bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Herbert Graf, Seite 162



<<  vorherige Seite  157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 nächste Seite  >>
Schwindelerregende Fahrt bei Matesevo. (04.07.2011) (zum Bild)

Klaus Bach 28.8.2011 13:04
Genial! Ich hab gewußt, warum ich mich auf mehr Bilder von dieser Strecke freue... und Podgorica scheint noch nicht erreicht!
Gruß
Johannes

Kevin Friedel 28.8.2011 13:20
Da wird einem ja schon beim Angucken des Bildes schwindlig... Faszinierende Aufnahme!
mfg Kevin

Herbert Graf 28.8.2011 19:21
Ja wie schon erwähnt, wurde es wegen der 2 1/2 stündigen Verspätung noch vor Podgorica Nacht, womit das die letzten zwei Aufnahmen dieses Streckenabschnittes sind. Ich werde aber bestimmt die Fahrt von Süden her wiederholen, denn es gibt Tageszüge auf dem montenegrinischen Streckenteil bis Bijelo Polje und zurück. Was man auf diesem Bild nicht sieht ist die Strasse, die ganz unten in der Schlucht verläuft.
Gruss
Herbert

Noch auf dem serbischen Streckenteil der Bar-Linie in der Gegend von Kosjeric kommt uns 441-031 mit einem Reisezug entgegen. (04.07.2011) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.8.2011 10:13
Ein schönes "aus dem Zug fotografiert" Bild, Herbert.
mfg
Stefan

Das Highlight meiner Reise nach Montenegro war die Bahnstrecke von Belgrad nach Podgorica, der Hauptstadt Montenegros. Die Gebirgslinie ist 476km lang, führt durch 254 Tunnels und über 435 Brücken. Der Zug ist komfortabel, teils klimatisiert, und zwar derart stark, dass man friert und er ist äusserst gut besetzt. Zudem ist er mit fünf Wagen etwas länger als die üblichen Züge aus Belgrad. (04.07.2011) (zum Bild)

Klaus Bach 25.8.2011 19:43
Großartig! Bin sehr gespannt auf mehr Bilder von der Strecke!
Gruß
Johannes

Herbert Graf 25.8.2011 20:38
Danke Johannes
Als Mitreisender sind die Fotomöglichkeiten leider beschränkt auf Rechts- und Linkskurven, wobei mir für die linke Seite nur das kaputte WC-Fenster diente. Und wegen der grossen Verspätung von 2 1/2 Stunden habe ich die höchste Eisenbahnbrücke Europas. den 198m hohen Mala Rijeka Viadukt leider nur noch im Mondschein wahrgenommen. Ist aber ein Grund mehr um zurückzukehren.
Gruss
Herbert

Mit der frisch revidierten 441-518 macht sich wieder ein Schnellzug mit zwei Wagen zur Abfahrt bereit. Rechts befinden sich Autotransportwagen, die dem Nachtzug nach Bar angehängt werden. (03.07.2011) (zum Bild)

Date Jan de Vries 25.8.2011 19:58
Sehr tolle und interessante Bilder aus Montenegro, Herbert!
Grüße,
Date Jan

Vom Rongg 300 Höhenmeter oberhalb Langwies kann man Zug 1441 nach Arosa während einer viertel Stunde verfolgen. Soeben überquert er den Langwieser Viadukt. (12.10.2010) (zum Bild)

Herbert Graf 24.8.2011 12:46
Hallo Marvin
Mein Bild von der fast selben Stelle, wie das Deinige.
Gruss
Herbert

441 748 ist mit dem Schnellzug aus Sarajevo in Belgrad eingetroffen. Ein 1.Kl. und ein 2.Kl. Wagen der Bosnischen Eisenbahnen reichen für das Passagieraufkommen. (03.07.2011) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.8.2011 21:20
Hallo Herbert, ein interessantes Bild, dass jedoch am 3.Juli entstand, außer, die extrem moderne Digitalanzeige oben links im Bild ginge falsch.
Gruss Stefan

Raphael Krammer 24.11.2011 22:27
Hallo Herbert,

interessantes Bild, zumal der Zug aus einem Wagen der ZFBH und einem der ZRS besteht. Die ZFBH möchte diese Relation in Zukunft mit Talgo-Zügen bedienen, die eigentlich gerade ausgeliefert werden sollen. Ob sich das lohnt, wenn man jetzt schon mit nur zwei Wagen auskommt? Immerhin positiv, dass es die Direktverbindung Sarajevo - Belgrad wieder gibt.

Gruß, Raphael

Nahverkehrszüge verkehren am Belgrader Hauptbahnhof keine. Einzelne Fernverkehrszüge, meistens mit zwei oder drei Wagen, enden und starten hier. Hier nähert sich 441 706 im Schritttempo dem Ziel.(03.07.2011) (zum Bild)

M H 18.8.2011 15:58
Faszinierend ist auch, dass es dort fast keine Signale gibt und alle Weichen per Hand gestellt werden!
Auf jeden Fall ist Belgrad sehr sehenswert.
Matthias

Stefan Wohlfahrt 18.8.2011 20:43
Weit weg von "Ultraschall Radsatzuntersuchen" zeigen auch die Gleise eine ganz andere Dimenssion...
Super Bild, Herbert.
Gruss Stefan

Thomas Scherf 18.8.2011 20:46
Der Gleiszustand ist der Hammer, da braucht man keine Geschwindigkeitsbegrenzungen, wenns zu sehr schaukelt, ist man zu schnell.
Selten gezeigte Bahnverwaltung, ich gleube, vor 25 Jahren wäre so ein Foto auch nicht möglich gewesen.
Gruss
Thomas

Verteilt über das Gelände des Belgrader Hauptbahnhofes befinden sich verschiedene Handweichenposten. Wie Stefan schon bemerkt hat, geht es sehr geruhsam und äusserst langsam zu und her in diesem Hauptstadtbahnhof.Im Hintergrund wird der SBB Sitzplatzwagen 2. Kl. des Nachtzuges aus Zürich rangiert. (03.07.2011) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.8.2011 20:40
Hallo Herbert,
mir gefallen besonders die Weichensignale auf diesem Bild.
Gruss Stefan

Leider ist der Standort für diese schöne serbische Dampflok neben dem Belgrader Hauptbahnhof nicht optimal. (03.07.2011) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.8.2011 20:29
...aber zum Glück hast du nicht nur ein Tele, sondern ach ein Weitwinkel.
ein lieber Gruss nach Chur
Stefan

RE1249 mit Ge 4/4 II 623 "Domat/Ems" bei Malans mit Gonzen und Gauschla im Hintergrund. (07.06.2011) (zum Bild)

Matthias Horlacher 10.8.2011 11:27
Das Bild ist toll, jedoch handelt es sich bei der Ge 4/4 II 623 um "Bonaduz" und nicht "Domat/Ems" (613).

Beograd Hauptbahnhof Bahnsteige des Kopfbahnhofes. (03.07.2011) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.8.2011 10:52
Hallo Herbert, für einen Kopfbahnhof einer Hauptstadt sehe ich eher wenige Bahnsteiggleise und es scheint, jedenfalls zum Zeitpunkt der Aufnahme, dort recht ruhig zuzugehen.
Gruss Stefan

Im Vergleich Re 460 und Re 430, beide fahren mit dem vorderen Stromabnehmer, (die unterschiedlich montiert sind) bei der Re 460 ist der Grund der nachfolgende Steuerwagen, bei der Re 430 zwei weitere Loks. Sargans (03.08.2011) (zum Bild)

Silvio Jenny 4.8.2011 13:42
Da ich per Zufall diesen IR 1775 vorbereiten musste (in Zürich die Lok vor den Steuerwagen stellen) freut es mich, dass ich an diesen zwei tollen Bildenr in direkt beteiligt war =D

Herbert Graf 4.8.2011 20:19
Hallo Silvio
Noch nachträglich herzliche Gratulation zur ersten Solofahrt. Somit hast du deine Bahnkarriere noch vor dir, währenddem sie bei mir bald zu Ende geht.
Gruss
Herbert

KT4YU 320 und 328 beim Bahnhof Glavni Kolodvor. (02.07.2011) (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 2.8.2011 22:52
Hallo Herbert,

interessante Straba-Serie aus Zagreb, gefällt mir sehr gut. Für mich besonders schön mal Bilder der KT4 außerhalb Deutschlands zu sehen.

Gruß,
Rüdiger

In der Vorderrheinschlucht fährt RE1232 mit Ge 4/4 II 618 "Bergün/Bravuogn" Richtung Disentis. Die Aufnahme entstand nahe der Ruine Wackenau vom Ruinaulta-Wanderweg. (09.02.2011) (zum Bild)

Date Jan de Vries 12.2.2011 14:05
Wie eine Modelbahn...klasse Bild Herbert!
Grüße,
Date Jan

Matthias Horlacher 28.7.2011 12:33
Das Bild finde ich super. Bist du dir sicher, dass es sich um die 618 handelt und nicht um die 624? Der Schriftzug "Bergün/Bravuogn" ist zwar zweizeilig, wie auf dem Bild, allerdings nicht genau untereinander, sondern schräg nach hinten versetzt. "Celerina/Schlarigna" (624) ist jedoch schön untereinander geschrieben, wie auf dem Bild.
Ist nur ein kleines Detail und das Bild ist wie gesagt super.

Der Lokführer dreht und zieht an seinen Rädern und Hebeln auf der Talfahrt nach Oberwald wie auf einem Instrument. (21.07.2011) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.7.2011 19:58
Eine wunderbare Serie, Herbert!
Gruss Stefan

HG 3/4 DFB 1 steht mit Zug 131 abfahrbereit in Realp. (21.07.2011) (zum Bild)

Daniel T. 26.7.2011 22:25
Ein sehr schönes Bild, irgendwann Besuch ich auch mal die FURKA Bergstrecke.

MfG, Daniel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.