bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Silvio Jenny, Seite 27



<<  vorherige Seite  22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 nächste Seite  >>
Re 420 505-0 am 27.7.2010 in Neuchâtel. Die RE 30xx Bern - Neuenburg haben in Neuenburg eine Kurwende von nur 6 Minuten. Wenn ein TGV fährt, gar nur 3 Minuten. Aufgrund dieser kurzen Wendezeit müssen einige EW3 mit Re 420.5 bespannt werden, da diese nur 3 Minuten brauchen, um sie aufzustarten. Die digital gesteuerte Re 465 benötigt 5 Minuten. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.7.2010 20:07
Hallo Silvio,
danke für die Infos. Nun, die Re 4/4 II passt doch noch am besten zu den EW III.
Ich hoffe dir hat die Rundfahrt durch den Berner und Neuenburger Jura gefallen.
Gruss Stefan

Silvio Jenny 29.7.2010 22:32
Hallo Stefan,

ja, und wie mir diese Reise gefallen hat. Diese Gegend war bis dato für mich völlig unbekannt.

Was die Bespannung der EW3 betrifft. Die Re 420.5 passt zwar besser, doch als Fan der Re 460/465 finde ich, macht sich nach meinem Geschmack auch eine 465er gut vor de EW3.

Dank den TGV's, resp. deren Zubringer gibt es ja weiterhin beide Bespannugnsvarianten =)

Stefan Wohlfahrt 1.8.2010 14:29
Hallo Silvio,
das Bild zeigt noch was besonders: Statt einem TPF/GFM Regionalzug nach Fribourg via Murten, steht ein BLS GTW als S 52 nach Bern auf Gleis 1, da die Stecke Ins - Murten umgebaut und gesperrrt ist, besteht eine Umsteigeverbindung via S52 - Kerzers - TPF Richtung Fribourg.
Gruss Stefan

Silvio Jenny 1.8.2010 17:39
Vielen Dank,

für deine hilfreichen Infos. =)

BDe 4/4 Nr. 3 am 27.7.2010 in Le Locle, wartet auf Anschlussreisende des RE's aus Neuenburg im Hintergrund. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.7.2010 16:00
Hallo Silvio,
warst du auch ein "Anschlussreisender" und hast dich vom BDe 4/4 in eine ganz andere Welt entführen lassen?
Gruss Stefan

Silvio Jenny 31.7.2010 21:19
Hallo Stefan,

nein, ich war nicht ''Anschlussreisender'', sondern ''Anschlussfotograf'' =P

Aber du hast Recht, demnächst muss ich dann auch mal mit diesem Bähnchen fahren =)

RBDe 560 024-2 ''Bauma'' verlässt am 27.7.2010 Biel als RE nach Delle. Währenddessen warten links davon die beiden ICN nach Lausanne und Genf. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.7.2010 21:25
Obwohl von Biel/Bienne keine Kurswagen mehr nach Milano oder Paris verkehren, und auch der IC Mont Blanc nach Hamburg/bzw. Berlin seit Jahren nicht mehr fährt, kann man heute vom Biel/Bienne stündlich nach Deutschland (Konstanz) und Frankreich (Delle) fahren...
Gruss Stefan

Silvio Jenny 28.7.2010 22:18
Biel beweist sich ja durch seine zweisprachigkeit als internationales Pflaster.

Doch die Zeiten ändern sich, und mit ihnen auch der Fahrplan. Biel ist zwar noch internationale ''Drehscheibe'', doch lange nicht mehr so prestigeträchtig als andere Schweizer Bahnhöfe....

RABDe 500 014-6 ''Max Frisch'' am 19.7.2010 in Winterthur. Max Frisch war Autor und in einen Werken kamen Tatsachen hervor, die typisch sind, für den modernen Menschen, nähmlich die Auseinandersetzung mit sich selbst. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.7.2010 20:31
Hallo Silvio, bist du dir da sicher? Typisch für den modernen Menschen - die Auseinanderesetzung mit sich selbst!
Gruss aus Blonay
Stefan

Silvio Jenny 20.7.2010 22:18
Aus der Meinung von Max Frisch, ja...

Selber kann ich das nicht beurteilen, ich bin ja weder Schriftsteller, noch Philosoph, oder sonst etwas in die Richtung...

Der 10.7.2010 war Grosskampftag bei der SBB. Einerseits begannen die Sommerferien, andersetis war in Bern das P!nk-Konzert, und als Sahnehäubchen oben drauf herrschten Temparaturen von bis zu 37° Grad. Manche Re 460 (und auch andere Lok) kapitulierten vor der Hitze. Unter ihnen war auch der IC 829 Brig - Romanshorn, der durch einen kurzen EW4-Pendel mit der Re 460 016-9 ''Rohrdorferberg Reusstal'' ersetzt wurde, hier schiebt sie den Pendel bei der UA Oberwinterthur in Richtung Thurgau. (zum Bild)

Silvan 17.7.2010 11:09
Hallo Silvio,
Der Zug fährt ja hier glücklicherweise in Gegenstromrichtung, eng dürfte es wohl trotzdem geworden sein...
Interessante Bilder übrigens!
MfG Silvan

Silvio Jenny 17.7.2010 20:04
Hallo Silvan,

ja, ich nehme an es war ein Gedränge, ich war auch frohm usstei ch das Gespann bloss fotografieren, und nicht darin reisen =D

Na ja, zukünftig hab ich ja sowieso den Loge-Platz =P

VBZ Nr. 1685+1688 (Be 4/6 ''Mirage'') am 30.6.2010 beim Opernhaus. Eine Ära geht zu Ende, während 42 Jahren prägten die Mirages mit ihren Holzschalensitze und der beliebten Glocke im hinteren Hilfsführerstand das Zürcher Stadtbild. Am 30.6.2010 geht ein Stück zu Geschichte zu Ende. Die Mirages 1685+1688 hatten die Ehre, auf dem Kurs Nr. 7 die letzten planmässigen Runden auf der Linie 2 Tiefenbrunnen - Farbhof zu drehen. (zum Bild)

Sandro Gadola 1.7.2010 16:20
Hallo Silvio
Ein schönes Bild zum Abschied der Mirages. Wir sind uns da, ohne es zu merken, über den Weg gelaufen. Der da rechts im Bild, der gerade auf seine Kamera schaut, das bin nämlich ich.
Freundliche Grüsse
Sandro

Silvio Jenny 1.7.2010 17:24
Hallo Sandro

1. Merci für dein Kompliment

2. Ja, die Welt ist klein, wer weiss vielleicht laufen wir uns ja wieder mal über den Weg ;-)

Bruno Keller 4.7.2010 11:26
Hallo Silvio
Schönes Abschiedsbild! Diese Fahrzeuge sind nur schwer vom Zürcher Stadtbild wegzudenken. Ob's die Cobras wohl auch so lange durchhalten?
Freundliche Grüsse
Bruno

Silvio Jenny 4.7.2010 14:29
Hallo Bruno

bei der Cobra habe ich absolut keine Zweifel dass die 40 Jahre durchhält. Einziges Manko sind die Polygon-Bildung an den Rädern, wenn man das mal behoben hat gehören die Cobras zu den besten Trams...

Das ist jetzt Meinung...

Übrigens, vielen Dank für dein Kompliment

Silvio Jenny 13.7.2010 18:44
Tja... ein Cobra Leiden halt... =D

Der RBe 540 062-7 verlässt am 30.6.2010 Winterthur als S33 nach Schaffhausen. Am 16.12.1992 verliess dieser Triebwagen als erster seiner Serie die Hauptwerkstätte Zürich nach erfolgter R4. Diese umfasste u.a. den NPZ-Anstrich, reckteckige Scheinwerfer, Aussenschwingtüren und die Umbezeichnung in RBe 540. Ausser den Prototypen folgten dann alle RBe 4/4 dem Beispiel des RBe 540 062-7 (zum Bild)

Silvan 2.7.2010 17:26
Hallo Silvio,
Du kannst mir sicher sagen, wann die S33 mit RBe 540-Sandwiches gefahren wird!?
Nach den Mirages will ich nicht auch noch für diese Fahrzeuge zu spät kommen...
MfG Silvan

Silvio Jenny 2.7.2010 18:32
Hallo Silvan,

von Mo-Fr wird die S33 17.42 ab Winterthur mit einem RBe-Sandwich geführt.

RABe 526 727-3 ''Napoléon'' am 22.5.2010 in Koblenz AG. Obwohl Koblenz pro Stunde eine stattliche Anzahl Zugbewegungen generiert, fehlen bis Schienenfreie Zugänge. In Koblenz ist auch der einzige Bahnhof, wo die Türen der Fahrzeuge beideits freigegeben werden. (zum Bild)

Patric Geissberger 29.5.2010 22:04
Immer wieder Intressant wo alle Fotos entstehen. Mit dem war ich heute morgen auch 3 mal im Aarethal.
Gruss Patric

Silvio Jenny 30.5.2010 11:49
Für mich ist Koblenz ebenfalls intressant, denn dort hat man praktisch nur GTW 2/6, wie sie in Winterthur leider Mangelware sind.

Patric Geissberger 1.6.2010 19:31
Wir fahren diese GTW`s ja auch nur in dieser Form im Aarethal am Wochenende. Auf der S41 ist immer ein 3 teiliger zu sehen, wir bekommen aus Kostengründen nur 2 Teilige, obwohl an machen Zügen die Kapazitätsgrenze bereits erreicht ist.

Silvio Jenny 1.6.2010 21:38
Auf der S41 sind auch am Wochenende oft GTW 2/6 zu sehen.

Unter der Woche fahren meines Wissens rund um Koblenz keine Thurbos ausser der S41...

Patric Geissberger 6.6.2010 13:53
Gestern war ein GTW Defekt am morgen...wurde ein 200m Doppel Rbe als Ersatz eingeschleust. Hatte den leider nicht , hatte wieder ein GTW nach Zurzach :(

Silvio Jenny 6.6.2010 17:21
Nun ja, die RBe 540 stehen am Weekend auch massenweise in Koblenz herum...

Patric Geissberger 21.6.2010 22:09
ja den Doppel Rbe in Koblenz ist die Einschalt S-Bahn von Rekingen nach Zürich Stadelhofen. Mo-Fr. Auch am normalen 150m NPZ ist zum teil ein Rbe zu sehen. Die NPZ sind im Umbau oder haben in letzter Zeit ein wenig viel defekte. Da wird auch gerne mal altes Material "ausgegraben". Was aber spass und abwechslung zum fahren bringt.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.