bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 17797



<<  vorherige Seite  17792 17793 17794 17795 17796 17797 17798 17799 17800 17801 nächste Seite  >>
Ein Ex-Metropolitan Steuerwagen im Bahnhof Berlin Ostbahnhof. Dieser Zug fuhr am 12.03.06 nach Frankfurt (Main) als ICE. (zum Bild)
Bielsko-Biala Glowna (Hauptbahnhof) am 10.08.2006 ca.15:30 (zum Bild)

Kevin B. 2.1.2007 10:36
Was ist der Unterschied zwischen " Glowny" und " Glowna" ?
Gruss, KAJB

Kevin B. 2.1.2007 10:36
Was ist der Unterschied zwischen " Glowny" und " Glowna" ?
Gruss, KAJB

Szymon Czarkowski 15.1.2007 15:33
" Glowny" (m), " Glowna" (f), " Glowne" (n) (in Polnisch: Główny, Główna, Główne); z.b.:Bielsko-Biala Glowna = Bielsko-Biala Hauptbahnhof; Gdansk Glowny = Danzig Hauptbahnhof, usw.

Klaus Bach 15.1.2007 22:31
Danke, das ist interessant: warum aber ist der eine Hauptbahnhof männlich, der andere weiblich? Hängt das mit der Stadt zusammen?

Szymon Czarkowski 16.1.2007 12:48
Ja.

BR 101 106 mit EC 101 am 27.7.2006 bei der Einfahrt in Koblenz Hbf. (zum Bild)

15.1.2007 21:19
Das darf derzeit nicht wundern, hier mal ein Einblick in die deutsche Seele im Winter 2007:

01.01.07: Unwetter im Raum Frankfurt/Main, Verspätungen von bis zu 80 Minuten

07.01.07:
- PU Haste/Niedersachsen, ICE-Strecke Dortmund-hannover für 100 Minuten gesperrt.
- Personen auf Gleisen zwischen Bochum und Essen, Züge wegen dieser Idioten mit bis zu 30 Minuten Verspätung
- PU zwischen Münster und Dortmund, Streckensperrung von gut 90 Minuten

11.01.07: PU zwischen Köln Hohenzollernbrücke und Köln Hbf, Deutschlands verkehrsreichster Bahnhof Köln Hbf fällt für zig Stunden vollständig aus und kann nicht angefahren werden, Versptäungen von bis zu 2 Stunden und Köln Hbf war von ca. 16.30 bis spät in den Abend komplett gesperrt.

12.01.07 un 14.01.07: PU zwischen Bonn und Koblenz, Strecke jeweils bis zu 100 Minuten gesperrt.

Das nur mal ein Auszug aus dem aktuellen RIS der letzten Tage für meine Heimatregion.

Verspätungen massig wegen Unfälle, für die die DB nix kann.

78 468 der EPEG in Satzvey am 1. Mai 2006 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 15.1.2007 14:32
Ein sehr schönes Bild. Durch den unscharfen Strauch im Vordergrund sieht man auf den ersten Blick nicht einmal den Fotografen, der vor dir gestanden ist.

LG
H.P.

Als CAN 31763 von Göttingen nach Fulda erreicht 427 552 (Besteller: Hessische Landesbahn) am 14.01.2007 den Halt in Bebra. Der Besteller der Cantus-FLIRTs geht aus der Ordungsnummer hervor. Alle Triebzüge mit einer 0 (null) an zweiter Stelle der Ordungsnummer wurden von der Hamburger Hochbahn bestellt, jene mit einer 5 an jener Stelle wurden von der HLB bestellt. (zum Bild)

14.1.2007 22:50
Die Sortierung der Nummer ist interessant.

Warum unterscheidet man dabei so? Dass die Firma CANTUS eine Tochtergesellschaft von HLB und HHA ist weiss ich, aber kann es nicht eher sein, dass die Wagen GEMEINSAM bestellt wurden statt von HLB und HHA einzeln?

15.1.2007 21:11
Hallo Anas,

danke für Deine unfreundliche Antwort, und Du hast Recht: wer lesen kann, ist klar von Vorteil, und den Vorteil hast Du offenbar nicht, denn Du hast meinen Kommentar nicht korrekt gelesen.

Oder wir reden aneinander vorbei, also nochmal langsam, damit auch andere meine Gedanken verstehen:

1. CANTUS ist eine Tochtergesellschaft von HHA und HLB.
2. Anhand der Wagennummer kann man erkennen, welche der beiden Firmen welchen CANTUS-Wagen bestellt hat. Daraus resultiert die Frage:
3. haben HHA und HBL die Fahrzeuge jeweils alleine bestellt oder eher als Gemeinschaftsbestellung und die später einfach aufgeteilt?

Na, diesmal verstanden?

Olaf Just 6.9.2009 14:24
Also hier greife ich mal ein:

1. Cantus ist eine Tochtergesellschaft von HLB und HHA.
2. Jeder hat die Fahrzeuge selbst bezahlt - und nicht CANTUS, weil die Ausschreibung nur eine kurze Zeit dauert. Am Ende wird die Neuausschreibung verloren. Dann kann jeder seine Fahrzeuge anderweitig einsetzten.
3. Die Fahrzeuge fahren im Raum Fulda/Kassel/Bebra/Eisenach/Göttingen. Das sind so die Fixpunkte und Bebra natürlich der Knotenpunkt.

VT 650.55 der ODEG im Bf. Parchim 11/2006 (zum Bild)

Hans-Joachim Ströh 14.1.2007 22:16
Sehr eindrucksvoll!

Patrick Emelius 7.3.2009 21:44
Das ist eine echt geile Aufnahme. Ich muss mal iin dne berliner Raum fahren

mfg aus Mainhattan Frankfurt am Main

Paddi

2016 094-1 bei der Zusammenstellung eines Güterzuges mit 84Achsen am Bhf. RIED i.I: 2005-10-10 (zum Bild)

Lars Jensen 12.1.2007 17:01
hallo,
weiß jemand warum die Signalhörner andersherum sind und zur Lokmitte zeigen?

Sowas sieht man auch nicht oft. Am Bahnhof Hannover Messe / Laatzen findet anlässlich der DOMOTEX standesgemäßer Zugverkehr statt. So hält auch dieser ICE1 nach ca. 6 Minuten Fahrt vom Hbf wieder an der Messe. Teurer Spaß... Wenn das ein Nahverkehrszug wäre müsste der Bahnhof wohl stillgelegt werden. Naja, still ist es hier ja schon an über 300 Tagen im Jahr ;-) (zum Bild)

14.1.2007 14:56
Ich halte es für einen guten Service, die wenigen Fahrgäste die es nutzen werden sich gefreut haben.

Wohingegen andere Halte schon merkwürdig sind, wie z.b. München-Pasing nach München Hbf, Hamburg-Dammtor nach Hamburg Hbf usw.

Sven Hartke 14.1.2007 15:05
Ja, ich weiß nicht wie es bei diesen eingeschobenen Zwischenhalten zu Messen aussieht. Aber ich weiß aus Erfahrung, dass man mit dem ICE z.B. nicht von Altona nach Hamburg Hbf fahren darf. Da wird dann nur eingestiegen. Also wer in Altona einsteigt kommt in den meisten Fällen vor Hannover nicht wieder raus ;-)

Sven Hartke 14.1.2007 15:12
Ja, ich weiß nicht wie es bei diesen eingeschobenen Zwischenhalten zu Messen aussieht. Aber ich weiß aus Erfahrung, dass man mit dem ICE z.B. nicht von Altona nach Hamburg Hbf fahren darf. Da wird dann nur eingestiegen. Also wer in Altona einsteigt kommt in den meisten Fällen vor Hannover nicht wieder raus ;-)

14.1.2007 21:03
Ja, ich gehe daher davon aus, dass die Fahrgäste nicht von der Messe zum Hbf fahren, sondern direkt von der Messe aus in eine andere Stadt, so dass der Umstieg am Hbf ausbleibt.

Genau DAS ist der gute Service an Messetagen, man muss eben nicht vorher mit einer S-Bahn oder einer RB zum Hbf fahren.

Daher ist ein weiterer Halt wie z.b. in Dammtor, Pasing oder Köln-Deutz sehr nur sinnvoll, wenn es in der Umgebung einen Grund für den Halt gibt.

Sven Hartke 11.3.2007 14:23
Ich habe nochmal nachgesehen. Zur CeBit z.B. darf man zum GVH-Tarif (GroßraumVerkehrHannover) mit dem ICE zwischen Hbf und Messe u.z. fahren. Das nenne ICH einen Super Service!!! :D :D :D

fiktives Anlagenbild EEP4 (zum Bild)

Jens Küpping 29.1.2007 13:32
Ja, aber wie es bei EEP so ist, ist die Anlage eine ewige Baustelle.

Im letzten Interregio nach Chiasso war hinter der Re 4/4 II 11299 der RBDe 560 106-7 (TILO)eingereiht, um die (Schlepp)Fahrt in die Heimat anzutreten. Zürich HB, 3.1.2006 (zum Bild)

Silvio Jenny 14.1.2007 10:46
@Admin,

diese Lok ist falsch eingeornet.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 14.1.2007 11:54
Gehört sie zur Re 420?

Silvio Jenny 14.1.2007 17:28
Ja, die Re 421 sind deutschlandtauglich, die Re 4/4" " 11299 aber nicht.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.