bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Silvio Jenny, Seite 19



<<  vorherige Seite  14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 nächste Seite  >>
Nach erfolgtem Systemwechsel CH -> D verlässt am 24.3.2011 die Re 421 390-6 St.Margrethen mit dem EC 191 nach Lindau (-München Hbf). (zum Bild)

Leonhard Frank 22.12.2011 19:34
Seit wann bedarf es beim grenzüberschreitenden Bahnverkehr von SBB zur DB einem Systemwechsel? SBB und DB fahren unter 15kV / 16,7Hz

Silvio Jenny 23.12.2011 10:17
Systemwechsel als solches, dass die Schweizer Sicherheitseinrichtungen (Signum und ZUB), und der CH-Panton und der Rückspiegel inaktiv geschalten werdne, und sich der breitere Stromabnehmer hebt sowie LBZ/PZB aktiv geschalten werden.....

VBZ/Aktion pro Sächsitram Nr. 1350 (Ce 4/4 ''Elefant'') am 10.12.2011 anlässlich der Eröffnung des Tram Zürich West beim Depot Escher-Wyss-Platz. In den Dreissiger Jahren wuchs das Verkehrsaufkommen in der Stadt Zürich sehr rasant an. Um diesem Umstand Herr zu werdne gab den Bau von 50 4-achsigen Motorwagen in Auftrag, die in der Lage sein mussten, bei Bedarf bis zu 3 Anhängerwagen ziehen zu können. Mit dem daraus resultierenden Dienstgewicht von 26.8 Tonnen, erhielten die Ce 4/4 den Übernamen ''Elefant''. Am Eröffnungsfest des TZW wurden für die kleinen Beuscher an Bord des Trams Weihnachtsgeschichten erzählt. (zum Bild)

Herbert Graf 22.12.2011 17:53
Ein schöner Wagen mit einem eigenwilligen Stromabnehmer.
Gruss
Herbert

Silvio Jenny 23.12.2011 10:15
Hallo Herbert,

in der Tat haben die Elefanten sehr eigenwillige Pantos. Woran esl iegt kann ich dir aber leider auch nicht sagen...

RABDe 500 024-5 ''Ernest von Stockalper'' am 29.11.2011 als ICN 1631 nach Basel in Delémont. (zum Bild)

Silvio Jenny 5.12.2011 21:35
Hallo Chris,

vielen Dank für dein Kompliment und deine Kritik. Doch angesichts dessen, dass die Tiefstehende Novembersonne auch andere Schatten hervor bringt, finde ich, stört der Schatten des Fotografen am unteren Bildrand nicht so sehr...

Im Jahre 2002 nahmen erstmals die Re 421 den Betrieb auf den EC 19x Zürich - Lindau (-München) auf. Mir gefielen diese Züge sehr, da regulär eine Cargo-Lok einem Perosnenzug vorgespannt war. 8 Jahre später ging der Wunsch, einen ''Münchner''-EC im Massstab 1:87 zu haben in Erfüllung, hierzu kaufte ich mir von HAG die Re 421 374-0 (zum Bild)

Silvan 2.12.2011 11:20
Und jetzt, da du den Miniatur-Münchner vollendet hast, fährt das Original ohne den an 1.Stelle eingereihten Am :-(
MfG Silvan

Silvio Jenny 2.12.2011 18:41
Hallo Silvan,
ja leider mussten die Am61 weichen, deshalb lebt er bei mir im Massstab 1:87 weiter.

Ein stil-reiner weisser EC wäre auch geplant, wenn Roco dann mal die revidierten Apm/Bpm61 liefern würde...

Stefan Wohlfahrt 30.12.2012 10:49
In "Z" muss ich leider immer noch in St.Margrethen umspannen...
Gruss Stefan

Silvio Jenny 30.12.2012 21:54
Hallo Stefan,
ja das Original macht es ja noch teilweise vor, vergleiche Simon's Bild vom EC 194 letzten Herbst ;-)

http://www.bahnbilder.de/1024/der-ec-194-wurde-heute-636449.jpg

Während die Berggipfel in der Lenk noch mit ein wenig Sonne gewärmt werden, steht am 9.11.2011 der Bt 50 63 20-33 952-2 (und die schiebende Re 425 191-4 ''Reichenbach'') in Zweisimmen im Schatten. (zum Bild)

Simon Bütikofer 15.11.2011 21:54
Hallo Silvio
Ist das nicht ein Bt? Der "alte" Steuerwagen war ein BDt, der ist leider nicht mehr im Einsatz.
Gruess, Simon

Silvio Jenny 17.11.2011 15:12
Doof... Natürlich ist das ein Bt... Ich hatte einfach die längste Zeit ein ''Gepäckabteil'' vor mir... xP

Vielen Dank für die Berichtigung... =)

VBZ Nr. 3033 ''TZW/immoscout24.ch'' (Be 5/6 ''Cobra) am 29.10.2011 bei der Hst. Sihlquai/HB. 60% der Cobra-Flotte erhielt eine sogenannte ''Nase''-Werbung. Die einen unscheinbar, die anderen etwas auffälliger. Mit ihrer knall orangen Front gehört die Cobra 3030 ganz klar zu den auffälligen Schlangen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.11.2011 22:32
So kann jedenfall niemand mehr sagen, es habe das Tram nicht gesehen.
Gruss Stefan

Silvio Jenny 4.11.2011 11:48
Dann kennst du aber das 20Min-lesende-IPhone-hörende Zürcher Volk aber schlecht... =P

Am 843 093-6 in Seuzach am 26.10.2011 mit einem Nahgüterzug, bestehend aus drei leeren Tagnpps nach Thalheim. Bis 2002 war diese Zufuhr eine Aufgabe für die ''Hebamme'', sprich Bm 6/6 des Lösch- und Rettungszug, um Stillstandschäden zu vermeiden. Danach wurde diese Aufgabe einer Ae 6/6 übertragen, bis vor 3 Jahren auf Dieseltraktion umgestellt wurde. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.11.2011 13:13
Hallo Silvio,
hier hat dir die tiefstehende Herbst-Sonne einen ungewünschten Schatten gespenndet.
Gruss Stefan

Silvio Jenny 3.11.2011 13:24
So fällt wenigstens nicht auf, dass die Front im Schatten stehen würde ;-)

Stefan Wohlfahrt 3.11.2011 13:32
Stimmt, habe ich gar nicht bemerkt...
mfg
Stefan

RABe 511 004 + 003 am 1.11.11 auf Versuchsfahrt in St.Margrethen (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.11.2011 13:15
Noch sind die KISS was besonderes, einmaliges...
Gruss Stefan

Silvio Jenny 3.11.2011 13:23
Vorallem wenn man im Migrolino den falschen Ausgang nimmt, und somit dem Perron entlang spaziert xP

Re 6/6 11684 ''Uznach'' am 4.10.2011 bei der Durchfahrt in Oensingen. (zum Bild)

Klaus Bach 19.10.2011 22:32
Großartiges Bild, mit einer starken Aussage. Besonders gefallen mir die glänzenden Radreifen und die geteilte Front mit dem deutlichen Kontrast. Eine Aufnahme voll Dynamik, wunderbar gelungen!
Gruß
Johannes

Silvio Jenny 20.10.2011 0:29
Hallo Johannes,

freut mich dass dir das Bild gefällt.

Zu den glänzenden Radreifen, die Maschine war am 30.8.2011 zur Revision, d.h. diese neu bandagierten Drehgestelle waren zum Zeitpunkt der Aufnahme erst 5 Wochen unterwegs... ;-)

Nicht an der Côte-d'Azur, sondern im Lavaux befindet sich am 3.10.2011 der Train de Vigne obehrlab von St.Saphorin. Jedoch könnte man aufgrund des dunstigen Wetters meinen, der Zug befinde sich am Mittelmeer, statt am Genfersee. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.10.2011 16:30
Hallo Silvio,
trotz der Schattenseite, wirkt dein Bild weit eindrücklicher als mein Sonnenseitenbild. Dein Mut hat sich gelohnt, gegen die Regeln zu fotografieren.
Gruss Stefan

Silvio Jenny 7.10.2011 18:20
Hallo Stefan,

ich bin selber überrascht wie viel man vom NPZ trotz Schattenseite noch sieht. Denn primär wollte ich nur der Zug und den See, was an einer Rivera nicht ganz einfach ist...

Silvan 8.10.2011 11:37
Hallo Silvio,
Herrlich!
Tatsächlich macht der Dunst den Lac Léman noch unendlicher als er sowieso schon ist - Eindrücklich!
MfG Silvan

Silvio Jenny 9.10.2011 10:22
So unendlich ist der Genfersee auch wieder nicht... er ist halt lang.

Nicht's desto trotz, schön dass dir das Bild gefällt ;-)

Stefan Wohlfahrt 9.10.2011 11:50
Ohh - von der Endlichkeit des Genfersees zur Unendlichkeit sind es nur ein paar Meter...
Gruss Stefan

Silvio Jenny 10.10.2011 11:33
Übrigens, Stefan, wir haben Glück gehabt, gestern, dem 9.10.2011 stand der Train de vigne Bt im IW Zürich... ;-)

Stefan Wohlfahrt 10.10.2011 15:27
Hallo Silvio, das habe ich heute morgen auch gedacht, als ich den NPZ REV Bt bei gelben RBe 560 gesehen habe.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 10.10.2011 16:51
Hallo Silvio,
ein wunderschönes Bild. Der Genfersee ist auch einfach schön, war vor Jahren mal da.
Gruß Armin

Christine Wohlfahrt 10.10.2011 18:04
Hallo Armin und Margaretha,
dann wird es Zeit mal wieder zu kommen...
@Silvio, eine wunderschöne Aufnahme ist dir da gelungen.
LG Christine

Armin Schwarz 10.10.2011 19:36
@Christine: Danke für die Einladung, wir kommen gerne darauf zurück.
Aber umgedreht gilt das gleiche.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 13.10.2011 18:07
@Armin, obwohl hier Klimabedingt "Glühwein" nicht so zum Repertoir der Gegend gehört, kommt ihr dank "Train des Vignes" und "Weinfasszug" ganz sicher auf eure Rechnung...
bis bald
Stefan

Silvio Jenny 14.10.2011 13:17
Hallo Armin und Christine,

vielen Dank für eure Kommentare =)





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.