bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Heinz Lahs, Seite 156



<<  vorherige Seite  151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 nächste Seite  >>
"Roter Flitzer" krönt die Front des Uerdingertriebwagen 9580 0798 469-2 D-DNV der mit den beiden Steuerwagen 9580 0998 417-9 D-DNV und 9580 0998 554-9 im Bahnhof Neckarelz am Donnerstag den 1. Mai 2014 auf Gleis 5 abgestellt steht und auf die Fahrgäste seiner Sonderfahrt wartet....die wo auch immer in der Gegend verweilten. (zum Bild)

Matthias Hartmann 4.5.2014 23:10
Hallo Stefan,
Schicke Aufnahme von dem Uerdinger Schienenbus, gefällt mir.

LG nach Rheydt
Matthias

Andreas Strobel 5.5.2014 6:01
Morgen Matthias, freut mich das dir die Aufnahme gefällt.
War überrascht als ich über die Brücke in Neckarelz gefahren bin und der da stand.
Lieben Gruß nach Zwickau, Andreas.

Dennis Fiedler 5.5.2014 17:58
Tolles Bild der Uerdinger Schienenbusse. Hoffe du hattest ein tolles langes Wochenende.

Heinz Lahs 5.5.2014 19:30
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme des dreiteiligen "roten Flitzers", gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 5.5.2014 19:57
Hallo Dennis, danke für deinen netten Kommentar.
Freut mich das dir die Uerdingertaxe gefällt....ja ich hatte ein sehr schönes langes Wochenende.
Bin ja froh wenn ich bei Britta und Benji sein kann.....Gruß Andreas.

Andreas Strobel 5.5.2014 20:00
Guten Abend Heinz, schön von dir zu lesen.....freut mich das dir mein "roter Flitzerbild" so gut gefällt.....
ich war auch wirklich recht überrascht....und Britta genervt, denn eigentlich waren wir auf dem Weg ganz wo anders hin....
Lieben Gruß aus Rheydt nach Nassenheide sendet dir Andreas.

LINSINGER Rail milling train MG31 (Schienenfräszug MG 31), Schweres Nebenfahrzeug Nr. D-DB 99 80 9427 009-2, der DB Bahnbau Gruppe GmbH steht am 04.05.2014, mit dem Beiwagen 40 80 3302 203-4 Ks, in Kreuztal. Leider war eine Aufnahme nur von der Schattenseite möglich. Der Schienenfräszug MG 31 wurde 2012 von LINSINGER Austria Maschinenbau Ges. m.b.H. in Steyrermühl (Österreich) entwickelt und gebaut. Auf der InnoTrans 2012 wurde er erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Technische Daten: Spurweite: 1.435 mm Achsanzahl: 24 (je 3 Achsen in 4 Drehgestelle) Achsfolge: unbek. Länge über Puffer: 23.800 mm/Einh. = 47.600 mm Ges. Drehzapfenabstand: 15.300 mm Eigengewicht: 183 t Zur Mitfahrt zugel Personen: 5 Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h Zugelassen für Streckenklasse: CE und höher und CM4 Kleister befahrbarer Gleisradius: 150 m Anzahl der Bearbeitungseinheiten : links und rechts je 3 Fräseinheiten, sowie je eine Schleifeinheit links und rechts Weitere Daten sind mir noch unbekannt. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 5.5.2014 15:25
Hallo Armin,
eine sehr beeindruckende Aufnahme von dem hochinteressanten Schienenfräszug.
Trotz der Schattenseite ist jedes Detail zu erkennen.
Das wunderschöne Bild und die lesenswerte Beschreibung sind genau nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Heinz Lahs 5.5.2014 19:27
Hallo Armin,
eine schöne Aufnahme des Schienenfräszuges in Kreutal, Bild und die interssante Beschreibung gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 5.5.2014 21:13
Hallo Hans und Heinz,
danke für Eure netten und postiven Worte, es freut mich sehr dass Euch das Bild von dem Schienenfräszug und der Text gefällt.
Ich war sch sehr überrascht das ich ihn in Kreutzal sehen konnte.
Liebe Grüße
Armin

Die 52 8177-9 der Dampflokfreunde Berlin mit dem Traditionszug auf dem Weg zum Märkischen Dampfspektakel Mildenberg bei Zehdenick am 04.05.05.2014 in Nassenheide. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.5.2014 18:47
Hallo Heinz,
ein prächtiges Dampfbild, das mir bestens gefällt.
Gruß Hans

Siegfried Heße 5.5.2014 15:28
Hallo Heinz, der Schrecken der alten und neuen DB , eine Dampflok unter Fahrdraht.... erfreut aber die Fotografen und Bilderbetrachter. L.G. nach Nassenheide Siegfried.

Heinz Lahs 5.5.2014 19:06
Hallo Hans, hallo Siegfried,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr freue.
Zudem freue ich mich, wenn Euch die Aufnahme unserer Lokal-52-er gefällt.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Die S-Bahn der BR 481-482 auf der Linie S1 von Oranienburg nach Potsdam Stadt am 26.04.2014 bei der Einfahrt in den unteren Bahnhof Berlin-Schöneberg. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 30.4.2014 21:10
Den S-Bahn Zug sehr passend in Szene gesetzt, Heinz.
Eine sehr schöne Aufnahme aus Berlin, die mir prima gefällt.
Einen lieben Gruß nach Nassenheide
Jeanny

Heinz Lahs 1.5.2014 16:21
Hallo Jeanny,
ich freue mich, dass die die Aufnahme aus Berlin-Schöneberg gefällt.
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Michael Edelmann 2.5.2014 7:14
Das Berliner Flair hast Du hier sehr schön eingefangen, Heinz! Gefällt mir prima!
Liebe Grüße nach Nassenheide!
Micha

Thomas Wendt 2.5.2014 7:42
Das Foto gefällt mir wegen seiner Gegensätzlichkeit, die Berlin ausmacht, auch sehr gut. Auf der einen Seite das gut gepflegte Schöneberger Tor, auf der anderen Seite die immer schwierigen, schmuddeligen Bereiche unter den Bahnbrücken.

Dennis Fiedler 2.5.2014 8:08
Berlin hat so vieles was die Stadt einzigartig macht. Die S-Bahnen alte überreste aus vergangener Zeit und halt schöne Gegenden und auch schlechte Gegenden. Berlin hat so einiges zu bieten besonderes vieles aus der Zeit der DDR.

Heinz Lahs 2.5.2014 20:09
Hallo Micha, Thomas und Dennis,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr freue.
Da habt natürlich Recht, in Berlin gibt es eben alles...Historisches und Hypermodernes... Schönes und nicht so Schönes und...
Beste Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Thomas Wendt 4.5.2014 9:07
Manches existiert leider nur in der Erinnerung. Ganz toll war es, mit den alten 475ern mit Glühlampenbeleuchtung durch den Tunnel zu rumpeln und dann hier anzukommen. In Schöneberg machte ich gegen 1997 ein Werkstattpraktikum mit S-Bahn-Ausblick und kann mich erinnern, wie ich damals nach den seltenen 481ern Ausschau hielt. Heute selbstverständlich, gefühlt aber mit weniger Flair.

Frank Paukstat 4.5.2014 9:58
Interessant, da fährt man mindestens einmal in der Woche genau dort hin, aber durch den Alltagsstress fallen einem die Gegensätze kaum noch auf. Schon seltsam...

Gruß, Frank

Heinz Lahs 5.5.2014 19:02
Hallo Thomas, hallo Frank,
ich freue mich, dass die Aufnahme bei Euch Erinnerungen weckt.
Als Randberliner ist für mich das ehemalige Westberlin noch immer ein wenig Neuland.
Beste Grüße Heinz.

Thomas Wendt 5.5.2014 22:41
Umso mehr gibt es zu entdecken :-) Ich entdecke auch immer wieder neue Seiten Berlins, man kann gar nicht alles kennen.

182 023-2 mit dem RE Saxonia bei der Ausfahrt aus Priestewitz. 02.05.2014 10:52 Uhr. (zum Bild)

Armin Schwarz 2.5.2014 17:08
Hallo Siegfried,
ein sehr schöner Nachschuss.
Gruß Armin

Matthias Hartmann 2.5.2014 17:31
Servus Siegfried,
Wie Armin schon erwähnte, ein schöner Nachschuß und eine interessante Idee mit dem Flieder im Bild zu integrieren.

LG Matthias

Siegfried Heße 2.5.2014 17:33
Hallo Armin, schön das Dir das Bild gefällt , war radtourenmäßig auf Bahnfotopirsch, erst war es "saukalt" dann kam Nebelnässen und Regen dazu , der Tod für die Teleobjektiv-Fotografie. M.f.G Siegfried

Heinz Lahs 2.5.2014 21:42
Hallo Siegfried,
einer schöner Nachschuss auf den mit Flieder geschmückten Saxonia, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Radebeul, Heinz.

Cornelia Sarodnick 2.5.2014 22:41
Hallo Siegfried, schließe mich den vorherigen Kommentaren an. Ein sehr schöner Nachschuss auf den Saxonia. Gut getroffen. Liebe Grüße Conny

Hubarbeitsbühnen-Instandhaltungsfahrzeug für Oberleitungsanlagen (HIOB) 711 007-5 der RAILPOOL RAILSYSTEMS RP GmbH (ex DB Netz AG 711 007-5), abgestellt am 07.04.2014 beim ICE-Bahnhof Montabaur. Bei der Baureihe 711.0 handelt es sich um neun, in den Jahren 1995 und 1996 von Windhoff in Rheine gebaute Fahrzeuge zur Entstörung und Instandhaltung von Oberleitungsanlagen. Als Nachfolger für die älteren Turmtriebwagen bestellte die DB Netz bei der Firma Windhoff neun solcher Fahrzeuge. Die Triebwagen der Baureihe 711.0 besitzen einen über die gesamte Rahmenlänge reichenden Wagenkasten in Stahlleichtbauweise. Der Wagenkasten beinhaltet einen 8.060 mm langen Werkstattraum, den Führerstand 1 mit 2.400 mm Länge und den kombinierten Aufenthaltsraum mit Führerstand 2, hier befinden sich auch der Videoarbeitsplatz und das Vakuum WC. Auf dem Dach der Kabine befinden sich, angefangen über dem Führerstand 1, ein Messstromabnehmer der Bauart WBL 85 dessen Anpressdruck manuell regelbar ist, es folgt die Fahrdraht- und Tragseilhebeeinrichtung von dem Hersteller Atlas, anschließend ist eine Hubarbeitsbühne mit den Abmessungen 3.500 mm x 1.600 mm vorhanden, diese kann hydraulisch um 1.400 mm angehoben werden. Mit der Hubarbeitsbühne kombinierbar ist die freischwenkbare Hubarbeitsbühne, mit den Abmessungen 1.500 mm x 1.600 mm. Beide Bühnen erreichen im Gleichlauf eine maximale Höhe über SO von 5.200 mm, die freischwenkbare Hubarbeitsbühne alleine bis zu 20 m. Zuletzt ist noch eine Videokamera vorhanden, welche ein Bild des angelegten Stromabnehmers an den Videoarbeitsplatz sendet, von wo aus die Aufzeichnungen in Echtzeit kommentiert werden können. Die "HIOB" verfügen über ein Lauf- und ein Triebdrehgestell, beide sind annähernd baugleich und besitzen zwei durch Megifedern geführte Achsen mit Monoblockrädern. Verzögert werden die Fahrzeuge durch eine Motor- und eine Druckluftbremse. Die selbsttätige indirekte und die nichtselbsttätige direkte Druckluftbremse wirken jeweils auf Graugussbremsklötze an allen Achsen, beide Bremsen sind mehrlösig. Zum Festhalten des stehenden Fahrzeugs ist eine elektropneumatisch gesteuerte Federspeicherbremse vorhanden. Für die Streckenfahrt ist ein 6-Zylinder-MAN-Dieselmotor mit Abgasturbolader und Ladeluftkühlung vom Typ D 2876 LOH 01 vorhanden, dieser hat eine Leistung von 338 kW (460 PS) bei 1.800/min. Die Leistungsübertragung geschieht über ein hydrodynamisches Getriebe auf beide Achsen des Triebdrehgestells. Für die Arbeitsfahrt bzw. für den Antrieb der Hydraulikpumpe wurde ein 4-Zylinder-MAN-Dieselmotor vom Typ D 0824 LFL 02 mit 118 kW (160 PS) bei 2.400/min verbaut. Der erzeugte Öldruck treibt unteranderem einen in den Antriebsstrang eingebauten Hydraulikmotor an. Durch diese Bauweise ist es möglich für Streckenfahrt, mit höherer Geschwindigkeit, beide Motoren parallel zu betreiben, um so eine recht hohe Leistung zu erhalten. Für den Betrieb sind zwei Stromsysteme installiert. Zur Nutzung von handelsüblichen Werkzeugen ist ein Drehstromnetz 230/400 V mit 10 kVA vorhanden. Das gesamte Fahrzeug wird durch ein 24 V-Netz betrieben, das seine Energie aus Batterien und, von den Motoren angetriebene, Lichtmaschinen bezieht. Des Weiteren können die Batterien über einen 230 V-Fremdspannungsanschluss geladen werden. Gesteuert wird das Fahrzeug über eine integrierte Fahrzeugsteuerung von Krauss-Maffei, diese übernimmt die Regelung, Überwachung und Diagnose aller relevanten Funktionen. Antriebs- und Bremsbefehle werden über einen, auf dem Führerpult integrierten, kombinierten Fahr-/Bremshebel erteilt. Für deutsche Triebfahrzeuge fast selbstverständlich sind herstellerseitig eine Indusi I 60R, eine Zeit/Zeit Sifa und Zugfunk. Außerdem haben die Fahrzeugen 711 007 bis 009 eine LZB 80 eingebaut. Das Fahrzeug, wie auch 711 002 und 009, wurde 2009 von der DB Netz AG an die Railsystems RP GmbH verkauft. Seine technischen Möglichkeiten: - frei um ca.330° schwenkbare Hubarbeitsbühne mit eine Auslegung von 20 m Höhe und bis 12 m seitlich (z.B. 18 m auf 8 m seitlich) - Scherenhub- und Montagebühne Länge 5,00 m, Arbeitshöhe Bühnenboden: 3,80 ࠓ 5,20m üSO - Fahrdraht- und Tragseilanhebevorrichtung bis 8,0m üSO, seitliche Verschiebbarkeit 600 mm - Meßstromabnehmer zur Messung der Fahrdrahtlage und Kettenwerke mit Videoaufzeichnung, nach Umbauarbeiten - Abgasfilter für Tunnelarbeiten - Arbeits- und Revisionsfahrt 0,5 - 10 km/h Somit besitzt das Fahrzeug alle notwendigen Anlagen zur Oberleitungsmontage, Instandhaltung und Havariebeseitigung. Technische Daten: Hersteller: Windhoff Bahn- und Anlagentechnik GmbH, Rheine Fabriknummer: 2433 (am Fahrzeug konnte ich jedoch 160 727/7 lesen) Baujahr: 1996 EBA-Nummer: EBA 95S02M 007 Spurweite: 1.435 mm Achsformel: 2'B' Länge über Puffer: 17.240 mm Höhe: 4.680 mm (Grundstellung der Geräte) Breite: 3.000 mm Drehzapfenabstand: 11.000 mm Drehgestellachsstand: 1.800 mm Leergewicht: 61,0 t Dienstgewicht: 66,0 t Radsatzfahrmasse: max. 16,5 t Nutzlast: 5 t Zul. Anhängelast: 80 t Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h Zul. Schleppgeschwindigkeit: 140 km/h Zur Mitfahrt zugel. Personen: 12 Zugelassene Streckenklasse: B2 oder höher Traktionsleistung: 6-Zylinder-MAN-Dieselmotor mit Abgasturbolader und Ladeluftkühlung vom Typ D 2876 LOH 01 mit einer Leistung von 338 kW (460 PS) Arbeitsmotor: 4-Zylinder-MAN-Dieselmotor vom Typ D 0824 LFL 02 mit 118 kW (160 PS) Leistung bei 2.400/min Leistungsübertragung: hydrodynamisch (bzw. hydraulisch bei Arbeitsfahrt) Bremse: KE-P m. Z Lokbremse: Federspeicher (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 2.5.2014 16:41
Hallo Armin,
ein sehr schönes Bild von der eigentlich eher ungünstigen Schattenseite und dazu eine sehr detailierte Beschreibung des interessanten Fahrzeugs. Das gefällt mir außerordentlich gut.
Viele Grüße
Ingo

Armin Schwarz 2.5.2014 17:14
Hallo Ingo,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass Dir das Bild und auch die detaillierte Beschreibung gefallen.

Ja die Schattenscheite war schon ungünstig, aber hier war es einfach nicht anders möglich.

Liebe Grüße nach Burghausen
Armin

Siegfried Heße 2.5.2014 17:41
Hallo Armin, die technischen Details sind ja interessant, schön das Fahrzeug mal von der Nähe zu sehen.Gefällt mir.
M.f.G Siegfried.

De Rond Hans und Jeanny 2.5.2014 19:54
Hallo Armin,
mir gefällt die herrliche Aufnahme von dem interessanten Fahrzeug auch bestens.
Das tolle Bild wird durch die lesenswerte Bescheibung noch zusätzlich aufgewertet.
Gruß Hans

Heinz Lahs 2.5.2014 21:19
Hallo Armin,
keine "Hiob`s Botschaft", sondern eine sehr schöne Aufnahme des Instandhaltungsfahrzeuges.
Und der überaus informative Text, das alles gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Stefan Wohlfahrt 2.5.2014 21:35
Fast so viele Buchstaben wie Pixel - und beides gefällt mir ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 3.5.2014 10:50
Hallo Miteinander,
besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare, worüber ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass das Bild und auch die etwas lange Bildbeschreibung bei Euch Gefallen finden.
Liebe Grüße in alle Richtungen
Armin

111 151-7 der DB Regio NRW fährt am 27.04.2014 mit dem RE 9 - Rhein-Sieg-Express (Aachen-Köln-Siegen) in den Bahnhof Betzdorf/Sieg ein. Die 111er wurde 1981 bei Krauss-Maffei AG in München unter der fabriknummer 19863 gebaut. Sie hat die NVR-Nummer 91 80 6111 151-7 D-DB und die EBA-Nummer EBA 01G02A 151. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 28.4.2014 21:04
Hallo Armin,
ein wunderschönes Bild von dem lokbespannten Rhein-Sieg-Express in Betzdorf.
Gefällt mir bestens.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 29.4.2014 9:34
Hallo Armin,
ein tolles Bild mit dem RE 9 und dazu der ungestörte Blick auf die neue DKW!
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 29.4.2014 17:36
Gefällt mir aber auch sehr gut Armin,
gibt mal wieder viel neben der RE9 zu entdecken....
Gruß Andreas.

Armin Schwarz 29.4.2014 21:46
Hallo Hans, Stefan und Andreas,
danke für Eure netten Worte, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Date Jan de Vries 1.5.2014 18:33
Sehr schöne Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 2.5.2014 20:52
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme der 111 auf der RE 9, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 3.5.2014 10:17
Hallo Date Jan und Heinz,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Die 247 042-5 der Euro Cargo Rail mit einem Uacs-Ganzzug am 02.05.2014 in Nassenheide. NVR-Nr. 92 80 1266 442-3 D-DB Die Maschine wurde von GM-EMD 2008 unter der Fabriknummer 20068864-042 gefertigt. (zum Bild)

Armin Schwarz 2.5.2014 17:04
Hallo Heinz,
ein tolles Bild von der tollen Class 66, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Siegfried Heße 2.5.2014 17:36
Hallo Heinz, die Class 66 macht schon was her, gut getroffen. M.f.G. Siegfried, Du hattest wohl auch ein My besseres Wetrer, als ich heute morgen.

De Rond Hans und Jeanny 2.5.2014 19:57
Tolle Perspektive zum Ablichten der Class 66, Heinz.
Das aussagestarke Bild trifft genau meinen Geschmack.
Einen lieben Gruß nach Nassenheide
Jeanny

Heinz Lahs 2.5.2014 20:41
Hallo alle miteinander,
ganz vielen Dank für Eure netten Worte, worüber ich mich sehr freue.
Natürlich freue ich mich, wenn die Aufnahme der Class 66 gefällt.

@ Siegfried: Es war heute leichter Nieselregen, aber zum Moment der Aufnahme war es trocken.

Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Der Triebwagen 628 528 auf der RB 12 von Templin Stadt nach Berlin-Lichtenberg am 28.04.2014 in Nassenheide. (zum Bild)

Armin Schwarz 2.5.2014 17:10
Hallo Heinz,
ein wunderschönes Bild von dem 628er.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

De Rond Hans und Jeanny 2.5.2014 19:51
Hallo Heinz,
da kann ich Armin nur zustimmern, eine herrliche Aufnahme aus Nasseneheide.
Gefällt mir ebenfalls prima.
Gruß Hans

Heinz Lahs 2.5.2014 20:17
Hallo Armin, hallo Hans,
vielen Dank für Eure netten Worte, worüber ich mich freue.
Es ist schön, wenn Euch die Aufnahme des "Nebenbahnretters" gefällt.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Date Jan de Vries 9.5.2014 12:43
Sehr schöne BR628-Aufnahme, Heinz!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 10.5.2014 20:41
Danke für Deinen netten Kommentar, Date Jan.
Die 628-er sind in meiner Gegend schon eine Rarität, deshalb freut man sich, wenn man mal einen erwischt.
Viele Grüße Heinz.

Liebevoll aufgearbeiteter Gepäckwagen 94 341 aus dem Jahre 1899, hergestellt in der Breslauer Actiengesellschaft für Eisenbahnwagenbau. So gesehen am 26.04.2014 beim Frühlingsfest im Bw Berlin Schöneweide. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.5.2014 19:52
Ein sehr schön restaurierter Gepäckwagen und ein wunderschönes Bild davon, Heinz.
Gruß Hans

Heinz Lahs 1.5.2014 22:14
Hallo Hans,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Es ist schön, wenn Dir die Aufnahme gefällt.
Der Arbeit der Vereine zum Erhalt historischer Fahrzeuge kann man einfach nicht genug danken.
Viele Grüße Heinz.

Andreas Strobel 5.5.2014 20:08
Hallo Heinz, durch meine tagelange Abwesenheit, ist mir irgendwie dieses Bild vom herrlich restaurierten Packwagen entgangen.
Sehr schönes Motiv meistelich eingefangen.....gefällt mir ausgesprochen gut. Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Die 111 122 am Zugschluss einer Rangierfahrt am 29.04.2014 in Berlin-Lichtenberg. Die Lok wurde 1980 bei der Krauss-Maffei AG München unter der Fabriknummer 19854 gefertigt. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.5.2014 19:50
Eine sehr gelungene Gegenlichtaufnahme aus Berlin-Lichtenberg, Heinz.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Heinz Lahs 1.5.2014 21:59
Danke für Deinen netten Kommentar, Hans.
Es ist schön, wenn Dir die Aufnahme der 111 im Gegenlicht in Berlin-Lichtenberg gefällt.
Viele Grüße, Heinz.

Die V 160.4 der hvle mit einem Flachwagenzug am 29.04.2014 im Bahnhof Oranienburg. Die Lok wurde 1975 im VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke -Hans Beimler- Hennigsdorf (LEW) unter der Fabriknummer 15086 gefertgt. NVR-Nr. 92 80 1203 109-4 D-HVLE (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 30.4.2014 21:07
Hallo Heinz,
eine herrliche Aufnahme von der schmucken Diesellok mit dem langen Flachwagenzug.
Das äußerst eindruckliche Foto trifft genau meinen Geschmack.
Gruß Hans

Heinz Lahs 1.5.2014 16:18
Hallo Hans,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Ich freue mich und auch, wenn die Aufnahme Gefallen findet.
Viele Grüße Heinz.

Date Jan de Vries 1.5.2014 18:31
Sehr schöne V100-Aufnahme, Heinz!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 1.5.2014 21:24
Danke für Deinen netten Kommentar, Date Jan.
Schön, wenn`s gefälltz.
Grüße Heinz.

Lokportrait von 18 201 vor einem Zug der Sonderzugveranstaltungen Chemnitz, unterwegs nach Meiningen, aufgenommen am 29.03.2014 im Bahnhof Arnstadt. (zum Bild)

Heinz Lahs 1.5.2014 21:20
Hallo Micha,
schöne Maschine vor schönem Hintergrund, das gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Michael Edelmann 2.5.2014 6:36
Hallo Heinz,
ganz herzlichen Dank! Schön, wenn Dir das Bild gefällt!
Liebe Grüße nach Nassenheide!
Micha

Güterzugdampflok 52 8079 der Gesellschaft DampfPlus nach erfolgter Hauptuntersuchung am 29.03.2014 abfahrbereit im Dampflokwerk Meiningen. In Kürze wird sie den Zug der Sonderzugveranstaltungen Chemnitz (SVC), welcher zur Abholung der Maschine unter Traktion von 18 201 heute aus Wittenberg angereist war, als erste Beförderungsleistung über Oberhof, Arnstadt, Erfurt, Weißenfels und Halle/S. Hbf, zurück zum Ausgangsort bringen, wo sie, genau wie 18 201, auch stationiert ist. Die Aufnahme entstand im Rahmen einer für die Fahrgäste des Zuges angebotenen Führung. (zum Bild)

Armin Schwarz 1.5.2014 18:52
Hallo Micha,
ein sehr schönes Portrait von der 52 8079.
Auch Deine anderen Bilder aus Meiningen, gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 1.5.2014 19:59
Hallo Micha,
da kann ich mich Armin nur voll und ganz anschließen, die eindrucksvollen Aufnahmen aus Meringen treffen ebenfalls meinen Geschmack.
Gruß Hans

Heinz Lahs 1.5.2014 21:17
Hallo Micha,
ein wunderschönes Lokportrait der 52 8079, gefällt mir sehr gut.
Auch Deine anderen Aufnahmen aus Meiningen gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Leverkusen, Heinz.

Kay Baldauf 1.5.2014 21:26
Sehr schöne Schärfe Michael. Ein Unterschied wie Tag und Nacht im Vergleich zur alten Kamera.
Ein ganz klein wenig würde ich die Tiefen noch aufhellen, dass der Bereich direkt unter dem linken Windleitblech etwas mehr Zeichnung bekommt. Grüße Kay

Michael Edelmann 2.5.2014 6:56
Hallo Armin, Hans, Heinz und Kay,
herzlichen Dank für Eure positiven Kommentare, über welche ich mich sehr freue! Toll, dass Euch die Meininger Aufnahmen gefallen!
@Kay: ...womit nun wohl der Beweis erbracht wäre, dass nicht N U R der Fotograf das Bild macht, sondern auch die Qualität der verwendeten Technik eine nicht ganz unerhebliche Rolle spielt. ;-) Was das Aufhellen betrifft, so wäre das durchaus noch eine Option. Allerdings würde dann die schöne Schwärze des neu lackierten Kessels etwas verblassen und eher in einen dunklen Grauton übergehen. Hab ich ausprobiert. Letztendlich gefiel es mir dann so, wie gezeigt, doch etwas besser. Habe übrigens die Aufnahme auch auf einem Monitor bei mir auf Arbeit betrachtet, welcher wesentlich größer und neuer als mein eigener ist. Dort erscheint die Darstellung wesentlich heller, sodass auch der von Dir angesprochene Bereich recht gut sichtbar ist. Eine weitere Aufhellung wäre bei diesem Monitor sogar schon wieder zu hell. Die Darstellungseigenschaften der verschiedenen Monitore weichen teilweise doch erheblich voneinander ab, je nach Grafikkarte, Auflösung und Einstellung.
Liebe Grüße an Euch alle!
Micha

Hans-Gerd Seeliger 2.5.2014 13:10
Hallo Michael,
den vorstehenden Kommentaren möchte ich mich gerne anschließen. Favorit ist allerdings dieses Bild.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 2.5.2014 14:32
Schön, das eine solche Hauptuntetsuchung heute noch möglich!
Und, Micha, danke für das schöne Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 3.5.2014 18:12
Hallo Hans-Gerd und Stefan,
auch Euch meinen herzlichsten Dank!
Liebe Grüße!
Micha

Die 115 278-4 rangiert am 29.04.2014 in Berlin-Lichtenberg IC-Wagen. Die Lokomotive wurde 1963 bei Krauss-Maffei AG in München unter der Fabriknummer 18947 gefertigt. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 30.4.2014 21:03
Ein sehr interessantes, wie auch schönes Bild aus Berlin-Lichtenberg, Heinz.
Gefällt mir bestens.
Gruß Hans

Heinz Lahs 1.5.2014 16:16
Danke für Deinen netten Kommentar, Hans.
Ich freue mich darüber und auch, dass Dir die Aufnahme aus Berlin gefällt.
Viele Grüße Heinz.

Armin Schwarz 1.5.2014 16:24
Hallo Heinz,
auch mir gefällt das Bild von der 115er (ex 110) mit dem IC am Haken sehr gut.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Stefan Wohlfahrt 1.5.2014 16:38
Auch wenn die 115 278-4 "nur" rangiert, ist es doch schön, dass die Lok noch gebraucht wird.
einen lieben Gruss aus Lausanne
Stefan

Die 50 3708-0 der IG 50 3708 Halberstadt zu Gast beim 10. Berliner Eisenbahnfest im Bw Berlin Schöneweide am 31.08.2013. Baujahr: 1941 Hersteller: Schichau Elbing Fabriknummer: 11603 (zum Bild)

Andreas Strobel 2.9.2013 19:05
Nettes Scheibenbild der Reko 50, Motiv und Location gefallen mir.
Heinz gefällt mir ausgesprochen gut. Besten Gruß aus Rheydt, Andreas

De Rond Hans und Jeanny 2.9.2013 19:51
Eine wunderschöne Aufnahme des schmucken Dampfers auf der Drehscheibe, Heinz.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Heinz Lahs 2.9.2013 20:57
Hallo Andreas, hallo Hans,
vielen Dank für Eure netten Kommentare, ich freue mich, wenn es Euch gefällt.
Beste Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Heinz Lahs 1.5.2014 16:14
Danke für Deinen netten Kommentar, Tobias.
ich freue mich, dass die Dir die Aufnahme gefällt.
Grüße Heinz.

Die 232 531-4 der EWR präsentiert sich am 26.04.2014 beim Frühlingsfest im Bw Berlin Schöneweide. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 28.4.2014 20:04
Einfach nur wunderschön, Heinz.
Die mächtige Lok gefällt mir ausgezeichnet, genauso wie Dein herrliches Bild.
Einen lieben Gruß nach Nassenheide
Jeanny

Andreas Strobel 29.4.2014 17:24
Hallo Heinz,
also was soll man da noch sagen, hat Jeanny eigentlich schon getan.
Tolle Maschine, auf der Drehscheibe in der Perspektive.......wow.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Heinz Lahs 29.4.2014 21:32
Hallo Jeanny, hallo Andreas,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, darüber freue ich mich und auch, wenn Ihr an der Aufnahme Gefallen findet.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Date Jan de Vries 1.5.2014 18:32
Sehr tolles Ludmilla-Portrait, Heinz!
Grüße,
Date Jan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.