Florian Böttcher 20.6.2007 22:22
Danke René!
LG
F.B
Thomas O. 20.6.2007 22:33
Köln – Aachen – Lüttich – Brüssel – Paris (6 Zugpaare, Reisezeit 3:50 Stunden)
Da lohnt sich doch mal für einen Tag nach Paris zufahren.
Das nächste mal sehen wir von Paris Kopfbahnhöfe???
Bahngruß Thomas
P.F. 20.6.2007 18:45
Das Oberleitungsgewirr ist noch besser!
Klasse Bild!
Gruß von der Ostalb,
Philipp
Thomas O. 20.6.2007 20:47
Eins der Besten Oberleitungsbilder die ich je gesehen habe
Super Zoom Pic.
Bahngruß Thomas
Hanspeter Reschinger 21.6.2007 10:02
GEIL
LG
H.P.
J. N. 21.6.2007 12:18
Da sieht man, dass auch Bilder mit der eigentlich langweiligen BR 101 in vr intressant wirken können. Tolle Aufnahme.
MFG,
Jens
Florian Böttcher 21.6.2007 21:03
Danke an alle!!!!
Freut mich, dass euch allen das Bild so gut gefällt!
LG aus Lüdenscheid
F.B
Marco Wolf 22.6.2007 9:12
Tja, manchmal gelingen unversehens echte Schnappschüsse.
19.6.2007 22:01
Ich bin vor kurzem mal mit einem ICE1 in Originalausstattung gefahren, und habe mich zuerst gar nicht im Wagen zurechtgefunden.
Papierreservierungs-Anzeigen, Tablettes nicht an der Rückseite des Vordersitzes angebracht sondern im eigenen Sitz (!) und so Sachen waren mir fremd, da ich in der Regel nur ICE2,3 und T fahre.
Aber die Beinfreiheit, die war noch größer als im ICE3. Obwohl die im ICE3 wiederum größer ist als im Thalys :-)
P.F. 20.6.2007 18:47
Schöner Schuss!
Gruß von der Ostalb,
Philipp
Florian Böttcher 20.6.2007 22:33
Danke schön!
LG aus Lüdenscheid
F.B
Florian Böttcher 21.6.2007 22:03
THX!!!
LG
F.B
Florian Böttcher 21.6.2007 8:47
Danke!
Freut mich, dass dir das Bild gefällt!
LG
F.B
17.6.2007 13:57
Ja, der ISERLOHNER fährt mit einmal Lok + einmal Dosto, aber nicht mehr lange.
Im Dezember müssten die FLIRTS von ABELLIO kommen!
Florian Böttcher 17.6.2007 19:32
Danke für die Bewertungen.
Ich finde es schade das ABELLIO bald mit Flirts fahren wird.
Damit verschwindet ein schönes Fotoobjekt!!
LG
F.B
Thomas O. 17.6.2007 19:38
Hallo Florian,Schönes Foto von der 143er,aber mann muß mit der Zeit gehn,und die Flirts verbrauchen weniger Strom.
Bahngruß Thomas
17.6.2007 22:35
Es ist merkwürdig, dass immer, wenn ein neuer Zug kommt, oder ein neuer Betreiber oder so, es hier immer heisst " Schade, dass ... nicht mehr fahren wird" , oder " Ich find die alten Züge besser als die neuen" usw.
Eine merkwürdige Einstellung der Menschen, dass sie so große Probleme haben, sich auf neue Dinge einzustellen, sich damit zurechtzufinden oder gar sich darauf zu freuen.
Wenn unsere Vorfahren Veränderungen gegenüber so verschlossen gewesen wären, dann würden wir heute immer noch in Pferdekutschen fahren, denn dann hätte die Eisenbahn nie eine Chance gehabt.
Man sollte nicht meinen, dass die größten Erfindungen der Weltgeschichte in Deutschland erfunden wurden!
Von den Vorfahren eines Volkes, dass heute am liebsten am Status Quo festhalten würde und keine Veränderungen möchte, auch wenn das Land und unser Volk dabei zu grunde geht.
Ich freue mich auf den FLIRT und Abelio, und ich freue mich über den ICE in Frankreich und den TeeGeeVau in Deutschland.
Und verstehen, warum so viele meiner Landsleute so gegen Veränderungen eingestellt sind, werde ich nicht und will es auch gar nicht.
Schlimm, dass Deutschland so eine Angst vor der Zukunft hat, dabei hiess es doch letztens in den Nachrichten, dass die Zeit der " German Angst" vorbei sei.
Stefan Wohlfahrt 17.6.2007 22:53
Weniger zum Bild passend, als zum letzten Kommentar:
T.G.V. also Train à Grand Vitesse spricht sich als TeScheWe aus (und nicht Te Ge Vau) und eigentlich ist die E 143 auch ein TGV: Keine andere Lok kam so schnell (und zahlreich) nach der Wende in den Westen, nicht etwa auf der Flucht, sondern zu Hilfe...
mfg
Stefan
(PS: auf französisch heisst der ICE ICeÖ!)
Thomas O. 17.6.2007 23:17
Wer weiß in 10 oder 20 Jahren kommt was neues und trauert dem gewohntem nach.Mich kann man mit alter und neuere Loks begeistern.Z.B.Es geht ja auch ums Image,das heist das die Technik auch für andere Länder interessant sein könnte Exportieren.
Bahngruß Thomas
Thomas O. 17.6.2007 23:33
Hallo Jungs,
Meine Meinung ist wir dürfen nicht in dert Zeit stehen bleiben,sonst verlieren wir den Anschluss.Die Steuerzahler haben Milliarden DM gezahlt für die Entwicklung des Transrapid,und wo schwebt er in China.
Das ist ein knall-hartes business.Bei nicht alltägliches schaue ich hin(Dampfloks)
Erfreuen wir uns was die User für Fotos präsentieren.
Bahngruß Thomas
Florian Böttcher 18.6.2007 19:01
Ist dennoch schade das DB Regio die Züge nicht mehr fährt.
LG
F.B
18.6.2007 21:10
Die DB Regio ist es selber Schuld, wenn sie die Ausschreibungen verliert.
Die sind mit ihrem Wasserkopp an Verwaltung einfach zu teuer und vor allem hat die DB Regio in NRW nicht gerade einen guten Ruf. Das Land NRW behält jeden Monat zig hundertausend Euro an Zahlungen als Strafe ein, weil vertraglich vereinbarte Leistungen nicht vollbracht wurden.
Ich habe bisher noch keine Strecke gesehen, wo der Betrieb nach der Umstellung von DB auf einen anderen Betreiber schlechter wurde, in der Regel wird es besser.
Ausnahmen bestätigen bekannterweise die Regel.
Florian Böttcher 18.6.2007 22:04
Naja aber das immer der Preis das wichtigste bei einer Ausschreibung ist, finde ich auch nicht immer richtig.
LG
F.B
Martin Respondek 13.6.2007 21:04
Hübsche Übersicht und nettes Stellwerk:-)
Bahngruß,
Martin R.
Florian Böttcher 14.6.2007 15:54
@Martin: Danke für den Kommentar!
@Richard: Habe es ergänzt ;-)
LG
F.B
Florian Böttcher 18.6.2007 19:10
Danke René!
LG
F.B