bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Walter Ruetsch, Seite 124



<<  vorherige Seite  119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 nächste Seite  >>
FART/SSIF: Als TRAM durch Locarno bis zum Bahnhofplatz. Bis ins Jahr 1990, als der Tunnel zwischen dem Bahnhof Locarno und S. Martino eröffnet wurde, "rumpelten" die Züge der Centovallibahn durch die Stadt. ABe 8/8 21 "ROMA" kurz nach dem Bahnhof Locarno S. Antonio auf der Fahrt zur Endstation im Mai 1987. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Herbert Graf 23.4.2014 8:54
Hallo Walter
Ein ganz besonders schönes Bild der verschwundenen Centovallibahnstrecke, an die ich mich noch gut erinnern kann, damals leider noch ohne Fotoapparat.
Gruss
Herbert

Klaus Bach 23.4.2014 12:07
Wunderschön! Heute verflucht man sich dafür wahrscheinlich, einen Haufen Geld in ein Tunnelprojekt investiert zu haben, das die Bahn den Leuten aus dem Blickfeld bringt. In Chur hat man das ja auch nicht gemacht.

Ist die Verbindung heute eigentlich schneller?

Stefan Wohlfahrt 8.5.2014 17:49
Obwohl ich den Tunnel nicht mag, ist er doch praktischer und wie oft blieb führer die Bahn im Stau stecken!
einen lieben Gruss
Stefan

FART/SSIF: Während der Bauphase des neuen unterirdischen Kopfbahnhofs der FART wurde die provisorische Endhaltestelle Locarno zur Bushaltestelle vor dem F.F.S-Bahnhof verlegt. Da die Bahnanlagen neben dem Bahnhof entfernt wurden, konnten die Verstärkungswagen nur noch bis und ab dem Bahnhof Locarno S. Antonio mitgeführt werden. Die orange Farbe für Bahn und Bus hat sich bei der FART nicht durchgesetzt. ABe 8/8 23 "OSSOLA" auf dem Bahnhofplatz Locarno zur Abfahrt bereit nach Domodossola im Oktober 1988. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 21.4.2014 19:15
Hallo Walter,
wunderschöne Archiv Bilder aus Locarno, als die FART Züge noch nicht in den Untergrund verbannt waren.
Solche hochinteressante Aufnahmen schaue ich mir immer wieder gerne an.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 14.5.2015 15:46
Interessant ist die damals zu heute wenig abweichende Lackierung der SSIF ABe 8/8 Triebzüge: eine heute nicht mehr vorhanden Zierline, welche sich dann auf der Stirnseite zum Wappen hinneigt gab den Triebzug eine gepflegtes Aussehen. Heute sind, bei den drei ABe 8/8 alle die Strinseiten im Dachbereich leicht unterschiedlich gestaltet und weiterhin zeigen sich die schönen Tiebzüge in einem sehr vorbildlichen, einladenden Zustand.
einen lieben Gruss
Stefan

FART/SSIF: Kurzer Zug auf langer Brücke. Holzzug mit dem Xe 2/2 6 und dem M 194 als "HOLZZUG" auf der Fahrt von Camedo nach Intragna. Die eher seltene mit viel Fotografenglück entstandene Aufnahme ist im August 1989 auf dem Ruinacci Viadukt bei Camedo entstanden. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Armin Schwarz 21.4.2014 19:07
Hallo Walter,
ein beeindruckendes und wunderschönes Arcivbild von der FART/SSIF.
Liebe Grüße
Armin

FART/SSI: ABDe 4/4 18 (1924) mit drei Personenwagen der selben Epoche zwischen Ponte Brolla und Locarno S. Antonio unterwegs im Jahre 1987. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 21.4.2014 18:45
Sehr beeindruckend, Walter.
Nicht nur der schmucke Zug und die interessante Felsformation gefällt mir prima, auch Deine hervorragende Archiv Aufnahme trifft genau meinen Geschmack.
Gruß Hans

FART/SSIF: Zug nach Domodossola mit ABDe 4/4 18 (1924) auf einer der vielen Brücken im Centovalli. Diese Aufnahme stammt aus den Achtzigerjahren. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 21.4.2014 18:42
Eine sehr eindrucksvolle Serie der Centovalli Bahn, Walter.
Besonders dieses tolle Bild mit dem wunderschönen Zug auf der herrlichen Steinbrücke gefällt mir sehr gut.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 14.6.2014 12:52
Hallo Walter, kann es sein, dass diese Aufnahme zwischen Camedo und Re entstand?
einen lieben Gruss
Stefan

FART/SSIF: FART Xe 2/2 6 (1908/1926/1975) ex STL Ce 2/2 1-3 mit einem seltenen Holzzug in Camedo im August 1989. Im Jahre 1975 baute die FART-Werkstätte S. Antonio einen neuen Stahl-Wagenkasten auf das alte Untergestell. Früher war dieser Triebwagen indentisch mit dem Xe 2/2 7. Inzwischen wurde dieses interessante Fahrzeug verschrottet. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.4.2014 13:56
Ob der Xe 2/2 heute noch die "Zulassung" bekäme?
Ein mal mehr eine herrliches Bild und Zeitdokument, Walter.
einen lieben Gruss
Stefan

FART/SSIF: Sonderzug mit Doppeltraktion ABDe 4/4 13 (1923) und ABDe 4/4 18 (1924) auf dem Viadukt bei Malesco im Jahre 1986. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.4.2014 13:16
In schönster Umgebung prässentier sich hier der SSIF Zug sozusagen auf einem Präsentierteller.
einen lieben Oster-Gruss
Stefan

Armin Schwarz 20.4.2014 18:26
Ein wunderschönes Archivbild.
Liebe Grüße
Armin

Leitner Thomas 20.4.2014 20:50
Traumhaft schönes Archivbild :O)
LG Tom

Horst Lüdicke 20.4.2014 22:21
Eine tolle Serie von der Centovallibahn, ein Bild schöner als das andere.
Gruß Horst

FART/SSIF: ABDe 4/4 18 (1924) kurz vor dem Grenzübergang Camedo im Mai 1987. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Armin Schwarz 20.4.2014 18:25
Hallo Walter,
wunderschöne Archivbilder von der FART bzw. SSIF gefallen mir sehr gut.
Erst Gestern Abend habe ich noch einen tollen Bericht bei Eisenbahnromantik gesehen. Die Bahn hab ich mir in meine Liste der noch zu besuchenden Bahnen vorgemerkt.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 20.4.2014 19:19
Hallo Armin, ich könnte mir vorstellen, das die erwähnte Liste eine erhebliche Länge aufweißt...
Ich denke, dass ich an der SSiF und FART noch über Jahre hinaus auf immer wieder neuen, interessante Fotostellen stoßen werde.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 20.4.2014 19:26
@ Stefan: Ja die Liste ist sehr lang, fast zu lang um sie in einem Leben abzuarbeiten....
Gruß Armin

FART/SSIF: ABDe 4/4 18 (1924) bei einer der zahlreichen Tunnelausfahrten im Centocalli im Mai 1987. Dieser Zug befindet sich auf der Fahrt nach Domodossola. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.4.2014 19:20
Hallo Walter, den Reisenden steht der Genuss der Reise ja förmlich ins Gesicht geschrieben!
Einen lieben Gruss
Stefan

FART/SSIF: Die Be 4/8 Triebzüge "MANDARINLI" von SIG BBC waren auch im Centovalli bei den Fahrgästen sehr beliebt. Neben dem RBS (SZB/VBW) mit 21 Be 4/8 (1974-1978) und der FLP mit 5 Be 4/8 (1978-1979) hat auch die FART im Jahre 1979 mit den Be 4/8 41-42 zwei "MANDARINLI" in den Betrieb genommen. Bis ins Jahr 1992 (zur Ablösung durch die ABe 4/6 51-56, Ae 4/6 57-58) wurden sie im Regionalverkehr bis Camedo eingesetzt. Anschliessend gingen sie an die FLP über, wo sie immer noch als Be 4/8 78-79 im Plandienst stehen. Regionalzug mit Be 4/8 auf dem Ruinacci Viadukt bei Camedo im Augus 1990. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.4.2014 21:04
Der Be 4/8 ist der gelungene "i"-Tupf auf dem ohnehin wunderschönen Bild.
Einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 19.4.2014 21:05
Hallo Walter,
traumhaft schöne Fotos von dem Mandarinli auf der Centovallibahn.
Dass dieser Zug sehr beliebt war bei den Fahrgästen, kann ich sehr gut verstehen. Schon allein die Farbe ist eine Augenweide, genauso wie Deine zauberhaften Archiv Bilder.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Horst Lüdicke 19.4.2014 21:55
Da schließe ich mich Stefan und Jeanny gerne an, ein tolles Foto.
Gruß Horst

FART/SSIF: Die Be 4/8 Triebzüge "MANDARINLI" von SIG BBC waren auch im Centovalli bei den Fahrgästen sehr beliebt. Neben dem RBS (SZB/VBW) mit 21 Be 4/8 (1974-1978) und der FLP mit 5 Be 4/8 (1978-1979) hat auch die FART im Jahre 1979 mit den Be 4/8 41-42 zwei "MANDARINLI" in den Betrieb genommen. Bis ins Jahr 1992 (zur Ablösung durch die ABe 4/6 51-56, Ae 4/6 57-58) wurden sie im Regionalverkehr bis Camedo eingesetzt. Anschliessend gingen sie an die FLP über, wo sie immer noch als Be 4/8 78-79 im Plandienst stehen. Regionalzug mit Be 4/8 auf dem Viadukt in Ponte Brolla im Jahre 1990. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.4.2014 21:08
Eine sehr eindrückliche Aufnahme, Walter.
Den Charakter der wunderschönen Bahn und der herrlichen Landschaft wir hier sehr bestens dokumentiert.
Gruß Hans

FART/SSIF: Sehr seltene Begegnungen im Jahre 1990 in Intragna. ABDe 4/4 18 und Xe 2/2 6 (ex Trambahn Locarno) mit Holzzug. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.4.2014 21:29
Auch dieses Bild gefällt mir ausgezeichnet.
einen liebe Gruss
Stefan

FART/SSIF: Sehr seltene Begegnungen in Intragna. Die beiden Be 4/8 41 und 42 anlässlich einer Zugskreuzung im August 1989. Eher speziell ist die Anschrift DOMODOSSOLA. Normalerweise wurden die "FART-MANDARINLI" nur zwischen Locarno und Camedo im Regionalverkehr eingesetzt. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.4.2014 21:28
Hallo Walter wiederum ein herrliches Archivbild und eine interessates Zeitzeugnis.
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.