bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 1469



<<  vorherige Seite  1464 1465 1466 1467 1468 1469 1470 1471 1472 1473 nächste Seite  >>
Am 12.04.07 warteten zwei Lok´s auf ihre Ausfahrt in Chur. Wohin diese Lok´s fuhren ist mir leider unbekannt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.4.2007 21:01
Hallo Martin
obwohl ich mich in Chur nicht so gut auskenne, dafür aber im Fahrplan lesen, denke ich, dass beide Züge nach Basel SBB fahren, der eine als IC (Abfahrt zu jeder Stunde 09), der andere als IR (Abfahrt zu jeder Stunde 16).
mfg
Stefan

Martin Respondek 19.4.2007 21:09
HAllo,
Ja du hast recht ich kan mich an die Durchsage errinern und da kan so etwas in der art. Da ich mir nicht sicher war wollte ich es nicht unter das bild schreiben aber wen du im Fahrplan nachgeschaut hast dan stimmt´s.

MFG
MArtin Respondek

Stefan Wohlfahrt 10.11.2007 23:30
Zum Vergleich: Welch Unterschied zwischen diesem und dem nächsten Bild!
mfg
Stefan

Stefan Wohlfahrt 11.11.2007 11:43
Als Vergleichsbild zum ICE-Bild

Martin Respondek 11.11.2007 11:48
Hallo,

jetzt weiß ich was du meintes:D Als ich damals in Chur war, hatte ich meine ersten Bahnbilder gemacht, Bahnfan bin ich aber schon seit meiner Geburt;)
Naja, so wie du sagtest - Übung macht den Meister - und ich hoffe die Übung hat bei mir geholfen:D

Vielen Dank;-)

Bahngruß,
Martin

Stefan Wohlfahrt 11.11.2007 12:08
Hallo Martin, ist doch ein gutes Beispiel um zu zeigen, welche Fortschritte in kurzer Zeit erzielt werden können!
Nur schade, das beide Bilder bei jedem Kommentar wieder getrennt werden.
mfg
Stefan

Berlin Hbf am 29.Oktober 2007. Links: ICE-1 nach Stuttgart Hbf. Rechts: ICE-1 nach Berlin-Ostbahnhof. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.11.2007 23:28
... Übung macht den Meister und wir geniessen tolle Bilder
mfg
Stefan

Martin Respondek 11.11.2007 11:40
Vielen Dank für deine nette Bewertung:-)
Bahngruß,
Martin

Stefan Wohlfahrt 11.11.2007 12:10
Vergleich zu Chur

Martin Respondek 11.11.2007 12:13
Damals in Chur war ich noch weitaus unerfahrener als hier auf dem Bild:D
Bahngruß,
Martin

Die BR E 656 091 am 02.11.2007 im Bahnhof von Domodossola. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.11.2007 23:23
Die E 656 091 von der Signalbrücke eingerahmt, vom sanften Abendlicht besschienen, unbesprayt und sauber - ein einmalig schönes Bild.
mfg
Stefan

Christian Maier 10.11.2007 23:41
Dankeschön Stefan für den Netten Kommentar.
mfg CH.M.

Herbert Graf 11.11.2007 9:12
Wirklich ein schönes Lokportrait aus Domodossola.
Gruss
Herbert

Christian Maier 11.11.2007 9:52
Danke Herbert für den Netten Kommentar.
mfg CH.M.

Stefan Wohlfahrt 2.8.2009 12:15
Hallo Christian,
obwohl mir dein Bild als Bild auch heute immer noch sehr gut gefällt, ist es mir als Kalenderbild eine Spur zu kahl.
mfg
Stefan

Christian Maier 9.8.2009 9:01
Hallo Stefan
Dankeschön das es dir immer noch gefällt es war damals mein bestes bild aber es wurde schon oft überholt ich sage nur ICE in Laufach, IC Rottalerland mit Gartelberg, 1144 in Aßling mit Stellwerk und heute mein Bestes Bild ist der BLS Schienenschleifzug in Villette (VD)
mfg CH.M. aus dem Rottal

Die Re 485 005 der BLS am 03.11.2007 in Spiez (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 4.11.2007 23:01
Wenn da gestern das Gegenlicht nicht gewesen wäre! Aber der Ast gibt dem Bild auch eine besondere Note!

Gruß Schumi

Christian Maier 9.11.2007 22:56
Dankeschön Tobias für den Netten Kommentar.
mfg CH.M.

Stefan Wohlfahrt 10.11.2007 10:53
Trotz Gegenlicht und dank dem Ast kein schlechtes Bild - im Gegenteil; auch der recht wuchtige Fahrleitunsträger wirkt gut und trotzdem wage ich einen möglichen Verbesserungsvorschlag für ein anderes Mal anzubringen: Ast und Signal trennen.
mfg
Stefan

Christian Maier 10.11.2007 19:04
Danke Stefan für die guten Ratschläge, aber ich habe gedacht es macht einen guten Eindruck, dass Signal hinter dem Ast zu verstecken.
mfg CH.M.

Stefan Wohlfahrt 10.11.2007 19:30
Hallo Christian
da sieht man wie verschienden " SCHöN" interpretiert werden kann.
mfg
Stefan

...Durch die Alpen mit dem Cisalpino...Diesen Satz versuchte ich im Bild auszudrücken.Aufgenommen kurz vor Domodossola am 6.11.2007 (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 8.11.2007 19:56
Klasse!
Wie hast du das gemacht? Hast du dich da weit aus dem Fenster gelehnt?

Gruß Schumi

Lukas Buchmeier 9.11.2007 20:39
Es war ganz einfach dieses Bild zu schiessen, denn wie du vielleicht auf dem Bild erkennst, steht das Signal auf " Halt" , der Zug stand direkt neben uns still und so konnte ich ganz nah an den Zug gehen (an dieser Stelle gibts übrigens keine Absperrung) und dieses Foto schiessen.
MfG Lukas B.

Tobias Schuminetz, Hirschau 10.11.2007 17:21
Klar habe ich das Rote Signal gesehen! Ich dachte nur:
1. wenn unter einem roten Hauptsignaln ein Vorsignal hängt, ist das Vorsignal aus (leuchtet gar nicht), dachte ich

2. In der Schweiz Linksverkehr herrscht und deswegen dachte ich, fährt der Zug dir entgegen!

Aber es gibt immer Ausnahmen und wie das in Italien der Fall ist weiß ich leider nicht!

Aber trotzdem klasse umgesetzt!

Gruß Schumi

Stefan Wohlfahrt 10.11.2007 19:15
Rotes Hauptsignal über brandgelbem Vorsignal ist in der Schweiz häufig anzutreffen, und eben auch hier in Domo.
Übrigens kommt fast jeder Zug am Einfahrtsignal von Domo zum Halten.
mfg
Stefan

Eine 232 ist am 10.1.2007 mit einem Güterzug zwischen den Haltestellen Ludwigshöhe und Rückersdorf unterwegs. (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 10.11.2007 14:00
Schönes Bild!

Gruß Schumi

Stefan Wohlfahrt 10.11.2007 16:03
Mir hingengen gefällt das Bild nicht. Die Lokfront ist überbelichtet und der Zug zwei Wangenlängen zu weit weg.
mfg
Stefan

Stefan Wohlfahrt 10.11.2007 16:20
... und dass ich nicht schreiben kann, beweisst der ungeschickte Tippfehler! - Wagenlängen - sollte es natürlich heisen.
mfg
Stefan

Dennis Kraus 11.11.2007 15:10
Danke für die Kommentare!
Ich weiß, ich hätte den Zug noch etwas näher kommen lassen müssen.

Gruß
Dennis

Cargo Ae 6/6 (Ae 610 447-5) fährt aus Chur aus. (30.10.2007) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.11.2007 16:13
Mir gefallen die im Blau/Roten Cargo Lok lakierten Ae 6/6 nicht schlecht - aber auch neu lakierte Loks sollte man öfters waschen.
mfg
Stefan

Zwischen Marbach und Benningen am Neckar ist am 02.07.2006 ein Vollzug der S4 Marbach-Stuttgart Schwabstraße unterwegs in die Landeshauptstadt. Noch ist die gesammte Strecke von Freiberg am neckar bis Backnang eingleisig. Im Zuge des S-Bahnausbaus von Marbach bis Backnang, hat man aber auch schon mal über einen zweigleisigen Ausbau der Strecke nachgedacht. Auch herrscht auf dieser Strecke, seit sie elektrifiziert ist, reger Güterverkehr zwischen Kornwestheim und Nürnberg. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.11.2007 16:08
Schöes Bild, Jens und dank der eingleisigen Strecke wirkt die Brücke zierlich.
mfg
Stefan

Eine 185 mit einem Güterzug am 4.8.2007 bei Regensburg. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.11.2007 16:05
Ad Kommentar vom der 232: Dass Dennis gute und ideereiche Bilder machen kann, zeigt dieses Beispiel.
mfg
Stefan

Tram Hong Kong bei Nacht, 09/2007, North Point (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.11.2007 8:22
Hoch die Häuser, hoch die Tram, tief die Straßenschluchten - ein Eindruck, den diese Nachtaufnahme imposant vermitteln.
mfg
Stefan

Ein Zug der SouthWest steht in London-Waterloo. 24.10.07 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.11.2007 8:17
Hallo Lars,
interessante Bilder aus London Waterloo. Für den Class 450 Triebzug gibt es eine eigene Kategorie, wenn du dein Foto dort einordnest, ist mein 450 (ebenfalls in Waterloo fotografiert) nicht mehr so alleine.
mfg
Stefan

Andreas Baßner 3.6.2008 15:14
Hallo Lars und andere South-West Fans. Habe diese, bzw. sehr ähnliche als Überführungsfahrt aufgenommen. Wenn Bedarf besteht, krame ich raus und stelle sie ein.

Randazzo, 24.9.2007, Morgendlicher Triebwagen nach Giarre steht abfahrtsbereit im Bahnhof (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.11.2007 8:11
Das Bild gefällt mir gut, es vermittelt so schön die unhektische Ambiente an diesem Landbahnhof.
mfg
Stefan

Zur Eröffnungsfeier der neue Sundquerung in Stralsund, fuhr ein Pendelshuttle zwischen dem Bhf Rügendamm und Bhf Altefähr hin und her.218 431-5 kurz vor den Bhf Altefähr. am 21.10.07 (zum Bild)

Alexander Rudolph 9.11.2007 20:26
Dieses Foto hat viele positive Kommentare verdient. Wirklich sehr schön! Hab lange raufgeschaut.
Gruss Alex

Jörg Trutwig 9.11.2007 20:38
Dankeschön. War ein grosses Glücksspiel eine Lücke zwischen den Auto`s zu erwischen. MsG Jörg

Christian Maier 9.11.2007 23:53
Super schönes Bild gefällt mir sehr gut.
mfg CH.M.

Stefan Wohlfahrt 10.11.2007 8:08
Die Autos passen in diesem Fall , da ja der Rügendamm (bis zur Eröffnung der Brücke) alle Verkehrsströme bündelt.
mfg
Stefan

Thomas Wendt 10.11.2007 9:55
Sehr gelungenes Foto. Eine Frage - kann die im Bild zu sehende Straße weiterhin befahren werden?

Andreas Hackenjos 10.11.2007 12:11
Klasse Bild.

Jörg Trutwig 10.11.2007 14:17
Hallo Leute. Nochmals Danke für die " Blumen" .
und Thomas - ja die Strasse ist noch voll befahrbahr. Soll wohl auch so bleiben. Bei dem Sturm gestern durften keine leeren LKW`s über die neue Brücke (trotz Windschutz!).Die mussten alle über die alte fahren. Mal sehen was beim ersten Schnee oder Blitzeis passiert. MsG Jörg

Fernsteuerzentrum Chur mit Haldensteiner Calanda im Hintergrund. (01.11.2007) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.11.2007 9:24
Nur gut, dass die Fernsteuerung und Überwachung noch nicht bis in jedes Tal und auf jeden Gipfel reicht.
mfg
Stefan

RBDe 560 NPZ bei der Einfahrt in Chur. Im Hintergrund der Montalin 2266m/ü.M. (01.11.2007) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.11.2007 9:22
Hallo Herbert
es gibt zwei Möglichkeiten: Unser Bildschirm oder dein Bild ist schräg (jedenfalls im rechten Bildteil).
mfg
Stefan

Herbert Graf 9.11.2007 10:45
Hallo Stefan
Das ist in Chur so, damit das Wasser besser abläuft... nein Spass beiseite, mir ist auch aufgefallen, dass bei Aufnahmen von schräg vorne und bei vielen vertikalen Linien (Masten, Häuser, Bäume etc.)das Bild immer irgendwie schief wirkt auf einer Seite. Das einzige was hier wirklich schräg steht ist der NPZ (starke Kurvenüberhöhung)
Gruss
Herbert

Detail der Re 460 080-5 in Chur. Diese Lok wirbt für die Gotthard-Jubiläumsausstellung "Alpenqueren" im Verkehrshaus Luzern. (30.10.2007) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.11.2007 9:18
Hallo Herbert
man kann schon das Ende des Tunnels sehen...
mfg
Stefan

Silvio Jenny 9.11.2007 23:42
Ganz tolle Perspektive, und mit der Re 460 080 hast du die ideale Lok erwischt ;-)

Am Stuttgarter Nordbahnhof - Fortgeschrittener Bauzustand der Stadtbahnhaltestelle "Nordbahnhof" im mittleren Abschnitt der zukünftigen U15. Die Gleise sind hier, wie auch an der in Richtung Innenstadt anschließenden Haltestelle "Mittnachtstraße" abgesenkte, damit die Hochbahnsteig nur geringfügig über die Straßenoberfläche hochragen. 13.06.2007 (M) (zum Bild)

Herbert Graf 13.6.2007 21:25
Mir scheint da wird ein Riesenaufwand betrieben beim Umbau des ÖV in Stuttgart. Danke für eure stets informativen Bilder und Beschreibungen.
Gruss
Herbert

13.6.2007 21:57
In Stuttgart wurde schon immer ein Riesenaufwand im ÖPNV betrieben, daher ist der Stuttgarter ÖPNV auch so vorbildlich.

Das Hochflurstadtbahnsystem wurde in Stuttgart konsequent durchgesetzt, auch zu einem Zeitpunkt, wo die Niederflurwagen ihren Siegeszug begannen und gewannen.

Während man in Köln, Bonn, Düsseldorf oder anderen NRW-Städten nun ein Mischmasch aus 2 Systemen fährt, was leider zu oft zum Nachteil des Kunden ausgeht, hat man sich in Stuttgart nicht beirren lassen.

Da stehen Hochflurbahnsteige an Stellen und in Bauweisen, da staunt man nur!

Gisela, Matthias und Jonas Frey 13.6.2007 22:26
Im Gegensatz zu den genannten Städten war der Bau der Hochbahnsteige oftmals doch etwas einfacher möglich, da auf vielen Strecken nur mit 40 Meter langen Zügen gefahren wird.

Die anderen Hochflur-Stadtbahnstädte brauchen meist mindestens 60 Meter, das ist dann oftmals nur sehr mühevoll auf straßenbahnähnlichen Strecken unterzubringen.

Bei den mit 80-Meter-Zügen gefahrenen Linien (U6, U7, U11) in Stuttgart handelt es sich weitgehend um sehr großzügig ausgebauten Strecken mit so gut wie keinen straßenbündigen Abschnitten.

Matthias

Karsten Schmidt 9.11.2007 2:43
Das ist völliger Wahnsinn, was man da in Stuttgart betreibt. Sämtliche Tunnelbahnhöfe sind für Stadt- und Strassenbahn zweigeteilt - und zwar seit Jahrzehnten! Der finanzielle Aufwand, dass komplette Netz umzuspuren und teilweise neu zu trassieren und mit enorm aufwändigen Tunnelabschnitten zu schmücken ist schon bald garnicht mehr in Zahlen zu fassen. In Mannheim arbeitet man z.B. mit Schmalspur und Niederflur. Da möchte ich mal eine Kosten- / Nutzen-Analyse sehen. Aber wenn der Steuerzahler in Baden-Würtemberg gedacht hat, nun sei ein Ende in Sicht, hat man mit Stuttgart21 demnächst viel neue Freude.

Stefan Wohlfahrt 9.11.2007 7:58
Steuern zahlen wir ohnehin, genauso, wie das Geld dann verdummt wird; freuen wir uns also, wenn ein paar Groschen in den ÖV fließen.
Obwohl jeweils nur Besuchsweise in Stuttgart, kann ich doch feststellen, dass sich ÖV in den letzten zwanzig Jahren signifikant verbessert hat und dies sicher auch wegen der neuen Stadtbahn.
mfg
Stefan

Ein E-Lok in St. Gallen, vor wenigen Minuten wurden ihre Scheiben geputzt und gesäubert. Aufgenommen am 29.10. (Kann mir jmd. die Bauart mitteilen, dann kann ich es noch hinzufügen) (zum Bild)

Sandro Flückiger 9.11.2007 7:44
Das ist eine Re 4/4 II

Stefan Wohlfahrt 9.11.2007 7:50
Und so sauber und gepflegt sie ist, gehört diese Re 4/4 II zum GB Personenverkehr.
mfg
Stefan

Claudio91 9.11.2007 8:00
Hallo Marvin.
Die RE 4 / 4 II wird in wenigen Minuten vor den Rheintalexpress ( REX ) nach St. Fiden, Rorschach, St. Margrethen, Heerbrugg, Altstätten, Buchs / SG, Sargans, Bad Ragaz, Maienfeld, Landquart bis nach Chur , gespannt. ER wird nach 1.5 Stunden Fahrzeit in Chur einfahren.

Schöne Grüsse Claudio

Marvin 9.11.2007 15:24
Vielen Dank, an Sandro & Stefan für die schnelle Antwort und vielen Dank an Claudio für diese Information.
Bahngruß
marvin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.