Silvio Jenny 2.2.2008 22:16
Schöne Bilder, aus Zeiten als die Ae 6/6 ihre Wappenpracht noch zeigen durften :-)
Thomas Wendt 31.1.2008 11:59
Hallo Gilbert,
interessante Fotos aus Shanghai. Hoffentlich kommen noch mehr. Wie kamst Du auf die Bahnhöfe rauf?
Gruß,
Thomas
Gilbert Angermann 31.1.2008 19:03
zum ersten Kommentar:
Auf den Bahnsteig kommt man mit einer Bahnsteigkarte, wie auch in England. Das Problem ist nur die Fahrkartenverkäufer sprechen in der Regel kein englisch.
Also zuerst zur Touri-Info gehen und in englich versuchen zu erklären was man will (dauerte ca. 30 min). Dann mit chinesischem Zettel die Bahnsteigkarte für 10 Cent abholen und sich beim Wachpersonal vorbeischmuggeln, wenn gerade ein Zug zum Einsteigen bereit steht. Diskussion mit dem Wachpersonal ist zwecklos.
Ich habe noch ein paar Bilder (ca.40 Stück).
zum zweiten Kommentar:
Die Bahnsteige sind deshalb so hoch, damit ein Monteur mit einem Hammer links und rechts vorbeigehen kann, teils unter dem Bahnsteig, um die Achsen abzuklopfen. Habe ich selbst bei ankommenden Zügen beobachtet.
Ausserdem ist dieser Bahnhof sehr neu und deshalb auch
einstiegsfreundlich.
Thomas Wendt 31.1.2008 15:20
Chinesische öffentliche Toiletten, damit hatte ich auch immer so meine Probleme. Glücklicherweise findet man in Hotels normale Sitztoiletten vor.
Herbert Graf 29.1.2008 12:38
Noch vor kurzem waren es Dampfloks, die begeisterten, aber mit dem Wirtschaftsaufschwung in Fernost, ist die moderne elektrische Traktion auch in China auf dem Vormarsch.
Gruss
Herbert
Thomas Wendt 31.1.2008 12:06
Manchmal ist es richtig schade, dass eine solche Webseite stark auf Bilder von heute konzentriert ist. Auch Fotos aus der chinesischen Dampflokzeit, wie von Herbert angesprochen, wären sehr interessant.
Lukas Buchmeier 26.1.2008 22:37
Hallo Gilbert,
Ein schönes Bild von der meiner Meinung nach schönsten Werbe-Re 460!
MfG Lukas B.
Silvio Jenny 25.1.2008 19:35
Tolles Bild aus vergangenen Zeiten mit 460er Dotra vor Güterzügen, und sogar die Pantos sind richtig gehoben. Die wurden danach ja umgestellt, so das alle 460er bei Mehrfachtraktionen den vorderen SA heben.
25.1.2008 16:34
Und das zeigt uns: China gibt es wirklich!
järnvägsfotograf 15.1.2008 19:34
das ist nun ersichtlich kein X 1 sondern ein X11 von Västtrafik. Auch den Begriff der " Göteborger S-Bahn" würde ich streichen.
Gruß
Siegfried
Herbert Graf 8.1.2008 8:45
Schöne Aufnahmen aus Tschechien. Wenn ich noch einen Tipp geben darf, bei diesen Lichtverhältnissen, wie Schnee und weisser Himmel, einen Rahmen ums Bild machen und das übergrosse Logo weg, dann kommen die Bilder ganz anders zur Geltung.
Gruss
Herbert
Gilbert Angermann 14.1.2008 19:34
Ich werde mich in Zukunft um ein kleineres Logo bemühen.
järnvägsfotograf 13.1.2008 17:39
Holla, das ist einer der seltenen Y1F - mit Frachtabteil. Hiervon wurden nur 12 Stück gebaut die heute m.W. nicht mehr in Schweden in Einsatz sind.
Gruß
Siegfried