Andreas Hackenjos 8.5.2009 13:36
Danke
Gruß Andreas
Stefan Wohlfahrt 7.5.2009 21:29
Hallo Andreas,
die Front der 146, CFL 4000 SBB 482 etc. lässt dem Fotografen keine Chance - sie wirkt bei schönem Wetter oft überbelichtet.
mfg
Stefan
Andreas Hackenjos 8.5.2009 13:08
Ich danke euch zwei. Das Problem war das genau in dem Moment als ich abgedrückt hab kam die Sonne und die Werte hatte ich für ein Wolkenbild eingestellt
Gruß Andreas
Andreas Hackenjos 7.5.2009 16:53
Danke Kevin.
Gruß Andreas
Date Jan de Vries 7.5.2009 18:22
Wunderschönes Bild im tollen Frühlingsfarben, Andreas!
Grüße,
Date Jan
Stefan Wohlfahrt 7.5.2009 21:30
Guten Abend Andreas,
was für eine prächtiges Frühlingsbild!
mfg
Stefan
Andreas Hackenjos 8.5.2009 13:07
Ich danke auch euch zwei
Gruß Andreas
Daniel Wottringer 7.5.2009 19:36
Diese mehr als peinliche Anzeige hatten alle Stadtbahnwagen der RNV auf Lager. Auf der Anzeige steht:
100 Jahre
Käfertal-Heddeshein
Die Strecke führt aber nach HeddesheiM und nicht nach HeddesheiN...
Gruß Daniel
Andreas Hackenjos 8.5.2009 13:06
Oh stimmt ist mir gar nicht aufgefallen
Gruß Andreas
Markus Kirchmann 8.5.2009 7:29
Starke Aufnahme Andi! Sieht toll aus!
Grüße vom Bodensee
Markus
Andreas Hackenjos 8.5.2009 12:59
Danke Markus
Gruß Andreas
Korbinian Eckert 8.5.2009 18:29
Super! Besser gehts ned ;-)
Gruß Korbinian
Andreas Hackenjos 8.5.2009 21:12
Auch dir ein Dankeschön
Gruß Andreas
Olli 5.5.2009 13:58
Seufz. Aber wenn man das Bild sieht, dann ist es gut, dass sie jemand von ihrem Sockel an der FH Konstanz runtergeholt hat.
Gruß, Olli
Stefan Kilian 5.5.2009 19:58
pooh, was für eine beeindruckende Maschine, welch eine Wirkung. Mit einer Anfahrzugkraft von 28,5t ist 85er die in diesem Bereich die stärkste deutsche Dampflok.
LG Stefan Kilian
Olli 5.5.2009 20:14
Tja, Höllenmaschine fürs Höllental...
Daniel T. 5.5.2009 21:23
Jetzt rostet sie doch auf dem Bahnhof Freiburg vor sich hin, oder?
MfG, Daniel
Hansjörg Brutzer 8.5.2009 12:39
Hallo zusammen
Danke für eure Kommentare. Ich habe keine Ahnung, wo die Lok heute ist. Wäre ja schön, wenn so ein Kraftpaket wieder mal fahren würde.
Gruß Hansjörg
Andreas Hackenjos 8.5.2009 12:45
Schönes Bild. Die Lok steht im Bw Freiburg. Ob sie überhaupt öffentlich zugänglich weiß ich nicht
Gruß Andreas
Olli 7.5.2009 15:04
Erinnert aber irgendwie mehr an eine Radarfalle, als an ein Baustellenutensil.
Gruß, Olli
Andreas Hackenjos 7.5.2009 16:53
Ja Olli und es blitzt sogar wenn ein Zug (zuschnell) vorbei fährt ;-)
Gruß Andreas
Herbert Graf 7.5.2009 10:30
Schöne Bilder aus dieser einstmals vulkanischen Gegend.
Gruss
Herbert
Markus Kirchmann 7.5.2009 11:54
Vielen Dank Herbert! Freut mich wenns gefällt!
Grüße
Markus
Olli 7.5.2009 13:57
ICE und Seehas sehen wohl irgenwie besser im Gegenlicht aus, besonders in Gegenwart von frischem Grün. Schönes Bild.
Gruß, Olli
Andreas Hackenjos 7.5.2009 14:01
Schönes Bild Markus. Schade das die Stelle lichttechnisch blöd liegt
Gruß Andreas
Markus Kirchmann 7.5.2009 15:48
Auch euch, Olli und Andi, vielen herzlichen Dank!
Silvan 6.5.2009 20:41
Hallo Andreas,
Schönes und interessantes Bild von der HzL mit dem Formsignal!
MfG vom Bodensee
Silvan
Andreas Hackenjos 7.5.2009 13:40
Dankeschön
Gruß Andreas
Andreas Hackenjos 6.5.2009 7:32
Nettes Bild. Geht die Elektrifizierung dann weiter bis Oberlenningen? Oder nur bis Kirchheim?
Gruß Andreas
Pascal Ost 6.5.2009 13:39
Hallo Andreas,
Vielen Dank für deinen Kommentar.
Zu deinen Frage: Die Elektrifizierung geht nur bis Kirchheim, aber eben nur wegen der S1 von Stuttgart her. Es kommt noch der Abschnitt Plochingen - Kirchheim zu dieser Linie hinzu. Zwischen Plochingen und Wendlingen steht der Fahrtdraht ja schon ewig, zwischen Wendlingen und Kirchheim wurde er im letzten Jahr und jetzt errichtet. Strom ist schon drauf. Mit dem Beginn der S1 nach Kirchheim werden also auch die 218 verschwinden. Der Abschnitt Oberlenningen - Kirchheim bleibt eine Nebenbahn und wird einmal in der Stunde von einer 3er Garnitur Shuttle angefahren. Sollte die S-Bahn gut laufen wird der Takt der S-Bahn verdichtet und auf dem Abschnitt Oberlenningen - Kirchheim ein Halbstundentakt eingerichtet (dabei wird entweder in Dettingen oder Owen eine Kreuzungsmöglichkeit hergestellt). Der Güterverkehr soll weiterhin mit 218 und 294 gefahren werden.
Andreas Hackenjos 6.5.2009 17:25
Und die S1 geht bestimmt im Dezember in Betrieb? danke für die Info
Gruß Andreas
Pascal Ost 6.5.2009 18:06
Ja, genauer gesagt am 13. Ein Probebetrieb soll aber schon im Juli oder so beginnen. Am 13.12. soll es in Kirchheim dann auch ein Bahnhofsfest geben, vielleicht kommt dann auch eine schöne E-Lok nach Kirchheim.
MfG
Pascal
Korbinian Eckert 5.5.2009 19:41
Super!!! Echt sehr schön!
Weiter so tolle Bilder!
Andreas Hackenjos 6.5.2009 16:00
Danke schön, leider ist die Sonne immer dann weg wenn hier Werbeloks vorbei kommen :-(
Gruß Andreas
Herbert Graf 5.5.2009 20:11
Hallo Andreas
Das ist der ABDeh 2/4 Nr. 24, daneben gibts noch den 23er. Mein Vater hat 40 Jahre für die RHB gearbeitet, wovon die letzten 15 Jahre als Lokführer auf diesem Triebwagen. Und 200m vom Bahnhof Heiden entfernt bin ich aufgewachsen. Du hast sozusagen meine ehemalige Heimat abgefahren.
Gruss
Herbert
Andreas Hackenjos 6.5.2009 7:15
Danke Herbert, für die Ergänzungen ja es gibt Zufälle
Gruß Andreas
Olli 5.5.2009 19:34
Schönes Bild Andreas. Bei der Bahn habe ich immer nur von unten gestaunt, bin aber nie hochgefahren. Gestaunt auch ob der einzigartigen Spurweite.
Gruß, Olli
Herbert Graf 5.5.2009 20:17
Superbild Andreas und nur mit einem guten Tele aus der Bergstation Walzenhausen zu bewerkstelligen.
Gruss
Herbert
Stefan Wohlfahrt 5.5.2009 21:21
Hallo Andreas,
super Bild - und wohl einer der seltenen Züge, wo der Fahrgast noch "Holzklasse" fährt.
mfg
Stefan
Andreas Hackenjos 6.5.2009 7:15
Ich danke euch @ Stefan und wo man ohne Einschränkungen ne Führerstandmitfahrt macht
Gruß Andreas
Andreas Hackenjos 4.5.2009 21:02
Dankeschön, ja das erste Mal ne Werbelok per Nachtbild zu erwischen war ne Premiere.
Gruß Andreas
Silvio Jenny 4.5.2009 18:17
Hallo Andreas,
ja die REX sind aus internationalem Rollmaterial gebildet. Dies kommt daher, dass die damals eingesetzten EW4 in den IR21xx Konstanz-Bielbenötigt werden, im Gegenzug aber die Apm/Bpm61 nicht mehr im Verkehr nach Italien benötigt werden...
Andreas Hackenjos 4.5.2009 21:01
Danke Silvio
Gruß Andreas
Silvio Jenny 4.5.2009 21:04
Gerne geschehen....
Pascal Ost 4.5.2009 16:55
Hallo Andreas,
wunderbares Bild von der 218 und dem MAN-Triebwagen. Passen gut zusammen die Beiden.
MfG
Pascal
Andreas Hackenjos 4.5.2009 17:10
Danke, leider ist dieses Bild nur noch bis Dezember bzw. Bis Sommer durchführbar
Gruß Andreas
Andreas Hackenjos 3.5.2009 19:19
Dankeschön
Gruß Andreas
Dennis Kraus 3.5.2009 18:07
Hallo Peter,
Danke fürs Lob!
Gruß
Dennis
Andreas Hackenjos 3.5.2009 19:15
Dem kann ich mich nur anschließen
Gruß Andreas
Dennis Kraus 3.5.2009 20:43
Danke Andreas!
Gruß
Dennis