bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 17766



<<  vorherige Seite  17761 17762 17763 17764 17765 17766 17767 17768 17769 17770 nächste Seite  >>
Ein Bm-Wagen der PKP im Bf Cottbus. Im Jahre 2003 fuhr werktags noch ein Zugpaar von Poznan über Guben nach Cottbus. Erst mit 3 Wagen, später manchmal auch nur mit einem. Heute ist dies Geschichte. 01.08.03. (zum Bild)

Harald Neumann 3.2.2007 23:12
Auf der Strecke Guben - Cottbus besteht immerhin Taktverkehr im Stundentakt. Der Zug aus Polen war außerdem ein Einlegerzug dazwischen und nicht umsonst wurde der Grenzverkehr über die deutsch-polnische Grenze fast eingestellt - mangels Bedarfs. Die meisten fahren sowieso mit dem Auto nach Polen. Die die keines haben können in Guben über die Grenze laufen, da lohnt kein Zug.

Harald Neumann 4.2.2007 12:24
Der Zug bestand meist aus 1Am + 1 oder 2Bm-Wagen. Glaube die kam mit ner ST43 bis Guben, wurde dann umgespannt auf 143er.

4.2.2007 19:47
Bei diesem Grenzverkehr nach Polen frage ich mich immer, inwiefern die PKP bzw die polnische Regierung nicht die Hand im Spiel hat und das ganze künstlich so unattraktiv machen, so dass keiner mehr fährt.

Die Züge von Berlin nach Stettin und Küstrin wurden und werden ja schliesslich auch massiv behindert, und dass die UBB nun endlich über Swinemünde zum Usedomer Flughafen bauen kann, ist auch nur dem Einfluss hoher Regierungskreise zu verdanken.

VT 735 der Oderlandbahn überquert die deutsch-polnische Grenze und kommt in wenigen Minuten in Kostrzyn (Polen) an. 3.2.2007 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 4.2.2007 8:21
Diese Brücke scheint mir ein lohnendes Motiv zu sein.

LG
H.P.

Thomas Wendt 4.2.2007 10:55
Ja, ich kann den Ausflug nur empfehlen. Für Berliner oder Berlin-Besucher ist das ne ganz gute Sache. Der Zug fährt in Lichtenberg los und braucht etwas über eine Stunde. Das Brandenburg-Berlin-Ticket (26¤) gilt für bis zu 5 Personen bis zur Endstation in Polen, es kann auch an Automaten der S-Bahn oder BVG gekauft werden. Man kann auch nur bis Müncheberg fahren und dort weiter mit der Buckower Kleinbahn. Es war kein richtiger Bahnausflug, sonst hätte ich auch Bilder im Bhf. Kostrzyn gemacht, wo relativ viele Fernzüge fahren. Auch dieses Motiv hier war eher Zufall, sonst wäre ich wohl näher rangegangen. Weitere Fotos von der Gegend habe ich auf staedte-fotos.de veröffentlicht.

4.2.2007 16:25
Erwähnen sollte man, dass man mit dem Berlin-Brandenburg-Ticket sogar bis nach Stetttin fahren kann und dass das Ticket im Stettiner Stadtverkehr sogar auf Bus und Bahn gilt!

Eine gute Sache, die ich bei Gelegenheit auch mal nutzen werde!

Rolf Kötteritzsch 4.2.2007 20:38
Vielleicht sollte man auch noch erwähnen , das es von dieser Relation bereits mehrmals eine Führerstandsmitfahrt in der Reihe Bahn TV in Fahrt bei Bahn TV zu sehen gab. Aufgenommen im November 2005 bei leichtem Schneetreiben.
Einige dieser nächtlichen Fahrten bietet Bahn TV jetzt auch als Download an.

Am 27.12.05 fuhr der BR 796 XXX-X in St.Georgen/Schwarzwald am Bü31 der KBS720 vorbei. (zum Bild)
BR 644 (Talent) der Euregiobahn im Aachener Hbf, 28.06.2006 (zum Bild)

Markus Parpart 10.8.2006 21:11
Nabend, auch dies ist ein Talent der Baureihe 643. Genauer gesagt ein Talent 643.2. Bitte die andere Kategorie benutzen ansonsten ein sehr schönes Bild.

Harald Neumann 3.2.2007 22:11
Hallo,
auf dem Gebiet der 643/644 bi ich auch ein Laie, die fahren bei uns nicht, wo ist da der Unterschied?

3.2.2007 22:30
die 643 sind diesel-hydraulische VTs mit weniger Türen, die eher für ländliche Gebiete gedacht sind, die 644 sind diesel-elektrische VTs mit vielen Türen, die eher für städtische Strecken mit vielen Fahrgästen gedacht sind.

In Köln fahren die Züge zwischen Köln und Hürth auf den IC-ICE-Trassen mit, so dass dort " schnelle" VTs gebraucht wurden, man nennt die VT644 auch " Diesel-S-Bahn" .

Trier Hbf zur Zeit in der Baustelle: dieser Bahnsteig wird erneuert. Aufgenommen am 21. Januar 2007. (zum Bild)

Daniel P. 3.2.2007 22:21
Zu der Erneuerung ist zu sagen:
- Es kommt lediglich nur ein Aufzug hinzu
- Dafür muss dann ein " HALBES JAHR" gebaut werden

In anderen Bahnhöfen wie München Hbf oder Frankfurt Hbf würde man zu der Firma sagen:
" Kommen sie im Sommer und nicht in den Wintermonaten...

Daniek Z. 5.8.2007 9:21
Daniel, das Dach wurde auch erneuert und außerdem kann die Firma nur Nachts richtig arbeiten weil man nicht denn ganzen Zugverkehr auf Gleis 10der 11 umleiten kann. Und ich was ja nicht ob dir aufgefallen ist, das die Unterführung ebenfalls kommplett neu gemacht wurde. Dann kann es schonmal ein halbes dauern!!!

Daniel P. 5.8.2007 16:34
Nun, ich habe den Kommentar im Februar geschrieben. Da war ja noch nicht bekannt das noch mehreres neu gemacht wurde. Auf den Hinweisplakaten wurde lediglich verseutlicht, dass ein Aufzug an diesem Bahnsteig gebaut wird.

Gruss
Daniel

Im April 2006 macht die DB so langsam ihre Diesel-ICE Flotte wieder bereit, für zahlreiche Einsätze zur FIFA WM 2006, hier im Berliner Ostbahnhof, ergab sich diese Fotogelegenheit mit dem RE2 nach Cottbus. Berlin Ostbahnhof, 10.April 2006 (zum Bild)

Gandalf 3.2.2007 22:21
Sind die Dostos bei euch immer so sauber? *Auge rausfall*

Gandalf 3.2.2007 22:21
Sind die Dostos bei euch immer so sauber? *Auge rausfall*

Patrick Dankwart 4.2.2007 18:52
Also die haben echt schon mal besser aus gesehen. Der hatte wohl gerade erst " Badetag" . Sonst fahren die solange wie es geht dreckig rum. Bei den Loks is das auch so. Aber in Frankfurt(Main) und Nürnberg hab ich schon gesehen das dort unsere SchienenTrabis (112,143) richtig gut gepflegt werden. Einzig die Dostos der letzten Bauserie sind bei uns immer blitzblank! Und die Dostos aus Rostock sowieso.. :)

gruß br481

Der Motorwagen in voller Länge im Bahnhof Hausach (zum Bild)

Marko Thoms 3.2.2007 0:15
...sogar mit Minibar am Führerstand :-)

Stefan Kilian 3.2.2007 21:36
Das war im Januar 2005





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.