Wird so vielleicht auch nicht mehr stimmen. Das obenstehende Bild, finde ich, hat durchaus seinen Reiz, wenngleich es Leuten mit hohen Ansprüchen sicher nicht genügt.
Daniel Severin 29.7.2010 15:30
Ja Genau dem stimme ich dir zu ;)
Marco Severin 29.7.2010 19:26
Ich stimme dem auch zu außerdem kann sich ja ni jeder ne Kamera leisten ;)
Stefan Wohlfahrt 29.7.2010 20:02
Ich staune, in der Dämmerung, mit 80 ISO und 1/40 Belichtungszeit - sicher kein Meisterwerk, aber die Stimmung ist vollumgänglich eingefangen; überzeugt und gefällt. Marco hatte den guten Blick und eine sehr ruhige Hand.
@Thomas: Es ist vielleicht Zeit die entsprechende Regel ersatzlos zu streichen.
Gruss Stefan
Daniel Severin 31.7.2010 16:08
An dem Geld liegt es ja auch garnich und ich werde mir sicherlich auch bald ne Digicam holen ...
WIegesagt kommt auch immer auf die Lichtverhältnisse an..
Und auch bei nem handy kann ich (bei dem was ich habe) lichtverhältniss,helligkeit,Welcher modus gewählt werden soll usw einstellen...
Vielleicht hast schon Recht das die BIlder VOn Richtigen Cams besser sind..
Daniel
Stefan Wohlfahrt 6.5.2010 19:29
Das ist nicht neu, sondern hieß früher GmP.
mfg
Stefan
G. G. 7.5.2010 0:13
ein IC mit Güterwagen oder umgedreht?
Habe grade mal im Netz gesucht, das gabs wirklich mal - aber heute?
Sicher, dass es keine Bearbeitung ist?
Rolf Reinhardt 7.5.2010 0:50
Hallo Göran, das ist ein Originalbild, keine Bildmontage. Gruß Rolf
Matthias Müller 7.5.2010 14:04
Die Züge begegnen sich doch nur! :)
Sieht etwas komisch aus.
Leider kann man nicht erkennen welcher Stromabnehmer zu welchem Fahrdraht gehört.
mfg
Hendrik Röben 7.5.2010 14:21
Tolles Bild ;)
und @järnväg die 101 fährt hinten, sonst wäre ihre Front vor der 185 ;)
Jens Küpping 15.4.2010 17:20
Hallo, Rolf, schönes Bild, aber kleiner Beschreibungsfehler. Es handelt sich um die Baureihe 145
Rolf Reinhardt 5.5.2010 13:36
Wieso, ich habe doch 145 geschrieben und unter 145 auch eingeordnet ???????????????????????????????
Eric Otten 21.3.2010 18:23
Schön auf Foto gehalten Mister!!
Rolf Reinhardt 27.4.2010 20:40
Schönes Foto
Nico Stephan 22.4.2010 20:41
Guten Abend Kay
Tut mir leid das mit den Treppen,aber das passiert schon in der Kamera,bevor ich es überhaupt nachschärfe.
Grüße Nico
Rolf Reinhardt 23.4.2010 15:37
Das mit den "Treppchen" kann auch beim "runterskalieren" passieren. Die Gefahr ist besonders bei Bilder mit sehr gutem Licht vorhanden.
Rolf Reinhardt 11.4.2010 17:56
Schönes Bild. Beachtenswert auch der Typ im Schienenbus, der das "Siegeszeichen" zeigt. Der scheint mit der Aufnahme auch zufrieden zu sein.
Rolf Reinhardt 11.4.2010 11:11
Super Aufnahme ... und kerzengerade !!!!
Daniel Severin 29.3.2010 13:07
Hi Rolf,
Schönes Bild vom Talent :)
Grüße aus Dresden
Daniel
Andreas Strobel 29.3.2010 19:47
Hallo Rolf, das Bild gefällt mir auch gut. Schade nur das das rechte Blinklicht das Zugende verdeckt, ich habe meistens auch immer das Pech eine hundertstel Sekunde zu früh auf den Auslöser zu drücken. Aber nichts desto Trotz, ein schönes Bild. S.G. Andreas
Rolf Kötteritzsch 29.3.2010 20:44
Ohh Bad Münstereifel . Na da kommen bestimmt viele Fahrgäste mit vollem Magen her aus Heino`s Cafè .
Gruß von einem Rolf dem das Wasser im Munde zusammen läuft .
Rolf Reinhardt 4.4.2010 14:13
@Andreas Strobel: Ich bin froh, daß das Bild überhaupt etwas geworden ist, denn ich saß im Auto (alleine !!) und habe "auf die Schnelle" die Kamera geschnappt und auf den Auslöser gedrückt!!! Allerdings fuhr ich sehr langsam, da vor mir ja die Schranke zu war und hinter mir auch keiner auf der Straße war.
Daniel Michler 3.4.2010 15:37
Hallo Rolf
tolles Bild aber eins gibt es zu Verbessern diese Diesellok ist eindeutig die D8 die D3 ist in einem Schuppen abgestellt
Gruß Daniel
Rolf Reinhardt 3.4.2010 18:28
Stimmt, steht ja auch D8 drauf. Danke für Hinweis. RoRei