bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Walter Ruetsch, Seite 109



<<  vorherige Seite  104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 nächste Seite  >>
BLS: Sonderzüge auf dem alten Stammstreckenabschnitt Herzogenbuchsee-Wynigen. Extrazug nach Kandersteg zur Belle-Epoque-Woche mit der ehemaligen BLS Ae 6/8 208 (anstatt der Ae 6/8 205) von Swiss Train und Wagen des Swiss Classic Train vom 18. Januar 2015. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.2.2015 17:59
Im schönsten Licht die ebensolche Lok! Was für eine wunderschönes Bild. Walter!
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 28.2.2015 19:11
Was für ein schöner Zug - tolle Farben!

Horst Lüdicke 1.3.2015 10:09
Hallo Walter,
fürwahr ein außergewöhnlich schönes Bild.
Gruß Horst

Olli 1.3.2015 13:42
Das Lokomotivmonster wirklich schön mit passendem Zug... 1. Klasse.
Gruss, Olli

DBB: Sonderzüge auf dem alten Stammstreckenabschnitt Herzogenbuchsee-Wynigen. Dampffahrt mit GTB 3 und C2 vom 14. Februar 2015. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.2.2015 17:58
NBS sei Dank, sonst hätte die kleine Lok wohl zwischen all den IC/IR/ICE etc. kaum Platz gefunden.
einen lieben Gruss
Stefan

SOB: VORALPEN-EXPRESS mit RBDe 561 an beiden Enden bei Sattel-Aegeri auf der Fahrt nach Luzern am 26. Februar 2015. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.2.2015 18:44
Auch wenn ein RBDe 561 keine "Express"-Emotionen hervorruft, ein wunderschönes Bild des SOB Zuges, Walter.
einen lieben Gruss
Stefan

FART/SSIF: Die romantische Strecke der Centovallibahn führt auch an vielen Kirchen vorbei. ABDe 6/6 31 "BERNA" beim Passieren der Barkockkirche von Tegna mit dem typischen Rad-Glockenturm im Jahre 1980. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.2.2015 18:39
Möge Bahn und Kirche ihre Anhänger finde, damit wir uns weiterhin an solch schönen Bildern erfreuen könne.
einen lieben Gruss
Stefan

FART/SSIF: Die romantische Strecke der Centovallibahn führt auch an vielen Kirchen vorbei. ABe 8/8 bei Intragna, dem Eingang zum Onsernonetal, im Jahre 1980. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.2.2015 18:37
Hallo Walter, eine hervorragende Idee, einmal den Ort und nicht die (bekannte) Brücke als Motiv zu wählen.
einen lieben Gruss
Stefan

FART/SSIF: Die romantische Strecke der Centovallibahn führt auch an vielen Kirchen vorbei. ABe 8/8 mit B4 bei Intragna dem Eingang zum Onsernonetal mit der bekannten Brücke im Jahre 1980. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.2.2015 18:35
Hallo Walter, wenn man das oft betrachtete Bild genauer anschaut, stellt man fest, dass nicht nur die Züge, sondern auch der Ort Intragna sich in den letzten dreissig Jahren etwas verändert haben.
einen lieben Gruss
Stefan

CJ: Regionalzug Tavannes-Le Noirmont mit ABe 2/6 631 zwischen Tavannes und Tramelan im Februar 2004. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 24.2.2015 20:50
Ein großartiges Winterbild, Walter.
Beste Grüße
Hans

MOB: Panoramic-Express mit den BDe 4/4 3005 und 3006 bei Allières im Januar 1994. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.2.2015 14:22
Ein schönes Zeitdokument dieses Panopramic Express aus dem Jahre 1994!
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 24.2.2015 20:49
Ein hoch interessanter Panormaic Express, Walter.
Das tolle historische Foto ist ganz nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß
Jeanny

MOB: BDe 4/4 3004 bei Allières im Januar 1994 anlässlich einer Ueberführung der BC G 3/3 6 von Montbovon nach Chamby. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 24.2.2015 20:47
Hallo Walter,
ein tolles Archiv Bild von dem ungewöhnlichen Zug.
Gefällt mir prima.
Beste Grüße
Hans

TURBO: RABe 526 als S 33 im TURBOKLEID und mit VOLLWERBUNG auf der Rheinfallbrücke am 20. Februar 2015. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.2.2015 13:07
Da menbt man fast, einen ex RM (bzw. ex BLS) GTW vor sich zu haben.
einen lieben Gruss
Stefan

TURBO: RABe 526 als S 33 im TURBOKLEID und mit VOLLWERBUNG auf der Rheinfallbrücke am 20. Februar 2015. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 23.2.2015 19:48
Beide Flirt Farbvarianten machen eine gute Figur auf der Rheinfallbrücke, Walter.
Die wunderschönen Bilder gefallen mir augezeichnet.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Horst Lüdicke 23.2.2015 20:46
Hallo Walter,
ein sehr schönes Foto von der mir nicht so gut bekannten anderen Seite der Rheinfallbrücke.
Gruß Horst

Matti Morelli 24.2.2015 9:25
Hoi Walter,
superschön festgehalten hast du hier den Thurbo,in einer echt sehr schönen Perspektive die mir sehr gut gefällt!

Schade nur dass das Bild total überschärft ist,der kleine Strauch auf den linken Steinen zersplittert schon beim puren Anschauen in tausenden Splittern Sagmehl und die Spritzer der Schaumkrönchen tanzen bereits ihr Eigenleben davon,zudem ist an der doch schönen Brücke der gesamte Kontrast der hübschen Steinkontrukstuktion fast nicht mehr sichtbar, ohne den geringsten Kontrast so zu Bild gekommen,total fahl kommt es daher...da würde mit Sicherheit noch mehr rauszuholen sein...!
Lieber Gruss
Matti

Patrick 24.2.2015 12:10
Mir gefällt das Bild wunderbar so wie es ist.
Ob nun ein bisschen mehr oder weniger Kontrast ist reine Geschmacksache ;-)
Gruss
Patrick

Stefan Wohlfahrt 24.2.2015 13:04
Perfekt ist bei BB.de wohl kein Bild, denn irgend ein Pixel findet sich immer, der zu Kritik Anlass geben kann.
Zudem ist aufbaunde Kritik auch sehr wertvoll, kann man es doch das nächste Mal besser machen. Doch wenn ich mir dieses schöne Bild ansehe, freu ich ich wie schön Bahnfotografie sein kann ohne darüber nachzusinnen, wann Strauch im Vordergrund zu Sagmehl wird.
einen lieben Gruss
Stefan

CEV: Seltene Begegnung. Nach der Inbetriebnahme der neuen Be 2/6 7001-7004 sowie der modernisierten BDeh 2/4 71 und 72 (neu Beh 2/4 71 bis 72) kommt es im normalen Betrieb eher selten zu Zugskreuzungen mit roten "Solo-Triebwagen". Noch im Dezember 2003 konnten in St-Légier-Gare die BDeh 2/4 74, 75 und der BDe 4/4 103 (in der Zwischenzeit bereits abgebrochen) auf einem Bild verewigt werden. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 20.2.2015 16:23
Hallo Walter,
ein sehr beeindurckendes Archiv Bild aus dem winterlichen St-Légier.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 23.2.2015 10:35
Ein wunderschönes Bild, Walter. Der CEV BDeh 2/4 75 wurde zwischenzeitlich grundlegend revidiert und verkehrt nun mit einem grauen Dach.
einen lieben Gruss
Stefan

SBB: Zugskollision vom 20. Februar 2015 in Rafz. Beim Fotografieren wurden die Weisungen des Sicherheitspersonals strikte eingehalten. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.2.2015 20:16
Der Standort der Signale NACH der S-Kurve ist, aus meiner Sicht, nicht ganz ideal.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 22.2.2015 20:48
Womit wir wieder beim Thema von Mannheim wären. Dort berichtete ein Lokführer, dass die Signalisierung völlig unübersichtlich sei, so dass ihn das Unglück nicht wundere. Der Lokführer fürchtete offensichtlich erheblichen Druck vom Arbeitgeber, so dass er im Fernsehbericht ohne Namen nur von hinten gezeigt wurde. Auch mir als Laien erscheint dieses versteckte Setup von Signalen nicht der Sicherheit zuträglich.
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 22.2.2015 20:59
Hallo Olli,
ein weiters Beispiel: auf der neu ausgebauten Strecke zwischen Schaffhausen und Erzingen hat man ein neues Formsignal so geschickt hinter einem Fahrleitungsmast versteckte, das (zumindest anfänglich) eine 40 km/h Geschwindigkeitsbeschränkung eingeführt werden musste.
Planung ist das eine, Praxistest das andere und da scheint mir das Gleichgewicht etwas aus den Fugen geraten zu sein. Besonders schlimm ist es, wenn jemand es wagt, auf ein Missstand hinzuweisen und dann Repressalien zu befürchten hat.
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.