Herbert Graf 10.2.2016 23:02
Dramatische Stimmung. Gefällt mir.
Gruss
Herbert
Horst Lüdicke 10.2.2016 23:45
Klasse Matti!
Gruß Horst
Matti Morelli 18.2.2016 21:34
Hoi Herbert,Hallo Horst,
Freut mich sehr dass Euch das Bild nach dem Sturm gefällt.
LG
Matti
Armin Schwarz 24.1.2016 18:51
Very british...
Dein Micorbritannien sieht aber schon sehr gut aus und ist wohl fast komplett.
Ein tolles Bild und Diorama, Stefan.
Liebe Grüße
Armin
De Rond Hans und Jeanny 24.1.2016 18:58
Ist die schöne goldene Brücke für die Linsenputzer?
Die faszinierende Aussicht auf Saddleford gefällt mir ebenfalls sehr gut, Stefan.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Herbert Graf 24.1.2016 19:18
Hello Stefan
This must be the weatherside, no windows on this side. Looks like Penzance, very nice.
Regards
Herbert
Stefan Wohlfahrt 24.1.2016 20:19
Danke Armin, Jeanny und Herbert,
es freut mich dass euch der gut zwanzig Zentimeter "grosse" Ausschnitt meiner T Gauge Anlage gefällt.
@Armin: es gibt noch viel zu tun, noch so manches Detail wartet auf Verwirklichung
@Jeanny, der Übergang für aufs Gleis zwei.
@Herbert, noch suche ich nach einem Leuchtturm, damit kein Schiff der schroffen Küste zu nahe kommt
einen lieben Gruss
Stefan
Herbert Graf 27.1.2016 8:48
Stefan
Selber bauen, bevor es kracht.
Gruss
Herbert
Stefan Wohlfahrt 27.1.2016 8:55
Da hast du wohl Recht Herbert, denn Microbritannien ist so schön, dass hin und wieder Kreuzfahrtschiffe der schroffen Küste gefährlich nahe kommen.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 26.1.2016 9:05
Ein interessanter "ICN", Herbert. Aber tatsächlich werden einige ICN Umläufe durch ETR 610/RABe 503 abgedeckt.
einen lieben Gruss
Stefan
PS: dies ist ein ETR 610
Herbert Graf 26.1.2016 17:04
Stefan ich habe mir lange den Kopf zerbrochen zu welcher Kategorie dieser Zug gehört. Ich werde nicht schlau aus den beiden Kategorien. Wo liegt der Unterschied zwischen einem ETR610 und einem RABe 503 (neue Bugklappe)?
Gruss
Herbert
Stefan Wohlfahrt 26.1.2016 17:44
Hallo Herbert, ich hatte erst auf die Lichter geschaut, die sind beim RABe 503 mit LED bestückt (sie sehen jedenfalls so aus), doch dies Unterscheidungsmerkmal ist nicht immer zuverlässig. Relativ einfach erkannt man den Unterschied an der Nasenspitze des Pinocchio: bei den ETR 610 ist die Nase für die Öffnung vertikal geteilt, bei den RABe 503 horizontal, was den Anschein macht dass Züge lächeln - als ob eine Nase lächeln könnte...
Am besten ist es, die Bilder der beiden Kategorien zu vergleichen und so selbst den Unterschied zu erkennen.
Im Link ein Bild mit beiden Zügen im Vergleich:
http://www.bahnbilder.de/bild/schweiz~triebzuege~etr-610/867699/schraubengleich-ist-doch-nicht-ganz-gleich.html
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 26.1.2016 18:02
Hallo Herbert,
ein tolles Bild von dem ETR 610, gefällt mir sehr gut.
Zur Kategorie: Dieses Bild hier müsste Du unter "Schweiz/Triebzüge/ETR 610 einordnen, denn dies ist ein ETR 610 der 1. Serie (mit alter Bugklappe). Bei diesen ist die NVR-Nummer 93 85 5 610 ...-. CH-SBB.
Dagegen tragen die neuen der 2. Serie die Bezeichnung RABe 503 (NVR-Nummer 93 85 0 503 ...-. CH-SBB). Neben der geänderten Bugklappe sind die Züge optimiert und bereits für den Einsatz im Gotthard-Basistunnel (GBT) eingerichtet.
Um den Gotthard-Basistunnel befahren zu können werden die sieben SBB ETR 610 der ersten Serie mit einem Refit an die Züge der zweiten Serie angepasst und erhalten dann auch die neuen Nummern (RABe 503 001–007).
Ich hoffe etwas Licht in dunkle gebracht zu haben. Ich brauchte auch etwas länger bis mir der Unterschied bewusst war;-)
Liebe Grüße nach Chur
Armin
PS: An dem Vergleichsbild von Stefan kann man super den optischen Unterschied sehen.
Herbert Graf 26.1.2016 18:09
Besten Dank Armin und Stefan. Das mit dem Spalt oder der Kerbe in der Schnauze ist wohl am einfachsten zu merken. Sachen gibts...
Grüsse ins Welschland und ins Hellertal
Herbert
Herbert Graf 19.1.2016 21:51
Ein herrliches Winterbild mit alter Signaltechnik.
Gruss
Herbert
Andreas Hackenjos 20.1.2016 17:24
Hallo,
danke dir :-)
Grüße Andreas
Herbert Graf 19.1.2016 21:50
Hallo markus
Schade um das schöne Fahrzeug. Habe es kürzlich in Buchs SG gesehen, verladen mit diversen BTB Fahrzeugen. Ein Trost bleibt, in Belgrad werden sie bestimmt noch eine Weile weiterleben. Mit einem grünen Basler Trämli bin ich schon mal durch die serbische Hauptstadt gerattert. Jetzt wird sich ein zweiter Besuch lohnen.
Gruss
Herbert
Armin Schwarz 18.1.2016 18:45
Hallo Herbert,
die Bilder am Berninapass, sind ganz nach meinen Geschmack und gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin
Julian Ryf 18.1.2016 22:45
Hallo Herbert
Wurden auch Spurpflüge den Regionalzügen mitgegeben?
Grüsse
Julian
Herbert Graf 19.1.2016 8:28
Hallo Julian
An diesem Tag war das nicht der Fall, ist aber sonst sehr üblich, vor allem bei starkem Wind mit ständigen Schneeverwehungen.
Gruss
Herbert
Thomas Wendt 6.1.2016 11:20
So eine "Lok" dürfte auf Bahnbilder.de selten zu sehen sein - schön gesehen!
Herbert Graf 7.1.2016 17:37
Hallo Thomas. Das ist nicht mal so selten in der Schweiz, was aber bestimmt einmalig ist, ist der Kupplungswagen hinter dem Traktor, der schmalspurig ist und die Eaos normalspurig. Die RhB-Rangierloks auf dem Dreischienengleis sind schmalspurig und benötigen den Adapterwagen zum Verschub der SBB-Wagen.
Gruss
Herbert
De Rond Hans und Jeanny 27.12.2015 19:05
Ein Klasse Bild, Walter.
Beste Grüße
Hans
Herbert Graf 27.12.2015 19:06
Eine speziell schöne Aufnahme mit dem "kleinen Matterhorn".
Gruss
Herbert
Thomas Wendt 28.12.2015 9:08
Einfach wunderschön, der Bildaufbau ist perfekt.
Olli 28.12.2015 13:03
Mysteriös und hübsch...
Stefan Wohlfahrt 28.12.2015 16:26
Der Zug bietet überraschend viel Erste Klasse.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 28.12.2015 19:24
Du meintest wohl das Bild, Stefan... :-D
Stefan Wohlfahrt 28.12.2015 19:34
Das Bild ist ohnehin erstklassig, Olli.
einen lieben Gruss
Stefan
Benjamin Rohner 29.12.2015 9:30
Anscheinend hat die SBB nun eine Verwendung gefunden für den Domino At vom Glarner Sprinter. Weiss jemand wo der zweite eingesetzt wird?
Herbert Graf 27.12.2015 19:04
Sieht aus wie eine Modellbahn.
Gruss
Herbert
Matti Morelli 30.12.2015 13:28
Hoi Herbert,
Genau diesen Eindruck hatte ich ebenfalls als ich die Strecke in Andelfingen anschaute...
E Liäbe Gruss
Matti
Herbert Graf 27.12.2015 19:01
Ein Bild, das zum genaueren Betrachten anregt.
Gruss
Herbert
Kurt Rasmussen 25.12.2015 13:34
Hallo Herbert,
ein schönes Foto.
Frohe Weihnachten wünscht Dir aus Valby
Kurt
Herbert Graf 25.12.2015 14:24
Hallo Kurt
Das wünsche ich dir auch und einen guten Start ins neue Jahr.
Gruss
Herbert
Herbert Graf 22.12.2015 19:04
Phantastisch!
Gruss
Herbert
Karl Heinz Ferk 24.12.2015 6:29
Wos isn des für a geiles Ding ??
Tolles Bild LG Ich
Rüdiger Ulrich 28.12.2015 15:20
Hallo aus Thüringen,
danke für Eure Kommentare.
@ Karl Heinz - fast alle Privatloren selbstgebaute Unikate, viele heute noch offen, diese sieht aus wie im 2. Arbeitsgang überdacht.
LG Rüdiger
Herbert Graf 22.12.2015 19:01
Hallo Christian
Superbilder von der Südostbahn.
Gruss
Herbert
Christian Maier 22.12.2015 20:32
Hallo Herbert
Dankeschön für den netten Kommentar.
mfg CH.M. aus dem Rottal
Herbert Graf 21.12.2015 15:34
Klasse Bilder von diesen Oldtimern Walter.
Gruss
Herbert
Herbert Graf 21.12.2015 15:32
Da war die Welt in Syrien noch in Ordnung. Ob der Fuhrpark den Krieg unbeschadet übersteht, oder ob es den überhaupt noch gibt, ist wohl zweitrangig. Schön hast du noch diese Aufnahmen im Archiv Werner.
Gruss
Herbert
Werner Brutzer 22.12.2015 8:32
Hallo Herbert. Gib mal bei Google Maps den Ort: "Al Kadam" ein. Da sieht man das ehemalige Ausbesserungswerk, das heute ein Museum ist. Die Aufnahmen sind von diesem Jahr und zeigt noch keine Kriegsschäden.
Gruß Werner
Stefan Wohlfahrt 6.12.2015 6:44
Kommen die Ge 4/4 I nun tatsächlich noch zur Ehre, die neuen Kompositionen zu ziehen!
einen lieben Gruss
Stefan
Herbert Graf 6.12.2015 8:32
Wohl kaum Stefan, war sicher eher ein Zufallstreffer.
Gruss
Herbert
Thomas Wendt 6.12.2015 9:35
Die fabrikneuen Wagen lassen sofort den Wunsch aufkommen, einfach einzusteigen. Toll gesehen.
Armin Schwarz 1.12.2015 16:48
Da hast Du aber wahrhaft viel abgenommen,Herbert ;-)
Tolle Bilder von der Stazione Ospizio Bernina.
Liebe Grüße
Armin
Herbert Graf 1.12.2015 17:27
Hallo Armin
Man sollte immer so eine Scheibe mit sich herumtragen, ist gut fürs Ego :-), aber es war ja der Wind aus Norden.
Gruss
Herbert
Silvio Jenny 25.11.2015 12:37
Hallo Herbert,
tolle Bilder von der Rigi (hinab) ;-))
Der Flirt in diesem Bild ist ein RABe 524. Die SBB hat keine RABe 526 mehr im Bestand (Die Seehasen wurden in RABe 521.2 umbezeichnet). Kommt dazu dass auf der Zuger S2 nur noch die RABe 523 001-012 und die RABe 524 verkehren können, dies wegen dem ETCS.
Herbert Graf 25.11.2015 13:23
Danke Silvio für die Berichtigung, ich konnte die BR leider nicht ablesen, war zu weit weg :-)
Gruss
Herbert