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Kommentare zu Bildern, Seite 17973



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Anlässlich des Bebraer Dampffestes stand einer der neuen Cantus FLIRT-Triebwagen (dreiteilig) zur Besichtigung bereit. Diese Triebwagen übernehmen ab dem 10. Dezember den Regionalverkehr in Nordosthessen. (zum Bild)

17.9.2006 20:50
das ist KEINE DB.

Die DB Regio hat die Ausschreibung um das Nordhessen-Netz verloren, CANTUS hat gewonnen.

Dazu gehören die Strecken

a) Göttingen-Kassel/Bebra (Flügelzüge!)
b) Kassel-Bebra-Fulda
c) Bebra-Eisenach

letztere wird dann nicht mehr von der DB Regio Erfurt, also aus Thüringen, befahren, sondern von Hessen aus.

Siehe auch hier: http://www.hna.de/hessenindex/00_20060914183600_Lust_auf_einen_Flirt.html

18.9.2006 11:24
Ich war vor kurzem da:

Fulda-Kassel: Br110 + Buntlinge, teilweise ex-CityBahn

Göttingen-Kassel/Fulda: ET425/426

Bebra-Eisenach: Br143+DDR-Dostos

18.9.2006 19:11
Hergestellt werden die von Stadler in der Schweiz. Da war in einem der letzten Eisenbahn-Magazin(e) ein Bericht " Es Flirtet" . Ein Bericht über den erfolgreichen zug von Stadler und die Strecken, wo EVUs schon oder bald mit FLIRTS fahren.

Hast Du Geld? Kannst Du jede Firma gründen! :-)

Markus Hugentobler 18.9.2006 20:19
Es werden auch bei Stadler Pankow FLIRT gebaut.

18.9.2006 20:24
Dann herzlichen Glückwunsch zum vollen Auftragsbuch!

In "guter Gesellschaft" verbringt 18 201 die Nacht vom 15. zum 16. Juli 2005 - dem Tag ihrer wahrscheinlich letzten Sonderfahrt in Deutschland - im Lokschuppen in Dresden-Altstadt neben 62 015, 89 6009, 19 017, 03 001 und 01 137 (zum Bild)

Lars Jensen 17.9.2006 21:31
wieso nie weider Dampfloksonderfahrten in Deutschland????

Volkmar Döring 17.9.2006 21:48
Damals schien der einzige Ausweg für die Probleme um 18 201 ein Verkauf ins Ausland zu sein und war wohl auch schon ziemlich weit vorbereitet - siehe: dampf-plus.de

Tw 81 nahe dem Hp. Nockhofweg-Muttereralmbahn (4. Juli 2004) (zum Bild)

Thomas Schmidt 17.9.2006 16:31
Wunderschönes Bild! Die grandiose Bergkulisse, saftige Alpen-Wiesen und ein kleines Dorf, und mittendrin ein Straßenbahn-Triebwagen!

Klaus Bach 5.7.2009 22:03

Wunderbares Bild, die herrliche Perspektive gefällt mir sehr gut. Schade, daß es bald mit den Wagen aus den 50ern vorbei sein wird (jedenfalls für den Zuschauer).

Ostseelandverkehr vom Ablaufberg in Schwerin (zum Bild)
120 148-2 wird per IC1961 (aus Rostock) nach Stralsund überführt. (am 29.04.06) (zum Bild)

Steffen Schulz 14.9.2006 19:46
Hallo. Wenn es durch Tafeln angezeigt wird müssen die Lokführer den Fahrbügel einfahren. Ich glaub das heisst dann Schutzstrecke. Nach einer weiteren Tafel dürfen sie ihn wieder ausfahren. Auf dem Bild hängt die 120 lediglich zur Überführung dran und ist deswegen abgebügelt.
Gruss

Steffen Schulz 16.9.2006 21:24
Hallo.
Ja, die 143 muss sich auch daran halten. Allgemein alles was einen Fahrbügel besitzt.
Gruss, Steffen

16.9.2006 21:49
Aber die eigentliche Frage wurde nicht beantwortet: Warum muss die Lok den Bügel einziehen?

Weil es auf einer Tafel steht.

Ja toll. Aber WARUM muss die Lok den Bügel einziehen?

Hanspeter Reschinger 17.9.2006 10:31
Was mir jetzt auf die Schnelle einfällt. Bei Stromsystemwechsel rollen Loks abgebügelt durch, ebenso bei Baustellen, wo der Strom abgeschaltet ist. Schutzstrecken: Das sind kurze (ca. 5 m lange) spannungslose Fahrleitungsabschnitte zwischen den Speisebereichen benachbarter Unterwerke. Schutzstrecken dürfen nur mit ausgeschaltetem Hauptschalter befahren werden. Der Stromabnehmer bleibt in diesem Fall aber oben.

LG
H.P.

Steven Metzler 19.9.2006 15:52
Also das ist folgender Maßen bei langen Schutzstrecken muss ja der Haupschalter wie auch bei der kurzen nur ausgeschalten sein Bügel bleibt am Draht!
Ausser:bei einer Geschwindigkeit über 70Kmh ist Bügel ab!

DB 185 am 17.08.05 Chiasso (zum Bild)
4 DB 185 sind wohl etwas überdimensioniert für den leeren Kerosenzug. Am 11.08.05 in Hüntwangen-Wil. (zum Bild)
Vorbei an einem nicht mehr besetzten Stellwerk in Reichsbahn Bauart fährt die SBB Cargo Lok durch den Bahnhof St.Goarshausen (zum Bild)
SBB Cargolok 482 020-5 zwischen Bad Breisig und Sinzig am 10.05.06 (zum Bild)
Der noch sehr neue SA 103-008 überquert am 28.08.2006 als Zug 822 aus Goleniow kommend die Persante-Brücke in Kolobrzeg (Kolberg) und wird in wenigen Augenblicken den Bahnhof der Kurstadt erreicht haben (zum Bild)

Szymon Czarkowski 16.9.2006 22:56
Falsche Kategorie: Bitte verschieben in SA103. Danke!

Von der Prager Verbindungsbahn die auf Grund der Tunnel elektrifiziert war ist diese E-Lok auf die Strecke Tabor-Bechyne nach dem 2.Weltkrieg verschlagen worden, heute existiert sie als Museumslok. (zum Bild)

Volkmar Döring 16.9.2006 21:51
Bitte wann und wo wurde dieses Bild aufgenommen?





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