bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 17874



<<  vorherige Seite  17869 17870 17871 17872 17873 17874 17875 17876 17877 17878 nächste Seite  >>
E 41 297 mit Personenzug fährt 1967 in Stuttgart Hbf ein. (zum Bild)

26.11.2006 21:05
Nein gab es nicht, aber es gibt ja Scanner und Scan-Services.

Wo ist das Problem dabei?

Manfred Möldner 26.11.2006 21:16
@R.Streck
damals gabe es als Neuheit filmtechnsiche erst Super8 (wurde Mai 1965 von Kodak auf den Markt gebracht.
1967 im Sommer wurde erst das Farbfernsehen eingeführt. Video kam dann einige Jahre später.

Günther Glauz 27.11.2006 10:04
Diese Aufnahme wurde 1967 von mir auf Dia-Farbfilm aufgenommen, Farb-Negativfilme waren damals in Hobbykreisen nicht sehr verbreitet, Farbdias waren farblich besser. Da aber mein Scanner keine Dias scannt, habe ich davon Farb-Umkehrbilder machen lassen und dann bei bahnbilder.de eingestellt.

Hans-Joachim Ströh 27.11.2006 11:06
Um auch einmal etwas zum Bild selbst zu sagen: Herrlich nostalgisch...!

Thomas Wendt 27.11.2006 12:03
Mir gefallen besonders Koffer, Arbeitstasche und Kinderwagen. Solche Fotos, auf denen die Menschen zu sehen sind, geben immer gut den Alltag wieder.

Olli 18.4.2014 18:45
Gerade habe ich durch Zufall hierhin geklickt. Das Bild ist ja sowas von 1967... Super Szene, eindrucksvoll festgehalten.
Gruß, Olli

Anmerkung: dieser Kommentar gilt zu Bild 8157. http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/8157/kategorie/deutschland~e-loks--91-80-~br-6-141-e-41-knallfrosch.html

Ich wollte nur Rangieren, jedoch ist dies rausgekommen als ich mit nur 10 km/h gegen die andere Lok gestoßen bin. (zum Bild)

P.F. 26.11.2006 21:09
Das ist immer total übertrieben mit dem Realitätsgrad bei MSTS: fährt man z.B. mit 2 km/h gegen einen Prellbock, dann kracht nicht der Prellbock nach honten, sondren die Lok fällt um...

Kevin B. 22.12.2006 22:55
Beschleunigt könnte man sagen. Ist aber immer so, dass diese Zahlen nach oben gehen. Hatte schon einmal bei einer Entgleisung 8045 km/h abgelesen.
Gruss, KAJB

Kevin B. 22.12.2006 22:58
Bei mir war das mit einenen ICET. Was würde das Display anzeigen bei einen ICE3?
Gruss, KAJB

Der IC 2060, bespannt mit 101 034, fährt in den letzten Sonnenstrahlen des 26.11.06 über die Stahlbogenbrücke Annaberger Str. in Chemnitz. In wenigen Tagen ist diese Leistung Geschichte!!! (zum Bild)

Kevin B. 26.11.2006 20:08
Warum wird diese Leistung Geschichte sein?

26.11.2006 23:27
Das ist sehr schade!

Ich bin bei einem meiner ersten Dresden-Besuche auf der Rückfahrt mit dem IR von Dresden nach Nürnberg gefahren, die damals noch auf ganzer Strecke mit einer Ludmilla fuhr und erinnere mich noch sehr daran, wie sehr ich mir am Dresdner Bahnhof den Hintern abgefroren habe, bis der Zug mit der für mich zu damaligen Zeiten abenteuerlichen und merkwürdigen Lok bereitgestellt wurde und dann ging es durch einen Landstrich, der mir noch total unbekannt war.

Zudem war der IR-Zug damals auch nicht sehr gut geheizt ...

Ich erinnere mich an die erste und einzige Fahrt mit dem VT605, als dieser mit 45 km/h durchs sächsische Gebirge tuckerte ich mich fragte, ob die DB mich verarschen will... und dennoch kam der Zug pünktlich in Nürnberg an, was mich zu dem Gedanken brachte, dass es kein Wunder ist, dass die Züge so leer sind, bei dem Tempo ...

Ja, es ist schade, dass das Reisen auf der Strecke nun nur noch in den engen scheusslichen VT612 möglich sein wird ...

Morgenstimmung kurz nach der Haltestelle Schlöglmühl am 25.11.2006. OEC 531 "IT Campus Kärnten" von Wien nach Lienz in Osttirol mit Kurswagen nach Sillian. Auch wenn man es auf dieser Aufnahme nicht sehen kann - der Zug wurde von 1016 046 bespannt. Eigentlich beginnt die Semmeringbahn ja schon in Gloggnitz, und endet in Mürzzuschlag. Daher werde ich in Zukunft Bilder, die in diesem Streckenabschnitt aufgenommen wurden, auch in die Kategorie Semmeringbahn einordnen. Der geplante Semmeringbasistunnel (falls er je gebaut wird) soll dann ja auch in Gloggnitz beginnen, und in Mürzzuschlag enden. (zum Bild)

Thomas Oehler 26.11.2006 19:49
" Ganz großes Kino!"

L.G. Thomas

103 242 mit IC 612 am 11.08.19995 in Stuttgart Hbf (zum Bild)

P.F. 21.10.2006 20:48
Jetzt sind wir in der Zukunft...19995... :-)

Kevin B. 26.11.2006 19:37
In der Zukunft wird es keine verkehrsroten IR-Wagen geben.
KAJB

P.F. 27.11.2006 21:06
Das sind erstens keine roten IR-Wagen: ICs -> Außerdem kann es ja doch viele davon geben...man denke am die FRESH-Wagen. Ist zwar schon ein schönes Bild, man hätte es aber ein bisschen aufhellen können mit einem Fotoprogramm...

Kevin B. 28.11.2006 15:47
Natürlich sind das rote IR Wagen. Schon mal gehört was vor roten IR Steuerwagen. Also gibt es die auch in 1.Klasse und 2.Klasse.
KAJB

P.F. 30.11.2006 10:15
Das sind 100Pro rote IC-Wagen. Ich kann dir viele Bestätigungen geben. Man könnte sich aber auch die Bildbeschreibung durchlesen." 103 242 mit IC 612 am 11.08.19995 in Stuttgart Hbf"

Kevin B. 6.12.2006 16:08
Jetzt hab ich den BEWEIS das es auch rote IR gibt. Gehe unter der Adresse: http://www.bvm-berlin.de/streckenlauf/Lokarchiv/bild_112-1.html und du siehst ein IR in roter lackierung!!!
KAJB

Thomas Wendt 6.12.2006 16:26
Im alten Farbkonzept der DB waren die auf dem Bild zu sehenden Wagen als IC-Wagen vorgesehen. Blaue Wagen waren als IR-Wagen vorgesehen. Für den IR gab es dann im nächsten Farbkonzept (ohne farblich abgesetzten Zwischenstreifen zwischen rotem Fensterband und weißem Bereich) und dem aktuellen Farbkonzept (ICE-Farben) keine eigenen Farben mehr. Deshalb kam es immer mehr zu Mischungen. Somit sind auch rote Wagen als IR gefahren, auch wenn das ursprünglich so nicht vorgesehen war.

719 501 ist soeben in Pforzheim am Stellwerk geparkt worden. 25.11.06 (zum Bild)
Ein Leoliner aus Halberstadt zeigte sich am 26.9.2006 auf der Innotrans in Berlin. (zum Bild)

Hans-Joachim Ströh 25.11.2006 11:53
Kleine Korrektur: Es handelt sich um den ersten Leoliner für Halberstadt.

26.11.2006 14:49
Ich bin in den Weihnachtsferien im Harz und wollte einen Ausflug nach Halberstadt machen.

Wie siehts denn aus, ist die Leoliner-Bestellung schon auf der Straße anzutreffen?

Hans-Joachim Ströh 26.11.2006 16:46
Der Leoliner wurde am 14. Oktober in Halberstadt der Öffentlichkeit vorgestellt. Über Linieneinsätze weiß ich zwar nichts, da man aber hofft, bis Februar alle fünf bestellten Wagen im Einsatz zu haben, dürften um Weihnachten sicher die ersten im Planbetrieb anzutreffen sein.

26.11.2006 17:01
Es wurden weniger Leonliner bestellt als Duewag-Wagen in Betrieb sind. Laut Auskunft der Halberstädter Verkehrsbetriebe plant man mit Inbetriebnahme der Leoliner auch den Fahrplan auszudünnen, da die Fahrgastzahlen die derzeitigen Leistungen nciht rechtfertigen.

Von daher warte ich immer noch auf eine offizielle Pressemeldung, wann die Züge alle in Betrieb gehen und der fahrplan verändert wird.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.