Herbert Graf 30.6.2009 13:50
Hallo Joris
Du hast wohl richtig gesehen, ich denke jetzt auch, dass es sich um einen der beiden GTW 4/12 handelt, die Stadler geliefert hat neben den drei GTW 2/6.
Gruss
Herbert
Pascal Ost 29.6.2009 18:18
Hallo Jens,
wieder ein tolles Bild! Und eine tolle Serie! Echt schade, dass es die 218 im Dezember auf der Teckbahn nicht mehr geben soll.
Gruß
Pascal
Herbert Graf 29.6.2009 18:26
Die Strecke scheint sich ja wunderbar der Natur angepasst zu haben oder ist es umgekehrt? Ein überaus sehenswertes Foto.
Gruss
Herbert
Florian Böttcher 29.6.2009 18:30
Schöne Aufnahmen, Jens!
Sind dort alle Regionalbahnen mit 218er bespannt?
LG
F.B.
Lawrence Fredholm 29.6.2009 20:26
Hallo Jens,
auch von mir ein Lob, von dieser, noch sehenswerten Gegebenheit!!
Ja Florian, neben den 218er, gibt es noch die Regio Shuttles der BR 650, die ihren Dienst als RB auf der KBS 761 leisten.
Bahngruß/KBS 760: Lawrence
Olli 30.6.2009 0:22
Gartenbahnatmosphäre...
Gruß, Olli
J. N. 30.6.2009 15:09
Hallo allerseits!
Vielen Dank für die zahlreichen Kommentare - Schön, wenn die Aufnahme Anklang findet!
@Pascal:
Ja, ich finde es auch sehr schade, dass die Baureihe 218 auf dieser Strecke nur noch bis zum Dezember anzutreffen ist, denn damit geht wohl viel vom Flair der Strecke verloren...
@Florian:
Wie Lawrence (-> Danke!) schon erwähnt hat: Die Baureihe 218 wechselt sich mit den Triebwagen der Baureihe 650 ab. Es herrscht Stundentakt, wodurch die 218 also alle zwei Stunden auf die Strecke kommt. Am Wochenende und an Feiertagen sind jedoch nur die Regio-Shuttle auf der Strecke anzutreffen.
Grüße, Jens
Herbert Graf 28.6.2009 15:35
Hallo Date Jan
Wunderschöne Bilder aus Holland von Fahrzeugkategorien, die mir allerdings nicht sonderlich gefallen.
Gruss
Herbert
Christian Kühn 28.6.2009 17:29
Hallo Date Jan,
auch hier hast du wieder schöne Bilder eingestellt!
Grüße
Christian
Date Jan de Vries 28.6.2009 20:48
Hallo Herbert und Christian,
Vielen Dank für die netten Kommentare!
@Herbert, Diese Triebwagens sind nicht bei jeder geliebt, aber einzig in seiner Art.
Grüße,
Date Jan
Stefan Wohlfahrt 28.6.2009 8:50
Hallo Herbert, Gem 4/4 Bilder gefallen mir immer wieder, besonders so schöne wie dieses hier; nur schade, hast du am Andreskreuz einen Zacken abgeschnitten.
Gruss aus Blonay
Stefan
Herbert Graf 28.6.2009 10:30
Das stimmt natürlich, aber der Zug war schon am Anfahren und das war zuviel für mein Auge.
Gruss
Herbert
Stefan Wohlfahrt 28.6.2009 8:45
Guten Morgen Herbert,
wie ich sehe, ist der Schnee nun schon fast ganz weg...
Gruss aus Blonay
Stefan
Herbert Graf 28.6.2009 10:28
Ja Stefan man glaubt es kaum, dass ich vor zwei Monaten noch mit Schneeschuhen unterwegs war, aber es ist wirklich fast alles weg.
Gruss
Herbert
Stefan Wohlfahrt 28.6.2009 8:47
... und der Wind hat ihn umgepustet, fragt sich, ob der Hinkelstein wirklich so schwer ist oder der Zaubertrank nur Schal und Rauch.
mfg
Stefan
Herbert Graf 28.6.2009 10:21
...also schal sicher nicht, wennschon schall :-) nixfürungut
Gruss
aus Chur
Herbert
Stefan Wohlfahrt 30.6.2009 20:30
Da habe ich wohl vorlanger Zeit in der Schule bei der Grammatik nicht aufgepasst und die moderne "Rechtscheibeprüfung" hat auch nicht geholfen
machtgarnix - Das Bild fasziniert auf jeden Fall!
mfg
Stefan
Olli 30.6.2009 20:40
Hallo Stefan, nicht in der Schule nicht aufgepasst, sondern das Asterixheftchen nicht richtig gelesen... Obelix war betrunken in den Bergen, und hat sich daheim an nichts mehr erinnert. So ist das halt mit der Wirkung eines Kessels Käsefondue und dem dazugehörigen...
Olli
Stefan Wohlfahrt 30.6.2009 21:24
@Olli,
wage erinnere ich mich, da aber zu müde, gehe ich jetzt schlafen, in welches Schließfach, dass bleibt mein Bankgeheimnis...
Gruss vom Lacus Lemanus
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 26.6.2009 8:43
Ein tolles Bild, Date Jan.
Es besticht durch die gekonnt in Szene gesetzte Perspektive.
MfG
Jeanny
Herbert Graf 26.6.2009 10:38
Das letzte Mal sah ich diese GTW auf Probefahrt in Sargans. Sie machen sich aber auch auf dem platten Land sehr gut.
Gruss
Herbert
Andreas Hackenjos 26.6.2009 13:42
Schönes Bild. Ich hab sie nur einmal auf Überführung gesehen und ein totales Mistbild gemacht
Gruß Andreas
J. N. 26.6.2009 14:24
Hallo Date Jan,
ich kann mich den Vorkommentatoren nur anschließen: Ein schönes Bild - Gefällt mir!
Grüße, Jens
Date Jan de Vries 27.6.2009 10:24
Vielen Dank für die viele netten Kommentare! Es freut mich dass so viele Leute dieses Bild gefällen!
Grüße,
Date Jan
Herbert Graf 26.6.2009 10:35
Wiederum überaus attraktive und interessante Bilder aus dem Baltikum.
Gruss
Herbert
Felix Brun 24.6.2009 9:38
Hallo Herbert
Ich nehme an dass der RBe hier als Lok eingesetzt wird und deshalb abgeschlossen ist? Mit seinen 2MW bei 72t ist er ja einigen "normalen" Loks ebenbürtig.
Felix
Florian Hübscher 25.6.2009 9:42
Weisst du, ob man im RBe 540 reisen kann, oder ob er abgeschlossen ist?
Gruess Florian
Herbert Graf 25.6.2009 18:30
Der RBe ist abgeschlossen, unter anderem wegen fehlender Klimatisation.
Gruss
Herbert
Herbert Graf 25.6.2009 8:39
Schöne Aufnahme aus der Schöllenenschlucht, die sich aber unterhalb von Andermatt befindet.
Gruss
Herbert
Mario Schürholz 25.6.2009 11:16
Hallo Maik,
da ist dir eine tolle Aufnahme gelungen, gefällt mir sehr gut.
Mfg aus Aachen Mario
Date Jan de Vries 19.6.2009 12:49
Hallo Herbert,
Schönes Bild mit zwei Brücken, die schönsten der zwei mit dem Zug im Hintergrund in einen schönen Umgebung!
Grüße,
Date Jan
Karl Sauerbrey 22.6.2009 22:10
Hallo Herbert,
wie ich sehe, hast Du diese Stelle auch gefunden.
MfG Karl
Hanspeter Reschinger 23.6.2009 7:15
Einfach herrlich.
LG
H.P.
Herbert Graf 23.6.2009 13:29
Vielen Dank für die "Blumen".
Ja Karl du warst mein Vorbild, ich sass da direkt neben einer Feuerstelle, hast du da evtl. ein paar Würste gebraten?
Gruss
Herbert
Herbert Graf 22.6.2009 21:29
Hallo Dani
Schöne Aufnahme von der deutschen RHB.
Gruss
Herbert
Daniel Wottringer 23.6.2009 17:27
Hallo Herbert,
vielen Dank!
Jaja, die deutsche RHB kann leider mit nicht so vielen Bergen und Kehrschleifen auftrumpfen - schöne Fahrzeuge haben aber beide RHBs. ;)
Viele Grüße,
Daniel
Olli 23.6.2009 17:35
Na, Kehrschleifen hat die deutsche RHB sicher mehr als die Schweizer RHB... ;-)
Gruß, Olli
Daniel Wottringer 23.6.2009 18:26
Hallo Olli,
die RHB in Deutschland hat Wendeschleifen - diese dienen dazu, die Richtung zu wechseln und wieder auf der gleichen Strecke zurück zu fahren. die Kehrschleifen der Schweizer RHB sind eher im Berg und lassen den Betrachter komisch schauen, wenn er einen zug von unten nach Oben per Auge begleitet...
Viele Grüße,
Daniel
Olli 23.6.2009 19:07
Die RHB in der Schweiz hat gar keine Kehrschleife (Herbert möge mich berichtigen), als Zahnradbahn hat sie das nicht nötig. Es gibt einen kleinen aber feinen unterschied zur RhB. Die mit dem großen H ist die Rohrschach-Heiden-Bahn. Ist ähnlich dämlich wie mit den RNV-Straßenbahnen...
Gruß, Olli
Sebastian Fuchs 22.6.2009 18:41
Klasse Aufnahme.
Gruß
Sebastian
Date Jan de Vries 22.6.2009 19:05
Wunderschönes Bildmotiv, Gerhard!
Grüße,
Date Jan
Klaus Bach 22.6.2009 19:16
Großartig, das Korn gibt dem Zug so etwas Leichtes, als schwebte er (nach Stetten).
Herbert Graf 22.6.2009 21:28
Sensationell dieser Mähdrescher.
Gruss
Herbert
Hanspeter Reschinger 23.6.2009 7:17
Ein Hammer das Foto.
LG
H.P.
Herbert Graf 22.6.2009 15:10
Hallo Maik
Ein schönes Foto des ALe 801/940 in Tirano. Die RhB Lok heisst Ge 4/4 III.
Gruss
Herbert
Helmut Dimitroff 21.6.2009 13:44
Hoi zam!!
... die sportlichen 40-plus halt...
zwinker
MfG Helmut
Herbert Graf 21.6.2009 13:52
Sieht aber eher so aus, wie wenn ihn das mittägliche Weizenbräu zu Fall gebracht hätte :-)
Nichts für ungut
Herbert
Helmut Dimitroff 21.6.2009 18:44
Naaaa Herbert...
da war es einmal noch viel zu kalt zum Weizen und zweitens mußt i ja noch die Cam jonglieren, ohne dass sie auf den Boden knallt.
PS.. man kann so ne Jeans in der Kälte eng sein..
Mit Fruchtsaft-getrübtem Blick..hicks..
Helmut
Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.6.2009 7:55
Hallo Jeanny, diese Aufnahme würde ich zu meinen Favoriten bei Bahnbilder.de zählen. Diese interessante Architektur wurde hier sehr eindrücklich in Szene gesetzt.
lg Matthias
Olli 19.6.2009 8:46
Ich bin beeindruckt... (Nebenbei, war die leichte Asymmetrie eigentlich beabsichtigt, stört, lenkt aber gleichzeitig den Blick)
Gruß, Olli
Herbert Graf 19.6.2009 9:35
Hallo Jeanny
Phantastisch. was die Architekten hier vollbracht haben und vor allem wie du es umgesetzt hast.
Gruss
Herbert
Dieter Schumacher 21.6.2009 22:42
Hallo Jeanny,
Glückwunsch zu diesem tollen Bild, aber vor allem auch für die Idee, ein solches zu machen und derart gekonnt in Szene zu setzen, da braucht man noch nicht mal ein Megaphon dafür, hihi ...
Liebe Grüsse.
Dieter
De Rond Hans und Jeanny 27.6.2009 17:58
Vielen Dank Euch allen für die guten Kommentare.
MfG
Jeanny
Florian Böttcher 18.6.2009 18:10
Wieder eine sehr schöne Serie aus Weißrussland!
LG
F.B.
Herbert Graf 18.6.2009 20:17
Da stimme ich Florian zu und eine beeindruckende Maschine obendrein.
Gruss
Herbert
Mirko Kiefer 18.6.2009 21:49
Kleine Ergänzung, nur der Form halber: die Bilder stammen aus Lettland, die Loks kommen aus Weißrussland.
Gruß
Mirko
Jens Kaubisch 16.6.2009 11:00
So etwas habe ich jetzt auch noch nie gesehen! Die Weichenkonstruktion sieht ähnlich der bei der Pilatusbahn aus. Hast du von dieser noch ein anderes Bild?
Gruß Jens
Silvan 16.6.2009 15:34
Hallo Herbert,
Tolle und informative Bilder zeigst du hier aus Trieste!
Weisst du, ob diese Bahn noch Zukunft hat?
MfG Silvan
Herbert Graf 16.6.2009 17:25
Danke euch beiden
Jens ich werde dir zwei Weichenbilder per mail senden
Silvan diese Bahn hat sicher ihre Daseinsberechtigung, wurde doch der Antrieb und die Hilfswagen erneuert und
wie ich gesehen habe ist jeder Zug vollbesetzt. Sie fahren alle 20 Minuten und die ganze Bahnfahrt ist in der Tageskarte Triest von 3.50Euro inbegriffen. Das Busnetz ist riesig, nur weiss niemand wohin die Busse fahren, denn Pläne oder gar Fahrpläne sucht man beim Busbetrieb, wie auch beim Verkehrsverein vergeblich.
Gruss
Herbert
Helmut Amann 16.6.2009 12:34
Hallo Herbert,
welche Funktion hat denn dieser Hilfswagen ?
Bahn-Freundliche Grüße
Helmut
Herbert Graf 16.6.2009 14:14
Hallo Helmuth
Das 800m lange Steilstück zwischen den zwei Adhäsionsstrecken wird als Standseilbahn betrieben. Da sich die betagten Tramwagen nicht selbst in das Seileinklinken braucht es diese Hilfswagen, die mit dem Seil verbunden sind. Diese stossen, respektive bremsen den bergseitigen Tramwagen über die Steilrampe.
Gruss
Herbert
Helmut Amann 16.6.2009 23:03
Danke für die Erklärung, wieder etwas dazugelernt, eine Bahnstrecke mit außergewöhnlichem Betrieb.
Markus Kirchmann 14.6.2009 16:00
Vielen herzlichen Dank euch beiden!
Grüße vom Bodensee
Markus
Herbert Graf 14.6.2009 20:57
Wirkt irgendwie amerikanisch, nur der Zug passt nicht rein.
Sehr gut getroffen Markus.
Gruss
Herbert
Korbinian Eckert 19.7.2009 20:17
Toll mit der Sky Line von Frankfurt!!! Passt super!
Gruß Korbinian
Gerhard Zant 2.8.2009 11:50
Vor imposanter Kulisse, sieht toll aus.
LG Gerhard !