G. G. 19.11.2007 12:31
Tja einmal und nie wieder, schade!
Hatte grade ein paar Pics davon gesehn und auch was dazu gelesen, aber toll dass es hier auch ein Foto davon gibt!
MfG
Hannes Müller 19.11.2007 14:33
Hallo,
wenn ich ehrlich bin gefällt mir der Elektrotriebwagen vom Aussehen nicht! Mit nur einer Tür pro Einstieg und das ganze drumherrum ... . Ich finde die jetzigen Steuerwagen sehen vom Aussehen um längen besser aus als dieser hier.
Mfg.: H. Müller
Andreas Hackenjos 19.11.2007 19:40
Schönes Bild wurde der nicht sogar vor kurzem verschrottet?
Hannes Müller 19.11.2007 20:39
Warum ist der verschrottet worden?? Mfg.: H.Müller
G. G. 20.11.2007 0:00
Keiner wollte Ihn!
Hm, na gut über Geschmack lässt sich streiten, über Funktionalität ja auch, aber ich muss ehrlich sagen, dass es eine statt zwei Türen ist und diese jene minimal schmaler, stört mich nicht wirklich. Sonst muss ich sagen gefällt mir der Zug eigentlich, nur schade dass es nicht so viele Aufnahmen gibt.
Mario Kämpfe 4.3.2009 20:50
Nun soll es ja wieder Doppelstock-TRIEB-Züge geben, die dann auch ein Stromabnehmer auf'm Dach haben. Sicherlich fließen dort die Erfahrungen des hier gezeigten Meridian mit ein.
Robert Waldeck 15.1.2010 15:39
Wenn du die "Henkel-Dostos" von Stadler und Bombardier meinst findest du hier was: http://www.stadlerrail.com/de/fahrzeuge/dosto/
Dennis Kraus 19.11.2007 23:28
Wieder eine Schöne Serie von dir. Dieses Bild gefällt mir am besten.
Gruß
Dennis
Leitner Thomas 20.11.2007 15:36
Herzlichen Dank Dennis !!!
LG Tom
Michael Berling 6.11.2007 17:27
Und das bei Sau Wetter!
Mfg
MICHA
Stefan Wohlfahrt 19.11.2007 20:57
Interessant, mal Eisenbahnbilder aus einem Land zu sehen, von dem man viel hört, aber eigentlich wenig weis (zumindest was die Eisenbahn betrifft).
mfg
Stefan
Date Jan de Vries 19.11.2007 22:59
Russland hat die Bahnfotograf viel zu bieten.
Die Bahn zwischen Perm und Vladimir ist ein Teilstück der Trans-Siberian Express Bei Jing-Moskva. Bahnhof Vladimir, die Fotopunkt, ist ein Bahnhof der Trans-Siberian Express.
Grüß,
Date Jan
Martin Respondek 23.11.2007 20:46
Jo, da stimme ich zu, richtig schön:-)
Bahngruß,
Martin
Florian Böttcher 19.11.2007 17:23
Haste sie ja heute schön erwischt;-)
Gefällt mir!
LG
F.B
Klaus Muhs 19.11.2007 21:03
Endlich mal wieder ein Farbtupfer in Wanne.
Gruß
Klaus
Michael Berling 19.11.2007 22:42
Die Lok kommt morgen wieder durch Wanne, mit IC430 richtung Luxenburg. 17:09 auf Gleis 3
Mfg
MICHA
Jens Kaubisch 17.11.2007 12:41
Du meinst das hoffentlich nicht ernst das diese Lok gut gepflegt sein soll, oder? Wenn doch, dann schau dir mal bitte eine der süddeutschen 143er an! Du wirst gravierende Unterschiede feststellen, besonders über den Frontfenstern. Ansonsten aber trotzdem ein gelungenes Bild.
17.11.2007 16:21
Das war wahrscheinlich ironisch gemeint :-).
Wie bei so vielen Strecken vorher kann man auch hier die Meinung äussern, dass DB Regio nach dem Verlieren der Ausschreibung den Service und die Wagenpflege schlicht und einfach eingestellt hat!
Ab Dezember wird hier Abellio fahren!
Florian Böttcher 17.11.2007 20:47
Danke für eure Kommentare.
@Jens: Verglichen mit 143er aus Süddeutschland oder Berlin/Brandenburg sind die 143er aus NRW wirklich nicht im besten Pflegezustand. Aber verglichen mit anderen Düsseldorfer 143er ist die 143 588 noch ganz sauber.
@Ulrich: Ich kann " leider" erst seit einigen Wochen einen zunehmenden Graffiti Vandalismus auf der KBS 440 feststellen. Und mal gucken ob die Abellio wirklich besser ist. Und der Vandalismus wird sicher nicht soviel abnehmen nur weil dann Abellio fährt.
Es gibt genug Strecken in NRW wo DB Züge fahren die sauber sind.
LG
F.B
19.11.2007 22:28
Echt, in NRW gibs saubere Züge? :-)
Abelio wird schon allein deswegen besser werden, weil es schlimmer als DB Regio nicht mehr werden kann.
Vandalismus und Graffitti wird es auch mit und bei Abelio geben, aber unsere privaten Unternehmen halten in der Regel wesentlich mehr als DB Regio von waschen.
Die zweitbeste Grafiti-Abwehr ist es, beschmierte Züge nicht mehr fahren zu lassen, die beste Abwehr ist es, die Züge bewachen zu lassen.
Das Lahntal ist ein gutes Beispiel. Da waren die DB Regio-VT628 grundsätzlich versifft und beschmiert.
Beschmierungen gibt es auch bei VECTUS, aber in der Regel lässt man beschmierte Züge nicht mehr auf die Strecke, die werden erst gereinigt.
Den größten Spaß hat ein Sprayer, wenn sein Werk und sein Zeichen durch die Gegend fährt, und das unterbindet man, indem man beschmierte Wagen nicht auf die Strecke lässt.
Mit dieser Philosophie haben die ÖPNV-Betriebe in Köln und Bonn den Sprayern ein Schnippchen geschlagen und die Graffitti-Verschmutzungen sind massiv zurückgegangen, die Lust daran ist offenbar nicht mehr da.
Und das ist eben das Problem mit DB Regio NRW: denen ist es scheiss-egal, ob die Züge sauber sind oder nicht, denen ist es scheiss-egal, ob sie beschmiert sind oder nicht. Das Geld ist das gleiche, das sie vom VRR und VRS bekommen, aber mit weniger Wäsche spart man bei den Ausgaben. Das ist die Philosophie der DB Regio NRW, mal grob erklärt.
Es gibt sicherlich auch gelegentlich schmutzige Züge bei den Privaten, aber ich habe noch keinen versifften VECTUS oder NWB bisher gesehen!
Florian Böttcher 21.11.2007 17:36
Was glaubste wie teuer das wird wenn die Bahn jedesmal bei Vandalismusschäden und Graffittischmiererein die Fahrzeuge waschen b.z.w reparieren lässt? Das ist leider ein Fass ohne Boden.
Wenn man solche Sprayer erwischt, sollten die 1. die Schäden bezahlen und 2. Die Waggons mit der Hand saubermachen! Villeicht werden die es dann verstehen.
LG
F.B
Stefan Wohlfahrt 19.11.2007 14:43
Ein Pendolino und ein TGV auf spanisch - toll erwischt Günther!
mfg
Stefan
Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.11.2007 15:36
Tolle Wirkung durch das Licht, gefällt mir ausgezeichnet!
lg Matthas
Klaus Bach 19.11.2007 22:16
Diese Lichtstimmung ist großartig.
Volkmar Döring 11.11.2007 20:08
Ist sehr wohltuend diese, offenbar im Streiflicht entstandene, Aufnahme anzuschauen. Der Trampelpfad ist von / für Eisenbahnfotografen? - Gruß Volkmar
Stefan Wohlfahrt 11.11.2007 20:55
Hallo Volkmar, Danke, das Bild entstand bei ziemlich viel Gegenlicht und anschließendem abgleichen am PC; der Trampelpfad ist eigentlich für Abkürzungsbewusste Schlossbesucher, das Château de Chillon befindet sich etwa 300m weiter in Fahrtrichtung des Zuges, der Weg wird aber auch von Fotografen sehr geschätzt.
mfg
Stefan
Silvio Jenny 12.11.2007 17:34
Hallo Stephan,
sehr schöner Kontrast zwischen der roten Re2 und den grün-blau-weissen FS-Wagen.
Doch es hat sich ein Fehler eingeshclichen, die Lok im Bild kann nicht die 11113 sein, aus zwei Gründen
-Die 11113 hatte ein SBB-Pleitegeier, statt CH-Kreuz auf der Front
-Erlitt die 11113 nach dem schweren Zugsunglück im Herbst 03 in Zch.Oerlikon einen Totalschaden
Stefan Wohlfahrt 19.11.2007 22:03
Danke Silvio für Lob und ausführliche Hinweise. Da ich die Loknummer wirklich nicht mit Sicherheit entziffern kann, habe ich sie nun gelöscht - möge Farbe und Form - und nicht technische Details - das Auge erfreuen.
mfg
Stefan
Stefan Wohlfahrt 19.11.2007 21:52
Welch brillante Idee, ein solches Foto zu gestalten!
mfg
Stefan
Hanspeter Reschinger 20.11.2007 8:40
Danke. War ein Schnappschuss mit meiner ersten Billigdigicam mit 3,1 Mio Pixel (kostete damals 150,--), die ich einfach beim Tankstopp in Wien Ost auf die Schiene gestellt habe. Das Bild ist leider schief. Die gerade Version hängt aber bei mir im Büro 40x60 cm groß. ;-)
LG
H.P.
Stefan Wohlfahrt 20.11.2007 9:09
Also hier ist der Beweis: Ideen muss man haben und keine teure Kamera!
mfg
Stefan
Leitner Thomas 19.11.2007 21:48
T O P !!!
LG Tom
Stefan Wohlfahrt 19.11.2007 21:47
Tolles Foto, aber nur die halbe Wahrheit: der EC Einstein fuhr in seiner besten Zeit von Praha über München und Bern bis nach Interlaken Ost.
mfg
Stefan
Herbert Fröschl 21.11.2007 9:16
Danke für den Hinweis. Mir ging es um die grundsätzliche Streckenführung. Nach meiner Erinnerung endeten die ICs damals in Zürich
Leitner Thomas 19.11.2007 21:31
Danke !!
Die 1042 023 kam heuer mit einem Sonderzug zum Andampfen nach Knittelfeld.
LG Tom
Michael Berling 19.11.2007 11:32
Es Handelt sich hier um eine Weichenstopfmaschine 08-475/4S und gehört daher in die Kategorie Stopfmaschinen.
Gruß aus Wanne-Eickel
MICHA
Robert Viktor 19.11.2007 21:26
Hallo Micha,
danke für den Hinweis, habe es geändert.
Gruß aus Witten
Robert
Stefan Wohlfahrt 19.11.2007 21:23
Eine eigenwillige Lokkonstruktion und doch schrecklich schön!
mfg
Stefan