26.11.2006 21:05
Nein gab es nicht, aber es gibt ja Scanner und Scan-Services.
Wo ist das Problem dabei?
Manfred Möldner 26.11.2006 21:16
@R.Streck
damals gabe es als Neuheit filmtechnsiche erst Super8 (wurde Mai 1965 von Kodak auf den Markt gebracht.
1967 im Sommer wurde erst das Farbfernsehen eingeführt. Video kam dann einige Jahre später.
Günther Glauz 27.11.2006 10:04
Diese Aufnahme wurde 1967 von mir auf Dia-Farbfilm aufgenommen, Farb-Negativfilme waren damals in Hobbykreisen nicht sehr verbreitet, Farbdias waren farblich besser. Da aber mein Scanner keine Dias scannt, habe ich davon Farb-Umkehrbilder machen lassen und dann bei bahnbilder.de eingestellt.
Hans-Joachim Ströh 27.11.2006 11:06
Um auch einmal etwas zum Bild selbst zu sagen: Herrlich nostalgisch...!
Thomas Wendt 27.11.2006 12:03
Mir gefallen besonders Koffer, Arbeitstasche und Kinderwagen. Solche Fotos, auf denen die Menschen zu sehen sind, geben immer gut den Alltag wieder.
Olli 18.4.2014 18:45
Gerade habe ich durch Zufall hierhin geklickt. Das Bild ist ja sowas von 1967... Super Szene, eindrucksvoll festgehalten.
Gruß, Olli
Anmerkung: dieser Kommentar gilt zu Bild 8157. http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/8157/kategorie/deutschland~e-loks--91-80-~br-6-141-e-41-knallfrosch.html
Kevin B. 26.11.2006 20:08
Warum wird diese Leistung Geschichte sein?
26.11.2006 23:27
Das ist sehr schade!
Ich bin bei einem meiner ersten Dresden-Besuche auf der Rückfahrt mit dem IR von Dresden nach Nürnberg gefahren, die damals noch auf ganzer Strecke mit einer Ludmilla fuhr und erinnere mich noch sehr daran, wie sehr ich mir am Dresdner Bahnhof den Hintern abgefroren habe, bis der Zug mit der für mich zu damaligen Zeiten abenteuerlichen und merkwürdigen Lok bereitgestellt wurde und dann ging es durch einen Landstrich, der mir noch total unbekannt war.
Zudem war der IR-Zug damals auch nicht sehr gut geheizt ...
Ich erinnere mich an die erste und einzige Fahrt mit dem VT605, als dieser mit 45 km/h durchs sächsische Gebirge tuckerte ich mich fragte, ob die DB mich verarschen will... und dennoch kam der Zug pünktlich in Nürnberg an, was mich zu dem Gedanken brachte, dass es kein Wunder ist, dass die Züge so leer sind, bei dem Tempo ...
Ja, es ist schade, dass das Reisen auf der Strecke nun nur noch in den engen scheusslichen VT612 möglich sein wird ...
Thomas Oehler 26.11.2006 19:49
" Ganz großes Kino!"
L.G. Thomas
P.F. 21.10.2006 20:48
Jetzt sind wir in der Zukunft...19995... :-)
Kevin B. 26.11.2006 19:37
In der Zukunft wird es keine verkehrsroten IR-Wagen geben.
KAJB
P.F. 27.11.2006 21:06
Das sind erstens keine roten IR-Wagen: ICs -> Außerdem kann es ja doch viele davon geben...man denke am die FRESH-Wagen. Ist zwar schon ein schönes Bild, man hätte es aber ein bisschen aufhellen können mit einem Fotoprogramm...
Kevin B. 28.11.2006 15:47
Natürlich sind das rote IR Wagen. Schon mal gehört was vor roten IR Steuerwagen. Also gibt es die auch in 1.Klasse und 2.Klasse.
KAJB
P.F. 30.11.2006 10:15
Das sind 100Pro rote IC-Wagen. Ich kann dir viele Bestätigungen geben. Man könnte sich aber auch die Bildbeschreibung durchlesen." 103 242 mit IC 612 am 11.08.19995 in Stuttgart Hbf"
Kevin B. 6.12.2006 16:08
Jetzt hab ich den BEWEIS das es auch rote IR gibt. Gehe unter der Adresse: http://www.bvm-berlin.de/streckenlauf/Lokarchiv/bild_112-1.html und du siehst ein IR in roter lackierung!!!
KAJB
Thomas Wendt 6.12.2006 16:26
Im alten Farbkonzept der DB waren die auf dem Bild zu sehenden Wagen als IC-Wagen vorgesehen. Blaue Wagen waren als IR-Wagen vorgesehen. Für den IR gab es dann im nächsten Farbkonzept (ohne farblich abgesetzten Zwischenstreifen zwischen rotem Fensterband und weißem Bereich) und dem aktuellen Farbkonzept (ICE-Farben) keine eigenen Farben mehr. Deshalb kam es immer mehr zu Mischungen. Somit sind auch rote Wagen als IR gefahren, auch wenn das ursprünglich so nicht vorgesehen war.
Hans-Joachim Ströh 25.11.2006 11:53
Kleine Korrektur: Es handelt sich um den ersten Leoliner für Halberstadt.
26.11.2006 14:49
Ich bin in den Weihnachtsferien im Harz und wollte einen Ausflug nach Halberstadt machen.
Wie siehts denn aus, ist die Leoliner-Bestellung schon auf der Straße anzutreffen?
Hans-Joachim Ströh 26.11.2006 16:46
Der Leoliner wurde am 14. Oktober in Halberstadt der Öffentlichkeit vorgestellt. Über Linieneinsätze weiß ich zwar nichts, da man aber hofft, bis Februar alle fünf bestellten Wagen im Einsatz zu haben, dürften um Weihnachten sicher die ersten im Planbetrieb anzutreffen sein.
26.11.2006 17:01
Es wurden weniger Leonliner bestellt als Duewag-Wagen in Betrieb sind. Laut Auskunft der Halberstädter Verkehrsbetriebe plant man mit Inbetriebnahme der Leoliner auch den Fahrplan auszudünnen, da die Fahrgastzahlen die derzeitigen Leistungen nciht rechtfertigen.
Von daher warte ich immer noch auf eine offizielle Pressemeldung, wann die Züge alle in Betrieb gehen und der fahrplan verändert wird.
P.F. 26.11.2006 13:59
Die Lok war mal in Aalen (Württ)!!!