bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Hansjörg Brutzer, Seite 13



<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
85 007 AW Offenburg 08.07.84 (zum Bild)

Olli 5.5.2009 13:58
Seufz. Aber wenn man das Bild sieht, dann ist es gut, dass sie jemand von ihrem Sockel an der FH Konstanz runtergeholt hat.
Gruß, Olli

Stefan Kilian 5.5.2009 19:58
pooh, was für eine beeindruckende Maschine, welch eine Wirkung. Mit einer Anfahrzugkraft von 28,5t ist 85er die in diesem Bereich die stärkste deutsche Dampflok.

LG Stefan Kilian

Olli 5.5.2009 20:14
Tja, Höllenmaschine fürs Höllental...

Daniel T. 5.5.2009 21:23
Jetzt rostet sie doch auf dem Bahnhof Freiburg vor sich hin, oder?
MfG, Daniel

Hansjörg Brutzer 8.5.2009 12:39
Hallo zusammen
Danke für eure Kommentare. Ich habe keine Ahnung, wo die Lok heute ist. Wäre ja schön, wenn so ein Kraftpaket wieder mal fahren würde.
Gruß Hansjörg

Andreas Hackenjos 8.5.2009 12:45
Schönes Bild. Die Lok steht im Bw Freiburg. Ob sie überhaupt öffentlich zugänglich weiß ich nicht


Gruß Andreas

6616 bei Rüdesheim 21.03.09 (zum Bild)

Date Jan de Vries 7.5.2009 20:23
Tolles und farbfrohes Bild, Hansjörg,
Grüße,
Date Jan

Hansjörg Brutzer 8.5.2009 12:35
Hallo Date Jan
Danke für dein Kommentar. Die Rheinstrecke ist immer eine Reise wehrt.
Gruß Hansjörg

1307 Gregorio A. Manalich 05.03.96 (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 13.4.2009 22:43
Hallo Hansjörg,
eine wunderbare Aufnahme, gefällt mir.
Warum erscheint bei Deinen Aufnahmen immer nur Lok-Nr. + Name + Datum und nicht der Aufnahmeort?
Gruß Rüdiger

Hansjörg Brutzer 20.4.2009 17:48
Hallo Rüdiger.
Der Name ist die Bezeichnung der Zuckerfabrik. Die Loks fahren meistens bei den angegebenen Zuckerfabriken. Eine Stadt, oder ein Dorf ist oft nicht in der Nähe. Das ist anderst bei der Staatsbahn. Da kann man den Ortsnamen angeben.
Gruß Hansjörg

Olli 20.4.2009 22:32
Ob der Zucker nachher noch gesund ist...?
Olli

1829 Circo Redondo 27.03.01 (zum Bild)

Olli 8.4.2009 10:58
Wow, so ein Ferkel, da läßt ja jede Palme ihre Wedel hängen.
Gruß, Olli

Herbert Graf 8.4.2009 11:38
Pfui Teifel, aber geile Aufnahme.
Gruss
Herbert

Hanspeter Reschinger 8.4.2009 12:22
Ja, Feinstaub ohne Ende, das gefällt *gg*

LG
H.P.

Rüdiger Ulrich 8.4.2009 22:58
Hallo Hansjörg,
wieder eine interessante Reihe, wobei das am besten gefällt, auch wenn jetzt alle Grünlinge wieder "begeistert" sind. Es ist noch gar nicht solange her, das wir die letzten DR-Dampfrösser verabschiedet haben, auch die machten oft, dank Kosakenkies, solche Dreckwolken.
Gruß Rüdiger

Helmut Amann 9.4.2009 11:27

Donnerwetter noch nie habe ich in bisher über 30 Jahren Bahnfotografie eine Dampflok solch eine schwarze Wolke ausstossen gesehen. Mein Gefühl schwankt zwischen Beeindruckung einerseits und Angewidertsein andererseits angesichts der Luftverschmutzung ;-) aber auf jeden Fall eine beeindruckende Aufnahme.

Bahn-Freundliche Grüße


Helmut Amann


Hanspeter Reschinger 9.4.2009 12:16
@Helmut: Bei uns in Österreich in der Weststeiermark kann man so eine Rauchentwicklung auch ab und zu erleben ;-)

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/232545/kategorie/%D6sterreich~Schmalspurbahnen~Stainzerbahn.html


LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 9.4.2009 13:08
Hallo Hansjürg,
mir gefällt das Bild auch sehr gut!
Und der gut sichbare Rauch ist wahrscheinlich weniger schädlich als die Emissionen eines LH-Inlandfluges. Zudem wohnen die eigentlichen Energieverschwender rund 90 Meilen von hier.
mfg
Stefan

Hansjörg Brutzer 9.4.2009 20:15
Guten Abend zusammen.
Vielen Dank für eure Kommentare. Den Rauch kann man ja aus verschiedenen Ansichten sehen. Uns Fotografen hat es natürlich gefallen. Was viel schlimmer ist, könnt ihr auf den nächsten Bildern sehen. Da bildet das Schweröl überall kleine Seen. Also ist es besser, wenn es verbrannt wird.
Gruß Hansjörg.

Hanspeter Reschinger 10.4.2009 11:13
D.h. die Dinger sind ölgefeuert und dass die Pfützen Ölpfützen sind, muss man erst einmal wissen ;-)

LG
H.P.

Helmut Amann 13.4.2009 22:47


@ Hanspeter:

Danke für den Link, habe mir das Bild eben betrachtet und wie ich schon sagte, in mehr als 30 Jahren Bahnfotografie habe ich schon einiges an Rauchbildung bei Dampfloks erlebt, aber das übertrifft alles.

@ Stefan

Natürlich hast Du absolut Recht, mit dem Hinweis dass die Abgasemissionen der Flieger wesentlich schädlicher für die Umwelt sind.

Bahn-Freundliche Grüße


Helmut Amann


4008 + 1551 Trinidad 23.03.01 (zum Bild)

Olli 8.4.2009 0:03
Und diese Zugkomposition, die Dinger sind ja noch doller als die Oldtimer auf Kubas Straßen...
Gruß, Olli

Hansjörg Brutzer 8.4.2009 9:16
Hallo Oli
Danke für deine Kommentare. Die Zugzusammenstellung war wahrscheinlich auch in Kuba einmalig. Der VT hatte einen Schaden und blockierte die eingleisige Strecke. Unser Sonderzug schob ihn dann einfach in den nächsten Bahnhof Gruß Hansjörg

440 008 + 442.54 + 59 Asmara 06.02.05 (zum Bild)

Daniel T. 22.3.2009 21:10
Ein geniales Bild! Vor allem die Architektur des Lokschuppens.
MfG, Daniel

Hansjörg Brutzer 24.3.2009 7:58
Hallo Daniel
Die Strecke wurde von den Italienern gebaut. Deshalb auch die Dampfloks aus Italien und auch die südländische Architektur.
Gruß Hansjörg.

Herbert Graf 24.3.2009 10:15
Hallo Hansjörg
Schön wieder ein paar Bilder aus Eritrea zu sehen. Ich habe die Bahn, Land und Leute in bester Erinnerung und wurde von den örtlichen Verantwortlichen gebeten die Werbetrommel für diese einzigartige Bahn zu rühren. Wer immer Gelegnheit hat diese Bahn zu besuchen, der sollte nicht zögern es zu tun.
Gruss
Herbert

Das Kohleminensystem von Pinzhuang setzt auch noch einige Loks der Baureihen JS und SY ein. Hier dampft eine SY am Waerterhaeuschen vorbei. November 2002 (zum Bild)

Hansjörg Brutzer 12.4.2008 12:04
hallo peter
schönes bild
grüße hansjörg

Herbert Graf 12.4.2008 12:37
Vielleicht ein wenig schief, aber ansonsten hervorragende Qualität.
Gruss
Herbert





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.