Hanspeter Reschinger 16.12.2006 17:15
Ja, ich glaube da ist ein schönes Foto einer M 61 entstanden *g*
LG
H.P.
Hanspeter Reschinger 16.12.2006 20:16
Somit wäre die Identität des nicht zu erkennenden Fotografen geklärt *g*
LG
H.P.
Hanspeter Reschinger 5.1.2007 9:56
Ohne Stativ geht nix am Abend. Und wie du siehst, gibt es die Dinger recht billig. Ich habe auch ein sehr billiges. Passt in den Rucksack, und ist auf 1,60 Meter ausziehbar. Allerdings darf kein Sturm gehen *g*. Dann kann schon sein, dass das Bild verwackelt ist.
LG
H.P.
Hanspeter Reschinger 16.12.2006 16:52
Bin da der gleichen Meinung wie Manfred.
LG
H.P.
Kevin B. 16.12.2006 16:19
Bei den meisten IC Steuerwagen gehen die DB Logos bald ab. Manche aber sind stark zerkratzt. Warum klebt die DB nicht neue auf?
KAJB
Merlin S. 16.12.2006 16:51
Die Bahn hat vielleicht kein Geld mehr für neue Aufkleber!?!
Kevin B. 16.12.2006 18:15
Wenn die Bahn kein Geld hätte, dann würden nicht neue oder modernisierte Strecken entstehen z.B. der neue Leipziger City Tunnel der erst 2010 fertiggestelt sein soll. Die Bahn hat dort 16,36 Mio. Euro finantiert obwohl es 571,62 Mio. Euro kostet...!!!???
KAJB
16.12.2006 19:47
Ich weiss nicht wo ein Zusammehang bestehen soll zwischen einem verblichenen Aufkleber und dem Bau neuer Strecken.
Das ist doch nur eine Frage der Organisation, also " Wer klebt wann einen neuen Aufkleber drauf, wenn welcher Aufkleber wann und wo kaputt ist" .
Ich gehe mal davon aus, dass die DB solche Kinkerlitzchen nicht hier und da repariert, sondern dass dies erst gemacht wird, wenn der Wagen einer gesamten Kontrolle unterzogen wird.
Die Kölner Verkehrsbetriebe setzen ihre Fahrzeuge auch monatelang mit verblichenem Firmenzeichen ein, bis sie erneuert werden. Es gibt nunmal gewisse Dinge, die sind im Gesamtbetrieb so unwichtig, dass sie nicht sofort erledigt werden sondern erst bei gewissen Fristarbeiten.
Es ist ja was anderes, ob eine Scheibe kaputt ist und das Fahrzeug somit nicht mehr verkehrssicher oder ob nur die Farbe auf einem Aufkleber fehlt.
Andreas Hackenjos 15.12.2006 17:23
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer 294 und einer 296??
Christoph Schrimpf 30.1.2007 20:40
Zur Zeit verfügt Mannheim über folgende Maschinen der BR 296:
296 034-2
296 038-3
296 039-1
296 043-3
296 056-5
296 063-1
Andreas Hackenjos 31.1.2007 17:37
Danke für die Info
16.12.2006 14:29
Ich glaube, es gibt noch eine zusätzliche Kategorie für diese Züge bei " Unternehmen/Cantus...." , die auch sehr sinnvoll wäre.
Marvin Künzel 14.12.2006 18:51
Hast du auch gesehen, welche Lok am BW stand und heute somit den Plan-Gz nach TSH zog?
P.F. 14.12.2006 19:25
Hallo, was meinst du mit " TSH" ? Und in welchem BW?
Gruß, Philipp
Marvin Künzel 16.12.2006 1:15
Hallo,
mit BW meine ich die zwei Abstellgleise neben der ehemaligen Wagenhalle (http://www.bahnbilder.de/bilder/13653.jpg)
Und mit TSH meine ich Stuttgart-Hafen. Jeden Abend verkehrt nämlich ein gemischter Güterzug mit der erwähnten Lok vom Abstellgleis dorthin.
Gruß aus TWA
P.F. 16.12.2006 12:24
Eine 143 vor einem Güterzug? Den Job hätte ja auch die BR 152 erledigen können.
P.F. 2.1.2007 14:04
Ich hab da eine Frage an die Experten:
Alle 143er, welche ich in Raum Stuttgart gesehen hab, haben den ähnlichen Sound wie eine 110er bzw. 111er. Woran liegt das? Zum Beispiel BR 143 645-0, BR 143 109-6, BR 143 655-9 usw. haben dieses Fahrgeräusch. Warum haben die nicht den Sound, wie die Loks im Osten?
Kevin B. 2.1.2007 15:25
In der Regel stammen die Schienentrabi(BR 143) aus der DDR sprich aus dem Osten. Frueher haben oder hatten sie Fahrstufen. Dass dies bei euch noch gibt, wundert mich. Wir haben schon die 143" er der neueren Art sprich ohne Fahrstufen.
Gruss, KAJB
P.F. 16.12.2006 12:05
Ich erkenne 296 942-3...
Christoph Schrimpf 5.7.2007 15:21
Hallo zusammen,
das ist tatsächlich 296 043-3. Das kann ich bestätigen, denn ich bin Lrf in Ludwigshafen/Mannheim und ich hatte diese Maschine letzte Woche in Ludwigshafen gefahren.