Stefan Wohlfahrt 30.7.2011 23:19
Musste? Durfte!
Wie auch immer: H E R Z L I C H E G R A T U L A T I O N
Stefan
Silvio Jenny 31.7.2011 10:44
Ein Müssen, dass mir Freude bereitet ;-)
Herzlichen Dank =)
Andreas Hackenjos 31.7.2011 10:58
Glückwunsch ;-) Allzeit gute Fahrt.
Grüße Andreas
Florian Hübscher 1.8.2011 21:05
Herzliche Gratulation auch von meiner Seite!
Wenn ich das gewusst hätte, wäre ich noch 30 Minuten länger im Wehntal geblieben & könnte dir nun ein Foto von deinem "ersten" Zug liefern...
allzeit gute Fahrt
Florian
Silvio Jenny 3.8.2011 4:27
An die anderen; viele Dank für die Gratulationen =D
@Florian, ich glaube du hast mich doch fotografiert, denn ich winkte an diesem Morgen etliche Male dem gleichen Fotografen... ;-)
Stefan Wohlfahrt 15.7.2011 15:52
Hallo Silvio,
die BLS Re 465 004-0 dürfte im Emmentaler RE Verkehr nicht gerade in Gefahr laufen, übervordert zu sein...
mfg
Stefan
Silvio Jenny 15.7.2011 16:11
Die Re 465 004 würde wahrscheinlich am ehesten Gefahr laufen überfordert zu werden, hatte dieser Zug doch noch ein Modul bestehend aus einem AB EW1 und einem BDt EW2 (ex SBB) daran =P
Im Ernst gerade gefordert werden die Re 465 im Entlebuch/Emmental nicht. Jedoch können sie eher Verpsätungen aufholen als die Re 420.5.
Stefan Wohlfahrt 12.7.2011 18:04
Ich bin dafür, die ETR 610 am Gotthard bogenschnell einzusetzen und auf der doch recht geraden Simlonstrecken Wagenzüge mit Re 484 (oder schnellere Mehrstromloks), die den heutigen Fahrplan in in etwa einhalten könnten.
Gruss Stefan
Silvio Jenny 12.7.2011 18:45
Eine passende Lok in Form der ES64U4 (Taurus 1216) wäre auf dem Markt vorhanden.
Stefan Wohlfahrt 12.7.2011 21:14
und in Italien zugelassen?
mfg
Stefan
Silvio Jenny 12.7.2011 21:39
Nach meinem Stand des Irrtums müssten die 1216er in Italien zugelassen sein.
Stefan Wohlfahrt 12.7.2011 21:44
Also kaufen wir ein paar 1216...
mfg
Stefan
Silvio Jenny 12.7.2011 22:20
Würde ich auch meinen. Denn vor dem Railjet machen die Taurus eine gute Figur... wieso nicht auch vor den revidierten Apm/Bpm61 =D
Stefan Wohlfahrt 14.7.2011 14:37
Hallo Silvio,
heute gab es schon mal eine abgespeckte Generalprobe: Alle Pinocchios haben Frei bekommen und so verkehrt z.B der EC 39 wie folgt: BDt, B, B, AB, AB und grüner Re 4/4 II 11161.
Gruss Stefan
Silvio Jenny 14.7.2011 15:47
Hehe, gleicht eher eine Feuerwehrübung, was wenn die Zuverlässigkeit der ETR610 (was ich nicht annehme) wieder absackt und man aufs Ersatzzugkonzept greifen muss =P
Stefan Wohlfahrt 11.7.2011 13:09
Nun hat sich die RhB eine Selbstwerbekok gegönnt...
Gruss Stefan
Silvio Jenny 11.7.2011 21:56
Die 3 RhB hatte ja immer 3-4 Ge 4/4''' mit Eigenwerbung xD
Stefan Wohlfahrt 11.7.2011 22:16
Ja, Silvo, Eigenwerbung für bestimmte Produkte oder Jubiläen, aber keine Werbung fürdie "kleine Rote" im Allgemeinen
Gruss Stefan
Silvio Jenny 12.7.2011 8:43
Hallo Stefan,
ich weiss natürlich was du meinst ;-) Doch irgendwie gefielen mir die rtr-Loks, und auch die neue rtr-Werbung auf der 645 sieht gut aus. Mir wäre es lieber gewesen, man hätte die 643 normalisiert...
Stefan Wohlfahrt 11.7.2011 12:40
Ach, die vor Jahren zurückgebaute Strecke wird wieder ausgebaut?!
Gruss Stefan
Silvio Jenny 11.7.2011 12:43
So wie ich das verstanden habe, ja!
Gabriel Hofer 11.7.2011 20:00
Hallo zusammen
Also ich wurde auch schon in den letzten Jahren ca. 4 mal über die Seelinie (Immensee - Meggen - Verkehrshaus) umgeleitet, mit einer Kreuzung in Küssnacht. Jedoch nur mit einer Abgangsverspätung in Arth-Goldau von ca. 5 Minuten. Nun ist das momentan aber nicht möglich.
Der Umbau wird in erster Linie wegen dem schienenfreien Zugang in Küssnacht gemacht. Erst kurz vor Baubeginn wurde zudem die Idee von Neuem aufgeworfen, die Gotthard-Züge ganz über diese Strecke umzuleiten.
Finde ich nicht schlecht. Also ich komme lieber an der untergehenden Abendsonne nach Luzern zurück als durch das Schattenloch namens Rontal. ;-)
Gruss aus Kriens
Gabriel
Silvio Jenny 11.7.2011 21:57
Dem Rontal würde jedenfalls eine Entlastung nicht schaden...