bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Thomas O., Seite 17



<<  vorherige Seite  12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 nächste Seite  >>
ICE T(Wagen) im Berliner Hbf (Tief)02.06.07 (zum Bild)

Thomas O. 15.6.2007 17:50
Hallo,Danke das euch das Foto gefällt,unter diesen Lichtverhältnise benutze ich Weißabgleich,und ohne Stativ.Meine Digispiegelreflex tut schon einiges den Rest die Software.

Gruß Thomas

Schon erstaunlich wie viele Loks Sonntags in Maschen Rbf stehen. 20.05.2007 (zum Bild)

Thomas O. 14.6.2007 22:20
Sonntag ist Ruhetag:-)

Martin Respondek 15.6.2007 20:45
Hübsche Übersicht;-)
Bahngruß,
Martin R.

ICE 2 "Ulm" aus Berlin wartet am 11.06.2007 in Köln Hbf an Gleis 7 auf seine Weiterfahrt nach Bonn. (zum Bild)

Thomas O. 12.6.2007 22:15
Super Foto mal ne andere Perspektive Vom Kölner Hbf

Gruß Thomas

Blick in die Halle des 1906 eröffneten Hamburger Hbf.Links der RE. nach Kiel Hbf.und rechts Doppelstockwagen der Eisenbahngesellschaft Metronom nach Bremen Hbf.05.06.07 (zum Bild)

Martin Respondek 12.6.2007 21:49
Hübsche Bahnhofs Übersicht;-) p.s. Das selbe Foto habe ich von 6 Monaten selber geknipst:-)
Gruß,
MArtin R.

Thomas O. 12.6.2007 21:59
Von hier oder von der anderen Seite hat man einen guten Überblick vom Hamburger Hbf
Gruß Thomas

Gandalf 16.6.2007 16:49
Hallo,
schönes Foto! Wenn wir jetzt nochmal 100Jahre warten, ist das Bild eine schöne historische Aufnahme, die auf jeden Fall in einer Zeitschrift abgedruckt werden würde.

MfG Jan-Nikolai

Diese Lok Br.EP09-044 von der Gesellschaft PKP Cargo zog am 06.06.07 einen InterCity IC "Panorama" von Breslau Hbf nach Warschau Hbf. Hier vor der Abfahrt im Bahnhof Wroclaw(Breslau Hbf). (zum Bild)

Thomas O. 12.6.2007 21:37
Klasse Aufnahme von der Lok..Wieviel Bahnsteige hat Breslau Hbf?

Gruß Thomas

Martin Respondek 12.6.2007 21:47
Vielen Dank für dein Kommentar;-) Ich hab nicht genau nachgeschaut den dort ging es nicht nach Gleisen sonder sa...>>> Peron 1 - Tor 1-2, Peron 2 - Tor 3-4, Peron 3 Tor 5-6, Peron 4 - Tor 7-8, Peron 5 - Tor 9-10 usw. ich schätze es waren 10-14 Gleise. Aber dafür ein sehr hübscher historischer Bahnhof. Deutsche Intercity Wagen fahren dort auch, was mich perönlich überraschte;-)
Gruß,
Martin R.

Thomas O. 12.6.2007 21:56
Von Hamburg-Altona nach Krakow über Wroclaw gibt es einmal am Tag eine Verbindung.
Gruß Thomas

Martin Respondek 13.6.2007 13:25
Richtig, er kam aus Hamburg-Altona nach Krakau;-) Voll kommen richtig:)
Gruß,
Martin R.

13.6.2007 13:38
Es ist schade, dass der Zugverkehr nach Osteuropa so zu wünschen übrig lässt.

In Westeuropa sieht das anders aus, da ist seit Jahrzehnten viel zusammengewachsen.

Man fährt mit einem Thalys nach Belgien und Frankreich und ist in 0,nix dort, spricht die Sprache (oder die unsere) und hat sogar das selbe Geld. Man fährt mit dem ICE und TGV nach Paris und mit deutschen Dostos nach Wissenbourg. Und es gibt sogar eine Straßenbahn, die auf deutschem und französischen Gebiet fährt.

Man fährt für 10,00 ? nach Brüssel und für 19 ? nach Amsterdam, sonnstags gehts mal kurz mit dem PKW zu einem Ausflug ins Nachbarland.

Es gibt gemeinsame Regionaltickets wie das Euregio-Ticket, was in Deutschland, Belgien und den Niederlanden gilt und sogar gemeinsam betriebene Zuglinien.

Das sind Dinge, für uns im Westen wie selbstverständlich sind, und dass es im Osten teilweise so schwer ist, mal eine vernünftige Zugverbindung nach Polen oder Tschechien zu bekommen bremst die Lust auf Fahrten dahin doch sehr aus.

Martin Respondek 13.6.2007 13:57
Ja, du hast recht;-) in Westeuropa ist viel Vernverkehr, wobei in Breslau Hbf auch viele Schnellzüge nach Görlitz, Stettin, Warschau, Krakau, Katowice, an die Ostküste u.s.w fahren, doch man bedenke das die Polnischen Schnellzüge nicht sehr schnell sind mir rund 120 km/h oder weniger bzw. mehr fahren dort die schnellzüge, da braucht ein D-Zug schonmal die Doppelte Fahrzeit asl wie ein ICE es schaffen würde(außer IC-Panorama die ja auch in deutschland verkehren Z.b. HH-Altona - Krakau)
Viele Grüße;-) :-)
Martin

13.6.2007 14:11
Ich vermisse im Osten den grenzüberschreitenden Fernverkehr von Deutschland nach Osteuropa.

Ja, es gibt den Berlin-Warschau-Express und den Jan Kiepura, und auch die ECs von Dresden nach Prag, und weiter nach Wien, aber der EC nach Krakau fährt nur einmal täglich, der Bahnverkehr von Görlitz nach Breslau ist ein Witz und die EC von NRW über Frankfurt und Nürnberg nach Prag sind eingestellt worden.

Wenn ich mir dann anschaue, mit welcher Leichtigkeit man z.b. mit dem TGV/Thalys von Amsterdam über Brüssel oder Paris nach Basel fahren kann ...

Im Westen ist eben in 40 Jahren Kalter Krieg viel zusammengewachsen, was im Osten noch fehlt, leider.

Nachdem der Bahnbeamte mit seinem Fahrrad zum 200m entfernten Stellwerkhäuschen gefahren ist und dort die Weichen gestellt hat, verlässt der Triebzug der Serie X76500 den Bahnhof Andelot. Obwohl auch Durchgangsbahnhof des TGV, werden hier die Weichen noch umständlich von Hand gestellt. (05.06.2007) (zum Bild)

Thomas O. 12.6.2007 21:52
Hier ist noch Handarbeit gefragt:-)

Gruß Thomas

G. G. 13.6.2007 0:40
hm, klingt gefährlich, wenn da auch noch die tgv" s kommen.
gibt es da keine überwachungsmöglichkeit? oder fährt der zug da langsamer, um den streckenverlauf besser einsehen zu können?

Herbert Graf 13.6.2007 20:17
Hallo Göran
Gefährlich ist es bestimmt nicht, aber einfach etwas altertümlich. Selbstverständlich gibts auch bei Handweichen Überwachungsmöglichhkeiten und Lichtsignale sind auch vorhanden. Es ist keine Hochgeschwindigkeitsstrecke, sondern die Zubringerlinie in die Schweiz und der TGV verkehrt hier mit etwa 120km/h.
Gruss
Herbert

Baureihe.EP07-541 der PKP ,abgestellt in Wroclaw Glowny >übersetzt: Breslau HBF. Aufgenommen am 06.06.07 (zum Bild)

Thomas O. 11.6.2007 22:52
Die Gleise sehen ja verwachsen aus ,passt gut zur Lok
Gruß Thomas

Martin Respondek 12.6.2007 17:33
Vielen Dank;-) Ja allerdigs, die Gleise passen dort aber zur Farbgebung der Bahn:-)
Gruß,
Martin R.

Ein wortwörtlicher Raucherzug!!!!! 151 116 und eine weitere 151 ziehen am 10.06.07 einen starck staubenden Kohlezug durch den HP Menden. (zum Bild)

Thomas O. 10.6.2007 20:52
Hallo Björn,Der Tf.hat wohl schlechte Sicht? Toll die Aufnahme.
Gruß Thomas

Björn Berg 11.6.2007 15:41
Moin,

Vielen Dank, es hat wahrscheinlich so geraucht weil die Wagen so dreckig waren....

MfG

Björn

Alle 3 Railjet (1116.200,1016.034,1016.035) präsentieren sich in Mürzzuschlag anlässlich des Dampflokfest 2007. 10.06.2007 (zum Bild)

Florian Böttcher 10.6.2007 19:48
Ein Bild ganz nach meinem Geschmack ;-)
PERFEKT!!!

LG aus Lüdenscheid
F.B

Thomas O. 10.6.2007 20:03
Hi Thomas!
Mit der Wolken Präsentation sehen die Raijets Klasse aus.

Gruß Thomas

Thomas O. 10.6.2007 20:43
Hallo Richard,Ab 2008 werden 23 Railjet Budapest-Wien-München befahren,und 2009 Wien-Salzburg-Bregenz/Zürich

Gruß Thomas

Leitner Thomas 10.6.2007 21:37
Herzlichen Dank !!
LG Tom

Leitner Thomas 12.6.2007 23:07
Danke Rene !!
Ich hab gedacht das du beim Dampflokfest sicher anwesend bist.

LG Tom

181 205 mit dem letzen EC 5x in Mannheim. Am 9.6. hing sie wie hier zu sehen am EC53. Nun isses (zumindest mit dem Titel "EC") rum... (zum Bild)

Thomas O. 10.6.2007 8:56
Hallo,Eine sehr stimmungsvolle Aufnahme vom EC aus Paris EST.TGV-und ICE M haben jetzt Vorfahrt.
Gruß Thomas

Andreas Hackenjos 17.6.2007 19:52
Ein sehr schönes Abendbild. Ich finds auch schade das die 181 nicht mehr EC fahren.


Viele Grüße

17.6.2007 22:29
So ist der Lauf der Zeit, nichts hält ewig.

Der ICE3M von Saarbrücken hat für seine Fahrt nach Paris nur noch 2 Stunden gebraucht und eignet sich vorzüglich für Tagestouren, was früher mit dem EC nie möglich war.

Er war zu 99,99 % belegt!

Christian Maier 27.10.2007 21:11
Wunder schöne Aufnahme.
mfg CH.M.

Daniel Wottringer 28.10.2007 7:55
Danke Christian!

MfG Danny

BR.474 Verläßt den Citytunnel in den Hamburger Hbf im Hintergrund ICE T Richtung Dammtor-Bahnhof 01.05.07 (zum Bild)

Thomas O. 10.6.2007 0:11
Hi Richard,
So war es,habe mit der Serienbildfunktion fotografiert.

Gruß Thomas

Blick über den 1906 eröffneten Hamburger-Hbf. und schon über 100 Jahre auf dem Puckel hat.05.06.07 (zum Bild)

J. N. 9.6.2007 13:15
Das Bild hat mich jetzt eine Weile beschäftigt. Es gibt einiges zu entdecken. Für Zwischendurch ist das sicher eine nette Idee.

MFG;
Jens

Thomas O. 10.6.2007 0:08
Hi Jungs!
Bildbearbeitungsprogramm macht es möglich.

Gruß Thomas

Die Sonne hat mir da ein Loch ins Bild gebrannt - Auf der Suche nach einem günstigen Standpunkt um Wolkenformationen zu fotografieren, entstand dieser ungeplante "Schnellschuß", als gerade eine S-Bahn durchkam. S-Bahnlinie S2 im Remstal. 09.06.2007 (M) (zum Bild)

Thomas O. 9.6.2007 23:33
Eure Aufnamen sind immer eine Augenweide

Gruß Thomas

Detailaufnahme Scheinwerfer TGV POS - Stuttgart Hauptbahnhof, 26.5.2007 (J) (zum Bild)

J. N. 27.5.2007 12:29
Eure Bilder heben sich von der Art stark von den anderen ab. Doch genau das gefällt mir. Sehr schöne Detailaufnahme.

Gruß,
Jens

Leitner Thomas 9.6.2007 22:44
Kann mich dem nur anschließen !!!
Tolle Fotos mit Gespür für Details.
LG Tom

Thomas O. 9.6.2007 23:06
Einfach mal experimentieren,und Mut zur Lücke zeigen.
Gruß aus HH

Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.6.2007 11:16
Danke für die positiven Anmerkungen!

LG Jonas

420 220 steht abfahrtbereit in Hanau hbf. Die Reise geht nach Wiesbaden. (Januar 2007) (zum Bild)

Gandalf 7.6.2007 22:48
~~~†~~~

Nach langjähriger Treue verstarb unser Freund und Helfer im April 2007 an einer Verschrottung. Abtransportiert wurde er mit einer 110 von Frankfurt nach Trier.

Er hinterlässt seine Familie, viele Freunde und Fans.
Erst durch seine fehlende Anwesenheitmerkt man, wie einem das Fahrzeug fehlt. Im Gedenken an ewige Ruhe.Prost

~~~†~~~

So. Nun zurück zum Alltag.;-)
xD

Thomas O. 7.6.2007 23:00
Hi,Die 70 verbliebenen Züge der Baureihe 420 werden noch bis 2014 in Betrieb sein.
Gruß Thomas

Gandalf 9.6.2007 22:53
Das musst du mir(bin n 420-Fan) nicht erzählen. ;-) Meines Wissens bleiben auch nur 60 420er vor allem aus der 4. und 5. Bauserie vorhanden, die alle noch das Redesign Light erhalten sollen.
Hoffen wir mal das Beste.

MfG

Thomas O. 9.6.2007 23:01
Hi!Ich habe auch nur gelesen,du bist der 420er Fan.
Gruß aus HH

Ab Sonntag bittere Realität. Die Baureihe 181 muss dem TGV sowie dem ICE 3 weichen. Dann sieht man dies vielleicht sogar öfters: Eine BR 181 steht auf einem Abstellgleis und wird von Pflanzen zugewuchert. Bei dieser Aufnahme sind die Pflanzen selbstverständlich am Prellbock und nicht an der Lok. Zur Info: BR 181 213 "SAAR" kam mit EC 267 aus Paris EST in Karlsruhe an und fuhr dann auf das Abstellgleis. (zum Bild)

Thomas O. 8.6.2007 22:16
Hallo Jens,Halten wir den 181er in Ehren.Alles hat seine Zeit gehabt auch diese Lok.
Gruß Thomas

J. N. 9.6.2007 10:07
Ja, ich weiß, dass auch diese Lok ihre Zeit hatte. Nehmen wir aber als Beispiel mal Mannheim:

Hier sind fast nur noch ICE und ET 425 (als SBahn, RB und RE) unterwegs. Die 181er sorgten da für Abwechslung. Jetzt fallen auch noch diese weg und wir haben noch eine ICE-Linie mehr. Von daher " Bittere Realität" . Ich finde es jedenfalls einfach nur schade. Die Typenvielfalt wird bei uns immer ärmer.

LG
Jens

9.6.2007 17:41
Stimmt nicht ganz, die BR181 verschwindet und der TGV kommt, das ist doch was schönes.

Dass es in Karlsruhe nur ICE und 425 gibt, glaube ich eigentlich auch nicht, denn es fahren auch ICs mit 101er, 612 und natürlich die Mehrsystemstadtbahnen.

Für mich schon eine Fahrzeugvielfalt!

J. N. 9.6.2007 17:58
Ich hab als Beispiel Mannheim genommen ;-) dort fährt folgendes:

- S1, 2, 3, 4 => ET 425
- RB 2, 44, 60 => ET 425
- RE 1 => ET 425
- RE Mannheim - Sinsheim - Heilbronn => 218 mit n Wagen
- RE Mannheim - Frankfurt: 110 mit n Wagen oder 146 mit DoStos

Dazu natürlich jede Menge ICE und ganz wenig IC.

Somit haben wir FAST nur ET 425 und eben die ICEs.

In Karlsruhe bin ich nicht allzu oft - jetzt wohl noch seltener. Einmal TGV reicht mir dann.


@Julius:

Du sprichst mit sozusagen aus der Seele ;-)

LG
Jens

9.6.2007 18:06
Tatsache ist aber, dass sich die Fahrzeit der Züge um ein vielfaches verringert.

Die lokbespannten Züge nach Frankreich sind der jetzigen Form vorsintflutlich langsam, dass ist nun mal so.

Auf der Strecke von Frankfurt nach Paris (Hilton im Knast) verringert sich die Fahrzeit um über 2 Stunden!

Da kann man davon ausgehen, dass die ICEs und TGVs dauerhaft mehr Fahrgäste transportieren werden als bisher die lokbespannten Züge. Die Zugverbindung von Köln nach Brüssel und Paris hats vorgemacht, der Thalys ist zwar ein Billigzug mit Billigausstattung und Billigservice, aber in der Regel zu weit über 90 % ausgebucht.

Für mich steht dies im Vordergrund, auch wenn es ohne Frage um die schönen Loks schade ist.

Aber wie irgendwo weiter oben schon stand: jede Lok hat ihre Zeit, und die läuft halt irgendwann mal ab. Wenn wir krankhaft an alten Loks und langsamen Zugverbindungen festhalten würden, dann würden immer weniger Menschen Zug fahren.

Und das will doch wohl nicht wirklich jemand, oder?

J. N. 9.6.2007 18:13
Hallo Ullrich,

so gesehen hast du natürlich recht. Zum Fotografieren sind die Triebzüge meiner Meinung nach jedoch nicht gut. Nehmen wir als Beispiel mal die BR 181 und ihre Lackierungen:

- Verkehrsrot
- Ozeanblau-beige
- Orientrot
- Blau

Da ist immer noch etwas Abwechslung geboten. Triebzüge sehen immer gleich aus, da ist nichts mit anderer Lackierung.

Vom wirtschaftlichen Aspekt her gesehen, ist sowohl der TGV, als auch der ICE eine Bereicherung.

Aus der Sicht eines Fotografen meiner Meinung nach jedoch nicht.

MFG,
Jens

Florian Böttcher 9.6.2007 19:08
Die Loks werden dann noch die IC-Züge zwischen Koblenz und Luxemburg fahren.
Im Eisenbahn-Kurier steht das die Loks dann planmäßig in Doppeltraktion verkehren sollen.

LG
F.B

J. N. 9.6.2007 19:10
Einige werden denke ich noch vor den ICs von Frankfurt nach Saarbrücken fahren, welche soviel ich weiß, dreimal täglich verkehren. Was mit dem Rest passiert weiß ich auch nicht.

MFG,
Jens

Thomas O. 9.6.2007 20:28
Hallo Jungs!
Die Flugzeuge bekommen ernsthafte Konkurenz.Da werden einige Flugstrecken gestrichen.Ziel ist es die Neue Magistrale fürEuropa. „Durch eine bessere Anbindung der europäischen Regionen bietet der TGV Est neue ... für die Realisierung des prioritären TEN-Projekts 17 „Paris-Bratislava“ ...

Der TGV hat über 25 Jahre Erfahrung und Fahren auf eigenen Gleise.

Ziel ist mehr Passagiere auf die Schiene zubekommen.
vive la france b.z.w alemagne.

Gruß Thomas

Thomas O. 9.6.2007 20:47
NACHTRAG

Karlsruhe - Am Sonntag, 10. Juni, ist es soweit, dann heißt es erstmals " bienvenue à Karlsruhe" . Um genau 10.25 Uhr hält der Hochgeschwindigkeitszug TGV aus Paris erstmals planmäßig in der Fächerstadt.

Ich möchte hier ordenliche Fotos von der planmäßige Eröffnung sehen

Gruß aus HH

Thomas O. 9.6.2007 20:58
Prima Julius bin schon gespannt.

Gruß aus HH

Thomas O. 9.6.2007 22:19
Das will ich auch hoffen....Es liegt in deiner Hand.
und Administratoren auch:-)

Gruß aus HH

Mozart Taurus 1116 250 bespannt den IC 533 Carinthischer Sommer von Wien nach Villach. Zeltweg am 09.06.2007 (zum Bild)

Thomas O. 9.6.2007 22:16
Das ist ja ein Sahne Schuß von der Mozart-Kugel.
Sind die lackiert oder mit Folie beklebt?

Gruß aus HH

Leitner Thomas 9.6.2007 22:22
Hallo Thomas !
Ich glaube sie ist beklebt,bin mir aber nicht ganz sicher .
LG Tom

181 209 mit EC 66 nach Paris steht abfahrtbereit in Karlsruhe Hbf am 09.06.2007 (zum Bild)

Thomas O. 9.6.2007 22:09
Hallo Enrico,Ist das das letze Foto vom EC 66 nach Paris EST?
Gruß aus HH

Enrico Gietz 11.6.2007 21:01
Ja das ist der letzte EC 66. Seit Sonntag fährt hier der IC 2264 von München nach Karlsruhe.

Gruß
Enrico





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.