Stefan Wohlfahrt 20.3.2017 15:34
Des Rätsels Lösung könnte wohl darin bestehen, dass die S15 im System hängen geblieben ist und deshalb immer noch angezeigt wird.
einen lieben Gruss
Stefan
Nicolas K. 20.3.2017 21:41
Vielen Dank für deinen Kommentar: Da hast Du höchstwahrscheinlich Recht, dass die S15 immer noch im System hängen geblieben ist. Wie man sieht, stehen unterhalb des Zugzielanzeges auch die nächsten Abfahrten und ich habe folgendes beobachtet: Wenn immer die nächste Anzeige/Abfahrt eines Zuges (siehe Bild) kam, verschwand die Anzeige von der S15 für kurze Zeit bis der Zug abfuhr(z. B. im Bild die S24). Und so ging es immer weiter, aber wie weit habe ich keine Ahnung. Aber sicher noch weiter als ich beim Fotografieren in Oerlikon ferig war ;-).
Liebe Grüsse Nicolas
Julian Ryf 15.3.2017 22:51
Hallo Nicolas
Tolles Bild vom ETR 610 - leider fahren die ja sehr oft mit defekter Klappe rum...
Lieber Gruss, Julian
Nicolas K. 16.3.2017 12:58
Hallo Julian,
Danke für den netten Kommentar. Die SBB RABe 503/ ETR 610 hatte ich in der letzten Zeit oft auch mit offene Klappen gesehen, - im Bild hat es sogar am vorderen und hinteren Triebkopf offene Klappen. Eigentlich war ich nicht wegen dem interessanten, vielfältigen und fast nie ruhigen Verkehr in Baar hier..., eigentlich wegen dem Roten Doppelpfeil "Churchill" (ein Bild das bald kommen wird)
Viele Grüsse, Nicolas
Horst Lüdicke 17.1.2017 10:51
Hallo Nicolas,
ein schönes Foto vom Churchill-Pfeil.
Gruß Horst
Nicolas K. 15.3.2017 20:32
Hallo Horst,
besser heute als später oder sogar nie Danke sagen!
Ich hätte wirklich nicht gedacht dass dieses Foto gut rauskommt, daher vielen Dank.
Grüsse Nicolas
Nicolas K. 3.3.2017 19:35
Hallo Julian, ein tolles Foto! Weisst Du wann die anderen Gottardo 2016 Werbelokomotiven (Coop,Credit Suisse,...,...)und die SBB Re 460 107-6 "Alptransit Gotthard III"(Nur die 3. Alptrasit Gotthard Werbelok, da die 1. und die 2. Alptransit Gotthard Werbelok auch wie die SBB Re 460 098 ihre Werbung verloren hat)auch wie die SBB Re 460 098 ihre Werbung verlieren? Eine Antwort würde mich freuen!
Liebe Grüsse Nicolas
Julian Ryf 3.3.2017 21:04
Hallo Nicolas
Die Re 460 098 ist bereits seit einem guten Monat wieder rot, ebenso ist Re 420 268 ist seit mindestens gestern auch wieder in rot-blau anzutreffen.
Die CS, Mondaine und Mobiliar habe ich in den letzten Tagen noch gesehen, ebenso die Alptransit-Lok. Wann die wieder erröten weiss ich nicht. Coop habe ich schon länger nicht mehr gesehen, kann sein, dass die auch schon wieder rot ist...
Lieber Gruss, Julian
Nicolas K. 3.3.2017 22:05
Vielen Dank für deine Antwort und Info. Vielleicht hast Du recht dass die Coop schon wieder rot ist, da ich sie Wochen nicht gesehen habe. Die Re 420 268 habe ich als "Gottardo 2016" leider im Güter- oder Personenverkehr bis heute noch NIE gesehen.
Liebe Grüsse Nicolas
Silvio Jenny 3.3.2017 22:58
Hallo Julian,
tolle Bilder vom Umleiter Verkehr =)
Ein wenig Hoffnung für die coop-Lok gibt es noch, und zwar sollte sie aktuell im Wallis laufen. Re 460, die im Wallis sind verstecken sich dort teils wochenlang. Die Re 460 075 mit der Léman-Werbung kam nach 4 Monaten erstmals in die Deutschschweiz...
Julian Ryf 3.3.2017 23:26
Hallo Silvio - Ja das Wallis, da komme ich nicht so oft hin. Die Léman-Lok habe ich tatsächlich noch nie live gesehen.
Gruss, Julian
Stefan Wohlfahrt 4.3.2017 17:57
Hallo allerseits,
wenn mit der "Coop" Lok die Re 460 085-4 gemeint ist, pendelt diese, wie Silvio vermutet zwischen Brig und Genève Aéroport hin und her. Ein Bild von heute fogt.
einen lieben Gruss
Stefan
Gisela, Matthias und Jonas Frey 28.2.2017 9:06
Gefällt mir gut!
lg Matthias
Nicolas K. 28.2.2017 14:48
Hallo Matthias,
Danke! Freut mich das Dir das Bild gefällt.
Liebe Grüsse Nicolas
Stefan Wohlfahrt 20.3.2017 15:40
Nun, die Uhr wurde von den SBB 1944 entwickelt, und erst 1986 wandte Mondaine die Konzept auf ihren (Armband-)Uhren an.
einen lieben Gruss
Stefan
Peter Ackermann 21.2.2017 9:03
Wunderschön, dass Du dieses Bild hervorgeholt hast! Grüsse, Peter
Nicolas K. 21.2.2017 10:16
Hallo Stefan, ein sehr schönes Bild der kräftigen "SBB A 3/5 705"! (Nur als Info: Links von den Waggons des Dampfextrazuges steht ein Triebzug, dass es um ein "TGV Atlantique" handeln könnte).
Liebe Grüsse Nicolas
Stefan Wohlfahrt 21.2.2017 11:22
Hallo Peter und Nicola
einen lieben Dank für eure Kommentare. Erst wollte ich ein 800 px "ersetzen" doch dass "neune" hatte nur 952 px, so dass ich mich dieses Bild hier hochzuladen.
Beim TGV im Hintergrund dürfte es sich um eine Dreistrom SE/TGV handeln (Gleichstrom 1500V Wechselstrom 25000 Volt/50 Hz und 15000 Volt 16 2/3 Hertz), die TGV Atlantik Kompositionen können unter dem SBB Stromsystem nicht fahren.
einen lieben Gruss
Stefan
Karl Heinz Ferk 26.5.2016 17:27
Fein !
Nicolas K. 10.1.2017 21:39
Hallo Julian,
Das ist aber eine ganz tolle Aufnahme von Dir!
Gruss Nicolas
Olli 11.1.2017 19:40
Herrlich. Und im Gegensatz zum Churchill kann man da sogar Wagen anhängen...
Julian Ryf 12.1.2017 16:59
Danke für die Kommentare, freut mich, dass das Bild gefällt!
Die roten Pfeile wurden ja ursprünglich für den Städteschnellverkehr(!) beschafft, wozu sie aber ziemlich schnell zu klein wurden, da sehr beliebt. Da wurde sicher ab und zu auch mal ein Wagen mitgegeben (Bilder gibt's im SBB-Archiv), für mehr sind die roten Pfeile aber zu schwach motorisiert.
Sehr interessant finde ich den einachsigen Skianhänger (ähnlich dem der Schienenbusse).
Gruss, Julian
Horst Lüdicke 10.1.2017 21:00
Hallo Nicolas,
eine schöne Fotostelle. Ein kleiner Tipp fürs nächste Mal: Drück etwas früher auf den Auslöser, dann "verheddert" sich der Stromabnehmer nicht so mit dem Fahrleitungsmast.
Gruß Horst
Nicolas K. 10.1.2017 21:29
Hallo Horst,
danke für das Kompliment und danke vielmals für den Tipp!
Liebe Grüsse Nicolas
Stefan Wohlfahrt 15.1.2017 17:57
Hallo Nicolas,
auch mir gefällt dein Bild sehr gut. Dem Tipp von Horst stimme ich zwar zu, möchte aber dabei folgende zwei Punkte erwähnen: Alos erstens verheddert sich auch auf meine Bildern oft der Stromabnehmer mit den Fahrleitungsmasten, (so dass ich wohl kaum "kritikberechtigt bin) und zweitens liegen in der Schweiz die Fahrleitungsmasten näher beieinander als in Deutschland oder Österreich, und somit ist die Chance grösser, dass man zu früh oder spät auslöst.
@Horst: dies ist in keinster Weise eine Koretur deines Tipps.
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 16.1.2017 12:00
@ Stefan: das habe ich auch nicht so verstanden. Auch mir ist das schon oft genug passiert, seitdem ich allerdings bei bb.de bin, versuche ich schon, das konsequenter zu vermeiden - man lernt eben auch als Eisenbahnfotograf nie aus.
Gruß Horst
Patrick 8.1.2017 12:24
Hallo Nicolas,
versuche doch das nächste Mal, das Bild auf die Mitte hin auszurichten. In diesem Fall würde ich Dir die Oberleitungsmasten oder das Gebäude mit der Glasfront als Richtwert für das Ausrichten empfehlen.
Als zweiten, aber meiner Meinung nach nicht unbedingt nötigen Schritt würde sich noch die Möglichkeit bieten, das gesamte Bild vertikal zu entzerren, sodass sowohl die Pfeiler des Perrondachs links wie auch rechts gerade stehen würden.
Liebe Grüsse,
Patrick
Julian Ryf 9.1.2017 20:36
Das Bild sieht qualitätsmässig leider sehr nach Handykamera aus. Zudem kippt es nach rechts. Eine etwas kürzere Belichtungszeit wäre auch von Vorteil gewesen, die Lokfront scheint mir hier nicht ganz scharf zu sein. Andere Bilder werden wegen deutlich geringeren Mängeln abgelehnt... Gruss, Julian
Nicolas K. 10.1.2017 16:51
Hallo Patrick,
Danke für den Tipp und diese tolle Empfehlung von Dir. Ich versuche für das nächste Mal besser...
Liebe Grüsse Nicolas