Hendrik Röben 1.12.2009 15:20
Also wenn das mehr schlecht als recht wegretuschiert ist, dann bin ich wohl blind :(
Wo wars denn? Weil ich sehs nicht....
Hanspeter Reschinger 1.12.2009 15:31
Bitte sehr.
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/19419975
LG
H.P.
Hendrik Röben 1.12.2009 15:52
hmm ich seh da kein Bild :(
Hanspeter Reschinger 1.12.2009 16:05
Noch ein Versuch.
http://s206.photobucket.com/albums/bb200/563115/?action=view¤ ;t=z_1000_20081128_D_16662_Meidling.jpg
LG
H.P.
Hendrik Röben 1.12.2009 16:57
da bräucht ich n Passwort ;)
naja ich denk mal Julian hat recht, ich find es sieht nur aus als wenn die Lok da irgendwie nass wäre, dass da was weggemacht ist sieht man fast nicht...
Hanspeter Reschinger 1.12.2009 19:32
Ich lade es morgen mit Signal noch einmal hoch.
LG
H.P.
Hanspeter Reschinger 2.12.2009 12:34
So, jetzt funktioniert es sicher. Diesmal mit Signal in der Lok.
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/357371/kategorie/suchen/suchbegriff/Hanspeter+Reschinger.html
LG
H.P.
Olli 2.12.2009 13:01
Das Signal ist weg... aber der Schatten. Reicht zwar nicht für photoshopdisasters, wäre aber nicht der erste verräterische Schatten... ;-)
Gruß, Olli
Hanspeter Reschinger 2.12.2009 13:32
Daher hab ich auch "mehr schlecht als recht entfernt" geschrieben. Das mit dem Schatten stimmt, wäre gar nicht so ein Problem, und ist mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen, könnte irgendwie ja auch vom Lichteinfall sein, was mich aber am meisten stört, ist der graue Kasten zwischen den beiden Drehgestellen.
LG
H.P.
Olli 2.12.2009 15:34
Da unten schaut man nicht wirklich hin, das halte ich für problemlos, zumal mir erst nach Deinem Hinweis irgendwas fehlt, eine Achse?
Aber jetzt mal zum Bild mit Signal. Irgendwie finde ich das authentischer und angenehmer zu betrachten. Frag mich nicht warum. Klar gibt es die ständige Diskussion "Motiv verdeckt", hier ist es meinem Geschmack nach überangewandt. Ich muss aber konstatieren, beide Variante sind einfach stimmungsvolle Fotos, da besteht kein Zweifel.
Gruß, Olli
Stefan Wohlfahrt 2.12.2009 16:02
Mir gefällt, wie Olli, das Bild mit Signal auch gut.
Solange der Mast, (Signal- Fl- oder was auch immer-Mast) nicht die Front verdeckt und der Zug (bzw. die Lok) nicht anders fotografiert werden kann, nehme ich die jedenfalls für meine privaten Bilder die im Lieferumfang eingeschlossen Bahnutensielien in Kauf.
Stellt sich mir nun die Frage, ob durch einen steileren Winkel das Signal nicht aus dem Stromabnehmer hätte herausgenommen werden können oder ob dann folglich durch den steileren Winkel die relativ dunkel Front im Gegensatz zur angeleuchteten Seite des Zuges zusehr das Bild dominiert hätte.
Gruss aus Blonay
Stefan
Hendrik Röben 19.11.2009 9:16
Ungefähr das dachte ich auch als ich das Vorschaubild gesehen habe, grade bei der leichten Steigung die da im Hintergrund zu sehen ist....;)
Daniel Michler 17.11.2009 18:14
HAi Super Unfall
Ich hab mal ne frage wie macht man denn Bilder bei Train simulator
Hendrik Röben 19.11.2009 9:14
Wie du das geschafft hast frage ich mich allerdings auch...
Flankenfahrt dürfte es nicht sein, dafür liegt der Dosto-Steuerwagen (ist doch einer oder?) zuweit vorne...
Weiche umgestellt während du drauf warst?
den Dosto da rechts haste aber ordentlich kaputtgekriegt, da ist ja nich mal mehr der Boden drin!
Hendrik Röben 19.11.2009 8:49
Was der wohl in seinen ?2? Wagen geladen hat, dass er 3 Loks braucht...
Hendrik Röben 17.11.2009 17:15
Die Herren von Voith bauen auch immer Loks die aussehen wie UFOs....
Jens Baumhauer 23.10.2009 17:23
Hallo Jörg,
ein echt starkes Bild, finde ich!
Gruß, Jens.
Jörg Trutwig 23.10.2009 17:48
Schönen Dank an dich. msG Jörg
Hendrik Röben 17.11.2009 17:08
Sieht ja fast schon böse aus die Dame!
Das Bild strotzt gradezu vor Power:
die bullige Lokfront,
die Steigung im Hintergrund,
die Wagen, deren Ende nicht genau zu erkennen ist, wodurch der Zug lang und schwer wirkt
und dazu die Hitzeverwirbelungen über der Lok
...find ich einfach genial!
Jörg Trutwig 17.11.2009 17:53
Ich dank dir. Du hättest mal den Sound dazu hören sollen.
msG Jörg
André Breutel 20.12.2009 1:45
"Starkes Dröhnen"?!
Jörg! Gegenüber den Tigern und der Maxima flüstert doch die 285;-)
Saustarkes Foto! Die Abgaswärme kommt hier klasse rüber. Bei mir hat das Flimmern mal ein Brockenbild versaut. Da wäre
eine 185 vorteilhafter gewesen.
Viele Grüße aus dem Harz
André
Jörg Trutwig 21.12.2009 16:41
Hallo Andre`
Danke und du hast Recht. Im Vergleich zu der Voith Maxima oder den Tiger ist die 285 wirklich leise. Der größte Krach ist wohl von den Kesselwagen gekommen. Aber den Diesel konnte man trotzdem deutlich raushören. msG Jörg
Hendrik Röben 16.11.2009 22:31
Cargosprinter Fahrerhaus auf Flachwagen? ein ganzer 690er ist das ja nicht oder?
Hendrik Röben 14.11.2009 14:57
Ein schönes Bild, nur das Auto passt nicht so ganz, ist zu neu für den Rest vom Zug.
Du hättest es vielleicht wo anders abstellen sollen, das hätte besser gepasst(ich nehme mal an dass es deins ist, auf dem anderen Bild von dir ist es ja auch da an der Stelle)
Andreas Hackenjos 14.11.2009 16:13
Danke für deinen Kommi, ja das ist "meins" (gehört eigentlich meiner Mutter). War halt zur Motivbereichung was älteres habe ich nicht. Aber die V60 hat ja auch nicht die passenden Wagen am Haken um hier ein wenig Nostalgie zu erzeugen.
Gruß Andreas
Hendrik Röben 11.11.2009 15:09
Sie nimmt den Abschied auch nicht leicht, man sieht sie richtig weinen....
Passt sehr schön zu einem Abschiedsbild finde ich!
René Born. 3.11.2017 7:37
Schönes Bild von dem Gespann, steht die 103 132 nicht immer noch in Dessau? Bisher nirgends Infos gefunden, dass sie wirklich verschrottet wurde. Vll weiß jemand mehr.
Grüße aus Nordhessen
Hendrik Röben 10.11.2009 18:39
Da werden ja Erinnerungen an früher wach, dieses Vehikel sieht aus wie das was ich damals aus Lego gebastelt habe!
Ist das Gerät selbstfahrend oder brauchts ne Lok zum ziehen?
Mirko Kiefer 11.11.2009 2:35
...fährt selbst!
Gruß
Mirko
Hendrik Röben 5.11.2009 19:10
Kleine Korrektur: Das ist keine Garratt sondern eine Shay, die Garratts haben Drehgestelle mit normalen Zylindern.
Heinz Stoll 8.11.2009 11:09
Hallo Hendrik,
Tatsächlich ist der Unterschied gross: Garratt-Loks sind auf zwei Triebwerken und einem brückenartigen Rahmen gebaut, während Shays mit Zahnrädern ausgestattet sind.
Hast also recht, danke dir für deinen Hinweis!
Gruss, Heinz
Jens Baumhauer 21.10.2009 20:53
Danke Paul, für Deinen Kommentar... ja das hat sich mal richtig gelohnt die Kälte und Müdigkeit zu ertragen.
Gruß, Jens.
järnvägsfotograf 25.10.2009 20:53
Hallo Jens,
doch ja das warten hat gelohnt. Aber sei nicht so zimperlich - stell Dir vor Du hättest in Lappland auf die Ankunft der Lok warten dürfen - das wäre zugig gewesen ;-)
Danke für das Bild ! Ich war so frei, im norwegischen Forum einen Link zu setzen
Gruß
Siegfried
Jens Baumhauer 25.10.2009 21:34
Bra dag Sigfried,
ja das mag ich mir gar nicht vorstellen, wie kalt es da ist :) war halt mal eine sehr interessante Fuhre, hab sie per www auch bis einige Kilometer vor ihrem Ziel verfolgt, Bild und Fototechnisch ist immer mal was aufgetaucht. Mal schauen, wann die zweite Hälfte auf Fahrt geht.
kärlek hälsningar, Jens.
27.10.2009 9:20
ist schon raus wie die 119/120 heißen?
dave
Hendrik Röben 29.10.2009 18:51
Warum klemmt man eigentlich bei Überführungen generell einen Güterwagen zwischen Zuglok und "Fracht"?
Großartig Kleinteile werden ja wohl nicht drin sein oder?
29.10.2009 19:00
@Hendrik: Ich hab mal gehört, der sogenannte Schutzwagen soll die Fracht vor Beschädigung durch Funkenflug schützen. Aber die Experten hier wissen da sicherlich genaueres.
MfG Timo
Helmut Dimitroff 6.9.2009 21:00
Hallo Peter!
Ja, exklusiv war das Pärchen schon, hoffen wir dass sie noch lange Dienst tun.
Danke für den netten Kommentar. Deine Bilder haben ja auch immer etwas exquisites.
LG aus den Holzwinkeln
Helmut
Hendrik Röben 7.9.2009 21:48
Ich hab da mal eine Frage was diese Loks angeht: Was haben die da anstelle des 2. Pantografen auf dem Dach?
Das Frage ich mich jedes mal wenn so ein Bild sehe..
Helmut Dimitroff 9.9.2009 9:48
Hallo Hendrik!
Die beiden Loks tragen anstatt des zweiten Pantos Bremswiderstände auf dem Dach. Die SOB ließ sie bei ihrem Schweiz-Gastspiel steilstreckentauglich bei Stadler nachrüsten. Somit konnte bei Befahren von Gefällstrecken die Betriebsbremse entlastet werden und die bei Gefälle wie Generatoren wirkenden Fahrmotoren gaben ihre "Leistung" via Bremswiderstände als Wärme an die Umwelt ab.
MfG Helmut
Hendrik Röben 14.9.2009 13:39
Hallo Helmut,
vielen Dank für die Information!
MfG
Hendrik