bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 17448



<<  vorherige Seite  17443 17444 17445 17446 17447 17448 17449 17450 17451 17452 nächste Seite  >>
Auch 52.4984 "Eberhard" war am 17.5.07 mit einem Sonderzug von Knittelfeld auf dem Weg nach Graz und weiter nach Lieboch zur Eröffnung der Ausstellung "150 Jahre Südbahn". Die Aufnahme zeigt sie mit dem E 16330 kurz vor St. Michael. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.5.2007 21:26
Zwei Tage lang keine Morgenbildkommentare und keine Fotos von H.P. - ich freute mich: H.P. ist sicher auf Fototour!
Und tatsächlich, gestern wurde die Schatztruhe geöffnet und ein schöneres Foto als das andere bekamen wir zu sehen. Und dank der 6Foto/Tag - Regel werden wir wohl noch ein oder zwei Tage lang Fotos vom Feinsten zu genießen.
mfg
Stefan

Hanspeter Reschinger 21.5.2007 22:10
THX für die Blumen.

LG
H.P.

Hier erkennt man gut die unmögliche Situation im voll ausgelasteten Bahnhof Tirano vor dem Umbau. Gem 4/4 801 und daneben ABe 4/4 54. (Archiv 09/00) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.5.2007 21:16
Hallo Herbert
Den neusten Sicherheitsnormen Eb. 87 IP-456 CRI 7398.3 hatte er Bahnhof Tirano RhB wohl nicht mehr entsprochen. Aber führten die gefährliche Situation auch zu nennenswerten Unfällen, oder war man sich der Situation bewusst und dadurch besonders vorsichtig?
mfg
Stefan

Herbert Graf 22.5.2007 8:40
Hallo Stefan
Ob`s zu Unfällen kam ist mir nicht bekannt. Anhand der Situation war das Fahrpersonal sicher sensibilisiert und vorsichtig genug, keine Passagiere zu überfahren.
Gruss
Herbert

Hier ein Farbvergleich zwischen dem alten ÖBB EC/IC-Wagen Design und dem Neuen... Mir persönlich gefällt das Alte fast besser...! (Plochingen 13.05.2007) (zum Bild)

Jens Kaubisch 21.5.2007 17:24
Mir persönlich gefällt das Neue nun wieder besser. Nur wer auf die Idee gekommen ist ein Dach rot zu lackieren?

Kevin B. 21.5.2007 21:12
Die neuen Wagen habe ich heute auf der KBS 250 gesehen. Das war ein Umleiterzug(EC) nach HH Altona, wahrscheinlich von Wien.

Ein unbekannter 402er-Triebzug mit einem 401er-Bord-Restaurant...Ebenfalls ein Umleitungszug über die Remsbahn Richtung Stuttgart. Foto: Aalen, 19.05.07. (zum Bild)

Martin Respondek 20.5.2007 11:27
Der gesammte Zug ist ein ICE 1 damit eine Br.401, der Triebkopf ist auch ein ICE 1 und kein ICE 2 ;-)
Mfg,
Martin Respondek

Martin Respondek 21.5.2007 21:08
Das war der ICE-1 " Garmisch-Partenkirchen" ;-)
Mfg,
Martin R.

Nachtruhe am Graz-Köflacher Bahnhof: Auch 25.026 ist am 18.5.2007 zum Südbahnlokomotivtreffen aus Laibach angereist. 1920 in der Lokomotivfabrik Floridsdorf (LOFAG) unter der Farbriksnummer Flor 2656 gebaut, ist sie heute im Besitz des Slowenisches Eisenbahnmuseum in Ljubljana. In Österreich fuhren diese Lokomotiven bis 1938 unter der Baureihenbezeichnung 270, bis 1953 unter der Baureihenbezeichnung 56 und ab 1953 unter der Baureihenbezeichnung 156. In Österreich gibt es von diesem Lokomotivtyp kein betriebsfähiges Exemplar. Einzig ÖBB 156.3423 (ex BBÖ 270.125) rostet im Heizhaus Strasshof vor sich hin. (zum Bild)

Mathias Rothmann 21.5.2007 13:57
Da ist ja mal wieder ein Bild schöner als das andere ! Da ich Nachtaufnahmen sehr mag is das diesmal so ein bissl mein Favorit ! Sehr schön gemacht ! Es scheint ja noch richtig viel zu Dampfen in Österreich !
vG Mathias

J. N. 21.5.2007 14:10
Interessante Perspektive bei gewohnt hoher Qualität. Klasse!

Gruß,
Jens

Hanspeter Reschinger 21.5.2007 21:06
THX für das positive feedback.

LG
H.P.

Die täglich in Aalen zu sehende Br.146 222-5 fuhr am 19.05.07 auf Grund von vielen Umleiterzügen von Gleis 1 nach Stuttgart Hbf ab. Hier im Bahnhof Aalen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.5.2007 20:59
Noch eine 146 ! Aber das Bild fesselt. Ist es die (ex) Silberling-Wagenkomposition, die für Aalen so typischen Fahrleitungsmaste oder die E 146? Ich glaube, es ist die Symbiose von allem, die dieses Bild so besonders erscheinen lassen. Und die E 146 mag ich ohnehin, wie auch die ganzen nahen und fernen Verwandten dieser Lokbaureihe.
mfg
Stefan

Martin Respondek 22.5.2007 18:15
;-) ... :-)
Mfg,
Martin R.

Seit dem 10.Dezember 2006 geschichte: 1116 081 steht mit dem EuroCity 81 "Garda" von München nach Verona Porta Nuova im Bahnhof Kufstein und wartet auf die Ausfahrt. (zum Bild)
Nochmals 52.4984 mit dem E 16270, bereits auf dem Netz der GKB beim Halt in Premstätten-Tobelbad am 17.5.2007. (zum Bild)
Der Glacier-Express nach Zermatt in der Schlucht "Ruinaulta" kurz vor der Station Versam-Safien.Flims/Conn 21.05.07 (zum Bild)

Jens Kaubisch 21.5.2007 17:42
Das ist doch der Glacier der doppelt bis Disentis geführt wird. Kann es sein das dem vorderen der Speisewagen fehlt? Oder rollt der Planmäßig so.

Sieht aber schick aus!

Peter Walter 21.5.2007 18:04
Hinter der Lok sind zwei " Guormino" Speisewagen.Der Glacier-Express hat noch den Küchenwagen dabei.Gruss PW

Manfred Möldner 21.5.2007 20:11
Leider geht aus der Bildbeschreibung nicht hervor, welcher Glacierexpress dies ist. So gegen 11:40h wäre es der Glacierexpress 905/907. Die hinteren 6 Fahrzeuge mit den Servicewagen (neueste Kompo) kommt aus St.Moritz und wird so bis Zermatt geführt, der vordere Teil kommt aus Chur. Planmäßig mit 1 oder 2 Speisewagen (eventuell Doppelspeisewagen oder auch 1 Speisewagen und Hilfsspeisewagen möglich) von Chur bis Disentis. Kompo ohne Speisewagen bis maximal 6 Wagen geht nach Zermatt.
Wenn es gegen 12:40h war, ist es der Glacierexpress 909/911. Die hinteren 6 Wagen mit den Servicewagen (neueste Kompo) kommt aus St.Moritz und wird bis Zermatt geführt, die vorderen Wagen ist der Glacierexpress aus Davos und wird bis Chur über Filisur seperat geführt. In Chur wird 1 oder 2 Speisewagen hinter der Lok eingereiht, dahinter die Kompo aus Davos und am Zugende Kompo aus St.Moritz. Ab Disentis kann und darf nur mit 130/135t Zughakenlast (Wagen ohne/mit Scheibenbremsen) gefahren werden. Da Speisewagen im vorderen Zugteil von Chur bis Brig angeboten wird kann bis Brig nur 1 Speisewagen und 5 Panoramawagen bei Vollast mitgenommen werden. Lok und der 1. Speisewagen fahren nur bis Disentis und werden mit einen Gegenzug wieder zurückgeführt.
MfG MM

Peter Walter 22.5.2007 9:45
Das Bild enstand um 12.32h Gruss PW

1116 089 und eine Schwesterlok bringen im Juni 2005 den OEC 565 "ZUKUNFTSZENTRUM TIROL" von Innsbruck nach Wien Westbahnhof. Aufgenommen bei Kufstein. (zum Bild)

Florian Böttcher 21.5.2007 22:08
Danke!
Ne das ist kein Familienangehöriger.

LG aus Lüdenscheid
F.B





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.