bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Silvio Jenny, Seite 29



<<  vorherige Seite  24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 nächste Seite  >>
Da steht er, der neue RV-Dosto RABe 511 001-5 am 5.6.2010 auf dem Areal der Stadler Rail in Altenrhein anlässlich dem Tag der offenen Tür. Im Gegensatz zum DTZ ist er 6-teilig, und die Sitze sind bequemer. Die ZVV-Pendler können sich auf dne planmässigen Einsatz freuen... (zum Bild)

Silvio Jenny 6.6.2010 12:39
Hallo Jan

Der wurde nicht mit Fruchtzwergen gefüttert... sondern mit Alu =P

Spass beiseite, es sit ein Wundervolles Fahrzeug, ich freue mich jetzt schon auf dessen Instruktion...

Jens Baumhauer 6.6.2010 13:15
Hallo Silvio!

Es freut mich, endlich mal ein Bild dieses schönen neuen DoSto-Triebzugs zu sehen! Da kann man sich auch schon auf den Einsatz in Deutschland freuen, schließlich hat die Ostdeutsche Eisenbahn GmbH ODEG/BeNex/Arriva 16 vierteilige Fahrzeuge bestellt für 2012. Hoffentlich bleibt es nach der Übernahme Arrivas durch die DB auch dabei!

Gruß, Jens.

Silvio Jenny 6.6.2010 17:19
Hallo Jens,

vielen Dank für dein Kompliment =)

Olli 7.6.2010 9:30
Schön mal echte Bilder von ihm zu sehen...
Gruß, Olli

Silvio Jenny 7.6.2010 10:41
Hallo Olli,

merci für dein Kompliment =D

Ich freute mich ebenfalls als ich ihn letzten Donnerstg zum ersten Mal 1:1 sah, und nicht nur bloss als PC-Animation...

Frank Paukstat 7.6.2010 10:45
Endlich mal ein Bild des Dosto-Triebzuges in natura. Da kann man sich ja schon vorstellen was uns demnächst hier in Berlin/Brandenburg erwartet. Hoffentlich bleibt es auch bei der bequemen Ausstattung auf die Ihr Euch in der Schweiz schon freut. Danke für das einstellen des schönen Bildes!

Gruß Frank

Silvio Jenny 7.6.2010 21:35
Hallo Frank,

ja, da könnt ihr euch freuen, sofern sie gleich ausgerüstet werden, wie diejenigen für die SBB... ;)

Daniel Wottringer 7.6.2010 21:51
Die neuen Fahrzeuge wären ja mal glatt eine Reise nach Zürich wert, dieses Fahrzeug sieht ja schonmal gut aus. Wenn es sich dann auch noch im Betrieb bewährt... :)

Viele Grüße,
Daniel

Silvio Jenny 8.6.2010 19:03
Hallo Daniel,

da musst du dich abern och bis mindestens Frühling 2011 gedulden. Erst dann ist ein planmässiger Einsatz geplant...

RABe 526 727-3 ''Napoléon'' am 22.5.2010 in Koblenz AG. Obwohl Koblenz pro Stunde eine stattliche Anzahl Zugbewegungen generiert, fehlen bis Schienenfreie Zugänge. In Koblenz ist auch der einzige Bahnhof, wo die Türen der Fahrzeuge beideits freigegeben werden. (zum Bild)

Patric Geissberger 29.5.2010 22:04
Immer wieder Intressant wo alle Fotos entstehen. Mit dem war ich heute morgen auch 3 mal im Aarethal.
Gruss Patric

Silvio Jenny 30.5.2010 11:49
Für mich ist Koblenz ebenfalls intressant, denn dort hat man praktisch nur GTW 2/6, wie sie in Winterthur leider Mangelware sind.

Patric Geissberger 1.6.2010 19:31
Wir fahren diese GTW`s ja auch nur in dieser Form im Aarethal am Wochenende. Auf der S41 ist immer ein 3 teiliger zu sehen, wir bekommen aus Kostengründen nur 2 Teilige, obwohl an machen Zügen die Kapazitätsgrenze bereits erreicht ist.

Silvio Jenny 1.6.2010 21:38
Auf der S41 sind auch am Wochenende oft GTW 2/6 zu sehen.

Unter der Woche fahren meines Wissens rund um Koblenz keine Thurbos ausser der S41...

Patric Geissberger 6.6.2010 13:53
Gestern war ein GTW Defekt am morgen...wurde ein 200m Doppel Rbe als Ersatz eingeschleust. Hatte den leider nicht , hatte wieder ein GTW nach Zurzach :(

Silvio Jenny 6.6.2010 17:21
Nun ja, die RBe 540 stehen am Weekend auch massenweise in Koblenz herum...

Patric Geissberger 21.6.2010 22:09
ja den Doppel Rbe in Koblenz ist die Einschalt S-Bahn von Rekingen nach Zürich Stadelhofen. Mo-Fr. Auch am normalen 150m NPZ ist zum teil ein Rbe zu sehen. Die NPZ sind im Umbau oder haben in letzter Zeit ein wenig viel defekte. Da wird auch gerne mal altes Material "ausgegraben". Was aber spass und abwechslung zum fahren bringt.

Die Ae 8/14 11801 am 1.5.2010 in Erstfeld anlässlich der Fitnessfahrten. Auch der ''Koloss'' wie er in Erstfeld gerne genannt wird hat eine bewegte Biografie hinter sich. Sie war die schwächste der drei Ae 8/14, dafür die ruhigste. Im Jahre 1944 erhielt die Maschine adligen Besuch von König Gustav Adolf von Schweden. Doch bereits 1964 drohte der Maschine der Schweissbrenner, der Auftrag für den Abbruch war bereits erteilt, doch man wollte sich nicht von der Maschine trennen, und verstaute sie in einem Schuppen, wo die Maschine als historische Lokomotive zum 100 jährigen Gotthard Jubiläum wieder auftauchte. Heute ist die Lok fester Bestandteil des SBB Historic Teams in Erstfeld. (zum Bild)

Herbert Graf 16.5.2010 13:35
Die scheint aber ziemlich heiss gekriegt zu haben auf ihrer Fitnessfahrt.
Gruss
Herbert

Silvio Jenny 16.5.2010 19:50
Hallo Herbert,

nein, das ist ein Problem meiner Cam, muss sie wieder mal ein wenig besser einstellen, dazu brauch ich aber endlich wieder einmal gutes Wetter...

Mit einem schweren Güterzug erreichen die Prototyp Re 6/6 11601 ''Wolhusen'' und die Re 4/4'' 11232 Erstfeld. Der Zug wird hier eine Pause einlegen müssen, um eine Schiebelok anzukuppeln. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.5.2010 12:22
Hallo Silvio
immer wieder schön, eine der beiden Prototypen hier zu sehen, Prototypen, die scheinbar gelungen, auch heute noch täglich im Einsatz stehen.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Silvio Jenny 16.5.2010 13:07
Hallo Stefan,

so gelungen sind auch die Re 6/6 Prototypen nicht.

Jedoch war es bei den Re 6/6 Prototypen möglich, die Maschinen ziemlich genau an der Serie anzupassen, so dass heute kaum mehr grosse Unterschiede vorhanden sind. Jedoch ist das Innenleben der beiden geteilten Loks anders aufgebaut, so das die 11601 und 11602 bis auf weiteres keine Klimaanlage erhalten werden.

Re 484 020-3 am 1.5.2010 in Bellinzona aus ungewohnter Perspektive. Des Rätsels Lösung, auf der Nordseite des Bhf. Bellinzona gibt es keine Unter- sondern eine Überführung, die dann solche Aufnahmen zulässt. (zum Bild)

Silvio Jenny 14.5.2010 18:50
Hi Jan,

vielen Dank für den Kompliment. Ich hoffe, ich habe bei diesem Bild nicht negative Errinerungen hervorgehoben...

Silvio Jenny 10.12.2010 16:19
Hallo Tim,

ja das ist der südländische Charme =P

Ae 6/6 11517 ''Brunnen'' + 11515 ''Kreuzlingen'' am 1.5.2010 in Erstfeld. Da die Ae 6/6 keine Vielfachsteuerung besitzen wurde die hintere Ae 6/6 geschleppt von Bellinzona nach Erstfeld überführt. (zum Bild)

Gabriel Hofer 10.5.2010 12:54
Hallo Silvio

Ist die Ae 6/6 11515 tatsächlich wieder im Einsatz??
Letzten Dezember stand sie noch in der langen Lokreihe in Biasca.

Durch das langsame Anziehen der Wirtschaftslage breiten sich anscheinend die Einsätze der Ae 6/6 langsam wieder aus...

Tolles Bild mit den dunklen Loks.


Gruss
Gabriel

Silvio Jenny 10.5.2010 13:05
Hallo Gabriel,

die 11515 erhielt am 30.4.2010 ein CT (was auch immer das heisst)

Nach dem Abkreuzen wurde sie eingeschaltet, und führte das Gespann ins Depot, sieht aus als erlebte die 11515 einen weiteren Frühling...

VBZ Nr. 2057+2401 (Tram 2000 Be 4/6 + Be 2/4 ''Pony'') am 29.4.2010 in Zürich, Bhf. Enge/Bederstr. Diese Pony-Komp. ist mit einem Fahrgastzählsystem ausgerüstet, deshalb sind sie in der Regel immer zusammen unterwegs. Was allerdings nicht immer so ist, das TW1 und TW2 die gleiche Werbung hat. (zum Bild)

Silvio Jenny 9.5.2010 20:18
Hallo Jan,

ja du hast Recht, ich glaube Zürich ist die einzige Stadt in der Schweiz, wo Trams derartige Steigungen erklimmen müssen..

Re 4/4'' 11234 am 29.4.2010 in Stettbach mit einem Postzug nach Zürich-Mülligen. (zum Bild)

Silvan 4.5.2010 20:08
Hallo Silvio,
Schönes Bild von diesem Postzug! Fährt eigentlich die Post-S11 in dieser Fahrplanperiode noch?
MfG Silvan

Florian Hübscher 5.5.2010 10:42
Meines Wissens fährt die S11 nach Frauenfeld noch, allerdings ohne Post.

Gruess Florian





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.