bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 17433



<<  vorherige Seite  17428 17429 17430 17431 17432 17433 17434 17435 17436 17437 nächste Seite  >>
E-Lok 1014 018-4 mit Messwagen abgestellt in Knittelfeld 19.05.2007 (zum Bild)

Florian Böttcher 24.5.2007 17:24
Eine Imposante Aufnahme!!!
Perfekt!

LG aus Lüdenscheid
F.B

Leitner Thomas 24.5.2007 21:11
Danke Florian !!
Die 1014 sieht man leider bei uns in der Obersteiermark eher selten.
LG Tom

Florian Böttcher 24.5.2007 21:20
Aber die 1014 wird doch oft für Testfahrten verwendet.
Wieso ist sie den dann in der Obersteiermark eher selten?


LG nach Zeltweg
F.B

Hanspeter Reschinger 25.5.2007 9:21
Geile Perspektive. 1014 werden in der Regel nur mehr auf der Nord- und Ostbahn im Planverkehr eingesetzt.

LG
H.P.

52.4984 mit dem E 16270 von Knittelfeld nach Graz, und ab Graz nach Lieboch als SPz 16270, bereits auf dem Netz der GKB beim Halt in Premstätten-Tobelbad am 17.5.2007. (zum Bild)

Herbert Graf 24.5.2007 17:21
Wunderbar. Ob der Anwohner wohl keine Angst hatte um seine neue, gelbe Hausfassade?
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 24.5.2007 17:42
Die Anwohner hatten völlig überraschend - da an wissentlich an keinem Wettbewerb teilgenommen - und natürlich rein zufällig von der ÖBB eine Städtereise nach Wien für das besagte Wochenende gewonnen.
Sie haben den Aufenthalt in Wien sehr genossen, und wir tun dasselbe beim Anblick diese prachtvollen Bildes.
mfg
Stefan

Hanspeter Reschinger 25.5.2007 9:25
@Stefan: Nette Anekdote, und danke euch beiden für die Kommentare.

LG
H.P.

Als RB33252 (RB14)Ostssebad Binz - Bergen(Rügen) verkehrt am 10.05.07 der Tw 628 636. Hier überquert er gerade den Wanderweg Mukran-Lietzow am Bf Lietzow(Rügen). (zum Bild)

Herbert Graf 17.5.2007 22:41
Ein perfektes Bild.
Gruss
Herbert

Florian Böttcher 17.5.2007 22:53
Kann ich nur zustimmen!

LG
F.B

Hanspeter Reschinger 20.5.2007 10:33
Ein sehr schönes Foto, auch mit den Details der Absprerrungen (oder was das ist) links und rechts vom Zug. Und dann noch dazu dieser wunderbare Himmel.

LG
H.P.

J. N. 24.5.2007 17:04
Klasse Foto!

MFG,
Jens

Re 4/4 11150 ist am 29.04.2006 mit einem deutschen InterCity aus Basel in Zürich eingetroffen. Da die schweizer Loks nicht mit den deutschen Steuerwagen im Wendezugbetrieb verwendet werden können, ist ein Lokwechsel nötig, bevor der Zug seine Fahrt nach Chur fortsetzen kann. Deutsche IC-garnituren werden seit einigen Jahren auch auf reinen innerschweizer Relationen, wie Chur-Zürich, Interlaken-Bern oder Basel-Zürich, eingesetzt. (zum Bild)

Florian Hübscher 23.5.2007 19:47
Die deutschen IC-Kompositionen sind schon wieder verschwunden.
Florian Hübscher

23.5.2007 20:58
Und wie regelt ihr das in der Schweiz mit dem Rauchverbot in Raucherwagen?

Jens Kaubisch 24.5.2007 16:54
Das Rauchverbot wird ganz einfach mittels Ansage durchgesetzt. So zum Bleistift im ICE Stuttgart-Zürich bei der Abfahrt in Singen Richtung Schaffhausen " Meine Damen und Herren, bitte beachten sie das in Schweiz in allen öffentlichen Verkehrsmitteln ein Rauchverbot herrscht. Bitte stellen sie auch in den Raucherwagen das Rauchen ein!"
Bischen blöd die Ansage, es klingt als würde auch im Nichtraucherbereich geraucht, aber ab 01.09.2007 hat sich auch das erledigt. Ab diesem Datum sind auch in Deutschland endlich alle Züge rauchfrei.

Thomas Wendt 24.5.2007 16:57
Na, ob die Rauchfreiheit in Zügen ein Segen ist, weiss ich nicht. Kleine Züge ohne Zugbegleiter verleiten den einen oder anderen schon heute oft zum Rauchen - dann nicht nur auf Kosten eines Raucherabteils. Im Gegensatz zu Restaurants, wo ich eine strikte Regelung befürworte (und kaum erwarten kann) hielt ich Raucherbereiche in Zügen bisher für ok. Hängt natürlich von der Ausführung ab, es gab ja auch welche, wo der Rauch in den Nichtraucherbereich zog.

Silvio Jenny 24.5.2007 18:47
Na dann wird es auch in den EC 10x Hamburg - Chur vorbei sein mit den Deutschen Raucherwagen.

Christine Wohlfahrt 24.5.2007 19:25
Hallo,
wenn ich wegen dem Rauchverbot in der Schweiz etwas bemerken dürfte: Ich arbeite als Contrôleuse bei den SBB.
Wir vom Zugpersonal sind sehr überrascht wie gut die Akzeptanz der Rauchfreien Züge respektiert wurde.
Ich gebe zu das es in den Regionalzügen das ein oder andere Problem damit nach wie vor gibt. Aber im grossen und ganzen klappt es recht gut. Außerdem weiss jeder der im Zug und sei es auf dem WC beim Rauchen erwischt wird mit einer kleineren Geldstrafe, Erhebung der Personalien und einer eventuellen Strafanzeige rechnen muss.
MfG Christine

24.5.2007 19:52
Ich bin Nichtraucher und befürworte einen RaucherWAGEN im Zug.

Raucherwagen?

Ja, die Aufteilung in den deutschen IC-Wagen ist Driss, wo 2/3 Nichtraucher und 1/3 Raucher ist, weil der Dunst aus dem Raucherteil immer rüberzieht.

Ganze Raucherwagen, ganze Nichtraucherwagen!

Wer eine lange REise mit der Bahn macht und süchtig ist, sollte schon eine Möglichkeit bekommen, wo er die Sucht nach Nikotin ausleben kann, aber so, dass es niemanden stört, bzw so, dass er andere nicht schädigt. Die DB meldete vor kurzem, dass der Umsatz in den Bistros seit der Nichtraucherzone um 15 % zurückgegangen ist, ich befürchte, dass auch viele Raucher dann die Bahn verlassen werden.

Im Nahverkehr ist es leider so wie Thomas beschrieb, dass die Raucher einfach irgendwo rauchen, wenn sie keinen ZUB sehen.

Christine Wohlfahrt 24.5.2007 20:26
Hallo Ulrich,
ich muss dir leider widersprechen: Deine Theorie war unsere Befürchtung aber die Erfahrung lehrt hingegen aller Logik, das gerade die Raucher die süchtig sind nach Nikotin das größte Verständnis im Bezug für das Nichtraucherverbot haben. Die Gesellschaft ist nun mal im Umbruch und das Rauchen kommt im Augenblick immer mehr aus der Mode. Heute kaum vorstellbar eine rauchende Talkshow im fernsehen wie in den sechziger-siebziger Jahren...
und wie angenehm ein Urlaub im Nichtraucherland Irland!
Dort sind die Pubs und Restaurants sowie Züge nach wie vor mehr als gut besetzt. Die DB sollte mal das Bistroangebot überprüfen...
MfG Christine

24.5.2007 21:09
Dann lasse ich mich gerne mal überraschen, wies meine Landsmänner und -frauen annehmen werden!

Thomas Wendt 24.5.2007 21:48
Hallo Christine,

diesen Umbruch sehe ich auch und befürworte ihn. Ich bin sonst kein großer Fan immer stärkerer gesetzlicher Regulierung, wie wir ihr ja in den letzten Jahren übermäßig ausgesetzt wurden. Was der Staat alles an Daten will - dagegen wirkt die Stasi ja mittlerweile harmlos. Beim Nichtraucherschutz war eine Änderung aber hinfällig.

Mit der aktuellen Diskussion wird zu einem Nach- und Umdenken angeregt. Bisher war der Zustand ja der, dass man den Glimmstengel überall anzündete und der Gedanke, man könne jemanden belästigen, gar nicht aufkam. Das Rauchen wird unattraktiver gemacht, vielleicht senkt das langfristig sogar die Raucherquote. Würde uns allen gut tun!

Silvio Jenny 24.5.2007 22:50
Ich weiss ja nicht wie der Fahrplan in Deutschland aussieht, aber bei uns steigen viele Raucher raus, und ruachen auf dem Perron ne Zigarette, denn dort ist rauchen immer noch erlaubt, ausser in den Tiefbahnhöfen.

Man siehts auch auf den Geleisen, seit dem SBB-Rauchverbot sieht man vor lauter Stummeln kaum die Geleise mehr.

29.5.2007 12:12
Ich war nun am Wochenende in Zürich und stelle leider fest, dass die Bahnsteige echt schlimm aussahen.

Dort ist leider rauchen erlaubt, und die Kippen liegen überall auf den Bahnsteigen und Gleisen herum!

Stefan Wohlfahrt 29.5.2007 17:27
Nachdem ich mir die nicht unerhebliche Anzahl der Kommentare zu diesem feurigen Thema durchgelesen habe, reizt es mich, auch noch ein wenig Wasser ins Öl zu schütten!

1. Gem. der Europäischen Studie NF-74-ns-634.nw.215 aus dem Jahre 1974 tragen Zigarettenstummel im Schotterbett zu einer erheblich Lärmminderung bei.
2. In der Schweiz ist es üblich, die hohen Berge zu bewundern oder sich zumindest über die ebensolchen Preise aufzuregen, mit dem Effekt, die nicht so ganz einwandfreie Sauberkeit der Perrons in Zürich Hb zu übersehen.
3. Keine Medaille ohne Kehrseite. In einem Leserbrief aus Irland stand zu lesen: Sinngemäße Interpretation - " Da durch das Rauchverbot in den Pubs die Leute vermehrt auf der Strasse rauchen, hat die Luftqualität in den Strassen Dublins arg Schaden genommen."
- als ob durch den in Dublin immerzu tobenden Verkehr die Luft überhaupt noch mehr Schaden nehmen könnte!

So, und jetzt nehme ich mir ein wenig Zeit, mir das Bild mal genauer anzusehen...
mfg
Stefan

Uwe und Patrick Steffan 14.8.2007 11:16
Sollen diese deutsche intercity Wagen 2008 wieder in der Schweiz fahren?

N°51 passiert Vogelhütte und Mühlsee, während die Gefiederten Freunde sich in die Lüfte erheben (etwas links der Bildmitte, etwa fünf Vögel, vielleicht Reiher?) - die Auflösung erscheint unzureichend für www.vogelbilder.de, daher wird das Bild hier veröffentlicht - in der Karwoche 2007 kHds (zum Bild)

Thomas Wendt 24.5.2007 16:54
Dieses Foto ist mit seiner Vielschichtigkeit sehr gelungen!

Hanspeter Reschinger 25.5.2007 9:26
Es ist zwar nicht viel Zug zu sehen, aber gerade das macht das Foto sehenswert.

LG
H.P.

Klaus Bach 26.5.2007 13:36
Danke! Tatsächlich schaut für mein Empfinden N°51 am wenigsten ansehnlich aus unter den Innsbrucker Triebwagen - nachdem er Werbung für einen Baumarkt trägt, spornt er vielleicht ob seines Äußeren Heimwerker besonders dazu an, den Ankauf von Schmirgelpapier, einer schönen Flex oder eines Schweißgerätes ins Auge zu fassen. Der Wagen, das sei hier klar gesagt, ist sicher technisch vollkommen in Ordnung, er schaut nur wenig schön aus.

Klaus Bach 27.2.2008 22:38

Nur der Vollständigkeit halber: N°51 trägt jetzt Werbung für die Euro 08 und ist offenkundig aufpoliert worden, was seinem Äußeren sehr gut getan hat.

Klaus Bach 13.11.2009 0:57
N°51 ist seit einer guten Weile schon in Arad unterwegs, ich habe hier nur nicht darauf hingewiesen.

Eine gute Quelle für Fragen wie "was ist eigentlich mit Wagen N°71 passiert?" wäre die Seite http://www.strassenbahn.tk/ von Manni Schneiderbauer, einem Innsbrucker Straßenbahnfreund, der sich, ähnlich wie die Leute von http://transit.toronto.on.ca/ , um das Geschehen in seiner Heimatstadt kümmert.

Als "Leiharbeiter" in der Schweiz kam diese Lok der RAG mit Namen 185 527-9 am 29.04.2006 bei der BLS zum Einsatz. Hier trifft sie mit einem gemischten Güterzug in Spiez ein. Wahrscheinlich stand die Lok in Diensten der Railion Deutschland AG (früher DB Cargo) und wurde über diese als Leihlok an die BLS weitergegeben, da die Gütersparte der DB mit der RAG ebenso wie mit der BLS zusammenarbeitet. (zum Bild)

Silvio Jenny 23.5.2007 20:41
Die Lok ist nicht von der RAG, sondern von ATC " " Angel Trains Cargo" " die ihr Geld durch vermieten ihrer Loks verdient. Im Jahre 03 o. 04 waren schon mal drei ATC-185-er bei der bls. Im Herbst 05 waren diese drei Loks kurze Zeit bei der TXL, und seit letztem Jahr sind 4 185.1 und 2 oder 3 185.2 von ATC an die bls vermietet.

Jens Kaubisch 24.5.2007 16:50
Mmmmhh, versteh ich aber irgendwie nicht, da der Anstrich doch schwer nach RAG aussieht. Aber ich lass mich doch gern eines besseren belehren. :-) Danke für die ausführliche Richtigstellung!

Silvio Jenny 15.6.2007 19:32
Hauptsache es steht " bls-Cargo" drauf, dann ist die Welt wieder in Ordnung ;-)

Steuerwagen des München-Nürnberg-Express nach der Ankunft als RE4048 am 14.4.07 in Nürnberg (zum Bild)

Martin Respondek 24.5.2007 16:02
Die Farbe steht ihm gut, passt zu dem IC:)
mfg,
Martin R.

Martin Respondek 24.5.2007 16:03
Upps nicht IC zum RE ;-) dies ist ja nur ein umlackierter IC :-) also ich meinte RE also München-Nürnberg Express.
gruß,
Maritn R.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.