bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Walter Ruetsch, Seite 125



<<  vorherige Seite  120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 nächste Seite  >>
FART/SSIF: Sehr seltene Begegnungen in Intragna. Die beiden FART ABDe 6/6 31 "BERNA" und ABDe 6/6 32 "VALLESE" anlässlich einer Zugskreuzung im Jahre 1990. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 13.4.2014 19:44
Sehr eindrückliche Zugbegegnungen bei der Centovallibahn, Walter.
Die wunderschönen Archiv Aufnahmen treffen genau meinen Geschmack.
Gruß Hans

FART/SSIF: Dank der Touristenattraktion eines Hotels, wo das tiefe Tal zwischen Ponte Brolla und Camedo in Gruppen zu Fuss und mit dem Fahrrad erkundet werden konnte, kamen bei der FART vereinzelt Güterwagen zum Einsatz für den Velotransport. Velozug mit ABDe 4/4 18 in Intragna kurz vor der Abfahrt nach Ponte Brolla im Mai 1990. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 13.4.2014 13:22
Hochinteressante Archiv Bilder von der Centovallibahn, Walter.
Diese herrlichen historischen Aufnahmen schaue ich mir immer wieder gerne an.
Gruß Hans

FART/SSIF: Grosser Bahnhof Re im Mai 1986. Fahrzeugparade mit ABe 6/6 33 "SEMPIONE" (1968), ABDe 4/4 16 (1923/1975) sowie dem ABDe 4/4 18 (1924). Die ABe 6/6 33 bis 35 standen bis 1979 im Dienste der FLP. Der ABDe 4/4 18 wurde im Jahre 1967 bei einem Zusammenstoss mit einem anderen Zug schwer beschädigt und im Jahre 1972 wieder neu aufgebaut. Der ABDe 4/4 16 wurde im Jahre 1975 von der SSIF Werkstätte mit einem neuen Stahlwagenkasten versehen. Heute stehen diese Triebwagen noch immer für Dienstzüge im Einsatz. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.4.2014 20:12
Hallo Walter,
sehr eindrucksvoll, die FART/SSIF Fahrzeugparade.
Und noch eindrucksvoller, dass diese wunderschönen Züge noch immer im Einsatz sind.
Viele Grüße
Jeanny

FART/SSIF: "SCHNELLZUG" Locarno-Domodossola mit ABe 8/8 (1959) und B4 (120-123, 1963) auf dem Ruinacci-Viadukt im August 1990. Bereits wenige Minuten später, gelangte dieser Zug bei Camedo über die Grenze. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.4.2014 13:08
Hallo Walter,
ich bin gegeistert von diesem zauberhaften Archiv Bild der Centovallibahn.
Beim Durchfahren dieser herrlichen Landschaft kann man deren Schönheit nur erahnen. Hier zeigst Du auf hervorragende Weise, wie sich die tolle Bahn durch eines der hundert Täler schlängelt.
Landschaft und Zug harmonieren auf eindrucksvolle Art und Weise und das gefällt mir prächtig.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 9.4.2014 20:15
Hallo Walter, was für eine unglaublich schönes Abend-Bild!
Das ist Fotografie der Meisterklasse.
einen lieben Gruss
Stefan

FART/SSIF: Während den Neunzigerjahre wurden bei Triebfahrzeugmangel auch ABDe 6/6 anstatt ABe 8/8 im Ueberlandverkehr eingesetzt. Im August 1990 konnte mit etwas Fotografenglück der ABDe 6/6 31 (1963) "BERNA" zusammen mit einem B4 der gleichen Epoche auf der Fahrt nach Locarno "bei einer der zahlreichen Tunnelausfahrten" fotografiert werden. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.4.2014 19:56
Hallo Walter,
eine sehr nostalgische Aufnahme von der Centovallibahn.
Nicht nur dass der ABDe 6/6 mir prima gefällt, auch das wunderschöne historische Foto ist ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 9.4.2014 20:13
Hallo Walter,
die ABe 6/6 "alt" zu nennen wäre etwas übereilt, aber den gut unterhaltenen FART/SSIF Triebwagen sieht man das Alter auch heute noch kaum an. Nun 1963 setzte man noch die Priorität auf Wertprodukte.
einen lieben Gruss
Stefan

FART/SSIF: "SCHNELLZUG" Domodossola-Locarno kurz vor Masera im Juni 1986. Für die Bewältigung des Grossverkehrs wurde der ABe 8/8 (1959) mit zwei Personenwagen aus dem Jahre 1923 (allerletzte Reserve für den Ueberlandverkehr) verstärkt. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 7.4.2014 18:09
Hallo Walter,
ein eindrückliches Zeitdokument.
Gruss Christine

Armin Schwarz 7.4.2014 18:25
Hallo Walter,
ein tolles Archivbild, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 7.4.2014 18:55
Der wunderschön gepflegte Triebwagen steht in einem gewissen Gegesatz zum "Signal" ganz rechts im Bild...
Einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 8.4.2014 11:38
Ein herrliches Bild!
Gruß Horst

FART/SSIF: Personenzug mit dem ABDe 4/4 18 (1924) auf der Fahrt von Domodossola nach Locarno im Juni 1986. Die Aufnahme ist vor der Kulisse der bekannten Wallfahrtskirche von Re entstanden. Die Wallfahrtskirche Madonna del Sangue mit dem Bildnis der blutenden Madonna (erinnert an das Wunder von 1494) gehört zu den interessantesten Sehenswürdigkeiten an der Strecke der Centovallibahn. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.3.2014 9:17
Ein toller Beweiss, dass auch der italienische Abschnitt der Strecke Locarno - Domodossola voller interessanter Fotostellen aufwartet.
einen lieben Gruss
Stefan

Silvan 31.3.2014 17:44
Hallo Walter,
Eine herrliche Archivaufnahme! Da würde ich sehr gern die Zeit zurückdrehen und mich ins Abenteuer Vigezzina stürzen :-)
MfG Silvan
...jetzt weiss ich auch, warum ich die Kirche von Re damals bei meiner bisher einzigen Fahrt über die ganze Strecke nicht gesehen habe: Sie liegt rechts statt links der Strecke...

FART/SSIF: FART Xe 2/2 7 (1908) EINST UND JETZT. Als einziger Triebwagen aus der Eröffnungszeit der Trambahn Locarno (STL) hat der Motorwagen Ce 2/2 1 der Serie 1-3 im Originalzustand überlebt. Im Frühling 1986 konnte er noch als Dienstriebwagen Xe 2/2 7 auf einem Geleiseabschnitt der im Jahre 1965 stillgelegten Maggiatalbahn in Ponte Brolla abgelichtet werden. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 29.3.2014 18:20
Ein sehr eindrucksvolles Archiv Bild aus Ponte Brolla, Walter.
Das herrliche Zeitdokument trifft genau meinen Geschmack
Gruß Hans

FART/SSIF: FART Xe 2/2 7 (1908) EINST UND JETZT. Als einziger Triebwagen aus der Eröffnungszeit der Trambahn Locarno (STL) hat der Motorwagen Ce 2/2 1 der Serie 1-3 als Diensttriebwagen im Originalzustand überlebt. Am 10. Juni 2011 pendelte er als Gast der BC zwischen Blonay und Chamby für Sonderfahrten hin und her. Anlässlich der originalgetreuen Aufarbeitung hat er leider die frühere Bezeichnung Ce 2/2 1 nicht mehr erhalten. Die Aufnahme des sehr selten im Einsatz stehenden Triebwagens "Nummer 7" ist kurz vor der Haltestelle Cornaux entstanden. Rechts im Bilde sichtbar ist das Schloss Blonay. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 29.3.2014 18:13
Hallo Walter,
eine wunderschöne Aufnahme von dem schmucken Triebwagen auf der Museumsbahn Blonay-Chamby.
Nicht nur, dass das Fahrzeug hochinteressant ist, auch die herrliche Aussicht mit dem Schloss Blonay weiss zu gefallen.
Einen lieben Gruß
Jeanny

FART/SSIF: ABDe 4/4 18 (1924) auf der Fahrt durch das romantische Val Vigezzo mit seinen vielen Brücken, Tunnels und Kurven im Jahre 1987. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.3.2014 10:21
Auch dieses Bild gefällt mir ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 29.3.2014 10:37
Da schließe ich mich Stefan gerne an - wunderschöne Serie.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 11.10.2016 14:52
Hallo Walter, könnte es sein, dass dieses schöne Bild im Centovalli entstand? Mein Vermutung zielt auf die Gegend von Verdasio da dort die enge Strasse der Bahn an einer Stelle ziemlich nahe kommt.
einen lieben Gruss
Stefan

FART/SSIF: Der SSIF ABe 4/6 62 bei der Einfahrt in den Bahnhof Santa Maria Maggiore anlässlich einer Begegnung mit dem Ce 2/4 4 bei winterlichen Verhältnissen im Jahre 2004. Eigentum: Ae 4/6 57-58 FART/ ABe 4/6 61-64 SSIF. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 28.3.2014 9:36
Eie sehr eindrucksvolles winterliches Archiv Bild von der Zugbegegnung in Santa Maria Maggiore, Walter.
Gefällt mir bestens.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 28.3.2014 9:41
Auch wenn die ABe 4/6 die Strecke zugunsten der ähnlichen "Centovalli-Express Züge die Strecke nur noch selten befahren kann auch heute dieses eindrückliche Szene noch immer genossen werden.
einen lieben Gruss
Stefan

FART/SSIF: SSIF Ce 2/4 4 (1904), aufgenommen in den Achtzigerjahre anlässlich einer Dienstfahrt in Masera. Bei diesem interessanten Fahrzeug handelt es sich um den ehemaligen Triebwagen 11 der Rheintalischen Strassenbahn (RhSt) der 1946 zusammen mit dem Triebwagen 12 vom Tram Locarno (STL) zur Verstärkung des Fahrzeugparks übenommen wurde. Nach der Einstellung des Trambetriebes Locarno im Jahre 1960 gelangten die beiden Triebwagen Ce 2/4 4 und Ce 2/4 5 ex RhSt zur SSIF nach Domodossola. Der Triebwagen 4 ist seit den Neunzigerjahren beim Bahnhof Santa Maria Maggiore als Denkmal aufgestellt. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 28.3.2014 9:32
Hallo Walter,
eine faszinierende historische Aufnahme.
Die interessante Beschreibung wertet das herrliche Bild noch zusätzlich auf.
Da lohnt sich ein etwas längere Verweilen.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 28.3.2014 9:34
Das interessante an diesem Bild ist nicht nur der Ce 2/2 - ein herrliches Zeitdokument!
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.