bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von De Rond Hans und Jeanny, Seite 181



<<  vorherige Seite  176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 nächste Seite  >>
Bombardier Cityrunner Nr 12 am Hauptplatz in Linz. (30.05.2014) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 15.6.2014 18:35
Hallo Herbert,
eine sehr schöne Serie von der Linzer Straßenbahn.
Sämtliche Bilder sind ganz nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß nach Chur
Jeanny

Die 115 152-1 und 218 105-5 am 14.06.2014 beim DB Museum Koblenz-Lützel. Die Aufnahme wurde anlässlich einer öffentlichen Veranstaltung (abgesicherter Bereich) gemacht. Die E 10 (91 80 6115 152-1 D-DB) wurde 1956 von Krauss-Maffei AG in München unter der Fabriknummer 18223 (mechanischer Teil) und Siemens-Schuckert-Werke (SSW) (elektrische Teil) gebaut und als E10 152 am die DB geliefert. Zum 01.01.1968 wurde das EDV-System bei der Deutschen Bundesbahn eingeführt und so wurde aus ihr nun die 110 152-6. Zum 01.01.2007 kaufte die DB Autozug GmbH die 110 152-6, um sie künftig als 115 152-1 vor Auto- und Nachtzügen einzusetzen, bis sie zum 23.06.2009 auf "z" gestellt wurde. Die E10 ist eine Leihgabe der DB Autozug GmbH an den Verein Baureihe E10 e.V. ( http://www.e10ev.de// ). Die 218 105-5 (92 80 1218 105-5 D-DB) wurde 1971 bei Krupp unter der Fabriknummer 5126 gebaut und an die Deutschen Bundesbahn (DB) geliefert, seit 2008 ist sie im BW Aschaffenburg stationiert und gehört der WestFrankenBahn (DB Regio). (zum Bild)

Kevin Friedel 15.6.2014 17:36
Sieht sehr gut aus!
mfg Kevin

De Rond Hans und Jeanny 15.6.2014 18:33
Sieht viel mehr als gut aus, das schaut super aus.
Eine ganz hervorragende Nachtaufnahme, Armin.
Einfach vom Feinsten, gefällt mir prächtig.
Gruß Hans

Stefan Jakab 15.6.2014 19:25
Eine tolle Aufnahme Armin. Gefällt mir sehr gut und macht Lust auf Mehr ,)
Lg Stefan

Heinz Lahs 15.6.2014 19:50
Wunderschöne Nachtschwärmerei, gefällt mir sehr gut, Armin.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Stefan Wohlfahrt 15.6.2014 20:00
Ein Bild, das einen in die Zeit zurückversetzt , als man bei der Eisenbahnfotografie dank der schönen Fahrzeuge noch nicht soviel Landschaft für die Bildgestaltung verwenden musste.
Super tolles Bild, Armin.
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Hartmann 15.6.2014 20:05
Eine wunderschöne Nachtaufnahme von den zwei Maschinen die mir sehr gut gefällt.

LG nach Herdorf
Matthias

Ingo Konrad Müller 15.6.2014 20:23
Hallo Armin,
perfekt. Einfach nur perfekt. Hier passt absolut alles zusammen: Photographie (Können), Meteorologie und Astronomie (Glück). Und das Ganze, wie Stefan schon bemerkte, noch bei zwei DB-Veteranen ist wirklich wunderschön. Auch meine Frau ist von der Aufnahme total begeistert.
Viele Grüße
Ingo

Armin Schwarz 16.6.2014 20:37
Hallo miteinander,
besten Dank für Eure netten und lobenden Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr das nächtliche Bild so großen Gefallen findet.
Obwohl es erst am Tage nicht so aussah, hatte ich mich auf den Weg nach Koblenz gemacht und hatte dann mit der Meteorologie und Astronomie viel Glück.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Michael Edelmann 16.6.2014 22:40
Hallo Armin,
um es tagesaktuell zu sagen: "Das war ein Meisterschuß!!" Noch besser als das tolle Fußballspiel heut` abend! ;-)
Liebe Grüße nach Herdorf!
Micha

Christian Kühn 18.6.2014 23:32
Hallo Armin,

schließe mich an, super Foto.

Grüße
Christian

Leitner Thomas 19.6.2014 0:34
Wow, beeindruckend :O)
LG Tom

Armin Schwarz 19.6.2014 14:06
Hallo Micha, Christian und Tom,
besten Dank auch für Eure netten und lobenden Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass das Bild Euch auch gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Matti Morelli 21.6.2014 22:09
Hallo Armin!
Sagenhaft schöne,stimmige Nachtaufnahme der beiden schönen Loks!!
Viele Grüsse
Matti

Armin Schwarz 22.6.2014 16:42
Hallo Matti,
danke für Deine lobende Worte, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Dieter Schumacher 23.6.2014 21:19
Ein Bild wie ein Gemälde. Einfach super.
LG aus Membach, Dieter

Armin Schwarz 25.6.2014 17:11
Hallo Dieter,
besten Dank fürs Lob. Es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Markus Pöschl 25.6.2014 21:46
Perfekte Nachaufnahme, wirklich toll!
lG Markus

Horst Lüdicke 25.6.2014 23:18
Herrlich!
Gruß Horst

Armin Schwarz 26.6.2014 21:20
Hallo Markus und Horst
auch Euch besten Dankfür Eure netten Kommentare. Es freut mich sehr dass das Bild Euch auch gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Heinz Stoll 25.7.2014 19:02
Ciao Armin,
das Bild ist erste Sahne!
Echt Klasse, Superstimmung und ein MUSS für den nächsten Kalender...
Liebe Grüsse - auch an Margaretha und Rebecca -
von Heinz (+ Daniel)

Armin Schwarz 27.7.2014 19:05
Ciao Heinz,
danke für das große Lob, es freut mich dass es Dir so gut gefällt.
Ja, diesmal hoffe ich dass ich die Zeit wieder finde um einen Kalender zu machen.
Liebe Grüße auch an Daniel
Armin (auch von Margaretha und Rebecca)

PS: Wir hoffen das wir mal bald alle drei mit Euch beiden treffen können.

Ein abendlicher Blick aus dem DB Museum Koblenz-Lützel am 14.06.2014, ein ET 460 (Siemens Desiro ML II) der trans regio (MittelrheinBahn) als MRB 26 fährt in Richtung Koblenz Hbf. Die Aufnahme wurde anlässlich einer öffentlichen Veranstaltung (abgesicherter Bereich) gemacht. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 15.6.2014 18:28
Hallo Armin,
ein wunderschönes Stimmungsbild aus Koblenz-Lützel.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Matthias Hartmann 15.6.2014 20:08
Hallo Armin,
mir gefällt dieses Stimmungsbild auch sehr gut.

VG nach Herdorf
Matthias

Armin Schwarz 15.6.2014 21:03
Hallo Jeanny, hallo Matthias,
danke für Eure netten Kommentare, über die in mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße nach Erpeldange und Zwickau
Armin

Bombardier Mountainrunner Nr 503 der Pöstling-Bergbahn am Hauptplatz in Linz. (30.05.2014) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 14.6.2014 15:29
Hallo Herbert,
eine herrliche Aufnahme vom Linzer Hauptplatz.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Frank Paukstat 14.6.2014 16:08
Der Mountainrunner sieht ja doch etwas gewöhnungsbedürftig aus, besonders wenn man übergroße Mittellicht betrachtet. Aber mit der Farbgebung passt er in das Stadtbild.

Gruß, Frank

Zwei gekuppelte ET 423 in Doppeltraktion (423 555 und 423 553) der S-Bahn Köln, als S12 (Düren - Köln - Siegburg . Au(Sieg) schlängeln sich am 10.06.2014 vor der Einfahrt in den Bahnhof Au (Sieg) über die Weichen. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 14.6.2014 15:26
Sehr eindrucksvoll, Armin.
Das wunderschöne Bild aus Au (Sieg)trifft genau meinen Geschmack.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Heinz Lahs 15.6.2014 20:42
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme der beiden 423-er, gefällt mir sehr gut.
Durch das Schlängeln kommen die 135 Meter S-Bahn besonders gut rüber.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 15.6.2014 20:50
Hallo Jeanny und Heinz,
danke für Eure netten Kommentare, über die in mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Museumsbahn Blonay-Chamby.Gütertriebwagen Fe4/4 Nr.151(Compagnie Genevoise de Tramways Electriques 1911)Man beachte den Stangenstromabnehmer,den das Fahrzeug früher hatte.07.06.14 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 14.6.2014 15:24
Wo bleiben die Fahrgäste, scheint der Schaffner zu fragen.
Eine sehr lebendige Aufnahme, die mir prima gefällt, Peter.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Museumsbahn Blonay-Chamby.ex.RhB Bernina Triebwagen BCe4/4 Nr.35.(1908)in Blonay.Dahinter sieht man den MOB Triebwagen BCFe 4/4 Nr.11(1905) Blonay09.06.14 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 14.6.2014 15:21
Hallo Peter,
eine wunderschöne Aufnahme aus Blonay.
Es gibt sehr viel zu entdecken und das gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Durch Unwettereinflüsse endet die RE 2 aus Cottbus bereits in Nauen, so auch der RE 83973 mit dem ET 445.107 der ODEG am 11.06.2014 in Berlin Hbf. (zum Bild)

Armin Schwarz 14.6.2014 11:10
Hallo Heinz,
eine wunderschöne Aufnahme KISS, gefällt sehr gut.
Auch wenn im Hellertal zum Glück das Unwetter nicht vorbei geschaut hat, so konnte man es durch Zugausfälle und -verspätungen bis hier bemerken.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Hans-Gerd Seeliger 14.6.2014 11:54
Hallo Heinz,
auch mir gefällt das Bild mit dem herrlich bunten KISS sehr gut.
Viele Grüße
Hans-Gerd

De Rond Hans und Jeanny 14.6.2014 15:19
Da kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen, eine prächtige Aufnahme von dem ODEG KISS, Heinz.
Gefällt mir ebenfalls bestens.
Gruß Hans

Heinz Lahs 15.6.2014 20:31
Hallo alle miteinander,
ganz vielen Dank für Eure netten Worte.
Ich freue mich, wenn Euch die Aufnahme aus Berlin gefällt.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Heinz Lahs 21.6.2014 21:16
Hallo Michael,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Ich freue mich darüber und auch wenn Dir die Aufnahme gefällt.
Viele Grüße, Heinz.

Thomas Wendt 22.6.2014 9:38
Der RE2 stößt ja oft auf Kapazitätsgrenzen, schade dass er, anders als der RE1, mit 4-Wagen-Zügen bedient wird. Ich hoffe sehr, das Land passt die Bestellung der Nachfrage an - die Nachfrage wird durch Minderangebot kleiner gehalten, als sie tatsächlich wäre. Die Züge selbst empfinde ich nach wie vor als die schönsten Regionalzüge, die es hier gibt. Ich freue mich immer, wenn ich mit ihnen fahren kann.

Heinz Lahs 25.6.2014 15:08
Hallo Thomas,
vielen Dank für Deinen Kommentar.
Das hast Du völlig Recht, es sind die schönsten Regionalzüge, aber mit vier Wagen für die eingesetzten Linien doch etwas sehr knapp bemessen.
Viele Grüße, Heinz.

Feldbahnlok 1 ist aufgebockt und wurden ihrer Achsen entledigt zur Reparatur. So gesehen auf dem Gelände des DDM in Neuenmarkt-Wirsberg. 07.06.2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 14.6.2014 15:16
Hallo Matthias,
ein sehr schönes Bild von der schmucken Feldbahnlok.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Matthias Hartmann 15.6.2014 10:33
Hallo Hans,
Vielen Dank für deinen positiven Kommentar über die kleine Feldbahnlok, es freut mich das dir die Aufnahme gefällt.

LG Matthias

Der Stadler GTW 2/6, VT 101 der Vectus bei der Einfahrt in seine Endstation den Bahnhof Au an der Sieg am 10.06.2014, kommt von Altenkirchen als RB 28 "Oberwesterwald-Bahn". Warum dieser Bolzen an die Scharfenberg-Kupplung hängt ist mir nicht bekannt und schleierhaft. Hinweis: Es ist eine Teleaufnahme, ich stehe hier auf einen P+R Parkplatz (zum Bild)

Stephan Eufinger 14.6.2014 9:47
Hallo Armin,
bei dem Bolzen handelt es sich, soweit ich informiert bin, um den Zugschlussmelder für den Signalisierten Zugleitbetrieb zwischen Au und Altenkirchen. Im Bahnhof Breitscheid kannst du die ensprechenden Melder an den Enden der Gleisen sehen.
Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.
Grüsse
Stephan

Stefan Wohlfahrt 14.6.2014 10:02
Oder das ist ein "Fahrradschloss für Züge" und jemand hat den Zug geklaut...
Tolles Bild, Armin.

De Rond Hans und Jeanny 14.6.2014 15:13
Hallo Armin,
mir gefällt der formatfüllende Vectus GTW ebenfalls ausgezeichnet, genauso wie Deine eindrucksvolle Aufnahme davon.
Gruß Hans

Armin Schwarz 16.6.2014 20:26
Hallo Stephan,
danke für die Erklärung, sowas dachte ich mir schon fast wir mir aber nicht sicher.

Hallo Stefan und Hans,
danke, es freut mich dass es Euch gefällt

Liebe Grüße
Armin

Museumsbahn Blonay-Chamby.Dampfzug mit Mallet Dampflok G 2x2/2 Nr.105 MGB Karlsruhe(1918)und J-S Dampflok 909 G3/3 "Brünig"(1901)bei der Ausfahrt aus der Station Blonay.07.06.14 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 14.6.2014 15:08
Ein sehr dynamisches Foto, Peter.
Man sieht regelrecht, wie die beiden wunderschönen Dampfer sich ins Zeug legen müssen, um die Steigung in Blonay zu meistern.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Museumsbahn Blonay-Chamby.Dampftram G2/2 Nr.4 "Rimini"(1900)mit Wagen bei der Ausfahrt aus der Station Blonay.07.06.14 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 14.6.2014 15:05
Hallo Peter,
eine herrliche Aufnahme aus Blonay.
Die sehr eindrucksvolle Bildgestaltung mit der Hippschen Wendescheibe gefällt mir sehr gut.
Gruß Hans

Peter Walter 14.6.2014 19:03
Danke Hans für die positiven Kommentare meiner Bilder.

Gruss Peter

Die Güterzugtenderlokomotive 93 230, ex DR 93 230, ex Preußische T 14 Erfurt 8526, am 07.06.2014 im Eisenbahnmuseum Dieringhausen (Leihgabe des Verkehrsmuseums Dresden). Die Lokomotiven vom Typ Preußische T 14 waren für den Güterzugdienst und den sonntäglichen Ausflugsverkehr auf den Strecken der Berliner Stadtbahn vorgesehen. Später wurde die T 14 auch von anderen Direktionen für den Güterzugdienst auf Hauptbahnen und auch den Personenzugdienst beschafft. Insgesamt wurden für die Preußischen Staatseisenbahnen in den Jahren 1914 bis 1918 insgesamt 457, für die Reichseisenbahnen in Elsaß-Lothringen 40 Lokomotiven dieses Typs gebaut. Durch eine unglückliche Lastverteilung war die Achslast der hinteren Laufachse mit 169,7 kN höher als die der Treibachsen. Die T 14 wurde 1917 bei Union-Gießerei Lokomotivfabrik und Maschinenbauanstalt in Königsberg unter der Fabriknummer 2315 gebaut und an die Preußische Staatsbahn (P.St.B.) als T 14 Erfurt 8526 geliefert. TECHNISCHE DATEN: Spurweite: 1435 mm (Normalspur) Achsformel: 1'D1' Gattung: Gt 46.18 Länge über Puffer: 13.800 mm Dienstmasse: 97,6 t Reibungsmasse: 63,4 t Radsatzfahrmasse: 16,9 t Höchstgeschwindigkeit: 65 km/h Indizierte Leistung: 998 PS (734 kW= Treibraddurchmesser: 1.350 mm Laufraddurchmesser vorn: 1.000 mm Laufraddurchmesser hinten: 1.000 mm Zylinderdurchmesser: 600 mm Kolbenhub: 660 mm Kesselüberdruck: 12 bar Rostfläche: 2,49 m² Überhitzerfläche: 50,28 m² Verdampfungsheizfläche: 126,62 m² (zum Bild)

Heinz Lahs 13.6.2014 13:51
Hallo Armin,
schöne Aufnahme... schöne Maschine und sehr informative Beschreibung, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Matthias Hartmann 13.6.2014 19:22
Hallo Armin,
wieder eine wunderschöne Aufnahme von dir die du hier zeigst und dazu wieder ein sehr informativer Text.

LG aus Zwickau
Matthias

De Rond Hans und Jeanny 14.6.2014 15:02
Wow, da sieht man ja jede einzelne Niete, Armin.
Das wunderschöne Bild und die tolle Beschreibung der schmucken Dampflok treffen genau meinen Geschmack.
Gruß Hans

Armin Schwarz 19.6.2014 16:16
Hallo Heinz, Matthias und Hans,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Andreas Zehden 23.7.2014 18:31
Hallo Armin, vielen Dank für das schöne Foto! Ich als alter Berliner kenne 93 230 noch aus Einsatzzeiten beim Bw
Grunewald in Westberlin, wo sie von ca. August 1958 bis fast zum Ende des Dampflokeinsatzes in Grunewald Juli 1965
beheimatet war. Habe die Maschine außer in meinem Heimatbezirk Lichterfeld-West oft in Tempelhof und Westend
gesehen. Herliche Grüße

Armin Schwarz 23.7.2014 20:03
Bitteschön Andreas !
Ich danke Dir aber auch für Deine netten Anmerkungen. Zudem freut es mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Die Diesel-Schmalspur-Lok V 6 (LKM 249238) vom Museum Asbach (Westerwald) eine LKM Ns 3h, hier am 08.06.2014. Die kleine Lok wurde 1957 LKM (VEB Lokomotivbau Karl Marx Babelsberg) unter der Fabriknummer 249238 gebaut und als Nr. 4 an VEB Imprägnier- und Holzverarbeitungswerk Magdeburg geliefert, die ursprüngliche Spurweite war 860 mm. Im Jahre 2001 wurde sie vom Museum erworben und bei MaLoWa Bahnwerkstatt GmbH in Benndorf (Mannsfelder Land) fachgerecht auf 785 mm umgespurt und im RSE-Farbschema lackiert. Sie ist betriebsfähig und wird benötigt um die Jung-Dampflok ex RSE 53 an Öffnungstagen bei schönem Wetter auch vor dem Schuppen präsentieren zu können. In Fortführung des RSE-Nummernschemas hat sie dort die Bezeichnung V6 erhalten. Der Lokomotivbau Karl Marx Babelsberg baute in den fünfziger Jahren Diesellokomotiven für Werk- und Feldbahnen, die auch für verschiedene (Schmal-)Spurweiten geeignet waren. Vom Typ Ns 3 wurden die ersten Maschinen 1952 ausgeliefert. Insgesamt wurden 280 Lokomotiven dieses Typs gebaut. Der Antrieb der Lok erfolgte mittels eines mechanischen dreistufigen Rädergetriebes mit Reibungskupplung über eine zwischen den Achsen liegende Blindwelle und Stangen auf die Achsen. Die Maschinen waren mit einem wassergekühlten Vierzylinder-Viertakt-Dieselmotor mit 60 PS Nennleistung ausgestattet. Sie verfügten über einen Außenrahmen, der Antrieb erfolgte mechanisch über ein dreistufigen Getriebe und einen Wendegetriebe. Über eine Blindwelle werden mit einer Kuppelstange die Achsen angetrieben, Treib- und Kurbelzapfen sitzen außerhalb des Rahmens. Technische Daten: Spurweite: 785 mm (ursprünglich 860 mm) Achsfolge: B Hersteller: Lokomotivbau Karl Marx, Babelsberg Baujahr: 1957 Fabriknummer: 249238 Typ: Ns3h Dienstgewicht: 11 Tonnen Motor: 4 Zylinder-Viertakt Dieselmotor vom VEB Motorenbau Schönebeck vom Typ 4 KVD 14,5 Motorleistung: 60 PS Drehzahl: 1.500 U/min Getriebe: 3-Stufen-Kupplungsgetriebe Fahrgeschwindigkeiten: 4 - 8 - 15 km/h Achsstand: 1.250 mm Länge über Puffer: 4.630 mm Breite: 1.850 mm Höhe ü. SO: 2.267 mm (zum Bild)

Heinz Lahs 13.6.2014 13:18
Hallo Armin,
na wenn das mal kein kräftig leuchtendes Rot ist.
Gefällt mir sehr gut, Aufnahme und Maschine.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 14.6.2014 12:18
Danke Heinz,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt, ja sie sieht in dem kräftig leuchtendem Rot sehr gut aus.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

De Rond Hans und Jeanny 14.6.2014 14:58
Hallo Armin,
mir gefällt die kleine rote Lok ebenfalls prächtig.
Die ausführliche Beschreibung wertet das herrliche Bild noch zusätzliche auf.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 19.6.2014 16:16
Danke Jeanny,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

In St Erth zweit die Strecke nach St Ives (The Bay Line) von der Hauptstrecke Penzance - Londnon ab. Der Great First Western" Dieseltriebzug 105 246 verlässt gerade St Erth Richtung St Ives. 17. Mai 2014 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 13.6.2014 14:56
Hallo Stefan,
sehr interessant finde ich die wahrscheinlich noch mechanisch betriebene Signalanlage.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 13.6.2014 16:06
Hallo Hans-Gerd, danke für deinen Kommentar. Du vermutest richtig, die Sicherheitsanlage von St Erth wird mechanisch gesteuert, von einer Signalbox aus über Gestänge. Auf dem Link zum, folgenden Bild ist dies gut zu erkennen:
http://www.bahnbilder.de/bild/grossbritannien~triebzuege~class-150/773603/150-120-ein-vertreter-der-class.html

Erst heute bemerkt und durchaus etwas geschockt bin ich über die Tatsache, dass auf dem rechten Siganlflügel der Aufsatz abhanden gekommen ist.

einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 14.6.2014 14:55
Oh wie schade, Stefan.
Mir gefällt die Signalanlage auch sehr gut, genauso wie Dein wunderschönes Foto.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 16.6.2014 11:31
Danke Jeanny, es freut mich, wenn dir die Siganlanlage gefällt, auch wenn sie seit dem letzten Besuch etwas bunter geworden ist.
einen lieben Gruss
Stefan

The Bay Line: Auf dem Weg nach St Ives verlässt der Treibzug 150 229 Lelant. 17. April 2008 (zum Bild)

Armin Schwarz 13.6.2014 8:49
Sieht nicht sehr britisch aus, dafür aber wunderschön ;-)
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 13.6.2014 16:15
Hallo Armin, das Bild ist ziemlich britisch: ein Boot am, durch die Ebbe wasserlosen, Flussstrand, ein verträumter Landbahnhof mit all seinen Verbots- und Hinweissschilder und nicht zuletzt der Class 150 Triebzug.
Hätte ich in Microbritannien mehr Platz, würde ich gerne eine solche Nebenbahn gestaltet...
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 14.6.2014 14:53
Sie würde perfekt nach Microbritannien passen, die tolle britischen Nebenbahn, Stefan.
Die herrliche gestaltete Aufnahme ist genau nach meinem Geschmack.
Viele Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 15.6.2014 20:06
Danke Jeanny, doch wie gesagt, auch im T Gauge im Massstab 1:450 sind der Planung Grenzen gesetzt; Platzprobleme, das scheint jeder Modellbahn anzuhaften, gleich welches Massstabes.
einen lieben Gruss
Stefan

Christian Kühn 18.6.2014 23:34
Weiter sehr schöne und interessante Fotos aus Großbritannien, gefallen mir sehr gut.

Grüße
Christian

Stefan Wohlfahrt 25.6.2014 13:46
Danke Christian, es freut mich wenn die Bilder der Bay-Line gefallen.
einen lieben Gruss
Stefan

The Bay Line: Der Triebzug 150 229 zwischen Lelant und Carbis Bay. 17. April 2008 (zum Bild)

Thomas Wendt 13.6.2014 8:19
Dieses Bild strahlt Ruhe aus, die nur von dem kleinen Triebzug kurz unterbrochen wird.

Stefan Wohlfahrt 13.6.2014 14:16
Hallo Thomas, obwohl der Dieseltriewagen im Halbstudnen Takt bis zu viermal pro Stunde die Ruhe unterbricht, ist das Rauschen des Meers und der Blick in die Landschaft wirklich sehr erholsam.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 14.6.2014 14:48
Hier kann ich mich Thomas voll und ganz anschließen, ein sehr erholsames Foto, Stefan.
Die herrliche Landschaft und die von Dir beschriebenen Geräusche laden zum Relaxen ein.
Einen lieben Gruß
Jeanny
P.S. Die kleine Kamera macht immer noch tolle Bilder.

Olli 15.6.2014 12:34
Ganz eigenartige Szenerie. Schön gesehen.
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 15.6.2014 12:43
Hallo Jeanny und Olli,
es freut mich wenn euch dieses Bild gefällt.
Ganz ungefährlich war es jedoch nicht, warnten doch in der Nähe etliche Schilder vor herumfliegenden Golfbällen, aber da der "gefährliche" Teil der Wanderung hinter uns lag konnten wir uns ganz der sich bietetendne Schönheit hingeben.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 15.6.2014 14:54
Die Warnschilder der Briten sind schon teilweise lustig, wobei es manchmal nicht schlecht ist, grundlegende, aber von einigen nicht eingehaltene Grundregeln in Erinnerung zu rufen.

Stefan Wohlfahrt 15.6.2014 19:55
Hallo Thomas, die Warnschilder waren mit etlichem edlem "Beiwerk" in der Nähe geschmückt, so dass wir die Warnung durchaus ernst nahmen.
eine lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 15.6.2014 20:01
Da man einem Golfball kaum ausweichen kann, stellt das Informationsschild einen wohl vor die Wahl, ggf. einen anderen Weg zu nehmen. Ob das sinnvoll und möglich ist, kann ich nicht einschätzen.

Stefan Wohlfahrt 15.6.2014 20:34
Hallo Thomas, nun, dem Gesetz war Genüge getan, die künftig getroffen Wanderer waren vorgewarnt; doch wir vertrauten eher dem Ehrgeiz der Golfspieler das Loch (statt Wanderer) zu treffen als einer allfälligen "Umleitungsroute". Zudem ist der offiziell ausgeschilderte Wanderweg zwischen St Ives und Lelant recht gut frequentiert, dass das Risiko wohl ehr als gering eingeschätzt werden kann.
einen lieben Gruss
Stefan

Silvan 15.6.2014 23:28
Hallo Stefan,
Tolle Aufnahme von diesem alten Waliser in Cornwall!
Den Golfplatz durfte ich vergangenene Sommer auch kennenlernen.
Neben der Gefahr durch die weissen Geschosse finde ich es etwas schade, dass dadurch doch auch weite Flächen für den normalen Touristen unzugänglich gemacht werden...
Viele Grüsse,
Silvan, der soeben auch noch ein Bild von da hochladen musste :-)

Stefan Wohlfahrt 16.6.2014 11:06
Hallo Silvan,
danke für deinen Kommentar. Ich bin auf dein Bild gespannt! Nun Golfplätze haben zumindest einen Vorteil: sie sind natürlich grün.
einen lieben Gruss
Stefan

The Bay Line: Der First Great Western Service Triebzug 150 246 erreicht St Ives. 17. Mai 2014 (zum Bild)

Armin Schwarz 13.6.2014 8:55
Wunderschönes Bild, Stefan.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 13.6.2014 14:14
Danke Armin, es freut mich wenn das Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 14.6.2014 14:44
Hallo Stefan,
die herrliche Aufnahme ist ebenfalls ganz nach meinem Geschmack.
Die tolle Bildgestaltung verdeutlicht perfekt den Charme von The Bay Line.
Gruß Hans

The Bay Line: Endstation St Ives. Wie so viele andere mehr oder weniger kurze britische Stichstrecken besteht auch dieser weichenlose "Kopfbahnhof" aus einem Bahnsteig und einem abschließenden Prellbock. Die Zuge auf der 4 1/2 Meilen bzw. 7 Kilometer langen Strecke verkehren meist im halbstundentakt um für die Besucher von St Ives eine attraktive Zubringermöglichkeit vom P&R bei Lelant zu bieten. 17. Mai 2014 (zum Bild)

Armin Schwarz 13.6.2014 8:53
Hat etwas südländischen Flair...
Ein schönes Bild, Stefan.
Einen lieben Gruß
Armin

Stefan Wohlfahrt 13.6.2014 16:18
Hallo Armin, die Palmen am rechten Bildrand untersteichen den nicht falschen Eindruck zusätzlich.
Danke für deinen Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 14.6.2014 14:42
Die Vegetation in St Ives profitiert wohl vom wärmenden Einfluss des Golfstroms.
Mir gefällt das wunderschöne Foto von dieser interessanten britischen Stichstrecke ebenfalls sehr gut, Stefan.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

So von vorne kann man sie wohl nicht oft ablichten.... Lok 43 die MaK G 2000 BB der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein) am 12.06.2014 bei Lokhalle/Werkstatt der KSW in Siegen-Eintracht abgestellt, und ich stehe am Gehweg (der sich auf dem Kartenpunkt unter der Hochstraße befindet) Die Lok 43 ist eine asymmetrische MaK G 2000 BB und wurde 2002 bei Vossloh unter der Fabriknummer 1001327 gebaut. Sie hat einen Caterpillar Motor 3516 B-HD mit 2.240 kW Leistung, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 120 km/h. Sie hat die NVR-Nummer 92 80 1273 018-2 D-KSW und die EBA-Nummer EBA 00 L15 K019 (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 12.6.2014 23:54
Hallo Armin,
ein wundervolles Foto von dieser ungewöhnlichen Lok. An die Asymmetrie muß man sich erst mal gewöhnen. Aber irgendwie mag ich diese Lok.
Herzliche Grüße
Ingo

Armin Schwarz 13.6.2014 9:07
Hallo Ingo,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich dass es gefällt.
Ich mag die Lok auch irgendwie. Die Asymmetri hat einen großen Vorteil, man kann besser auf die Lok aufspringen (bei Rangierarbeiten). Ein Nachteil ist das engere Führerhaus.
Liebe Grüße
Armin

Ingo Konrad Müller 13.6.2014 19:25
Hallo Armin,
... und der Lokführer erspart sich bei Richtungswechsel beim Rangieren so manchen Führerstandswechsel.
Viele Grüße
Ingo

Matthias Hartmann 13.6.2014 19:35
Eine sehr schöne Aufnahme von der MaK, die mir sehr gut gefällt. Auch wenn es der Tf bei rangierarbeiten leichter hat, so sind es für mich eine der unschönsten Maschinen die auf deutschen Schienen unterwegs sind.

LG ins Hellertal
Matthias

De Rond Hans und Jeanny 14.6.2014 14:35
Hallo Armin,
ich schließe mich Matthias mal an, mir gefallen diese asymmetrischen Dinger auch nicht.
Umso mehr gefällt mir aber Dein hervorragendes Bild von der KSW Lok 43.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Markus Pöschl 14.6.2014 22:08
Tolles Foto einer interessanten Lok! Auch das Spiel mit Helligkeit und der Unschärfe passt perfekt!
lG Markus

Armin Schwarz 16.6.2014 18:18
Hallo Matthias, Jeanny und Markus,
danke für Eure netten Kommentare, über die in mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Daniel Oster 22.6.2014 19:31
Geiles Foto

MFG Daniel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.