bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Olli, Seite 127



<<  vorherige Seite  122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 nächste Seite  >>
Bahnbildergipfeltreffen in Brienz. Hier wird mit Kohle geheizt. In der Steigung vor dem Dirrengrind ist Nr. 6 unterwegs zum Gipfel. September 2013. (zum Bild)

Heinz Stoll 1.10.2013 18:42
Den Jubiläumszug hast du prima eingefangen, Olli. Das Bild ist auch schön detailreich. Gruss, Heinz

Olli 1.10.2013 20:58
Ja, Thomas sei dank. Denn die 1200 Pixel Breite waren eine prima Idee.
Gruß, Olli

Armin Schwarz 1.10.2013 21:00
Tolles Bild, Olli.
Gruß Armin

Olli 1.10.2013 21:55
Danke Armin.

Bahnbildergipfeltreffen in Brienz. Der erste Zug kann in Geldried noch ohne Halt durchfahren. September 2013. (zum Bild)

Heinz Stoll 30.9.2013 10:06
Hallo Olli
du bist schnell... tolles Bild von Geldried und schöne erste Serie. Auf mich warten noch über 500 Bilder (sichten, Auswahl bearbeiten, uploaden).
Daniel lässt nochmals herzlich danken für deinen Taxidienst nach Zürich!
Liebe Grüsse - auch an Andreas,
Heinz

Olli 30.9.2013 22:32
Hallo Heinz, diesmal habe ich nur die Bilder rausgesucht, die mir selber Spaß machen. Dann kam doch mehr zusammen, als ich dachte. Mit dem weniger harten Licht als sonst konnte ich wieder mal mehr anfangen als zunächst gedacht. Wie auch hier, die Bewegungsunschärfe stellte überraschenderweise die gesamte Landschaft vom Zug frei. So etwas nimmt man doch gerne mit...

Und die Grüße zurück an Dani und Dich, Olli

PS. Ohne die Viertelstunde Stau an Eurer ganz speziellen Autobahnausfahrtsfußgängerampel wäre das tatsächlich nur 5 Minuten Umweg durch die Stadt gewesen.

Originalseehas. 2003 fuhren noch die alten ABDe 4/4 der Mittelthurgaubahn, aber bereits unter der Regie der Thurbo Deutschland. Beide Gesellschaften sind Geschichte. Der bunte Tupfer im grauen Bahnhof Konstanz war jedoch immer erfrischend. (zum Bild)

Thomas Wendt 26.9.2013 9:10
Ein interessantes Bild - nicht nur wegen dem Zug, sondern einerseits wegen den spielerisch verteilten Farbtupfern, andererseits wegen dem Bahnhofsturm, der durch Oberleitungen und Kräne geradezu im Fadenkreuz liegt.

Andreas Hackenjos 26.9.2013 15:19
Nettes "historisches" Bild. Die Seehasen waren schon immer abwechselungsreicher als die Flirts heute. Die Kräne dürften von der Lago Baustelle sein oder war das noch was anderes?

Grüße Andreas

Silvan 27.9.2013 13:23
Der Bahnhof Konstanz wie er wohl nie mehr sein wird - Eine schöne Erinnerung!
Kleines Detail am Rande: Wenn es mir Recht ist nannte sich die kurzlebige Deutschland Abteilung von Thurbo sogar EuroThurbo...
Gruss, Silvan

Olli 29.9.2013 19:05
Danke Euch. Schön, dass es trotz der heftigen Schwächen dennoch gefällt. Das war noch mit einer 3-MPx-Kamera gemacht, die Qualität der Bilder zumeist zweifelhaft. Aber auch meine Motive waren noch nicht im Sinne der Bahnfotografie, sondern nur mal ausnahmsweise auf die Bahn draufgehalten... Die Baukräne sind von der Lagobaustelle.

Gruß, Olli

Zwischen Skylla und Charybdis. Aus Reggio Calabria fährt Ale 803-050 in den Bahnhof Villa San Giovanni ein. Im August 2013. (zum Bild)

Herbert Graf 12.9.2013 12:23
Buon giorno Olli
Wie ich sehe fahren diese Gefährte nicht nur in Tirano. Gebaut wurden die Abteile für die kleinen Italiener. Aber zu viert in einem Abteil und das als etwas grösser gewachsener Nordeuropäer bringt schon das Problem mit sich, wohin mit den langen Beinen? Trotz Fahrleitungsmastensalat ist auch die Dampfinfrastruktur noch erhalten.
Saluti
Herbert

Olli 12.9.2013 19:39
Buona sera Herbert,
da habe ich doch mal nachgeschaut, es dürften nicht mehr allzuviele dieser Triebwägen unterwegs sein. In Lecce sind wohl noch 4 unterwegs und in Reggio offensichtlich auch noch mindestens einer. Die Baureihe scheint kurz vor der Ausmusterung zu stehen. Übrigens das mit der Körpergröße betrifft die Italiener höchstwahrscheinlich heutzutage auch. Die Menschen sind deutlich größer als vor 40 Jahren. Insbesondere im Flieger mit drei Männern nebeneinander wird deutlich, dass die damalien Normen nicht mehr ganz zutreffen... Oder im historischen SBB-Wagen 3. Klasse...
Gruß, Olli

Zwischen Skylla und Charybdis. Offenbar fremdes hat sich zwischen die italienische Bahntechnik geschmuggelt. Diese Maschine scheint in Belgien (?) dem Schneidbrenner entkommen zu sein. Vielleicht kennt jemand aus der ursprünglichen Gegend diese Baureihe. Palmi, im August 2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 11.9.2013 13:19
Hallo Olli,

wir kommen zwar nicht direkt aus der ursprünglichen Gegend dieser Baureihe, trotzdem kennen wir dieses Loks sehr gut. Es handelt sich in der Tat um die belgische Baureihe 51. Da wir erst kürzlich einige dieser tollen Dieselloks auf der belgischen Museumsstrecke Le Chemin de Fer du Bocq bewundern konnten, hatten wir die Beschreibung der HLD 51 gleich zur Hand:

Die Reihe 200 (ab 1971 Reihe 51) der Belgischen Staatsbahn (NMBS/SNCB) ist eine Reihe von sechsachsigen diesel-elektrischen Streckendiesellokomotiven. Sie war neben der Reihe 205 der zweite Dieselloktyp der NMBS/SNCB.

Die Reihe 200 entstand auf Basis der Reihe 201 und sollte wie diese vorrangig auf den Flachlandstrecken Flanderns eingesetzt werden. Sie wurde ab 1961 von Cockerill und ACEC konstruiert. Der ersten Bestellung von 53 Lokomotiven folgte noch während ihrer Auslieferung eine zweite von 40 Exemplaren mit leichten Modifikationen. Mit einer Leistung von 1450 Kilowatt (2000 PS) waren sie die stärksten Serienlokomotiven Belgiens. Ihr Einsatz erfolgte sowohl vor Güter- als auch Personenzügen, darunter auch den TEE in Richtung der Niederlande.

Die insgesamt 93 Lokomotiven waren vorwiegend in Charleroi, Lüttich, Antwerpen und Brüssel beheimatet. In den 1990er Jahren verlagerte sich ihr Einsatz zunehmend auf den Güterverkehr, hier insbesondere auf den Relationen zum Antwerper Hafen. Mit der Auslieferung der Reihe 77 zu Beginn der 2000er Jahre begann die Ausmusterung der Reihe 200. Die letzten Exemplare verkehrten im August 2003.

Elf Lokomotiven wurden in den Jahren 2007 bis 2009 nach Italien verkauft. Zwei weitere wurden an Seco-Rail verkauft. Fünf Lokomotiven gingen als historische Fahrzeuge an Vereine, eine weitere blieb als Museumsfahrzeug bei der NMBS/SNCB erhalten.

Nummerierung: 200.01-200.93 (5101-5193)
Anzahl: 93
Hersteller: Cockerill, ACEC
Baujahr(e): 1961-1963
Ausmusterung: 003
Achsformel: Co'Co'
Spurweite: 1435 mm (Normalspur)
Länge über Puffer: 20.160 mm
Höhe: 4.252 mm
Breite: 2.905 mm
Drehzapfenabstand: 10.600 mm
Drehgestellachsstand: 4.000 mm
Dienstmasse: 117 t
Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h
Installierte Leistung: 1.450 kW
Anfahrzugkraft: 272 kN
Treibraddurchmesser: 1.010 mm
Motorentyp: Cockerill 608A
Antrieb: elektrisch
Kupplungstyp: Schraubenkupplung

Die herrlichen Aufnahmen der HLD 51 in fremder Umgebung gefallen uns übrigens ausgezeichnet.
Beste Grüße nach Konstanz
Hans und Jeanny

Olli 11.9.2013 21:06
Danke für die umfassende Info dann lag ich mit Belgien goldrichtig. Vor Ort war nebst der 5127 noch die 5105 und zwei weitere Maschinen ohne Nummer an der Front. Eine davon in hellblau.

Gruß, Olli

De Rond Hans und Jeanny 11.9.2013 21:35
Hallo Olli,
beim belgischen Museumsverein PFT/TSP gibt es noch eine andere HLD 51 in hellblau:
http://www.rail-pictures.com/name/train-photo/15474/gallery/Belgium~Heritage+Railways+and+Museums~Le+Chemin+de+Fer+du+Bocq.html
Diese Farbvariante gab es mal in HO von MEHANO. Auf Wunsch dieser Modellbahnfirma wurden zwei Originale dem Modell nachempfunden, was schon etwas kurios anmutet, da ja meistens die Modelle den Originalen nachempfunden werden.
Gruß Hans

Olli 11.9.2013 21:54
Interessant, die mit dem 5001 ist auch auf der Homepage des Gleisbauunternehmens abgebildet. Demnach sind wohl die beiden blauen Loks in Italien gewesen.

Pose im Spotlight. Nach dem zweiten Angriff auf meine Fototasche gab es zum Ausgleich noch eine Pose vor dem Seehas. Konstanz, im Juni 2013. (zum Bild)

Silvio Jenny 27.6.2013 13:51
Schwan und Hase... gut kombiniert, gefällt mir =)

Stefan Wohlfahrt 27.6.2013 15:10
... und ein Schiff ist auch noch zu sehen!
Gruss Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.6.2013 19:19
Auch wieder sehr schön!

lg Matthias

Stephan Kainberger 27.6.2013 19:49
Ein großartiges, ausgefallenes Bild !
Da hast du ja ein sehr kompetentes Model engagiert und der Flirt stimmt farblich mit dem Schwan ja auch gut überein...

LG Stephan

Armin Schwarz 28.6.2013 17:08
Hallo Olli,
ein tolles und wunderschönes Bild, gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Armin

Olli 29.6.2013 11:39
Da wollte ich ihm seine Gage danach vorbeibringen, aber es war niemand zu Hause... Nur mein schüchterner Freund, der schwarze Schwan. Trotzdem, freut uns (das Model und mich), dass das Bild gefällt.

Gruß, Olli

Olli 10.9.2013 18:19
Danke Markus.
Gruß, Olli

Zwischen Skylla und Charybdis. In Scilla hatte ich leider gerade das Superweitwinkel auf der Kamera, als sich der Originalpendolino nur einen Moment lang im Bahnhof zeigte. Dafür entgegen meiner Gewohnheit als ganzer Zug im Bild. (zum Bild)

Jürgen Vos 9.9.2013 19:49
Super "Ganzzug-Bild" aus Kalabrien zusammen mit den Häusern, dem Strand und dem Meer. Da passt wieder alles.
Gruß, Jürgen

Armin Schwarz 9.9.2013 20:26
Hallo Olli,
das Superweitwinkel-Bild ist ganz nach meinem Geschmack, es gibt sehr viel zu entdecken.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 9.9.2013 20:52
Hallo Olli, welch Glück hattest du dein Superweitwinkelobjektiv auf der Kamera; nun freue ich mich über ein Super-Bild der T-Gauge Ambiente alla italiana...
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 9.9.2013 20:57
Hallo Olli,
m. E. hattest Du glücklicherweise das Superweitwinkel drauf, ein tolles Foto.
Gruß Horst

Olli 10.9.2013 18:17
Nun denn gibt es halt mehr Bella Italia denn Bello Pendolino...
Gruß, Olli

Zwischen Skylla und Charybdis. Scilla und Sizilien frühmorgendlich im Hintergrund, fährt der Pendolino ETR 470 doch deutlich schneller als mir lieb war. Dennoch finde ich die kleine Szene zeigenswert. Favazzina im August 2013. (zum Bild)

Herbert Graf 10.9.2013 9:12
Hallo Olli
Ich meine doch auch, gut erwischt und deshalb zeigenswert.
Gruss
Herbert

Olli 10.9.2013 18:12
Titel est omen... Da wollte ich doch dem Übel geringe Dynamik und Rauschen ausweichen, bin dann aber dem Übel Bewegungsunschärfe zu nahe gekommen. Nun an gleicher Stelle gab es schon vor mehr als 3191 Jahren Schwierigkeiten, den Übeln auszuweichen, die weitaus schwerer wiegenden Folgen sind bekannt...
Gruß, Olli

Capo Vaticano. Die Hauptlast auf der alten Strecke entlang des Meeres tragen trotz Elektifizierung die Dieseltriebwägen ALn 668. Obwohl es hier überall steil zum Meer hin abfällt, wuchert das haushohe Schilf fast überall, insbesondere entlang der Bahnlinie. Parghelia im August 2013. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.9.2013 20:56
Ein herrliches Telebild, Olli.
Gruss Stefan

Hans-Gerd Seeliger 10.9.2013 11:05
Hallo Olli,
Eisenbahnromantik der besonderen Art! Herrlich der Dieseltriebwagen in der dschungelartigen Umgebung. Das Bild gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 10.9.2013 11:50
Hallo Olli,
da ist Dir wieder ein tolles Telebild gelungen.
Gruß Armin

Olli 10.9.2013 18:09
Danke Euch. Hier hatte Morgenstund echt Gold im Mund. Der Dschungel verhindert übringens das unerlaubte Überschreiten der Gleise besser als jedes Hinweisschild... :-D
Gruß, Olli





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.