Thomas O. 17.6.2007 19:45
Super in voller Länge der IC,Nur der Bahnsteig ist sanierungsbedürftig.
Bahngruß Thomas
Martin Respondek 17.6.2007 20:08
Hallo,
Der Aalener Bahnhof wird in nächster Zeit von Grund auf erneuert, der Bahnsteig, die Überdachung etc. alles wird komplet erneuert.
Danke für dein Kommentar:)
Bahngruß,
Martin R.
Martin Respondek 18.6.2007 14:16
Hallo,
Vielen dank für eure Kommentare und das euch dieses Bild gefällt;-)
Bahngruß,
Martin Respondek
17.6.2007 13:57
Ja, der ISERLOHNER fährt mit einmal Lok + einmal Dosto, aber nicht mehr lange.
Im Dezember müssten die FLIRTS von ABELLIO kommen!
Florian Böttcher 17.6.2007 19:32
Danke für die Bewertungen.
Ich finde es schade das ABELLIO bald mit Flirts fahren wird.
Damit verschwindet ein schönes Fotoobjekt!!
LG
F.B
Thomas O. 17.6.2007 19:38
Hallo Florian,Schönes Foto von der 143er,aber mann muß mit der Zeit gehn,und die Flirts verbrauchen weniger Strom.
Bahngruß Thomas
17.6.2007 22:35
Es ist merkwürdig, dass immer, wenn ein neuer Zug kommt, oder ein neuer Betreiber oder so, es hier immer heisst " Schade, dass ... nicht mehr fahren wird" , oder " Ich find die alten Züge besser als die neuen" usw.
Eine merkwürdige Einstellung der Menschen, dass sie so große Probleme haben, sich auf neue Dinge einzustellen, sich damit zurechtzufinden oder gar sich darauf zu freuen.
Wenn unsere Vorfahren Veränderungen gegenüber so verschlossen gewesen wären, dann würden wir heute immer noch in Pferdekutschen fahren, denn dann hätte die Eisenbahn nie eine Chance gehabt.
Man sollte nicht meinen, dass die größten Erfindungen der Weltgeschichte in Deutschland erfunden wurden!
Von den Vorfahren eines Volkes, dass heute am liebsten am Status Quo festhalten würde und keine Veränderungen möchte, auch wenn das Land und unser Volk dabei zu grunde geht.
Ich freue mich auf den FLIRT und Abelio, und ich freue mich über den ICE in Frankreich und den TeeGeeVau in Deutschland.
Und verstehen, warum so viele meiner Landsleute so gegen Veränderungen eingestellt sind, werde ich nicht und will es auch gar nicht.
Schlimm, dass Deutschland so eine Angst vor der Zukunft hat, dabei hiess es doch letztens in den Nachrichten, dass die Zeit der " German Angst" vorbei sei.
Stefan Wohlfahrt 17.6.2007 22:53
Weniger zum Bild passend, als zum letzten Kommentar:
T.G.V. also Train à Grand Vitesse spricht sich als TeScheWe aus (und nicht Te Ge Vau) und eigentlich ist die E 143 auch ein TGV: Keine andere Lok kam so schnell (und zahlreich) nach der Wende in den Westen, nicht etwa auf der Flucht, sondern zu Hilfe...
mfg
Stefan
(PS: auf französisch heisst der ICE ICeÖ!)
Thomas O. 17.6.2007 23:17
Wer weiß in 10 oder 20 Jahren kommt was neues und trauert dem gewohntem nach.Mich kann man mit alter und neuere Loks begeistern.Z.B.Es geht ja auch ums Image,das heist das die Technik auch für andere Länder interessant sein könnte Exportieren.
Bahngruß Thomas
Thomas O. 17.6.2007 23:33
Hallo Jungs,
Meine Meinung ist wir dürfen nicht in dert Zeit stehen bleiben,sonst verlieren wir den Anschluss.Die Steuerzahler haben Milliarden DM gezahlt für die Entwicklung des Transrapid,und wo schwebt er in China.
Das ist ein knall-hartes business.Bei nicht alltägliches schaue ich hin(Dampfloks)
Erfreuen wir uns was die User für Fotos präsentieren.
Bahngruß Thomas
Florian Böttcher 18.6.2007 19:01
Ist dennoch schade das DB Regio die Züge nicht mehr fährt.
LG
F.B
18.6.2007 21:10
Die DB Regio ist es selber Schuld, wenn sie die Ausschreibungen verliert.
Die sind mit ihrem Wasserkopp an Verwaltung einfach zu teuer und vor allem hat die DB Regio in NRW nicht gerade einen guten Ruf. Das Land NRW behält jeden Monat zig hundertausend Euro an Zahlungen als Strafe ein, weil vertraglich vereinbarte Leistungen nicht vollbracht wurden.
Ich habe bisher noch keine Strecke gesehen, wo der Betrieb nach der Umstellung von DB auf einen anderen Betreiber schlechter wurde, in der Regel wird es besser.
Ausnahmen bestätigen bekannterweise die Regel.
Florian Böttcher 18.6.2007 22:04
Naja aber das immer der Preis das wichtigste bei einer Ausschreibung ist, finde ich auch nicht immer richtig.
LG
F.B
Thomas O. 17.6.2007 18:55
Hallo Philipp,Weiß Du wann auf der Brenzbahn der ICE TD fährt,b.z.w.Warum die Weißwurscht noch nicht fährt.
Bahngruß Thomas
P.F. 17.6.2007 18:59
Hallo Thomas,
leider weiß ich nicht viel darüber bescheid.
Da müsstest du den Martin (Respondek) fragen - der ist da besser informiert.
Wahrscheinlich wird er gleich auf diesem Bild darüber zu sprechen kommen... ^^
Gruß von der Ostalb,
Philipp
Martin Respondek 17.6.2007 19:05
Hallo zusammen,
Nach meinen erkenntnissen werden keine ICE-Td´s auf der Brenzbahn fahren, eigentlich hätten sie ab dem 10.06.07 fahren sollen, aber da es nicht eingeführt wurde, die Strekce aber schon für 160km/h umgebaut wurde, musste man sich etwas einfallen lassen um die Infestition wieder gut zu machen um gewinne einzutragen, daher lassen sie nun die 612er mit 160km/h fahren, aber " Weißwürste" werden so schnell wohl nicht fahren. (Für mich als Fernverkehrsliebhaber sehr schade). es sollte eigentlich mit dem ICE-Td eine schneller Verbindung von Nürnberg-Ulm geben ohne Umzusteige, den amsonsten müssen alle von Nürberg nach Ulm umsteigen. Er sollte nach meinen erkenntnisen in Ansbach,Crailsheim,Ellwangen,Aalen,Heidenheim, und Ulm halten, da bin ich mir aber nicht so sicher, aber nun fahrene rst einmal 612er.
Bahngruß,
Martin R.
Thomas O. 17.6.2007 19:18
Das bedeutet alle 2std.fahren IC von Nürnberg Hbf nach Karlsruhr Hbf und zurück.Aalen ist doch ein Eisenbahnknotenpunkt.Ich bin mal von Hamburg-Altona nach
Stuttgart Hbf gefahren bevor die ICE Trasse fertig war über Bebra Fulda Würzburg Lauda Heilbronn Stuttgart Hbf eine schöne Bahnstrecke.
Bahngruß Thomas
Martin Respondek 17.6.2007 19:35
Ja du hast recht , Aalen ist ein Knotenbahnhof. Es fahren wie du gesagt hast alle 2std. IC von Karlsruhe Hbf nach Nürnberg Hbf und Nürberg Hbf nach Karlsruhe Hbf.
Bahngruß,
Martin R.
Martin Respondek 17.6.2007 16:14
Hallo,
Die farben der NOB gefallen mir richtig gut, sie sind so aufmunternd, nettes Bild;)
Bahngruß,
Martin R.
Thomas O. 17.6.2007 16:18
Toll das Sie dir gefällt.
Bahngruß Thomas
Thomas O. 17.6.2007 19:06
Hallo Manuel,Ich hatte mich auch gewundert,normalerweise fährt er in Gleis 9 ein.Ich sah da ein UEx aus Livorno Centrale stehn.
Bahngruß Thomas
Merlin S. 17.6.2007 16:59
Warum der letzte InterCity??? In Deutschland verkehren doch noch InterCitys!?!? Ist dies der letzte in Chemnitz???
Thomas O. 17.6.2007 17:24
Die Intercity-Verbindung (IC) Dresden - Chemnitz - Hof - Marktredwitz - Nürnberg ist eingestellt.
Als Ersatz für die IC-Relationen ist der Einsatz von acht Regionalexpress-Zugpaaren (RE), die jeweils aus 2 Triebwagen der Baureihe (BR) 612 (Dieseltriebwagen mit Neigetechnik) gebildet werden sollen, geplant. Die Fahrzeit sinkt dann von ca. 5 Std. auf ca. 4:20 Std.
Bahngruß Thomas
Jens Haipeter 19.6.2007 16:11
Und die 612 sind im Fernverkehr unheimlich bequem und leise.
Habe es getestet.
Als Trost fährt die Vogtlandbahn jetzt ein Zugpaar mit Desiros
nach Berlin und zurück über Riesa. Aber auch hauptsächlich
nur, weil im Knoten Leipzig durch den Tunnelbau Engpässe
bestehen ...
Jens
Thomas O. 17.6.2007 9:07
Klasse Foto vom TGV,der macht sich richtig gut auf deutschen Gleise.
Gruß Thomas
Marcel W. 17.6.2007 11:27
Hallo!!!
Da haste recht. Der TGV zieht alle blicke auf sich. Der Zug kommt auch gut bei den leuten an, schlecht nur das der Zug 200 Sitzplätze in der 2. Klasse hat. Hab gehörd das das öfters mal nicht ausreicht. Vielleicht fährt er mal Doppeltraktion. Das wär geil.
Gruß Marcel
Thomas O. 17.6.2007 9:03
Stark 3 ICE" s im Kölner-Hbf.
Gruß Thomas
Johannes Schwarz 9.8.2007 15:02
Super Aufnahme.
Bahngruß Johannes
Thomas O. 17.6.2007 9:01
Super Großaufnahme,als Hintergrund die Hohenzollernbrücke.
Gruß Thomas
Marcel W. 17.6.2007 11:20
Hey.
Danke schön!!!
Gruß Marcel
Thomas O. 17.6.2007 0:05
Was mir nicht gleich auffiel,der Name des Bahnhofs in Spiegelschrift auf der Frontscheibe.
Gruß Thomas
Thomas O. 16.6.2007 23:32
Hallo Thomas
Farbenfrohes Foto von der Hochgeschwindigkeits Mehrsystem-Taurus-Lok
Gruß Thomas
Leitner Thomas 16.6.2007 23:40
So farbenfroh wird es ab nächsten Jahr in Österreich öfter zugehen ;-)
LG Tom
Helmut Amann 17.6.2007 1:13
Die Lok sieht in der Farbgebung echt klasse aus, sehr schöne Aufnahme, auch wenn es " nur" ein Standportrait ist.
Leitner Thomas 18.6.2007 20:35
Dankeschön !!
LG Tom
18.6.2007 23:32
Das Wort " Hochgeschwindigkeitslok/-zug" wird heute gerne benutzt.
Vor allem unsere Vertreter der Medien sprechen gerne von " Hochgeschwindigkeitszug" , und denken wohl, dass alles, was 100 km/h fährt, ist ein solcher.
Ich persönlich glaube jedoch nicht, dass die britische Eisenbahn ausserhalb des Eurostars einen Zug mit dieser Technik hat, auch wenn das ZDF einen Zug von London nach Birmingham als Hochgeschwindigkeitszug bezeichnet.
Daher mal so eine Frage:
1. Wie schnell kann die Lok?
2. Ab wann ist ein Zug/Lok ein Hochgeschwindigkeitsgerät?
Helmut Amann 18.6.2007 23:53
Bei dem Versuch der Recherche zwecks Antwort auf die Frage, ab welcher Geschwindigkeit Schienenfahrzeuge als Hochgeschwindigkeitszug bezeichnet werden, fand ich im Wikipedia diesen Satz:
" Ein Hochgeschwindigkeitszug ist ein Zug, der mit hoher Geschwindigkeit verkehrt. Wo dieser Geschwindigkeitsbereich beginnt, ist nicht eindeutig definiert; übliche Angaben sind 200 bis 501 km/h (Transrapid)."
Gruß
H.A.
Hanspeter Reschinger 19.6.2007 8:40
@Ulrich: Zu deiner Frage 1 kann ich dir diese Links empfehlen
http://www.siemens.at/transportation/download/taurus1.pdf
http://www.siemens.at/transportation/download/taurus2.pdf
LG
H.P.
Thomas O. 16.6.2007 22:31
Hi Martin,
Ist eine Verbindung bis nach Kemten/Allgäu geplannt?" Allgäu-Franken-Express" mit 160km/h Macht die ICE" s Konkurenz.
Gruß Thomas
Martin Respondek 16.6.2007 22:42
Ob eine Verbindung nach Kempten/Allgäu geplant ist weis ich nicht, ich werde mich aber erkundigen, nun zum ICE, eigentlich hätten ab 10.06.07 die ICE-TD fahren sollen, da aber erhebliche Fehler bei ihnen auftauchten , die Brenzbahn aber schon für 160km/h umgerüstet war mussten sich man wa seinfahllen, und nun fahren halt die 612er als IRE mit 160km/h über die Brenzbahn, anstatt 45 minuten fahrt nur noch rund 30 minuten fahrt:)
Bahngruß,
Martin R.
Thomas O. 16.6.2007 22:57
Was für Fehler am ICE TD Neigetechnik?
Vor einpaar Jahren sind ICE TD Dresden-Nürnberg gefahren,jetzt Fahren RE Züge
Gruß Thomas
Martin Respondek 16.6.2007 22:59
Ja auch an der Neigetechnick lag es. Aber noch paar weitere nebenursachen die halt häufig am ICE-Td aufgetretten sind.
Gruß aus Aalen(Baden-Württemberg),
Martin R.
Martin Respondek 16.6.2007 22:33
Die Spiegelung des S-Bahn sieht gut aus;)
mfg aus Aalen,
Martin R
Thomas O. 16.6.2007 22:37
Hi Ihr beiden,
Beim ersten Blick dachte ich das wäre ein MONITOR.
Super Aufnahme!!
Gruß Thomas
Stefan Wohlfahrt 17.6.2007 8:56
Ein Überraschungbild! Erst das nichtssagende schwarzweiße Wirrwar angeklickt, gestaunt, den Spiegel entdeckt und dann den Blick leicht nach Recht gelenkt, und mich dort noch einige Zeit an den durch das düstere Wetter gut hervorgehobene Signalen satt gesehen - Wirklich ein tolles Bild!
mfg
Stefan
Gisela, Matthias und Jonas Frey 17.6.2007 9:16
Danke, für die positive Anmerkungen. Ich habe da ein bisschen in den älteren Bildern gestöbert.
@Benne: entfärbt wurde bei dem Bild nichts, der Himmel war sehr grau und auch bei der Brücke herrschen die silbergrauen Farbtöne vor.
lg Matthias
Thomas O. 16.6.2007 22:20
So sollte es auch sein.
Gruß Thomas
Thomas O. 15.6.2007 22:52
Künstlerisch gut gesehen durch die Linse.
Gruß Thomas
Helmut Amann 15.6.2007 22:59
Hallo Jan,
ein schönes Motiv, gut eingefangen, bei dem Hochhaus links ist es nicht so schlimm, daß es nicht komplett auf dem Bild ist, aber daß die Pyramide des Messeturms abgeschnitten ist, das ist schade, wäre diese ganz drauf, dann wäre das Bild doppelt plus gut.
Daniel P. 15.6.2007 21:45
Das Bilf gefällt mir recht gut! Kompiment!!!!!
Gruss
Daniel
Thomas O. 15.6.2007 22:01
Vielen Dank Daniel.
Der Berliner Hbf.ist in Berlin selbst eine Attraktion.zum Brandenburger Tor sind es 10min.zu Fuß
Gruß Thomas
Thomas O. 15.6.2007 21:04
Ich finde den Steuerwagen" " Gumminase" " fürchterlich.Auf der Relation Hamburg-Köbenhavn werden die G-Nasen durch den ICE TD bald ersetzt.
Gruß Thomas
Björn Berg 21.6.2007 19:41
Nur halt das sie in Hamburg von der DSB sind und in Brüssel von der SNCB sind.......
Gruß
Björn
Thomas O. 15.6.2007 20:56
Aufnahme nicht schlecht,aber ich hätte den Dampzug näher rankommen lassen.
Gruß Thomas
Florian Böttcher 16.6.2007 19:12
Danke.
Werde ich das nächste mall besser zu machen.
LG
F.B