bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Silvio Jenny, Seite 26



<<  vorherige Seite  21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 nächste Seite  >>
ABe 8/12 3502 ''Friedrich Hennings'' am 7.8.2010 in St.Moritz als Regio 1629 nach Tirano, wo unterdessen die meisten Regionalzüge mit den neuen Allegra geführt werden. (zum Bild)

Silvio Jenny 22.8.2010 13:47
Vielen Dank fürs Kompliment... =D

Die Züge sind wirklich toll. Wie du weisst, macht sich mein Konto bereits sorgen, wie es diesen Zug im Massstab 1:87 finanzieren soll =P

Silvio Jenny 22.8.2010 22:14
Das Problem ist, dass auf unserer Vereinsanlage nicht mehr als ein Allegra Platz hat... Deshalb die Beschränkung... ;-)

Ge 4/4' 604 ''Calanda'' am 7.8.2010 als Regio 1944 nach Scuol-Tarasp in Pontresina. (zum Bild)

Kay Baldauf 16.8.2010 22:32
Hallo!

Schade, daß dem Berg oben nur ganz knapp die Spitze fehlt. Auch wirkt das Bild leicht überbelichtet auf mich, speziell die linke untere Ecke, wo man einfach nur noch weiß sieht.
Die Schärfe dagegen finde ich sehr schön.

MfG

Silvio Jenny 17.8.2010 11:03
Hallo Kay,

wie du siehst ist das ein Gegenlichtfoto, hätte ich die Bergspitze aufs Bild genommen, so würde man das Motiv kaum erkennen. Das erklärt auch der überbelichtete Boden, wobei, es meiner Meinung nach nicht so tragisch ist, wenn der Teer relativ hell erscheint...

Aber vielen Dank für deine konstruktive Kritik.

Stefan Wohlfahrt 17.8.2010 11:30
Hallo Silvio,
mit der "Scheinwerfersituation" von Pontresina habe ich auch schon Bekanntschaft gemacht und dann einfach gleich den ganzen Berg (unter dem Fahrleitungsjoch) abgeschnitten - wer in diesem Fall Berge sehen will, muss halt ausnahmsweise auf http://www.Landschaftsfotos.eu ausweichen.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Silvio Jenny 17.8.2010 18:48
Na ja, am späteren Abend sollten ''Zug+Bergbilder'' ohne Gegenlich möglich sein...

Stefan Wohlfahrt 17.8.2010 19:25
Aber dann ist die Ge 4/4 604 auch weg...
mfg
Stefan

Silvio Jenny 18.8.2010 14:09
Na ja, obs dann genau die Ge 4/4' 604 gewesen wäre, besteht eine Chance von 25%, ich jedenfalls hatte keine Zeit bis am Abend in Pontresina zu warten. Deshalb begnügte ich mich mit diesem Schnappschuss...

BR 101 125-3 am 30.7.2010 in Basel Bad Bf. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.8.2010 18:49
Hallo Silvio,
herrlich ausgeleuchtet, der (jedenfalls so weit ersichtlich) einheitlich zusammengestellte EC.
Gruss Stefan

Silvio Jenny 14.8.2010 19:17
Hallo Stefan,

es ist noch der einzige lange EC der noch vollständig graue Apm 61 eingereiht hat. Bei den 2. Klasswagen sah es dann anders aus... wie anno dazmal bei den EW4...

Be 4/6 Nr. 28 ''Aargau'' am 2.8.2010 in Suhr, Ausweiche. Diesen Streckenabshnitt wird ab 22.November 2010 nicht mehr bedient, stattdessen fährt die AAR über eine neue Neubaustrecke direkt zum Bahnhof Suhr. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.8.2010 16:21
Hallo Silvio,
die AAR Züge fahren wahrscheinlich schon vor dem Fahrplanwechsel über die NBS.
Gruss Stefan

Silvio Jenny 11.8.2010 22:34
Hallo Stefan,

ja du hast Recht, auf der AAR-Website wird der 22.11.2010 als Inbetriebnahme der neuen ''Eigentrassierung'' angegeben...

RBS Nr. 83 (Be 4/8 ''Tram 2000'') am 3.8.2010 in Worb Dorf. Das Worb Bähnchen (Linie G Bern, Zytglogge - Worb Dorf) erlangte Berühmtheit, von Ernst Mischlers ''Dr schnäuscht Wäg nach Worb''. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.8.2010 21:55
Wohl gerade desshalb isch s' blaoue Bäähnli immer noch blau.
Gruss Stefan

Daniel Wottringer 9.8.2010 0:55
Und wann fährt der nächschte Omnibus nach Worb?

BR 403 016-9 ''Siegburg'' + 403 026-8 ''Neunkirchen'' bei der Einfahrt in Basel Bad. Bf. als ICE 509 nach Basel SBB. (zum Bild)

Klaus Bach 4.8.2010 17:52

Sehr coole Perspektive!

Silvio Jenny 4.8.2010 18:45
Hallo Klaus,

vielen Dank für dein Kompliment.

Perspektive ist einfach, man muss bloss ans Ende des Gleis 3 gehen, und dort so fest heran zoomen, dass einem das rechts knapp sichtbare Signal nicht mehr stört...

Klaus Bach 5.8.2010 0:47

Wie so häufig: man muß es nur tun. Und wissen, wo hingehen. Und wann woher die Sonne scheint. Und wann welcher Zug kommt. Und wo der hinfahren soll. Rest ist simpel. Gratuliere zum Bild.

Silvio Jenny 5.8.2010 9:47
Na ja, solche ''Standort''-Entscheide gibt es bei mir eher spontan. Toll wenn diese ''Experimente'' dann gefallen =)

Herzlichen Dank für die Gratulation.

Re 420 505-0 am 27.7.2010 in Neuchâtel. Die RE 30xx Bern - Neuenburg haben in Neuenburg eine Kurwende von nur 6 Minuten. Wenn ein TGV fährt, gar nur 3 Minuten. Aufgrund dieser kurzen Wendezeit müssen einige EW3 mit Re 420.5 bespannt werden, da diese nur 3 Minuten brauchen, um sie aufzustarten. Die digital gesteuerte Re 465 benötigt 5 Minuten. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.7.2010 20:07
Hallo Silvio,
danke für die Infos. Nun, die Re 4/4 II passt doch noch am besten zu den EW III.
Ich hoffe dir hat die Rundfahrt durch den Berner und Neuenburger Jura gefallen.
Gruss Stefan

Silvio Jenny 29.7.2010 22:32
Hallo Stefan,

ja, und wie mir diese Reise gefallen hat. Diese Gegend war bis dato für mich völlig unbekannt.

Was die Bespannung der EW3 betrifft. Die Re 420.5 passt zwar besser, doch als Fan der Re 460/465 finde ich, macht sich nach meinem Geschmack auch eine 465er gut vor de EW3.

Dank den TGV's, resp. deren Zubringer gibt es ja weiterhin beide Bespannugnsvarianten =)

Stefan Wohlfahrt 1.8.2010 14:29
Hallo Silvio,
das Bild zeigt noch was besonders: Statt einem TPF/GFM Regionalzug nach Fribourg via Murten, steht ein BLS GTW als S 52 nach Bern auf Gleis 1, da die Stecke Ins - Murten umgebaut und gesperrrt ist, besteht eine Umsteigeverbindung via S52 - Kerzers - TPF Richtung Fribourg.
Gruss Stefan

Silvio Jenny 1.8.2010 17:39
Vielen Dank,

für deine hilfreichen Infos. =)





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.