bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Thomas Wendt, Seite 107



<<  vorherige Seite  102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 nächste Seite  >>
Die CFL 3006 zieht den IR 116 (Luxembourg - Liers) am 14.06.2013 von der Stadt Luxemburg (luxemburgisch Stad Lëtzebuerg, französisch Ville de Luxembourg) in Richtung Belgien, hier über den Pulvermühle Viadukt, auch Bisserweg Viadukt genannt. Dieser Viadukt, hat eine Länge von 242 Meter und 13 Bögen von 15 Meter Durchmesser. Er wird zurzeit von 2 auf 4 Gleise ausbebaut, leider aber nicht in dieser Steinbauweise als Viadukt. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 17.6.2013 22:16
Hallo Armin,
die sehr schöne Aufnahme von der "Biisser Bréck" gefällt mir ausgezeichnet.
Bei dem Zug handelt es sich um den IR 116 Luxembourg - Liers. ;-)
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Date Jan de Vries 17.6.2013 22:46
Gefällt mir auch sher gut, Armin!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 18.6.2013 9:34
Hallo Armin, auch mir gefällt dieses Bild sehr gut, besonders wenn man bedenkt, dass die Fotostelle durch die Bautätikeit doch sehr anspruchsvoll ist.
Gruss Stefan

Thomas Wendt 18.6.2013 10:07
Ach ja, das weckt Urlaubserinnerungen. Noch nicht ganz so grün, aber doch schon ausreichend warm, saßen wir unten auf dem Spielplatz (wenn ich mich da nicht in der Brücke täusche). Ich hoffe und nehme an, Ihr macht auch gemeinsame schöne Ausflüge.

Christian Kühn 18.6.2013 12:18
Hallo Armin,

schöens Foto aus Luxemburg, wird Zeit, dass ich endlich auch mal wieder mal nach Luxemburg kommen kann.

Grüße
Christian

Silvan 18.6.2013 12:41
Ein interessantes Bild, Armin!
Klassische Steinbauweise und Stahlbeton können doch auch ganz gut harmonieren, ein Paradebeispiel wäre wohl das Kanderviadukt bei Frutigen. Hoffentlich gelingt das hier ähnlich gut.
MfG Silvan

Erhard Pitzius 18.6.2013 14:07
Wunderbar ab gelichtet und dokumentiert. Leider haben wir es noch nicht bis zur Stadt Luxemburg geschafft!
Gruß Erhard

Armin Schwarz 18.6.2013 18:06
Hallo Ihr lieben (Jeanny, Date Jan, Stefan, Thomas, Christian, Silvan und Erhard),
danke für Eure netten und positiven Kommentare die mich sehr erfreut haben. Es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.

@Jeanny: Danke, ich habe die Bildbeschreibung entsprechen ergänzt. Besten Dank auch für die tolle Fremdenführung.

@Stefan: Ja anspruchsvoll war die Stelle.

@Thomas: Ja das ist der Spielplatz, der für mich sehr einfach zu finden gewesen wäre ;-) Wir hatten wunderschöne Ausflüge gemacht, zudem hatten wir sehr viel Spaß miteinander und viel gelacht. Auch die Küche der Luxemburger ist besten zu empfehlen.

@Christian und Erhard: Ja Luxemburg (Lëtzebuerg) ist die Reise wert, aber nicht nur die Stadt sondern das ganze Großherzogtum ist wunderschön, zudem sind die Leute sehr nett.

@Silvan: Ich glaube es gelingt so nicht ganz. Von der anderen Seite schon gar nicht, und von dieser Seite kommt es auf den Aufnahmewinkel an.

Liebe Grüße an Euch alle nun wieder aus dem Hellertal
Armin

De Rond Hans und Jeanny 18.6.2013 18:14
Die Fotostelle sah aber ganz gemütlich aus, Armin. ;-)
http://www.bahnbilder.de/bild/luxemburg~strecken~linie-10-nordstrecke-luxemburg---belgische-grenze/697351/-der-bahnfotograf-und-sein-sujet.html
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 18.6.2013 19:00
Hallo Jeanny,
ja das war sie...;-)
Gruß Armin

Armin Schwarz 18.6.2013 21:47
Hallo Ralf,
besten Danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

Heinz Lahs 19.6.2013 21:05
Hallo Armin,
schöne Aufnahme des IR 116 auf dem Pulvermühle Viadukt, gefällt mir sehr gut:
Liebe Grüße ins Hellertal, Heinz.

Armin Schwarz 20.6.2013 8:49
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme des IR 116 auf dem Pulvermühle Viadukt gefällt.
Wie Du schon sehen konntest, habe ich die Aufnahme sitzend auf der Treppe gemacht ;-)
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Schneepflug-Straßenbahn vom Cottbusverkehr am 15.6.2013 im Betriebshof Schmellwitz, der anlässlich der 110-Jahres-Feier der Cottbusser Straßenbahn für Besucher geöffnet war. (zum Bild)

Armin Schwarz 18.6.2013 8:12
Hallo Thomas,
ein sehr schönes Bild von der interessanten Schneepflug-Straßenbahn.
Gruß Armin

Thomas Wendt 18.6.2013 8:21
Danke Armin. Ich finde es toll, dass auf der Schiene weiterhin so altes Material aus anderen Zeiten zu sehen ist. Auf der Straße war das ja schnell anders.

Armin Schwarz 18.6.2013 8:25
Ich finde das auch toll....
Übrigens eine tolle Bildserie von der 110-Jahres-Feier der Cottbusser Straßenbahn.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 18.6.2013 9:35
Ein halbes Jahr zu früh oder zu spät...
Gruss Stefan

Der neue Rex,Rheintalexpress von Chur nach St.Gallen auf der Rheinbrücke bei Bad Ragaz.15.06.13 (zum Bild)

Thomas Wendt 17.6.2013 14:07
Immer schön, wenn neue Züge nicht nur dokumentiert, sondern so toll in einer Landschaft fotografiert werden wie hier. Das ist ein beeindruckender Triebzug.

Am Morgen des 11.06.2013 entgleiste im Bahnhof Schkeuditz, aus noch ungeklärter Ursache, der Steuerwagen der wegen des Hochwassers über Leipzig umgeleiteten Regionalbahn aus Wittenberg mit Fahrtziel Halle/Saale. Nachdem der Zug in der Nacht geborgen wurde, mußten am Folgetag auf rund 350m Bahnschwellen erneuert werden wodurch es auf der S10 Leipzig-Halle noch zu Behinderungen kam. (zum Bild)

Thomas Wendt 13.6.2013 17:17
Sowas sieht man auch nicht alle Tage.

René Richter 14.6.2013 8:56
Das ist wohl wahr, vor allem an dieser Stelle. Ich bin gespannt, was bei den Ermittlungen zur Unfallursache heraus kommt.

232 088-5 in Kiel-Meimersdorf am 03.05.2013 (zum Bild)

Thomas Wendt 12.6.2013 11:44
Irgendwie immer noch das schönste Farbkleid, danke fürs Zeigen dieser imposanten Lok.

Christian Kühn 12.6.2013 14:00
Hallo Hannes,

schönes Foto der Lok.

Grüße
Christian

Hannes Rath 25.4.2014 22:47
Danke für Eure netten Kommentare. Diese Lok zu sehen zu bekommen, war damals auch eine schöne Überraschung für mich.

13.10.2007 W1 Berlin Frankfurter Allee. Fachwerkgebäude mit hübschen Applikationen. Ein Brief an Denkmal-Behörde hatte auch nichts genutzt. Antwort sinngemäß: Genug zu tun die unter Schutz stehenden zu erhalten. Damit war der Weg frei für den "Rückbau" (siehe Bild 684654) (zum Bild)

Thomas Wendt 11.6.2013 10:20
Ehrlich gesagt habe ich große Probleme, der Beschreibung inhaltlich zu folgen.

Thomas Wendt 11.6.2013 11:20
Danke Christian ;) Schade drum.

Der CIE/IR 22310 aus Dublin ist in Gallways Wellblech Bahnhof angekommen. 15. April 2013 (zum Bild)

Christian Kühn 6.6.2013 0:10
Hallo Stefan,

interessantes Foto aus Irland mit interessanter Bahnhofsbauweise.

Grüße
Christian

Stefan Wohlfahrt 9.6.2013 10:52
Danke Christian. Es freut mich, wenn dir dieses Bild aus Irland gefällt.
Im Gegensatz zum natürlichen Regen fällt der "Geldregen" an der Westküste wohl spärlicher aus als an der Ostküste, was sich in dann auch an etwas eigenwilligen, aber zweckmässigen Bahnhofsbauten zeigt.
Gruss Stefan

Thomas Wendt 10.6.2013 18:46
Runder Zug, kantiger Bahnhof. Auch wenn gegen kantige Formen nichts zu sagen ist, gewinnt hier doch eindeutig der Zug den Schönheitswettbewerb :-)

Stefan Wohlfahrt 10.6.2013 19:31
Den Schönheitswettbewerb vielleicht, aber ich gehe einmal davon aus, dass der "Bahnhof" mit den geringen, eigen Mitteln, errichtet wurde, während für den Zug wohl etliche BB.de Fotogarfen unbewusst einen Betrag geleistet haben dürfen und dies bei einer eher sehr geringen "einheimischen Wertschöpfung".
Gruss Stefan

Der CIE/IR Triebwagen 28-110 in Galway bedient die wiedereröffnete Strecke nach Limerick. 15. April 2013 (zum Bild)

Thomas Wendt 10.6.2013 18:44
Ein eleganter Auftritt!

Stefan Wohlfahrt 10.6.2013 19:25
Danke, Thomas.
Gruss Stefan

Im Sommer 1993 stehen drei TGV abfahrbereit im Pariser Gare de Lyon (zum Bild)

trainhero 28.5.2013 9:52
cooles Bild!

Stefan Wohlfahrt 28.5.2013 19:07
Toll!
Gruss Stefan

Horst Lüdicke 28.5.2013 20:34
Hallo Robin und Stefan,
vielen Dank für Eure Kommentare.
Gruß Horst

Date Jan de Vries 7.6.2013 9:52
Eindrucksvolles Bild mit die drei Spitzen, Horst!
Grüße,
Date Jan

Thomas Wendt 7.6.2013 10:29
Das war ein tolles Farbkonzept, was bei dieser Fotoposition besonders zur Geltung kommt. Super.

Horst Lüdicke 8.6.2013 9:15
Hallo Date Jan, hallo Thomas,
vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 8.6.2013 10:10
Hallo Horst, bist du sicher, dass dies Atlantique/Reseau TGV sind und nicht Sud/Est-TGV?
Gruss Stefan

Horst Lüdicke 8.6.2013 11:27
Hallo Stefan,
vielen Dank für Deinen Hinweis. Mich hatte irritiert, dass der an sich sehr bekannte und weit verbreitete Sud/Est-TGV nicht als eigene Kategorie bei BB. auftauchte. Zwar war ich einige Male in Frankreich, so genau kenne ich mit den SNCF-Triebfahrzeugen auch nicht aus. Äußerlich sichtbarstes Unterscheidungsmerkmal der beiden Typen war für mich immer die Farbgebung und als ich in der Kategorie Atlantique/Reseau auch orangefarbene TGV entdeckte, habe ich mich verunsichern lassen. Ich habe jetzt aber die Einrichtung einer Kategorie Sud/Est angeregt.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 8.6.2013 12:46
Hallo Horst, auch ich bin der Meinung, dass es nur orange TGV Sud/Est gab und alle andern in Silbe/blau ausgeliefert wurden.
Grundsätzlich herrscht bei den TGV Kat. ein gewisses Durcheinander, da die meisten TGV (fast) gleich aussehen und die BR-Nummer nur sehr klein an der Seite zu sehen ist.
Dies alles schmälert aber in keinster Weise dieses wunderschöne Bild.
Gruss Stefan

Arnulf Sensenbrenner 24.6.2013 17:09
Hallo Horst,

zuerst mal ein wirklich tolles Bild, das mir sehr gut gefällt.
Drei Orangen auf einen Streich erlegt :-)

Es handelt sich hier aber natürlich um TGV PSE (Paris-Sud Est) und nur dieser erste Typ des TGV trug die orange Lackierung, mit einer auch bei BB zu sehenden Ausnahme: der Prototyp TGV001 trug die natürlich auch.

Die Züge des Typs TGV PSE tragen Nummern zwischen 1 und 118. Das sind jeweils die Nummern der gesamten TGV-Zugkompostition.
Ansonsten sind die TGV PSE an dem gestuften Dach, das über dem Führerstand zuerst noch flach ist, zu erkennen. Beim TGV Atlantique / Réseau steigt das Dach über den Führerstandsfenstern weiter an und dort ist dann auch das dritte Spitzenlicht.

Wir haben aber eine Kategorie TGV PSE (Paris-Sud Est) mit aktuell 110 Bildern, in der das Bild bestens aufgehoben ist.

Es stimmt, dass es immer wieder falsch sortierte Bilder (nicht nur) in den TGV-Kategorien gibt. Wenn ihr das merkt schreibt einen Kommentar dazu. Auch ich schaue da manchmal drüber und helfe was zu berichtigen, aber völlig fehlerfrei wird so was nie.


viele Grüße

Arnulf

Horst Lüdicke 7.7.2013 10:47
Hallo Arnulf,
vielen Dank für Deinen netten und aufschlußreichen Kommentar. Ich habe mich wohl durch die vielen TGV-Kategorien verwirren lassen und "den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen".
Viele Grüße Horst

Am 5.6.2013 erreicht die Elbe in Dresden einen Pegelstand von mehr als 8,5 m (normal sind etwa 2 m). Die Wassermassen erreichen bereits die Widerlager der Marienbrücke. Zur Stabilisierung der Brücke wurden daher am Nachmittag 5 Ludmillas jeweils über den Pfeilern platziert. Bei den Maschinen handelt es sich um 233 288-0 (vorn), 241 338-3, 241 449-8, 232 469-7 und (außerhalb des Bildes) 241 697-2. (zum Bild)

Horst Lüdicke 7.6.2013 8:49
Hallo Christopher,
ein sehr interessantes Bild. Als Rheinanlieger weiss ich noch von den Hochwassern 1993 und 1995, wie hilflos man sich fühlt, wenn der Fluss knapp unter der Deichkrone schwappt. Bei uns ist damals alles gut gegangen und man kann nur hoffen, dass es an der Elbe zumindest nicht so schlimm wird wie 2002.
Gruß Horst

Thomas Wendt 7.6.2013 9:35
Mal zur Verständnisfrage: Fürchtet man, die Brücke könnte einstürzen oder will man sie vor anderen Schäden schützen?

Danke fürs Dokumentieren, Christopher. Ein interessantes Bild, das gemischte Gefühle auslöst.

Christopher Pätz 7.6.2013 15:46
Hallo Horst, hallo Thomas,

glücklicherweise ist die Altstadt von Dresden diesmal von den Fluten verschont geblieben, die seit 2002 errichten Schutztore und -mauern zeigten hier Wirkung. Viel hat aber diesmal auch nicht gefehlt, zum Glück blieb das Wasser aber etwas niedriger als damals. Weiter flussauf- oder flussabwärts sieht die Lage freilich schon anders aus.

Wie ich gelesen habe, hat man schon zum Hochwasser 2002 Lokomotiven auf der Marienbrücke platziert. Es geht wohl vor allem darum, Verschiebungen der Brückensegmente und damit Schäden an der Brücke zu verhindern.

Viele Grüße
Christopher

Daniel Miranda 7.6.2013 17:29
Hier im Bild ist gut zu erkennen, das die Brücke einfach ausgehoben werden könnte, wenn noch mehr Wasser von unten gegen die Bögen drücken würde. Im Laufe des heutigen Tages wurden die Lokomotiven wieder abgezogen. Lieben Gruß, Daniel.

Michael Edelmann 8.6.2013 21:00
Hallo Christopher,
ein sehr interesantes und eindrückliches Zeitdokument ist diese "Lokparade der anderen Art"! Auch technisch sehr gut gelungen! Ganz so schlimm, wie 2002 scheint es ja für Dresden diesmal glücklicherweise nicht gekommen zu sein! Dennoch sind wahrscheinlich wieder beträchtliche Schäden im Stadtgebiet zu verzeichnen! Danke für`s Zeigen der Aufnahme!
LG! Micha

Gregor Kaercher 11.6.2013 14:05
Hallo Christopher,

schönes Bild. Danke fürs zeigen.

Gruß Gregor

DB/Hochrheinbahn: RE 20723 mit DB-Doppeltraktion 641 016 bei Laufenburg/Baden am 31.5.2013 Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Olli 1.6.2013 18:31
Da ist aber Bahn und Ort wunderbar zusammengebracht...
Gruß, Olli

Stephan Kainberger 3.6.2013 9:26
Das ist ja ein schönes Motiv, das man sich unbedingt für später vormerken sollte...

LG Stephan

Olli 3.6.2013 21:04
@Stefan: Dazu noch einen 611, der sich in die Kurve legt...

Thomas Wendt 4.6.2013 9:30
@Olli: Als Fahrgast ist mir ein 641 aber lieber :-)
Tolles Motiv, Walter!

Olli 10.6.2013 20:57
@Thomas: Ist wie bei einer Schiffsreise, wenn es schaukelt und rüttelt, dann geht was voran. Und beim 611er auf dieser Strecke ist es ab und zu richtig spektakulär... Aber man braucht tatsächlich ein wenig Kutteln...

Noch ein schnelles Bild aus dem Wonnemonat Mai: TGV Lyria von Lausanne nach Paris bei der Durchfahrt in Renens VD. 31. Mai 2013 (zum Bild)

Klaus Bach 2.6.2013 23:08
...scheint sich ähnlich wonnig zu gestalten wie in Tirol, der Mai in der Schweiz. Schönes Bild, gefällt mir sehr mit dem Akzent des Perrondaches.

Stefan Wohlfahrt 3.6.2013 7:01
Oh ja, das Wetter "verbindet" diesen "Frühling" ganz Europa; nun der Akzent des Perrondaches bzw dessen Folge, war mein und des Fotoappartes nicht unnötiger Regenschirm.
Gruss Stfan

Thomas Wendt 3.6.2013 7:24
Sehr schön "eingerahmt" mit dem Träger in der linken oberen Bildhälfte.

Stefan Wohlfahrt 3.6.2013 9:31
Danke Thomas, immerhin ein Vorteil dieses Wetters: man läuft kaum in Gefahr, dass jemand als "Beiwerk" ins Bild bummelt.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 3.6.2013 11:04
Hallo Stefan,
bei diesem Wetter fällt es nicht so sehr auf, wie schmutzig der TGV ist und außerdem kann er bei solchem Regen auch nicht sauber bleiben.
Deinen Schutz vor dem Regen hast Du jedenfalls ganz meisterlich ins Bild integriert.
Einen lieben Gruß in die Schweiz
Jeanny

Hier ein RE3 (RE18349) von Schwedt(Oder) Hbf. nach Wünsdorf-Waldstadt, bei der Ausfahrt am 4.2.2013 aus Schwedt(Oder) Hbf. (zum Bild)

Thomas Wendt 26.5.2013 9:16
Interessanter Zug: ungewöhnliche Wagenreihung und ein defektes Rücklicht.

Andreas Strobel 26.5.2013 9:41
He Alexander, ist ja echt eine wilde Zusammenstellung der Wagen.( Das gibt gute Strömungsabrisse xD). Aber das und die Schlusskennzeichnung des Zuges macht die Aufnahme sehr interessant. Danke fürs Zeigen und besten Gruß sendet dir Andreas

Alexander 26.5.2013 10:18
Ja, ab und zu gibt es wirklich ziemlich wilde Zusammenstellungen des RE3. Mal so, wie im Bild gezeigt, oder dann mit 1x Steuerwagen 3.Gattung, 2x neue Dostos und einem Alten, oder 1x Steuerwagen 1.Gattung, 2x neue Dostos und einem Alten, in den Sommermonaten verkehrt dann immer ein Umlauf mit 5 Wagen, 1x Steurwagen 3.Gattung, 2x neue Dostos und 2x alte Dostos, für die 5 Wageneinheit reichen die Bahnsteige auf dem Abschnitt Schwedt-Angermünde aber nicht aus, so das die Lok immer über den Bahnsteig hinaus ragt. Aber die meisten Einheiten verkehren nach wie vor mit 1x Steuerwagen 1.Gattung und 3x alte Dostos, seit dem Fahrplanwechsel im Dezember verkehren alle Züge nur noch mit 112er, vorher gab es einen Mischverkehr mit 112er und 114er.

Grüße aus der Ostprignitz
Alex

240 036-4 mit Regionalzug Os 4622 Nové Zámky/Neuhäusel (15:44) – Galanta – Bratislava hl. st./Preßburg Hbf. (17:22) fährt in B.-Vinohrady/P.-Weinberge ein; 07.08.2012 (zum Bild)

Thomas Wendt 22.5.2013 19:19
Ein schöner Zug - die Lok sieht echt toll aus.

Hier links 401 051-8 "Lüneburg" als ICE694 von Stuttgart Hbf. nach Berlin Ostbahnhof und rechts 445 104-3 als RE2 (RE37365) von Cottbus nach Wittenberge, diese beiden Triebzüge begegneten sich am 1.5.2013 in Berlin Hbf. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.5.2013 17:27
Ein interessantes Vergleichsbild aus dem sanierungsbedürftigen Hauptbahnhof.
Gruss Stefan

Alexander 20.5.2013 18:02
Danke, das Du es nochmal ansprichst... :-) Berlin wird wohl für immer eine Großbaustelle bleiben, der Bahnhof Ostkreuz, der nun später fertig wird, die Staatsoper, wird auch später fertig, der Hbf., der nach 7 Jahren schon saniert werden muss, na ja und nen "schicken" Flughafen haben wir glaub ich auch noch... :-)

Grüße aus Neuruppin Alex

Thomas Wendt 20.5.2013 18:46
Ohne Baustellen könnte ich mir die Stadt gar nicht mehr vorstellen. Wobei die Bahn-Baustellen schon wirklich kräftezehrend sind.

Alexander 20.5.2013 18:53
Ja stimmt, Berlin ohne Baustellen ist schon nicht mehr denkbar. Wenn man an Berlin denkt, kommt einem schon gar nicht mehr eine Sehenswürdigkeit oder das Kanzleramt in den Sinn, der erste Gedanke ist wohl der BER...

Ich hab letztens schon eine Postkarte gesehn, auf der stand: "Niemand hat die Absicht einen Flughafen zu eröffnen!"

Kay Baldauf 20.5.2013 20:28
Das Bild neigt deutlich nach link. Die Verschlußzeit von 1/100 sek ist deutlich zu lange, wie man an der Bewegungsunschärfe des ODEG-ET sehen kann. Und unten ist viel Platz im BIld, genau die 1-2 Zentimeter, die für das Hallendach fehlen. Schade. Das geht auf der "Dauerbaustelle" dort besser, auch ohne Sonne. Grüße

Brüssel Museums-Tw 5001 auf seiner sonntäglichen Runde in der Fonsny Laan unterhalb der Stadtbahn beim Bahnhof Midi, 18.06.2000. (zum Bild)

Thomas Wendt 20.5.2013 8:47
Ein so schönes Fahrzeug - und so leer. Wär ich auch gern mitgefahren :-)

- Unterschiedliche Ebenen - Eine Straßenbahn der Linie 83 erklimmt die Steigung zum Stadtteil Montgomery in Brüssel am Abend des 22.06.2012. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 9.7.2012 11:35
Hallo Jeanny,
wieder ein sehr schönes Bild aus Brüssel, gefällt mit sehr gut. Hier sieht man so richtig die Steigung.
Gruß Armin

Gisela, Matthias und Jonas Frey 9.7.2012 11:35
Ein ganz großartige STRASSENBahn-Aufnahme, Jeanny!

lg Matthias

Mario Schürholz 9.7.2012 17:03
Das Bild erinnert mich an Aufnahmen der Cabel-Cars aus San Francisco Jeanny. Tolle Aufnahme, gefällt mir gut und zeigt ein mir unbekanntes Brüssel.
Gruß aus Aachen,
Mario

De Rond Hans und Jeanny 9.7.2012 17:03
Beste Dank Euch beiden für die wohlwollenden Kommentare.
Die Lichtverhältnisse waren leider abends nicht mehr oprimal und am Tag darauf hat es in Strömen geregnet, sodass an ein Wiederholen des Bildes nicht zu denken war.
Es freut mich aber, dass das abendliche Stimmungsbild Euch gefällt.
Liebe Grüße
Jeanny

De Rond Hans und Jeanny 9.7.2012 17:37
Hallo Mario,
den Gedanken an die Cable Cars hatte ich auch bei diesem Anblick.
Diese Steigung würde man in der Tat nicht in Brüssel vermuten und es geht noch weiter. Oben befindet sich ein Kreisverkehr und dann kommt nochmals eine Steigung hinauf nach dem Stadteil Montgomery.
Bei besserem Wetter, werde ich nochmal Bilder von dieser interessante Linie machen.
Merci für Dein Lob und beste Grüße nach Aachen.
Jeanny

Frank Grohe 10.7.2012 7:30
Hallo Jeanny,
ein weiteres tolles Foto von der Brüsseler Straßenbahn!
Ohne Text hätte ich beim ersten Hinschauen wirklich nie auf Brüssel getippt!
Vielen Dank für`s Zeigen und beste Grüsse!
Frank

De Rond Hans und Jeanny 10.7.2012 15:51
Merci Frank.
Es freut mich sehr, dass die etwas ungewöhnlichen Straßenbahnbilder aus Brüssel soviel Anklang finden.
Beste Grüße nach Altenthann
Jeanny

Date Jan de Vries 13.7.2012 14:56
Sehr tolle Teleaufnahme von diese schöne Straßenbahn, Jeanny! Das Hochformat passt hier sehr gut!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 13.7.2012 15:26
Hallo Date Jan,
Hochformat war hier unbedingt nötig, sonst hätte ich die Steingung nicht ganz aufs Bild bekommen.
Besten Dank für Deinen Kommentar und liebe Grüße nach Drachten
Jeanny

Thomas Wendt 20.5.2013 8:46
Letztendlich ist Straßenverkehr doch eine recht "chaotische" Angelegenheit. Die Straßenbahn lässt sich davon nicht beirren und fährt brav und gerade ihren Weg. Tolles Bild.

De Rond Hans und Jeanny 20.5.2013 22:22
Hallo Thomas,
der Chaos im Verkehr wird hier in den engen Straßen aber auch besonders deutlich und dieses Empfinden wird durch das Tele noch zusätzlich verdichtet.
Aber Du hast Recht, die Straßenbahn läßt sich nicht beirren und fährt ziemlich gelassen den Berg hoch.
Es freut mich, dass die Aufnahme Gefallen findet.
Beste Grüße nach Berlin
Jeanny

ALS 4132 (Co'Co', de, Alsthom, Bj.1974) am 16.Mai 2013 mit dem RAP 174 (Nakhon Si Thammarat - Bangkok) und 40 min. Verspaetung auf der 1953 errichtete Chulachomklao Bridge über den Tapi River. (zum Bild)

Thomas Wendt 18.5.2013 14:29
Wunderschön!

Karl Seltenhammer 19.5.2013 15:49
Danke Thomas :)
Es hat sich halt doch noch gelohnt zu warten, auch wenn ich eine Stunde vorher dank eines typisch, tropischen Regenschauers noch bis auf die Unterhose nass wurde und kurz davor war, wieder ins Hotel zu fahren.
LG Karl

ET 445.105 (445 105-0) ODEG - Ostdeutsche Eisenbahn GmbH als RE2 (RE 37375) von Cottbus nach Wismar in Vietznitz. Wegen einer Verspätung von ca 40min und einer Überholung des ICE 892, wurde auf dem linken Gleis gefahren. 08.05.2013 (zum Bild)

Thomas Wendt 18.5.2013 12:27
Das linke Gleis ist natürlich perfekt für ein Foto von der Seite. Eine tolle Aufnahme des modernen Regionalverkehrs.

Stephan Kemnitz 19.5.2013 11:23
Dankeschön!





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.