Stefan Wohlfahrt 28.2.2015 17:59
Im schönsten Licht die ebensolche Lok! Was für eine wunderschönes Bild. Walter!
einen lieben Gruss
Stefan
Thomas Wendt 28.2.2015 19:11
Was für ein schöner Zug - tolle Farben!
Horst Lüdicke 1.3.2015 10:09
Hallo Walter,
fürwahr ein außergewöhnlich schönes Bild.
Gruß Horst
Olli 1.3.2015 13:42
Das Lokomotivmonster wirklich schön mit passendem Zug... 1. Klasse.
Gruss, Olli
Stefan Wohlfahrt 28.2.2015 17:58
NBS sei Dank, sonst hätte die kleine Lok wohl zwischen all den IC/IR/ICE etc. kaum Platz gefunden.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 27.2.2015 18:44
Auch wenn ein RBDe 561 keine "Express"-Emotionen hervorruft, ein wunderschönes Bild des SOB Zuges, Walter.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 27.2.2015 18:39
Möge Bahn und Kirche ihre Anhänger finde, damit wir uns weiterhin an solch schönen Bildern erfreuen könne.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 27.2.2015 18:37
Hallo Walter, eine hervorragende Idee, einmal den Ort und nicht die (bekannte) Brücke als Motiv zu wählen.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 27.2.2015 18:35
Hallo Walter, wenn man das oft betrachtete Bild genauer anschaut, stellt man fest, dass nicht nur die Züge, sondern auch der Ort Intragna sich in den letzten dreissig Jahren etwas verändert haben.
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 24.2.2015 20:50
Ein großartiges Winterbild, Walter.
Beste Grüße
Hans
Stefan Wohlfahrt 24.2.2015 14:22
Ein schönes Zeitdokument dieses Panopramic Express aus dem Jahre 1994!
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 24.2.2015 20:49
Ein hoch interessanter Panormaic Express, Walter.
Das tolle historische Foto ist ganz nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß
Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 24.2.2015 20:47
Hallo Walter,
ein tolles Archiv Bild von dem ungewöhnlichen Zug.
Gefällt mir prima.
Beste Grüße
Hans
Stefan Wohlfahrt 24.2.2015 13:07
Da menbt man fast, einen ex RM (bzw. ex BLS) GTW vor sich zu haben.
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 23.2.2015 19:48
Beide Flirt Farbvarianten machen eine gute Figur auf der Rheinfallbrücke, Walter.
Die wunderschönen Bilder gefallen mir augezeichnet.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Horst Lüdicke 23.2.2015 20:46
Hallo Walter,
ein sehr schönes Foto von der mir nicht so gut bekannten anderen Seite der Rheinfallbrücke.
Gruß Horst
Matti Morelli 24.2.2015 9:25
Hoi Walter,
superschön festgehalten hast du hier den Thurbo,in einer echt sehr schönen Perspektive die mir sehr gut gefällt!
Schade nur dass das Bild total überschärft ist,der kleine Strauch auf den linken Steinen zersplittert schon beim puren Anschauen in tausenden Splittern Sagmehl und die Spritzer der Schaumkrönchen tanzen bereits ihr Eigenleben davon,zudem ist an der doch schönen Brücke der gesamte Kontrast der hübschen Steinkontrukstuktion fast nicht mehr sichtbar, ohne den geringsten Kontrast so zu Bild gekommen,total fahl kommt es daher...da würde mit Sicherheit noch mehr rauszuholen sein...!
Lieber Gruss
Matti
Patrick 24.2.2015 12:10
Mir gefällt das Bild wunderbar so wie es ist.
Ob nun ein bisschen mehr oder weniger Kontrast ist reine Geschmacksache ;-)
Gruss
Patrick
Stefan Wohlfahrt 24.2.2015 13:04
Perfekt ist bei BB.de wohl kein Bild, denn irgend ein Pixel findet sich immer, der zu Kritik Anlass geben kann.
Zudem ist aufbaunde Kritik auch sehr wertvoll, kann man es doch das nächste Mal besser machen. Doch wenn ich mir dieses schöne Bild ansehe, freu ich ich wie schön Bahnfotografie sein kann ohne darüber nachzusinnen, wann Strauch im Vordergrund zu Sagmehl wird.
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 20.2.2015 16:23
Hallo Walter,
ein sehr beeindurckendes Archiv Bild aus dem winterlichen St-Légier.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 23.2.2015 10:35
Ein wunderschönes Bild, Walter. Der CEV BDeh 2/4 75 wurde zwischenzeitlich grundlegend revidiert und verkehrt nun mit einem grauen Dach.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 22.2.2015 20:16
Der Standort der Signale NACH der S-Kurve ist, aus meiner Sicht, nicht ganz ideal.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 22.2.2015 20:48
Womit wir wieder beim Thema von Mannheim wären. Dort berichtete ein Lokführer, dass die Signalisierung völlig unübersichtlich sei, so dass ihn das Unglück nicht wundere. Der Lokführer fürchtete offensichtlich erheblichen Druck vom Arbeitgeber, so dass er im Fernsehbericht ohne Namen nur von hinten gezeigt wurde. Auch mir als Laien erscheint dieses versteckte Setup von Signalen nicht der Sicherheit zuträglich.
Gruss, Olli
Stefan Wohlfahrt 22.2.2015 20:59
Hallo Olli,
ein weiters Beispiel: auf der neu ausgebauten Strecke zwischen Schaffhausen und Erzingen hat man ein neues Formsignal so geschickt hinter einem Fahrleitungsmast versteckte, das (zumindest anfänglich) eine 40 km/h Geschwindigkeitsbeschränkung eingeführt werden musste.
Planung ist das eine, Praxistest das andere und da scheint mir das Gleichgewicht etwas aus den Fugen geraten zu sein. Besonders schlimm ist es, wenn jemand es wagt, auf ein Missstand hinzuweisen und dann Repressalien zu befürchten hat.
einen lieben Gruss
Stefan