Rüdiger Ulrich 20.7.2009 22:31
Hallo Gilbert,
bei diesen Lichtverhältnissen eine solche stimmungsvolle Fahrtaufnahme zu machen ist schon eine Leistung. Das Bild gefällt mir.
Gruß,
Rüdiger
Gilbert Angermann 21.7.2009 7:38
Danke Rüdiger!
Wenn keine Wolken vorhanden sind, und die Sonne etwas über den Bergen erscheint, kann man sich mal wieder für max. 3 Stunden der Eisenbahnfotografie widmen. Da ich aber auch Angeln und Ski fahren will, bleibt nur minimal Zeit für die Eisenbahn.
MfG Gilbert
Florian Böttcher 18.7.2009 21:06
Ein schönes Bild!
Schön viel Schnee. Gefällt mir.
LG
F.B.
Stefan Wohlfahrt 15.7.2009 9:48
Schöne, historische Aufnahme, Gilbert.
mfg
Stefan
Gilbert Angermann 16.7.2009 17:54
Danke Stefan!
Je nach Zeit und Lust werde ich immer mal wieder ein paar alte Aufnahmen mit einstellen.
Da ja auch alte und eingescannte Bilder die gleichen Richtlinien haben wie Digitalbilder, kann die Lust schnell vergehen.
MfG
Gilbert
Christian Kühn 8.6.2009 21:43
Hallo Gilbert,
lohnt es sich zugtechnisch mal nach Struer zu fahren? Leider war ich trotz 24 Jahren Sommerurlaub in Dänemark noch nie in Struer und die Stadt fehlt leider noch in meiner Besichtigungsliste. Gibt es dort eventuell auch Güterverkehr? Wär super wenn mir eventuell was dazu sagen könntest falls du Infos hast
Nettes Bild der 2 Lint42 übrigens!
Grüße
Christian
Gilbert Angermann 9.6.2009 7:38
Hallo Christian!
Zugtechnisch bietet der Ort nicht besonders viel. Es gibt haptsächlich ARRIVA Triebzüge (MR und LINT). Zusätzlich fahren noch IC3 und es steht eine MX in einem Vorgarten. Von Güterzügen war weit und breit nichts zu sehen.
MfG
Gilbert
Christian Kühn 9.6.2009 12:15
Hallo Gilbert,
danke für deine Antwort. Dachte das dort in der Gegend Struer, Thisted vielleicht etwas Güterverkehr zu finden ist denn das ist der einzige Fleck von Jütland an dem ich noch nicht war, die Strecken auf Jütland liegen doch recht schön in der Landschaft, wäre mal schön dort einen Güterzug zu erwischen. Aber das habe ich bis jetzt nur auf den Hauptstrecken, Flensburg-Kolding-Aarhus-Aalborg(Jütland) und Koding-Odense-Kopenhagen geschafft. In Herning,Lemwig, Varde und Esbjerg(wegen dem Hafen) stehen als Güterwagen aber ich habe auch dort noch nie Güterzugloks oder gar einen ganzen Güterzug stehen oder fahren sehen.
Grüße
Christian
Rolf Kötteritzsch 20.4.2009 17:40
Haste gut getroffen Gilbert ,den RE im einstigen " Tor zur Welt " . Der Bahnhof Zoo war zu Zeiten der deutschen Teilung der bedeutenste Bahnhof im Westteil Berlins.
Und für DDR - Bürger unerreichbar .
Erst nach der Maueröffnung am 09.November 1989 wurde es dann auch für " Ossi`s " möglich in den Westteil der Stadt zu reisen.
Ein Stück Geschichte muß einfach mal sein . Immerhin gibt es hier ja sehr viele ganz junge User die die Zeit der Teilung nicht erlebt haben und im Geschichtsunterricht in den Schulen wird dieses Thema sicher nicht besonders behandelt .
Gruß Rolf
Silvan 20.4.2009 17:55
Rolf, das sprichst du ein wichtiges Thema an. Als ich vor kurzem in Berlin war habe ich gemerkt wie wenig ich eigentlich über das Thema weiss, obwohl ich allgemein wirklich sehr interessier bin und mich vor der Reise auch noch einmal informiert habe. In der Schule haben wir das Thema aber tatsächlich noch nicht einmal angesprochen, ist aber auch in der Schweiz.
Und Gilbert: Das Bild st dir wirklich gut gelungen! Da hast du aus den Verhältnissen das beste gemacht.
MfG vom Bodensee
Silvan
Rolf Kötteritzsch 20.4.2009 17:58
@ Hey Silvan , das freut mich das jemand auch mal zu solch einem Thema reagiert.
Falls Du zu der ganzen Sache Fragen hast , meld Dich einfach per mail .
Ich erkläre gern.
Gruß Rolf
Rolf Kötteritzsch 20.4.2009 18:32
Ja leider Julian wird das an vielen Schulen eher wenig behandelt.
Aber was will man verlangen wenn die jungen Lehrer selbst diese Zeit noch nicht bewußt erlebten.
Gruß Rolf
Gilbert Angermann 20.4.2009 19:08
Danke für die Kommentare!
Leider ist von der einstigen Wichtigkeit des Bahnhofs nichts mehr übrig geblieben. Selbst die Drogenjunkies sind Mangelware geworden.
Auch habe ich als ehemaliger DDR-Bürger(bis 1988)noch beide Seiten kennengelernt und hatte Anfang 1989 noch das geteilte Berlin in Sachen Eisenbahn genießen können.
Dies beinhaltete u.a. Fahrten mit der S-Bahn von Friedrichstraße in Richtung Westen( hier konnte man die Sperranlagen gut sehen) oder U-Bahn Fahrten von Nord nach Süd durch stillgelegte Bahnhöfe im Ostteil der Stadt.
MfG
Gilbert
Lawrence Fredholm 15.4.2009 18:17
Hallo Gilbert,
eine atmosphärvolle Aufnahme aus Baden!!
Gruß: Lawrence
Gilbert Angermann 17.4.2009 16:29
Hallo Lawrence!
Danke für den netten Kommentar.
Zur Obstbaumblüte musste ich einfach einmal ein paar Fotos machen.
MfG Gilbert
Date Jan de Vries 17.4.2009 16:43
Ja, ein sehr schönes Frühlingsmotiv! Tolles Bild!
Grüße,
Date Jan