Stefan Wohlfahrt 9.7.2008 21:22
Abschnitt in Tranchen...
mfg
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 10.7.2008 9:34
Ja leider, Stefan. Obwohl das B an dieser Front schon lange weg ist.
MfG
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 1.4.2009 16:43
... und wie gut, dass wir am Montag die 1501 richtigrum (also mit B voran) am Zug hatten.
mfg
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 2.4.2009 20:46
Ja Stefan, die andere Seite ist definitiv die Schokoladenseite bei dieser schönen alten Lok.
Im Großen und Ganzen hatten wir eine Menge Glück am letzten Montag, das interessante Material in Belgien betreffend.
Danke für Deinen Kommentar.
Grüße aus Luxemburg.
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 8.7.2008 21:02
Danke an die Admins, dass dieses Bild trotz Bedenkens freigeschaltet wurde - bei Desinteresse (mangelnde Betrachtungszahlen), werde ich es selbstverständlich wieder löschen.
mfg
Stefan
Stefan Wohlfahrt 9.7.2008 19:20
Zu Hell?! Das Original Bild war ein dunkelroter Fleck mitten im satten Schwarz - doch Computer sei Dank, konnte ich das mir plausible 10 Uhr Tages-Sonntagslicht rekonstruieren. Danke trotzdem für den Kommentar Anas, vielleicht habe ich doch zu sehr in die Tasten gehauen.
mfg
Stefan
Stefan Wohlfahrt 8.7.2008 21:59
Hallo Hanspeter,
ich finde es gut, dass du diese Bild zeigst und entsprechend kommentierst. Obwohl nicht schlecht, muss ich dir Recht geben, Florians Z. " Bild Zug fährt durch" spricht auch mich mehr an.
Doch beide Bilder sind ein gutes Beispiel, wie auch Bahnsteigbilder hier ihren Platz haben.
mfg
Stefan
Claudio91 5.7.2008 9:41
Was macht denn ein ÖBB Taurus in Lausanne?
Stefan Wohlfahrt 5.7.2008 14:42
Hallo Claudio und Herbert,
ich denke, besondere die doppel-S-förmigen Weichenverbindungen in Lausanne sind der Grund, dass für eine knappe Woche ein RailJet Zug in Lausanne Testfahrten macht.
Während die rote 1116 204-7 mit dem Railjet am Abend immer wieder nach Bern zurück fährt und am Morgen wieder kommt, nächtigt die Railjet Lok 1116 201-3 im Dépot Lausanne, in guter Gesellschaft einer Ae 4/7. (Foto vorhanden, darf aber nicht veröffentlicht werden)
mfg
Stefan
Stefan Wohlfahrt 7.7.2008 21:16
Hallo Kay,
danke für den Kommentar. Ich hatte leider kaum die Wahl, aber den dringlichen Wunsch ein Teleobjektiv zu besitzen...
Obwohl jenseits des Grenzbreiches meines Fotoapparates, habe ich mich trotzdem entschlossen, das Bild einzustellen, wann gibt es schon neben einer ÖBB 1116 neben einem TGV Lyria und Re 4/4 II zu sehen (und zu fotografieren)?
mfg
Stefan
Stefan Wohlfahrt 8.7.2008 21:29
Hallo Kay,
danke für deinen Kommentar, dem ich folgendes Zitat von Patrick Kavangh auf die Frage - Sie sind doch sowieso nur ein zweitrangiger Dichter - anfügen möchte: Seit Homer sind wir das alle!
Solange dieses Bild angeschaut wird und Interesse findet, lasse ich es im Bahnbilder de. andern falls kenne ich das rote Feld LÖSCHEN sehr gut.
mfg
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 8.7.2008 16:42
Hallo Hanspeter,
schönes Bild, trotz der ärgerlichen Fotowolke. Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß
Hans
Stefan Wohlfahrt 8.7.2008 20:57
Hallo Hanspeter,
wer bei Wind und Wetter, Sturm und Nebel Super Bilder hinkriegt, für den ist doch so eine kleine, bleiche Fotowolke kein Problem.
Das jedenfalls schließe ich aus der genussvollen Betrachtung dieses Bildes und den Erinnerungen an Bilder aus Slowenien und Schlechtwetterbilder der letzten Tage.
mfg
Stefan
Stefan Wohlfahrt 8.7.2008 20:50
Hallo Herbert,
dieses Tram-Bild weckt Erinnerung an Dublin, zu hellen Pinot Noir und einen schönen Tag...
mfg
Stefan
Stefan Wohlfahrt 8.7.2008 20:41
Hallo Claudio,
ich hoffe und wünsche, du bekommst den Railjet demnächst ohne strenge Bewachung und mit ausreichend langen Schienen aufs Bild...
mfg
Stefan
Stefan Wohlfahrt 8.7.2008 20:37
Hallo Stefan,
auch ich finde die attraktive Farbgebung der BR 223 gelungen.
mfg
Stefan
Stefan Kilian 8.7.2008 22:17
Hei Namensvetter. So richtig beeindruckend ist es dann, wenn so eine Maschine herausgeputzt, leise und kraftvoll ihren Zug beschleunigt.
LG S.K.
Leitner Thomas 11.6.2008 15:42
Danke !!!
Hanspeter Reschinger 11.6.2008 21:29
@Gabriel: Das ist eine Probegarnitur. Der RailJet wird länger sein, ober er auf manchen Destinationen lang genug sein wird, wird sich weisen. Die Farbe - naja - ich kann mich damit nicht anfreunden.
LG
H.P.
Stefan Wohlfahrt 8.7.2008 9:22
Guten Morgen, auch ich fand die Farbe zu dunkel, bis ich gestern in Lausanne staunend bewundern konnte, welche Farbenpracht die Sonne da zum Vorschein bringt. Wie bei (teuren) Autos üblich, ist der RailJet Metalikfarben lackiert. Wie sich das nach längerem Betriebseinsatz (und entsprechenden Schrammen) mal auswirkt, bleibt abzuwarten.
mfg
Stefan
Stefan Wohlfahrt 7.7.2008 22:15
DAS Berner Tram, wie ich es jung und unerfahren vom Land kommend, mit einer gelben Mehrfahrtenkarte respektvoll benutzte...
mfg
Stefan
Lehmann Sebastian 7.7.2008 21:48
Hallo Hannes Müller!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das ist doch wieder mal eine schöne Werbelok oder????? Der Eurocity " Wawel" fährt jetzt über Frankfurt Oder???? Weist du was die in Lübbenauer Bahnhof bauen??????
Stefan Wohlfahrt 7.7.2008 22:06
Nicht, dass ich mich um den Speicherplatz bei Bahnbilder.de sorge, aber Hannes Foto macht auch ohne Anhäufung von Satzzeichen ein gutes Bild.
mfg
Stefan
Hannes Müller 8.7.2008 17:01
Hallo ihr beiden,
erstmal ein Dank für eurer Lob. Nun zu deinen Fragen: Naja, ob das eine schöne Werbelok ist, ist Geschmackssache.
Der EC " Wawel" fuhr deswegen über Frankfurt/Oder, weil Bauarbeiten in Forst waren.
Am Lübbenauer Bahnhof werden (vermutlich) alle Gleis abgerissen, außer Bahnsteiggleis 1,2,4 und ein Gütergleis.
Jedenfalls sind die Oberleitungen an den restlichen Gütergleisen demontiert.
MfG.: H. Müller aus dem Spreewald
Remo Hardegger 7.7.2008 19:34
Sind Class 87 Loks, also auch in Class 87 Ordner einordnen grins;-)
Zudem, die Loks wurden geschleppt:-)
Stefan Wohlfahrt 7.7.2008 20:58
Hallo Remo und Claudio
GB/Class 87 gibt es noch nicht, aber bald, ich habe die Kat. angefragt - und finde sicher auch noch ein paar Class 87 Bilder aus England zu scannen - nun habe ich ja Zeit, der Rail Jet ist abgefahren...
mfg
Stefan
Rob Hartley 28.9.2008 13:05
Die Mehrzahl dieser Baureihe sind 2007 an eine Firma aus Bulgarien verkauft worden. Die Loks werden seit 1974 hauptsaechlich auf der West Coast Mainline in Grossbritanien eingesetzt. Sie werden seit 2007 nicht mehr verwendet, da Virgin Trains sie durch Pendolino Elektrotriebwagons ersetzt hat.
Silvan 6.7.2008 13:59
Schrecklich!!! Jetzt fehlt nur noch die entfernte 2000 und dann...
Stefan Wohlfahrt 6.7.2008 18:58
Immerhin ist die prächtige Bahnhofshalle unter Denkmalschutz gestellt!
mfg
Stefan
Tobias Schuminetz, Hirschau 7.7.2008 9:42
Ich kenne mich mit den Schweizer-Loks nicht soo gut aus, aber so wie ich das sehe, wurde der Lok ein Stromabnehmer geklaut!
Gruß Schumi
Silvan 7.7.2008 10:27
Das schlimme an der Lok ist DER Stromabnehmer. Dieser wurde extra für die höheren Belastungen auf den V 200 Strecken konzipiert und passt doch einfach wirklich nicht an dieses Designwunder! Was die 2000 betrifft, die ich im ersten Kommentar erwähnt habe, so meine ich damit, dass vorgesehen ist, bei den Re 460 dieses eindeutige Merkmal zu entfernen obwohl es markant zur Berühmtheit und auch zur allgemeinen Beliebtheit dieser Loks beigetragen hat.
MfG Silvan
Stefan Wohlfahrt 6.7.2008 18:50
Für mich die schönste Dampflok überhaupt.
mfg
Stefan
Stefan Wohlfahrt 6.7.2008 18:48
Die Wandlung von der zierlichen Lok zum PS-Brocken ist hier unübersehbar.
mfg
Stefan
Stefan Wohlfahrt 6.7.2008 18:42
Hallo Gérard
auch dieses schöne Bild passt gut in die Galerie Seetalbahn.
mfg
Stefan
Stefan Wohlfahrt 6.7.2008 18:40
Hallo Herbert
nun habe ich dein Bild mehrmals und lange angeschaut. Ich denke, es entstand zwischen Sierre und Salgesch kurz vor dem Bahnhof Salgesch (und nicht wie ich zuerst dachte auf dem Abschnitt Salgesch - Leuk). Was mich jedoch erstaunt, ist die karge (Sommer)-Vegetation. dazu möchte ich noch anfügen, dass in Salgesch wohl der beste Schweizer Wein gedeiht...
mfg
Stefan
Herbert Graf 6.7.2008 20:23
Hallo Stefan
Das Bild entstand wirklich vor Salgesch, denn der nachfolgende Abschnitt nach Leuk war ja einspurig. Wegen der Vegetation könntest du recht haben, dass es im Frühjahr oder Herbst entstanden ist, denn ich war ja ein ganzes Jahr in Sion.
Gruss
Herbert
Stefan Wohlfahrt 6.7.2008 18:30
Ja, Alter schützt vor Geschwindigkeit nicht... (Oder lautet der Spruch doch anders?) item, wie schon bei Remos Bild erwähnt, ein wirklich besonders Bijoux dieser BDe 2/4, und auch dein Bild, dass den Triebwagen in voller Fahrt zeigt gefällt mir gut.
mfg
Stefan