bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Dennis Fiedler, Seite 153



<<  vorherige Seite  148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 nächste Seite  >>
Der ehemalige Bereich der Gleise 1 und 2 am 17.11.2013 in Laucha. (zum Bild)

Dennis Fiedler 18.2.2014 15:59
Der Bahnhof sieht echt herunter gekommen aus

Der neue Infotafel zur Geschichte vom Bahnhof Laucha, am 17.11.2013 an der neuen Bahn-Bus-Schnittstelle in Laucha. (zum Bild)

Dennis Fiedler 18.2.2014 15:58
Wo ist denn der Bahnhof?

Frank Thomas 18.2.2014 18:43
Auf dem Bild ist ein Teil vom Bahnhof zu sehen. Links ist das EG mit den Resten der Güterverladerampe zu sehen.
Auf dem Bereich der jetzigen Schnittstelle waren früher die Gleise 1, 2 und 3.

Hier ein RE3 (RE18313) von Stralsund Hbf. nach Elsterwerda, dieser Zug stand am 3.2.2014 in Berlin Gesundbrunnen. Zuglok war 112 185. (zum Bild)

Dennis Fiedler 18.2.2014 15:57
Das sind ja noch die ganz alten

Alexander 18.2.2014 18:02
Hallo Dennis,

hier bei uns fahren sie noch, leider ist aber ein Einsatzende schon absehbar, ab Dezember 2014 sollen sie auf dem RE3 durch modernere Dostos abgelöst werden. :(

Viele Grüße
Alex

101 091-7 erreicht mit einem Eurocity Zug in wenigen Minuten den Dresdener Hauptbahnhof. Auf dem Bild durchfährt der Zug am 14. Februar 2014 um 8.46 Uhr den Bahnhof Dresden - Freiberger Straße. (zum Bild)

Dennis Fiedler 17.2.2014 15:05
Blaue Wagen habe ich noch nie an einen EC gesehen sieht aber gut aus.

Schon beeindruckend ist die momentane Schneelage auf Alp Grüm. (05.02.2014) (zum Bild)

Dennis Fiedler 17.2.2014 14:21
Das ist echt schon beeindruckend aber der höhepunkt kommt erst noch wenn das alles schmilzt

Olli 17.2.2014 17:59
Über den Huckel drüber ist ja gerade die dreifache Menge von dem weißen Zeugs. Da passt ja richtig die Karikatur aus dem Bündner Tagblatt vom Samstag...
Gruß, Olli

Dennis Fiedler 18.2.2014 16:02
Jaja imWinter wünscht man sich oft genug Schnee doch dort wollen ihn nun alle wieder weg haben.:)

Armin Schwarz 18.2.2014 16:15
Ja, sehr beeindruckend. Danke für das tolle Bild, Herbert.
Gruß Armin

140 529 Neustadt - Böbig 24.05.01 (zum Bild)

Dennis Fiedler 17.2.2014 14:20
Fuhren die mit dieser Lackierung damals noch im normal Betrieb?

Hansjörg Brutzer 19.2.2014 9:07
Ja Dennis, das war damals noch Planbetrieb.
Gruß Hansjörg

Für den RE 17068 "SAXONIA" waren am 16.02.13 diese zwei Hamster eingeteilt. Es führte der Dreiteiler 442 617/117 in Richtung Leipzig. Das Hamsterpärchen ist hier bei Zeithain unterwegs. (zum Bild)

Dennis Fiedler 17.2.2014 14:18
Wieso SAXONIA?
Ach die gibt es auch als dreier?
ich dachte nur als Vierer

103 102 mit IC 12090 (Ersatzzug für ICE 90 "Prinz Eugen", Wien–Hamburg) am 20.06.1998 in Stelle (zum Bild)

Dennis Fiedler 17.2.2014 14:16
Damals war die Bahn noch bunter schade das es heute nicht mehr so ist

Ein Oldtimer in der Einfahrt des Bahnhof Hasbergen! Am 15.02.2014 um 9.21 Uhr war V 200033, an diesem Tag mit 220033 beschildert, mit einem kurzen Sonderzug der Hammer Eisenbahnfreunde unterwegs ins Ammerland. (zum Bild)

Dennis Fiedler 15.2.2014 15:22
Eine V200 hab ich auch schon mal in Neuss in Orange mit Kesselwagen gesehen.
Ist das ein kleiner oder ein großer Bahnhof

Gerd Hahn 15.2.2014 15:54
Hallo Dennis,
diese V 200 ist quasi noch in Ursprungslackierung. Bei den Hammer Eisenbahnfreunden kannst Du dazu mehr finden.
Hasbergen liegt an der sogen. Rollbahn zwischen Münster und Osnabrück. Es ist ein Abzweigbahnhof;denn dort beginnt
die Strecke nach Georgsmarienhütte, die in der Regel wochentags mit drei Zugpaaren Güterverkehr hat. In Hasbergen halten
stündlich im Nahverkehr Züge der Westfalenbahn. Der Bahnhof hat derzeit 13 Gleise.
Mit besten Grüßen
Gerd Hahn

2278 der Stichting Stadskanaal Rail (STAR) während eine Probefahrt Wildervank-Stadskanaal auf Bahnhof Wildervank am 10-08-2013. (zum Bild)

Dennis Fiedler 15.2.2014 15:08
Nette Gegend die Gleise shehen nicht so aus als würde dort so oft was drüber rollen.

De Rond Hans und Jeanny 15.2.2014 18:58
Ein prächtiges Foto von dem wunderschönen Museumszug, Date Jan.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 17.2.2014 19:53
Vielen Dank für die netten Kommentare! Es gibt nur Museumsverkehr auf diese Strecke.
Grüße,
Date Jan

Mittwoch den 12.2.2014 ist der RTB Triebwagen VT 6.016 als RB 39 nach Dalheim unterwegs, hier verlässt er gerade Rheydt Hbf auf Gleis 3. (zum Bild)

Dennis Fiedler 13.2.2014 15:59
Der ist ja Klein schon etwas kleiner als unser RB38

Andreas Strobel 13.2.2014 18:38
Hi Dennis, jo ein 628 ist er nicht, aber es gehen genau so viele Leute hinein wie in den "Großen". Ausserdem ist der auch um einiges sparsamer und er braucht auch keine solche "Langläufe" zu absolvieren wie auf die RB 38. ;-)
Bei dem hier ist in Dalheim schluß, denn die Holländer/Limburger lassen ja im Moment keinen Schienenverkehr durch den Meinweg hindurch. Gruß Andreas

Dennis Fiedler 14.2.2014 14:21
Aber wofür ist oben drauf das orange Blinklicht?

Andreas Strobel 14.2.2014 15:03
Du Dennis, wenn der in die Werkstatt einfährt.....bei der RTB in Düren z.B.

Dennis Fiedler 15.2.2014 12:44
Achso dafür
haben ja so viele Triebwagen und Loks ja auch nicht :)

Die 143 009 kommt hier mit einer RB 27 in Rheydt Hbf eingefahren. 12.2.2014 (zum Bild)

Dennis Fiedler 13.2.2014 16:03
Schönes Bild des RB27.
Am Montag oder am Dienstag hatte ich in Düsseldorf mal wieder zu sehen bekommen wie "genial" die DB ist
da war ein Doppelstockwagen der war komplett leer und rein in den Wagen konnte man auch nicht da die Türen zwischen 2 Wagen kaputt waren naja nur an einem Wagen aber an beiden Seiten. Echt tolle Idee den Wagen mit zu ziehen statt abzukoppeln

103 113-7 13.2.2014 16:41
Hallo,

ich habe zwar kein Einblick in den Fahrplan/ den Zugbetrieb, jedoch ist es vielleicht doch keine so schlechte Idee, den Wagen mitlaufen zu lassen. Ist der Wagen nicht am Zugende, muss man den Zug erstmal aufteilen und dann mit einem mühsamen Rangierprozedere den Wagen rausnehmen, abstellen und den Zug wieder ankuppeln. Damit hätte man sich auch eine dicke Verspätung eingefahren, und dann wäre garantiert auch einer unzufrieden.

Andreas Strobel 14.2.2014 6:01
Danke Dennis und Jonatan für eure Kommentare.....
bei der Bahn gehen manche Sachen ja schon gar nicht mehr, weil es gar keine Weichen gibt wo man solche
Rangierarbeiten überhaupt durchführen könnte.....Gruß Andreas.

Stefan Wohlfahrt 14.2.2014 11:42
Ja und wie soll der Zug dann ohne Steuerwagen wieder zurückfahren?
Gruss Stefan

Dennis Fiedler 14.2.2014 14:19
Es war kein Steuerwagen sondern ein normaler zwischen 2 Wagen der kaputt war.

Matthias Hartmann 14.2.2014 14:19
Jonatan hat es zum größten Teil auf den Punkt gebracht. Den kompletten Zug abstellen und dann die Reserve einzusetzen, lohnt sich nicht nur wegen einer defekten Tür. Wenn dann ein anderer Zug einen Totalausfall hat, kann man keine Reserve einsetzten nur weil die schon unterwegs ist, das nur wegen einer defekten Tür. Da fährt man den Zug solange bis er in der Nacht zu einem Endbahnhof kommt wo auch ein BW ist um sich dort dann diesem Problem anzunehmen.

VG Matthias

Die letzte betriebsfähige Krupp-Dampfspeicherlok (Krupp "Rheinbrikett" 3330/1955) dreht unter der Betriebsnummer "5" noch immer bei der Firma Sasol in Herne ihre Runden. Hier steht die Lok am 25.07.2012 auf dem Bahnübergang Brunnenstraße in Herne. (zum Bild)

Dennis Fiedler 11.2.2014 19:12
Schön das es so was doch noch gibt

OEG Salonwagen am 15.05.11 bei Viernheim bei einer Scheinanfahrt (zum Bild)

Dennis Fiedler 11.2.2014 18:18
Aus welchen Jahr ist die?
Sieht irgendwie ziemlich schmal aus

Daniel Oster 12.2.2014 15:24
Der OEG Salonwagen ist aus dem Jahr 1928.


MFG Daniel

Daniel Oster 12.2.2014 15:25
http://www.rnv-online.de/service/eventfahrzeuge/salonwagen.html

Frank Paukstat 14.2.2014 16:21
Ein wunderschöner Tw den die OEG im Bestand hat. Und das er auch noch zu Sonderfahrten einsetzt ist um so erstaunlicher. Nur die modernen Masten mögen nicht so recht passen. Dennoch schönes Bild von dem Schmuckstück aus dem Jahre 1928.

Gruß Frank

In Rommerskirchen im ehemaligen Bereich des Freiladegleises wird zur Zeit wieder ein eben solches neu gebaut. Nach dem mir Dennis Fiedler diesen Tipp gab, bin ich heute mal hin gefahren und habe einige Bilder davon gemacht.8.2.2014 (zum Bild)

Dennis Fiedler 9.2.2014 11:10
Echt perfektes Bild und ich freue mich echt dass das Gleis wieder in Betrieb geht wer oder welche Firma das Gleis wohl wieder zurück haben will weiß ich nicht aber es ist toll meine neue Kamera kaufe ich wohl ende Februar oder Ende März mal sehen.
Aber tolles Bild.

Andreas Strobel 9.2.2014 11:33
Moin Dennis, ob das Bild perfekt ist kommt immer noch auf die Sicht des Betrachters an.
Aber es zeigt halt eine Gleisbaustelle, bei der ein Ladegleis wieder verlegt wird.
Das ist nun eher selten in Deutschland, nach dem dank Herrn Mehdorn ja aller Ballast für den
Börsengang entfernt wurde.
Dank für deinen Kommentar und Gruß nach Grevenbroich, Andreas.

Serie 253: Noch 28 km bis zum Internationalen Flughafen Tokyo-Narita. Der Narita-Express (eine Einheit aus 2 Sechswagenzügen) hat den Agglomerations-Dschungel hinter sich gelassen und eilt nun durch eher ländliche Siedlungen. Monoi, 22.November 2009. (zum Bild)

Dennis Fiedler 2.2.2014 15:22
Sind die japanischen Züge kleiner als die deutschen sieht irgendwie so aus.

Peter Ackermann 2.2.2014 21:56
Hallo Dennis! Ja, sie sind in der Regel etwas kleiner, gedrungener, und oft auch irgendwie niedlicher. Auch fahren sie auf 1067mm-Spur. Die Hochgeschwindigkeitszüge Shinkansen dagegen (1435mm-Spur) sind deutlich grösser.

Stillgelegt ist aktuell der Haltepunkt Dresden Pieschen, es gibt an anderer Stelle einen Interimsbahsteig.Der alte Treppenaufgang und seine Überdachung werden wohl demnächst abgerissen werden.21.11.2013 12:05 Uhr (zum Bild)

Dennis Fiedler 2.2.2014 14:39
Die Gleise sehen aber noch sehr neu aus.

Siegfried Heße 9.2.2014 22:44
Ja, die neuen, die sich neben dem alten Bahnsteig/Treppe und Dach, welche nun schon ganz verschwunden sind , befinden. M.f.G. Siegfried





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.