bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von De Rond Hans und Jeanny, Seite 148



<<  vorherige Seite  143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 nächste Seite  >>
BERNE EN FETE: und trotzdem durfte auch der RhB ABe 4/4 N° 35 von Blonay nach Chamby fahren, hier kurz nach Blonay am 13. Sept. 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 27.10.2014 19:38
... und sorgte für einen tollen farblichen Kontrast, Stefan.
Das wunderschöne Foto von dem schmucken RhB ABe 4/4 ist ganz nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 3.11.2014 18:16
Danke Jeanny, auch ich fand den "farblichen" Kontrast höchst willkommen.
einen lieben Gruss
Stefan

Die BAM Ge 4/4 N° 22 mit einem Eaos Zuckerrübenzug kurz nach Mauraz am 15. Okt. 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 27.10.2014 19:35
Hallo Stefan,
der wolkenverhangene Himmel verleiht dem schönen Bild eine ganz besondere Stimmung.
Eine herrliche Aufnahme vom Zuckerrübenzug, welche mir prima gefällt.
Viele Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 29.10.2014 15:19
Danke Jeanny, es freut mich, wenn das Bild gefällt. Wettermässig ist es mit dem Rübenverlad so eine Sache in dieser Gegend: Wenn es nicht bewölkt ist, liegt meist zäher Hochnebel über dem Land...
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 19.10.2017 17:39
Die Gegenüberstellung dieser Züge im Jahr 2014 und 2017 mit ganz unterschiedlichen Wettersituationen ist ausserordentlich interessant - und auffällig ist auch, dass die Zuckerrübenernte dieses Jahr offenbar etwas früher erfolgte. Grüsse, Peter

Stefan Wohlfahrt 19.10.2017 17:43
Hallo Peter,
herzlichen Dank für deinen Kommentar. Die Gegenüberstellung ist tatsächlich interessant, was sich nicht änderte war das gemütliche Essen und Zusammensein am Ende der Fototour in Vevey.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein Hauch Herbst im Valle Vigezzo: Bei schon tiefem Sonnenstand fährt Der ABe 8/8 N° 22 "Ticino" als Regionalzug 265 über das Rio Graglia Viadukt zwischen Trontano und Verigo. 24. Okt. 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 27.10.2014 19:32
Hallo Stefan,
Bilder, bei denen die Bahn ein Schattendasein fristet, können trotzdem wunderschön sein, wenn sie so meisterlich gemacht sind, wie dieses Foto.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 27.10.2014 19:55
Danke Jeanny für deinen Kommentar zu diesem auf eine gewisse Art auch etwas sinnbildlichen Foto: obwohl man immer wieder gerne via Centovalli ins Tessin fährt, fristet das Valle Vigezzo doch ein Schattendasein. In diesem Sinne freue ich mich sehr, dass ich es dieses Jahr endlich wagte auf der "Schattenseite" auszusteigen und festzustellen wie herrlich dort die Sonne scheint...
einen lieben Gruss
Stefan

Der polnische Aussteller PESA Bydgoszcz SA präsentiert auf der InnoTrans am 28.09.2014 in Berlin die 100%-ige Niederflurstraßenbahn Jazz Duo, die speziell für Warschau entwickelt wurde. Spurweite: 1.435 mm Fahrspannung: 600 V DC V max: 70 km/h Einstiegshöhe: 350 mm Das Laufwerk der Straßenbahn basiert auf drei Drehgestelle, davon dienen die außenliegenden als Triebgestelle, bei denen jedes Rad mit einem Fahrmotor angetrieben wird. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 27.10.2014 19:26
Wunderschöne Bilder von den InnoTrans, Heinz.
Nicht nur die tollen Fotos gefallen mir prima, auch die ausführlichen Beschreibungen sind ganz nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß nach Nassenheide
Jeanny

Heinz Lahs 27.10.2014 21:56
Hallo Jeanny,
ganz vielen Dank für Deine netten Worte.
Ich freue mich, das Dir die Straßenbahnserie von der InnoTrans gefällt.
Schön ist auch, das Dir die ausführlichen Bildbeschreibungen gefällen.
Aber irgendwie färbt das ab, von Euch,anderen BB-Fotografen und ganz besonders von Armin.
Liebe Grüße nach Erpeldange, Heinz.

Die Siemens AG, als einer der führenden Anbieter für integrierte Mobilitätslösungen für den urbanen Bereich (Complete Mobility) sowie von Fahrzeugen für den Nah- und Fernverkehr präsentiert auf der InnoTrans am 28.09.2014 in Berlin die Straßenbahn Avenio für die Stadt München. Achsfolge Bo ́2 ́Bo ́Bo ́ Netzspannung DC 750 V Spurweite 1.435 mm Fahrzeuglänge über Puffer 36.850 mm Fahrzeugbreite 2.300 mm Fahrzeughöhe 3.550 mm Raddurchmesser max./min. 600/520 mm Niederfluranteil 100% Einstiegshöhe 300 mm Kapazität (bei 4 Personen/m2) 216, davon 69 Sitzplätze Höchstgeschwindigkeit 70 km/h Steigung/Gefälle max. 6% Leergewicht ca. 47 t (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 27.10.2014 19:24
Hallo Heinz,
hochinteressante Fotos von den verschiedenen Straßenbahnen.
Die hervorragenden Aufanhmen gefallen mir sehr gut.
Beste Grüße
Hans

Heinz Lahs 27.10.2014 20:01
Hallo Hans,
ich freue mich, das Dir die Straßenbahnserie von der InnoTrans gefällt.
Ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar und beste Grüße, Heinz.

507211 mit TER 871628 Toulouse Matabiau-Brive la Gaillarde auf Bahnhof Gourdon am 30-6-2014. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 27.10.2014 19:20
Mir gefällt die "livrée en voyage" wieder am besten, Date Jan.
Das prächtige Bild trifft genau meinen Geschmack.
Einen lieben Gruß nach Drachten
Jeanny

Heinz Lahs 27.10.2014 19:57
Hallo Date Jan,
was Farbe doch so ausmacht, diese Aufnahme gefällt mir am besten.
Schöne Aufnahme und ein schöner Zug, das gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße Heinz.

Date Jan de Vries 3.11.2014 20:36
Vielen Dank fürs Lob, Jeanny und Heinz!
Grüße,
Date Jan

Drei Farbvariante der BR BB 7200. Die 507288 mit TER 871644 Toulouse Matabiau-Brive la Gaillarde auf Bahnhof Gourdon am 4-7-2014. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 27.10.2014 19:18
Hallo Date Jan,
ein wunderschönes Bild aus Gourdon.
In dieser Farbgebung passt die Lok perfekt zu den TER Wagen.
Beste Grüße
Hans

Date Jan de Vries 3.11.2014 20:36
Vielen Dank fürs Lob, Hans!
Grüße,
Date Jan

Bahnhof mit Lokdenkmal in den Vogesen: Die Denkmallok vom Typ 030T steht vor dem Bahnhof von Remiremont. Sie wurde von Corpet-Louvet 1891 gebaut. Sie gehörte den Houillères des Cévennes (Kohlengruben in den Cevennen) und war nicht in den Vogesen zuhause. In Remiremont endet heutzutage die Stichstrecke in die Vogesen. In früheren Zeiten führten von hier noch zwei Strecken und eine Überlandstraßenbahn weiter in die westlichen Vogesen hinein. 2014-10-03 Remiremont (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 27.10.2014 19:10
Hallo Arnulf,
wunderschöne Bilder aus den Vogesen.
Besonders diese Aufnahme besticht durch eine hervorragende Bildgestaltung.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Arnulf Sensenbrenner 4.11.2014 21:56
Hallo Jeanny,

Danke für den netten Kommentar. Es freut mich sehr, dass Dir das Bild so gefällt.
Wenn man selbst per Bahn unterwegs ist, ist die Motivwahl für die Bildgestaltung ja nicht immer einfach. Hier hat es tatsächlich perfekt gepasst.

liebe Grüße

Arnulf

Schnee am Albula. RE1121 mit Ge 4/4 III 642 "Breil/Brigels" auf dem Landwasserviadukt. (23.10.2014) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 24.10.2014 19:41
Tolle Fotos vom Wintereinbruch am Albula, Herbert.
Langsam aber sicher müssen wir uns wohl wieder an "dieses weisse Zeugs" gewöhnen. ;-)
Einen lieben Gruß nach Chur
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 24.10.2014 20:21
Wie gut ist die Ge 4/4 III zumindest etwas eingepackt...
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 24.10.2014 20:25
... wenn auch nur sehr dürftig, Stefan.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Die (Teil) Renaissance einer Bahnstrecke - Wer hätte nach der Stilllegung (1993 Teilstück Lebach - Etzenhofen) jemals daran gedacht, dass im Köllertal wieder Züge fahren. Das Teilstück zwischen Etzenhofen und Völklingen wurde schon 1986 still gelegt und kurz danach abgebaut. Wir gut, dass der Bahndamm nach komplett erhalten war. Die höchsten Sanierungskosten wurden vom Eiweiler Viadukt und dem Spitzeichtunnel gefordert. Am 05.10.2014 war es soweit. Auf dem Teilstück Lebach - Etzenhofen rollte der Personenverkehr wieder. In Etzenhofen schwenkt die Trasse aus dem Köllertal heraus und sucht sich teilweise wieder den Weg der alten Straßenbahnlinie von Saarbrücken nach Heusweiler. Auf dem Streckenabschnitt Lebach - Etzenhofen wird nach EBO gefahren, schließlich war es ja auch mal eine Bahnstrecke. Saarbahn 1019 hat gerade den Eiweiler Viadukt überquert und wird gleich im Haltepunkt Eiweiler halten. Bahnstrecke 3291 Lebach - Völklingen am 19.10.2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 24.10.2014 20:04
Tolle Bilder von der "neuen" Strecke der Saarbahn, Ivie.
Die hochinteressanten Fotos und die informativen Beschreibungen gefallen mir sehr gut.
Einen lieben Gruß nach Felsberg
Jeanny

Armin Schwarz 24.10.2014 20:09
Hallo Ivie,
da kann ich Jeanny nur zustimmen, die tolle Bilder und informativen Beschreibungen gefallen mir auch sehr gut.
Liebe Grüße ins Saarland
Armin

Es gibt sie noch....die Lok bespannten Züge auf der Mittenwaldbahn. Besonders in den Zeiten des Berufsverkehrs unterstützen die 111er noch die Hamsterbäckchen auf der Relation München - Mittenwald. Eine 111 bringt einen Feierabend RE aus München nach Mittenwald. Diese RE halten nicht an jeder Station, nur an den Bahnknotenpunkten. 10.10.2014 Bahnstrecke 5504 München Hbf. - Mittenwald Grenze beim Landhaus Wackerl, dem ersten Anwesen von Mittenwald, obwohl es ganz nah bei Klais liegt. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 24.10.2014 19:59
Eine ganz zauberhafte und sonnige Aufnahme aus Eurem Urlaub, Erhard.
Das beeindruckende Bild ist ganz nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß nach Felsberg
Jeanny

Armin Schwarz 24.10.2014 20:05
Hallo Erhard,
eine tolle Aufnahme.
Liebe Grüße
Armin

Blick von 2244 Meter auf 913 Meter.....Dies sind die Höhenangaben der Bergstation der Karwendelbahn und des Bahnhof´s in Mittenwald. Ein Hamsterbäckchen wartet auf den nächsten Einsatz und ein SKL ist mit einem Bautrupp beim Erneuern von Bahnsteig 1. Auch hier lässt der G7 Gipfel im Juni 2015 grüßen. Den Bürgermeister von Mittenwald freut es, denn er bekommt auf auf "Staatskosten" einen ganz modernen Bahnhof. 10.10.2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 24.10.2014 19:57
Hallo Erhard,
eine prächtige Draufsicht auf den Bahnhof Mittenwald.
Das wunderschöne Foto könnte als Vorlage für Modellbahnbauer dienen.
Beste Grüße
Hans

"Allegra on Ice" hier in Alp Grüm. (23.10.2014) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 24.10.2014 19:49
Und letzten Samstag sind wir in Lüttich im T-Shirt rumgelaufen, da waren nur die Getränke eisgekühlt. ;-)
Tolle Aufnahme vom Allegra on Ice, Herbert.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 24.10.2014 20:03
Hallo Herbert,
eine wundervolle Aufnahme von "Allegra on Ice"
Gruß Armin

Die BLS Re 4/4 163 "Grenchen" mit dem Goldenpass RE 3123 auf dem 135 Meter lange Bunschenbachbrücke bei Weissenburg. 5. Dez. 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 24.10.2014 19:37
Ein traumhaft schönes Bild von dieser tollen Fotostelle, Stefan.
Die sehr gelungene Aufnahme trifft genau meinen Geschmack.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 24.10.2014 20:23
Danke Jeanny,
dumm nur, dass ich nicht eher auf diese Fotostelle gestoßen bin.
einen lieben Gruss
Stefan

Die BLS Re 4/4 163 "Grenchen" mit dem RE 3115 bei Boltigen. 5. Dez. 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 24.10.2014 19:35
Hallo Stefan,
ein tolles Nebelfoto vom lokbespannten BLS Zug.
Gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße
Hans

Stefan Wohlfahrt 24.10.2014 20:25
Danke, Hans, ich finde, auch Züge im Schatten haben ihren Reiz, und dein lieber Kommentar zeigt, das ich mit meiner Meinung nicht alleine dastehe.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein Flirt bei der Ankunft in Grandvaux. (23.10.2014) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 24.10.2014 19:31
... und der Rochers de Naye ist auch noch zu sehen.
Ein wunderschönes Foto, welches mir prima gefällt.
Beste Grüße
Hans

Christine Wohlfahrt 3.1.2015 12:29
Dankeschön Hans für deinen netten Kommentar.
Lieben Gruss
Christine

Bei Le Sépey ist der ASD Regionalzug 434 unterwegs nach Les Diablerets. (18.10.2014) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 24.10.2014 19:29
Zug und Landschaft harmonieren perfekt, Christine.
Die traumhaft schöne Aufnahme gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Christine Wohlfahrt 3.1.2015 12:25
Hallo Jeanny,
dankeschön, ich freue mich das dir dass Foto so gut gefällt.
Lieben Gruss
Christine

Der Aussteller Stadler Rail Group präsentiert sich auf der InnoTrans am 28.09.2014 in Berlin mit dem Elektrotriebzug FLIRT 3 für das Südwestnetz der DB-Regio. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 24.10.2014 19:17
Eine wunderschöne Aufnahme von dem FLIRT 3, Heinz.
Ab Dezember sollen diese Züge zusamen mit den CFL Kiss auf der Moselstrecke verkehren:

http://hellertal.startbilder.de/bild/Luxemburg~Strecken~Linie+30+Luxemburg-Wasserbillig-Trier/376787/-der-gestrige-tag-begann-mit.html

Auch wenn es uns traurig stimmt, dass die IC von dieser Strecke verschwinden werden, so freuen wir uns doch auf die neuen Züge.

Viele liebe Grüße nach Nassenheide
Jeanny

Armin Schwarz 24.10.2014 20:16
Hallo Heinz,
hier kann ich Jeanny nur zustimmen.

Informationen über den FLIRT gibt es zudem auch:
http://hellertal.startbilder.de/bild/deutschland~triebzuege~br-429-stadler-flirt-5-teillig/371288/stadler-pankow-pr228sentiert-den-1-flirt.html

Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Heinz Lahs 24.10.2014 20:20
Hallo Jeanny,
ganz vielen Dank für Deine netten Worte, worüber ich mich sehr freue.
Ich denke mal, da könnt Ihr Euch auch freuen, denn die Kiss gefallen mir auch sehr gut.
Liebe Grüße nach Erpeldange, Heinz.

Heinz Lahs 24.10.2014 21:01
Hallo Armin,
ich freue mich, dass Dir die Aufnahme des FLIRT 3 von der InnoTrans gefällt.
Danke für Deinen netten Kommentar und vielen Dank für den Link mit den umfangreichen Informationen.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Die italienische Firma Platform Basket präsentiert sich auf der InnoTrans am 28.09.2014 in Berlin mit der Zweiwege-Arbeitsbühne RR14. Gewicht: 12,8 t Nutzlast des Arbeitskorbes: 300 kg (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 24.10.2014 19:07
Hallo Heinz,
ein hochinteressantes Bild von der Arbeitsmaschine.
Diese Fotos schaue ich mir immer wieder gerne an.
Danke für's Zeigen der beeinedruckenden Bilder von der InnoTrans und beste Grüße
Hans

Heinz Lahs 24.10.2014 21:09
Hallo Hans,
ich freue mich, das Dir die Bilder von der Innotrans gefallen.
Danke für Deinen netten Kommentar und beste Grüße nach Erpeldange, Heinz.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.