bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 17874



<<  vorherige Seite  17869 17870 17871 17872 17873 17874 17875 17876 17877 17878 nächste Seite  >>
Der Eisenbahnfotograf beim Anfertigen einer perfekten Nachtaufnahme. Einstellen von Blende und Belichtungszeit – Fokussieren – Voila. (Foto mit Erlaubnis des hier abgebildeten Fotografen hoch geladen) (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 16.12.2006 17:15
Ja, ich glaube da ist ein schönes Foto einer M 61 entstanden *g*

LG
H.P.

Hanspeter Reschinger 16.12.2006 20:16
Somit wäre die Identität des nicht zu erkennenden Fotografen geklärt *g*

LG
H.P.

Hanspeter Reschinger 5.1.2007 9:56
Ohne Stativ geht nix am Abend. Und wie du siehst, gibt es die Dinger recht billig. Ich habe auch ein sehr billiges. Passt in den Rucksack, und ist auf 1,60 Meter ausziehbar. Allerdings darf kein Sturm gehen *g*. Dann kann schon sein, dass das Bild verwackelt ist.

LG
H.P.

Nur durch einen Sprint über den ganzen Bahnsteig des Welser Hbf bin ich am 16.12.2006 noch an die Zugspitze gekommen. Zu sehen war im Nebel-Sonnegemisch die slovenische 541 001; eine Version der Öbb 1216 mit einem Kohlenzug.Eigentlich mag ich diesen Blickwinkel einer Lok nicht so besonders ( der Waggon stört ), aber eine ander Einstellung war nicht mehr möglich. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 16.12.2006 16:52
Bin da der gleichen Meinung wie Manfred.

LG
H.P.

Ich habe mir lange überlegt, ob ich dieses Bild hochladen soll. Angesichts der Tatsache, dass dieser Zug in dieser Form nicht mehr existiert, habe ich mich aber dann doch dazu entschlossen. Das Bild zeigt den EC 32 „Stradivari“ gezogen von 1044 011 von Venedig nach Wien am sehr trüben 19.11.06 bei der Durchfahrt in Wien Atzgersdorf-Mauer. Seit Fahrplanwechsel am 10.12.06 wird dieser Zug mit ÖBB Waggons und einer Lokomotive der BR 1116 bespannt (lt. Plan eine der 5 GySEV Maschinen 1116 061-065) (zum Bild)
Der Steuerwagen des InterCity 2454 "Pommersche Bucht", der von Binz kam und nach einen 2-minütigen Aufenthalt weiter nach Dortmund fährt.(aufgenommen in Bitterfeld Gleis3 am 15.12.2006) (zum Bild)

Kevin B. 16.12.2006 16:19
Bei den meisten IC Steuerwagen gehen die DB Logos bald ab. Manche aber sind stark zerkratzt. Warum klebt die DB nicht neue auf?
KAJB

Merlin S. 16.12.2006 16:51
Die Bahn hat vielleicht kein Geld mehr für neue Aufkleber!?!

Kevin B. 16.12.2006 18:15
Wenn die Bahn kein Geld hätte, dann würden nicht neue oder modernisierte Strecken entstehen z.B. der neue Leipziger City Tunnel der erst 2010 fertiggestelt sein soll. Die Bahn hat dort 16,36 Mio. Euro finantiert obwohl es 571,62 Mio. Euro kostet...!!!???
KAJB

16.12.2006 19:47
Ich weiss nicht wo ein Zusammehang bestehen soll zwischen einem verblichenen Aufkleber und dem Bau neuer Strecken.

Das ist doch nur eine Frage der Organisation, also " Wer klebt wann einen neuen Aufkleber drauf, wenn welcher Aufkleber wann und wo kaputt ist" .

Ich gehe mal davon aus, dass die DB solche Kinkerlitzchen nicht hier und da repariert, sondern dass dies erst gemacht wird, wenn der Wagen einer gesamten Kontrolle unterzogen wird.

Die Kölner Verkehrsbetriebe setzen ihre Fahrzeuge auch monatelang mit verblichenem Firmenzeichen ein, bis sie erneuert werden. Es gibt nunmal gewisse Dinge, die sind im Gesamtbetrieb so unwichtig, dass sie nicht sofort erledigt werden sondern erst bei gewissen Fristarbeiten.

Es ist ja was anderes, ob eine Scheibe kaputt ist und das Fahrzeug somit nicht mehr verkehrssicher oder ob nur die Farbe auf einem Aufkleber fehlt.

296 043-3 am 18.02.2006 unterwegs in der Einfahrgruppe K des Mannheimer Rangierbahnhofs (zum Bild)

Andreas Hackenjos 15.12.2006 17:23
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer 294 und einer 296??

Christoph Schrimpf 30.1.2007 20:40
Zur Zeit verfügt Mannheim über folgende Maschinen der BR 296:

296 034-2
296 038-3
296 039-1
296 043-3
296 056-5
296 063-1

Andreas Hackenjos 31.1.2007 17:37
Danke für die Info

Abendstimmung mit F.L.I.R.T.-Faktor... Cantus 427 556 fährt als RB von Bebra nach Eisenach. Seit dem 10.12. sind die Cantus-Triebwagen auf den Nordosthessischen Strecken im Einsatz. (zum Bild)

16.12.2006 14:29
Ich glaube, es gibt noch eine zusätzliche Kategorie für diese Züge bei " Unternehmen/Cantus...." , die auch sehr sinnvoll wäre.

BR 143 645-0 mit weihnachtlicher Abendstimmung in Aalen. Blöderweise lag heute, am 14.12.06, wie immer kein Schnee und ich denke, dass ich das "weihnachtlicher" lieber in Klammer setzten sollte... (zum Bild)

Marvin Künzel 14.12.2006 18:51
Hast du auch gesehen, welche Lok am BW stand und heute somit den Plan-Gz nach TSH zog?

P.F. 14.12.2006 19:25
Hallo, was meinst du mit " TSH" ? Und in welchem BW?
Gruß, Philipp

Marvin Künzel 16.12.2006 1:15
Hallo,

mit BW meine ich die zwei Abstellgleise neben der ehemaligen Wagenhalle (http://www.bahnbilder.de/bilder/13653.jpg)
Und mit TSH meine ich Stuttgart-Hafen. Jeden Abend verkehrt nämlich ein gemischter Güterzug mit der erwähnten Lok vom Abstellgleis dorthin.

Gruß aus TWA

P.F. 16.12.2006 12:24
Eine 143 vor einem Güterzug? Den Job hätte ja auch die BR 152 erledigen können.

P.F. 2.1.2007 14:04
Ich hab da eine Frage an die Experten:
Alle 143er, welche ich in Raum Stuttgart gesehen hab, haben den ähnlichen Sound wie eine 110er bzw. 111er. Woran liegt das? Zum Beispiel BR 143 645-0, BR 143 109-6, BR 143 655-9 usw. haben dieses Fahrgeräusch. Warum haben die nicht den Sound, wie die Loks im Osten?

Kevin B. 2.1.2007 15:25
In der Regel stammen die Schienentrabi(BR 143) aus der DDR sprich aus dem Osten. Frueher haben oder hatten sie Fahrstufen. Dass dies bei euch noch gibt, wundert mich. Wir haben schon die 143" er der neueren Art sprich ohne Fahrstufen.
Gruss, KAJB

296 038 in Ma Rbf. (zum Bild)

P.F. 16.12.2006 12:05
Ich erkenne 296 942-3...

Christoph Schrimpf 5.7.2007 15:21
Hallo zusammen,

das ist tatsächlich 296 043-3. Das kann ich bestätigen, denn ich bin Lrf in Ludwigshafen/Mannheim und ich hatte diese Maschine letzte Woche in Ludwigshafen gefahren.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.