bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Horst Lüdicke, Seite 144



<<  vorherige Seite  139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 nächste Seite  >>
Im Juli 1995 ist 4030 307-5 im Gleisvorfeld des Bahnhofes Hieflau abgestellt (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 23.4.2016 5:02
Mein persönlicher Favorit bei den tollen Bildern vom 4030er.

LG

Horst Lüdicke 24.4.2016 9:15
Vielen Dank Karl Heinz. Freut mich immer, wenn's gefällt.
Gruß Horst

Frank Grohe 4.5.2016 11:10
Hallo Horst,
da schließe ich mich gerne an: herrliche Fotos von den schmucken alten Triebzügen in der schönen Landschaft und dieses Hochformat-Bild gefällt mir ganz besonders!
Liebe Grüße!
Frank

Horst Lüdicke 9.5.2016 12:49
Hallo Frank,
auch Dir herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar.
Gruß Horst

4030 315-8 verlässt im Juni 1995 Eisenerz in Richtung Hieflau, im Hintergrund der Erzberg und der Eisenerzer Reichenstein (zum Bild)

Hans-Peter Kurz 23.4.2016 13:45
Schönes Bild und auch eine schöne Erinnerung an den Personenverkehr nach Eisenerz.

Liebe Grüße,
Hans-Peter

Horst Lüdicke 24.4.2016 9:17
Danke für Deinen netten Kommentar, Hans Peter. Schade, dass es dort keinen Personenverkehr mehr gibt.
Gruß Horst

Olli 24.4.2016 10:35
Erst auf den zweiten Blick merkt man, dass die Idylle durch den arg ramponierten Berg getrübt ist... Die Bahnidylle hingegen ist ungetrübt...
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 26.4.2016 14:31
Auch Euch herzlichen Dank für Eure Kommentare, Olli und Thomas. @ Olli: Der Erzberg ist zweifellos ramponiert, aber trotzdem geht von ihm, wenn man vor ihm steht, eine Faszination aus, der man sich schwerlich entziehen kann. @ Thomas: Stimmt, aber Deine Anreise war wohl etwas kürzer :-)
Viele Grüße Horst

S/W-Version der Aufnahme von 011 075-9 in Bochum-Dahlhausen am 16.04.2016. Dank an Korbinian Eckert für den Tipp. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 19.4.2016 5:22
In SW gefällts mir fast noch besser !
Toll!

Horst Lüdicke 19.4.2016 15:18
Vielen Dank Karl Heinz, freut mich!
Gruß Horst

Armin Schwarz 19.4.2016 17:39
In S/W gefällt es mir wirklich besser, einfach ein super Bild. Sieht aus wie aus den 60er-Jahren.
Liebe Grüße
Armin

Dennis Fiedler 21.4.2016 5:38
In s/w hat es einen tollen dramatischen Eindruck. Einfach beeindruckend.

Horst Lüdicke 22.4.2016 18:32
Hallo Armin und Dennis,
danke, es freut mich sehr, dass Euch die S/W-Version gefällt. Hier bot sich die Bearbeitung wirklich an.
Gruß Horst

Tunnelmesswagen 712 001-7 im April 2010 im Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen (zum Bild)

Matthias Hartmann 19.4.2016 9:11
Hallo Horst,
wem stehen denn da die Haare zu berge :-), eine schöne Aufnahme von dem Tunnelmesstriebwagen die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße
Matthias

Horst Lüdicke 19.4.2016 15:23
Danke Matthias, der Triebwagen trägt seinen Spitznamen "Tunneligel" wirklich zu Recht.
Gruß Horst

Armin Schwarz 19.4.2016 17:34
Hallo Horst,
ein tolles Portrait von dem "Tunneligel".
Liebe Grüße
Armin

Horst Lüdicke 22.4.2016 18:30
Danke Armin,
das Fahrzeug macht schon einen imponierenden Eindruck, wenn es seine Stacheln zeigt.
Gruß Horst

Im besten Fotolicht präsentierte sich der Schienen-Straßen-Bus am 16.04.2016 im Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen (zum Bild)

Andreas Strobel 17.4.2016 11:57
Moin Horst, wunderbares Bild des SchieStraBus.....da hattet Ihr ja richtig gutes Fotowetter.
Gruß Andreas

Armin Schwarz 17.4.2016 13:27
Hallo Horst,
ein wunderschönes Portrait von dem Schi-Stra-Bus.
Liebe Grüße
Armin

Hermann-Josef Weirich 17.4.2016 15:25
Schließe mich an: sehr schönes Porträt - und sogar fast ohne Leute!
Gruß Hermann

Peter Ackermann 17.4.2016 21:47
Hallo Horst, weltweit wurde ungeheuer viel Forschung in solche Fahrzeuge gesteckt, jüngst auch während etwa 5 Jahren in Japan. Leider wurde das Projekt jetzt begraben. Weisst Du, ob solche Fahrzeuge jemals irgendwo richtig "in Fahrt" kamen?
Liebe Grüsse, Peter

Leitner Thomas 17.4.2016 22:46
Ein historischer Leckerbissen :O)
LG Tom

Horst Lüdicke 18.4.2016 10:59
Euch allen herzlichen Dank für Eure freundlichen Kommentare!
@ Andreas: Wir hatten richtiges Aprilwetter, vom schönsten Sonnenschein bis zum kräftigen Schauer war alles dabei. @ Hermann-Josef: Etwas Glück und Geduld gehören bei einer solchen Aufnahme dazu (außerdem musste ich am rechten Bildrand ein Stück abschneiden...) @ Peter: Nach dem, was ich in der Literatur über die Fahrzeuge gelesen habe, haben sie sich nicht sonderlich bewährt, die Kapazität war begrenzt, das Anbringen und Entfernen der Spurwagen bedeutete einen Zeitverlust und vor allem im Winterbetrieb gab es Probleme. Über einen längeren Zeitraum eingesetzt wurden die Busse nur auf folgenden Strecken: Passau-Cham bzw. Furth im Wald über Grafenau-Zwiesel-Bodenmais-Kötzting von 1953-1956, Augsburg-Füssen über Marktoberdorf von 1954-1958 und Koblenz-Betzdorf über Dierdorf und Altenkirchen von 1954 bis 1967. Ich glaube, dass auch der forcierte Straßenausbau die SchieStraBusse überflüssig machte. Ob es woanders ähnliche Versuche oder sogar regulären Betrieb gab, weiss ich nicht genau, aber ich glaube eher nicht.
Viele Grüße Horst

Matthias Hartmann 19.4.2016 9:14
Hallo Horst,
eine sehr schöne Aufnahme von dem SchieStraBus die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße
Matthias

Frank Grohe 19.4.2016 9:29
Hallo Horst,
damals hatte der SchieStraBus leider keine Chance gegen die Konkurrenz des Individualverkehres. Heute wäre er aber z.B. auf seiner Stammstrecke im Bayerischen Wald sicher eine Riesen-Attraktion und würde vom Tourismus dort, wo es nicht um schnelles Reisen geht, bestimmt sehr gut angenommen werden!
Auf alle Fälle eine herrliche Aufnahme und gleichzeitig tolle Erinnerung an dieses seltene, eigentlich geniale Gefährt!
Danke für`s Zeigen und liebe Grüße!
Frank

Horst Lüdicke 19.4.2016 15:31
Hallo Matthias und Frank,
auch Euch vielen Dank für eure Kommentare. Und ich gebe Dir recht, Frank, heute wären solche Fahrten sicherlich eine Touristenattraktion und innerhalb kürzester Zeit ausgebucht.
Viele Grüße Horst

Ein Schnappschuss aus dem Eilzug nach Gmünd in die Außenstelle Schwarzenau der ZfL Gmünd im April 1975, gerade fasst dort eine 93 Wasser, im Hintergrund sind ein Stück der Strecke nach Zwettl und das Einfahrsignal zu erkennen. Wie lange der Kohlevorrat wohl gereicht hat? (zum Bild)

Frank Grohe 19.4.2016 9:16
Hallo Horst,
ich bin vor allem in meiner Jugend sehr oft mit der Bahn gefahren und habe es schon häufig bereut, keine Fotos vom Dampflokalltag gemacht zu haben. War damals eben ganz normal. Heute eine absolute Rarität, wie dieses Foto hier!
Eine tolle Aufnahme aus dem Zug heraus, mit viel echter Atmosphäre jener Dampflokzeit, wo nicht immer alles glänzte!!
Liebe Grüße!
Frank

Horst Lüdicke 19.4.2016 15:26
Vielen Dank für die netten Worte, Frank. Mir geht es kaum anders als Dir, solche Aufnahmen habe ich leider auch erst gemacht, als es (fast) schon zu spät war...
Gruß Horst

Am 24.06.2013 ist der Konstal 105Na 791 der Straßenbahn Katowice/Kattowitz in der Innenstadt von Bytom/Beuthen unterwegs (zum Bild)

Thomas Wendt 19.4.2016 8:52
Grüne Gleise mit echter Wiese. Ein aussagekräftiges Bild, weil hier noch nicht alles auf Hochglanz poliert wurde.

Horst Lüdicke 19.4.2016 15:20
Danke für Deinen Kommentar, Thomas. Die Straßenbahnen in Oberschlesien bieten wirklich ein Vielzahl unterschiedlicher Motive.
Gruß Horst





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.